Final Fantasy XIII-2


Startseite Foren Xbox 360 Final Fantasy XIII-2

Ansicht von 54 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226115
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Wegen der sehr guten Kritik aus dem Westen, wäre Square gern bereit einen zweiten Teil von FFXIII rauszubringen. Ich glaub aber nicht, dass es dieses mal so ein Flopp wird, wie es „FF X-2“ damals war….
      die Nachricht find ich übrigens extrem erfreulich =D
      das Kampfsystem ist ja schonmal geil, jetzt fehlt nur noch eine passende und weiterführende Story ^^
      was meint die liebe Community dazu?
      3lcdfwvz.jpg
      hamma wäre doch, wenn man vielleicht diese am Anfang kurz gezeigte Bande von Snow „NORA“ spielen könnte ;D
      find den mit der Fliegerbrille cool

    • #449949
      subechin
      Teilnehmer

      Also da ich mich monatelang auf das Spiel gefreut habe und jetzt gar nicht genug davon bekommen kann wuerde ich mich auf jeden Fall freuen 😀

    • #449916
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      FF ist grade mal draußen, da kommst du schon mit nem neuen teil! 😛

      Mal abwarten..^^ ich würde mich auch freuen

    • #449906
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      OMG auf keinen fall, bitte, bitte…tut dies nicht…. kampfsystem ist super, story ist aber dünne..und da wird auch ne fortsetzung nix retten…und wer zur hölle hat lust nochmal durch die schlauchlevels zu laufen…die idee können sie gleich vergessen, find ich genauso schwachsinn wie VERSUS & AGITO XIII
      sollen anfangen nochmal final fantasy 1-9 durchzuzoggn damit square mal sieht was nen final fantasy spiel ausmacht und mit den gewonnenen erkenntnissen direkt final fantasy 15 machen…

    • #449930
      Chiakixs
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      OMG auf keinen fall, bitte, bitte…tut dies nicht…. kampfsystem ist super, story ist aber dünne..und da wird auch ne fortsetzung nix retten…und wer zur hölle hat lust nochmal durch die schlauchlevels zu laufen…die idee können sie gleich vergessen, find ich genauso schwachsinn wie VERSUS & AGITO XIII
      sollen anfangen nochmal final fantasy 1-9 durchzuzoggn damit square mal sieht was nen final fantasy spiel ausmacht und mit den gewonnenen erkenntnissen direkt final fantasy 15 machen…

      wär doch was…die Leute mit ner PSP kriegen Agito, die mit der PS3 Versus und wir kriegen XIII-2 und diesmal mit einer längeren Produktionsdauer? (als 9 Monate -.-“ um es zu portieren)

    • #449925
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      direkt final fantasy 15 machen…

      Teil 15 vor Teil 14 zu bringen wär zwar echt revolutionär, aber unüblich 😉

      Zum Thema: Ich hatte mich damals tierisch auf FFX-2 gefreut und wurde dann doch sehr enttäustch. Da mir FFXIII bis jetzt sehr gut gefällt würde ich es auch gerne dabei belassen und wirklich lieber einen komplett neuen Teil sehen. FFX-2 hatte meiner Meinung nach den Eindruck, den man nach FFX hatte, etwas getrübt, das will ich nicht nochmal erleben… 😳

    • #449907
      Kaoru zero one
      Teilnehmer
      Quote:
      Teil 15 vor Teil 14 zu bringen wär zwar echt revolutionär, aber unüblich Winken

      ja sicherlich, aber dir ist schon bewusst das an FINAL FANTASY XIV schon seit jahren gewerkelt wird und vermutlich schon ende diesen jahres in japan für die PS3 erscheinen wird und das es sich bei den titel um ein MMORPG handelt….von teil 15 zu reden ist also durchaus sinnvoll

    • #449948
      ChiLLa OsSi
      Teilnehmer

      ich kan dazu nur eines schreiben !!!!

      I LOVE FINAL FANTASY !!!

      nur leider kann ichs mir erst next month holen ^^

    • #449927
      SN0W
      Teilnehmer

      Ich finds auch MÖRDEREGIL!

      Da ich begeistert von FF13 bin, freue ich mich natürlich riesig über eine News bezüglich FF13-2 ^^

      ENDGEIL :daumen:

    • #449931
      Chiakixs
      Teilnehmer
      EM1LE 239 wrote:
      Ich finds auch MÖRDEREGIL!

      Da ich begeistert von FF13 bin, freue ich mich natürlich riesig über eine News bezüglich FF13-2 ^^

      ENDGEIL :daumen:

      kvk9mjku.jpg

      Gadot ist viel cooler, als die/der oder von mir auch das komisch aussehende Etwas aus VERSUS =)

    • #449917
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Geil, geil geil! 🙂

      Ich freu mich wie hechtsuppe ^^

    • #449908
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      naja zum glück ist das noch nicht bestätigt das es kommt…wiegesagt wenns nach mir gingen könnten die die idee mit versus, agito und XIII-2 gleich begraben….ich fand keinen der XIII charas irgendwie toll und hab auch keine lust die kackpratzen und chronischen heuler auch nur eine minute länger als nötig zu ertragen….

      macht final 15, macht ne weltkarte, macht nen luftschiff das ich selbst fliegen darf, macht was anständigeres als das kristarium was mir vorgibt wie ich meine charas entwickle…behaltet das kampfsystem, denn das ist das einzig positive an XIII. ach ja nebenaufgaben und minispiele nicht vergessen…ich will halt auch mal blitzballen und trible traiden und in nen vergnügnuspark mich mal amüsieren und mich da nicht nur durchprügeln…

      ganz ehrlich, final fantasy XIII hätten die echt anders nennen können…wäre nen netter spinoff teil geworden

    • #449926
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      Quote:
      Teil 15 vor Teil 14 zu bringen wär zwar echt revolutionär, aber unüblich Winken

      ja sicherlich, aber dir ist schon bewusst das an FINAL FANTASY XIV schon seit jahren gewerkelt wird und vermutlich schon ende diesen jahres in japan für die PS3 erscheinen wird und das es sich bei den titel um ein MMORPG handelt….von teil 15 zu reden ist also durchaus sinnvoll

      Ist mir schon bewußt, aber der lag da so auf der Staße, den musste ich einfach bringen 😉

    • #449950
      subechin
      Teilnehmer

      Das Final Fantasy 13 an einigen Stellen eher ein Action Adventure mit RPG Einlagen ist nervt zwar aber ein tolles Spiel ist immer noch.
      Wenn es nicht Final Fantasy heissen wuerde dann gaebe es nichts zu meckern, ich wuerde mich auf eine ordentliche Fortsetzung freuen aber dann bitte mit mehr Freiheiten und ein bisschen Interaktion mit Charas denn so richtig RPG ist das halt nich…. 🙄

    • #449928
      SN0W
      Teilnehmer

      Was ihr immer mit INTERAKTION mit NPCs wollt? Es war doch noch NIE wie zB bei FALLOUT, dass man mit allen, die man sieht sprechen kann und die dann auch Quests haben??? Ich finde, FF13 ist wie immer.

    • #449932
      Chiakixs
      Teilnehmer

      😀 ich glaub immernoch, dass es rauskommen wird

    • #449933
      Chiakixs
      Teilnehmer

      domain registriert…also kommt es 😀
      hoffentlich wird es das Gegenstück zu Versus, nur für die Xboxbesitzer ^^

    • #449900
      Anonym
      Gast

      *pff* ich mach mich jetz vllt unbeliebt aber mich hat FF 13 richtig aggro gemacht und angefuckt(das beschreibts sicher am ehesten) Und ich hab den spiel ne faire chance gegebn nämlich 10-15 h,aber alles hat mich genervt,das kampfsystem,die charas -ALLES XD

      Und das man nach 40,oder 50 h endlich ne offene welt hat…*ausatme*
      Naja es ist geschmackssache,aber für mich ist FF ersma gestorben,weil Teil 12 und Teil 13 einfach ne Frechheit waren XD

    • #449934
      Chiakixs
      Teilnehmer

      wo ich das gesehen habe… *umfall*

      34es6dmv.jpg

      r7llgd93.jpg

    • #449929
      Sonic Fan Zone
      Teilnehmer
    • #449947
      damnWalKer
      Teilnehmer

      Oh schaut Leute!

      Teil 40 der Final Fantasy Serie!

      Ich frag mich nur, wieso sich jeder bei Call of duty und Co beschwere, dass die Serie ausgelutscht sei..
      Bei manchen Spielen sogar angeblich schon nach 3-4 Teilen, aber hier sagt kein Mensch was.

      Aber jetzt mal eine ernst gemeinte Frage;

      Kann es irgendwie sein, dass alle 3 Monate ein neuer Teil erscheint, oder kommt mir das nur so vor?

    • #449935
      Chiakixs
      Teilnehmer
      Sonic Fan Zone wrote:

      dankeeeeeee<3

    • #449901
      Anonym
      Gast
      damnWalKer wrote:
      Oh schaut Leute!

      Teil 40 der Final Fantasy Serie!

      Ich frag mich nur, wieso sich jeder bei Call of duty und Co beschwere, dass die Serie ausgelutscht sei..
      Bei manchen Spielen sogar angeblich schon nach 3-4 Teilen, aber hier sagt kein Mensch was.

      doch ich denn final fantasy ist einfach nur schlecht (meine meinung) das spiel war auch schuld warum ich erst jrpg gehasst habe meine liebe zu jrpgs kam erst mit SO last hope 2009 ist ja auch von denen und ToV von namco 2009

      auch das action rpg NIER 2010 hat mich vollends überzeugt aber dieses active time battle wies in FF the last remnant blue dragon etc kann mir gestohlen bleiben

      die sollten mal die serien im kampfteil mal verbessern dann würde ich mir mal eins zulegen und mal eine gute story mit witz so wie in ToV …

    • #449918
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hab gerade den Trailer gesehen, bzw Teaser. Werde wohl diese Jahr endlich mal FFXIII Durchspielen und mir das dann holen. Ist eigentlich eh egal, Final Fantasy ist Pflicht.

    • #449902
      Anonym
      Gast

      ansichtsache 😉 würde mich eher auf ein star ocean freuen

    • #449951
      En Vind Av Sorg
      Teilnehmer

      Finde ich gut das die FF 13 weiter ausbauen. X – 2 war schon damals eine gute Sache und das Kampfsystem ist ja mal große Klasse. So ein Arena herumgerenne wie in ToV und Star Ocean ist einfach zu untaktisch und hektisch.

    • #449936
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Hier paar neue Facts vom Interview mit Square Enix:

      – Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.

      – Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.

      – Das Spiel soll nicht so einen „Pop Stil“ haben wie Final Fantasy X-2.

      – Vielleicht gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.

      – Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System von Final Fantasy XIII, soll aber erweitert und verbessert sein.

      – Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.

      Quelle: Gamefront

    • #449911
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @Kampfsystem: Hoffentlich wird es abwechslungsreicher und so geändert das man wieder alle Charaktere direkt kontrollieren kann. Die Paradigmen-Wechsel fand ich gut, aber zu unausgereift. Bis auf wenige Kämpfe musste man da nie viel wechseln. Eigentlich sogar nur bei manchen Boss/Auftragskämpfen. Will das Materia/Sockel System wieder xD

      @Schwierigkeitsgrade: Brauch man nicht. Das Hauptspiel war einfach genug. Vielleicht etwas schwieriger gestalten, so wie die früheren Teile.

      @kein Pop-Stil: Finde ich gut. Düster stand FF schon immer gut.

      @ATB: Super Sache und das Kampfsystem aus StarOcean ist auch nicht zu verachten, hätte aber in einem FF wenig Platz mMn. Limit Angriffe wären mal wieder nice oder vernünftige Esper Verwendung. Wann bitte hat man denn mal die Esper wirklich benötigt/genutzt? Kaum bis gar nicht!

    • #449937
      Chiakixs
      Teilnehmer

      http://www.youtube.com/watch?v=5NDxzuJaUt8&feature=player_embedded#at=39

      auch hier mal <33333333 einfach hamma NOEL!!!!!!

    • #449903
      Anonym
      Gast

      Üah ich mach mich jetzt sicher unbeliebt,aber für mich is Final Fantasy mit Teil 13 gestorben und das dazu jetzt nen zweiter Teil kommt,dann auch noch anscheinend ohne SNOW und Lightning,die beide das beste daran waren und stattdessen bekommt man son Tidus+Sora Verschnitt…ne also für mich wird das garnichts !!!
      Aber ich freu mich für die Leute,die diesen Teil lieben und jetzt mehr bekommen 😀

    • #449953
      PlayAsaW
      Teilnehmer

      Lightning kommt vor aber habe keine interesse an den Final Fantasy XIII teilen
      ich wart lieber auf Final Fantasy XV.

    • #449912
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Wen interessiert SNOW? Den Charakter fand ich so blass dargestellt.

      Gekauft wird es allein schon um zu erfahren wie die Story weiter gesponnen wird. Hab das WE über XIII mal weiter gezockt um die restlichen MIssionen und Kristall-Ebenen zu erreichen. Fast fertig damit, nur die Waffen/Items fehlen dann noch -.-„

      @Düster: Klingt doch gut. XIII war zwar von der Story her düster, aber die haben ständig geflennt. Ich erwarte jetzt kein VII, das in der Ernsthaftigkeit wohl kaum zu übertreffen ist, doch eine Story die einen mit nimmt auf eine Reise durch Höhen und Tiefen ist denke ich nicht zu viel verlangt. Bis 2012 ist nimmer lang 😉

    • #449952
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      @Extreme Teddy 245150 wrote:

      Wen interessiert SNOW? Den Charakter fand ich so blass dargestellt.

      Gekauft wird es allein schon um zu erfahren wie die Story weiter gesponnen wird. Hab das WE über XIII mal weiter gezockt um die restlichen MIssionen und Kristall-Ebenen zu erreichen. Fast fertig damit, nur die Waffen/Items fehlen dann noch -.-„

      @Düster: Klingt doch gut. XIII war zwar von der Story her düster, aber die haben ständig geflennt. Ich erwarte jetzt kein VII, das in der Ernsthaftigkeit wohl kaum zu übertreffen ist, doch eine Story die einen mit nimmt auf eine Reise durch Höhen und Tiefen ist denke ich nicht zu viel verlangt. Bis 2012 ist nimmer lang 😉

      Die Story ist doch glaube ich die selbe also,parallel nur mit anderen Charakteren.
      Oder!?

    • #449913
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Soviel ich weiß spielt die Story nach dem ersten Teil und wird – per Rückblenden – auf Ereignisse aus dem ersten Teil aufschließen die unbeantwortet geblieben sind. Zb. was ist aus Snow seiner Gruppe geworden?

      Wenn sie parallel spielen würde, wie könnte Sarah dann am leben sein und Lightning für tot gehalten werden? 😉

    • #449938
      Chiakixs
      Teilnehmer

      <3 bald ist es soweit

    • #449939
      Chiakixs
      Teilnehmer

      nur noch paar Tage, dann endlich kommt das Spiel raus…hab die demo über 2 Stunden lang gezockt <3

    • #449919
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich freu mich auch, werde es wohl wieder für Ps3 holen.

    • #449940
      Chiakixs
      Teilnehmer

      schon über 3 Std gespielt 🙂

    • #449904
      Anonym
      Gast

      Kann mit dem 2. Teil genauso wenig anfangen wie mit dem 1. Teil. Final Fantasy 13 war zwar ansich schon cool, vor allem bei der Grafik und dem Design, ist es ein ziemilch interessantes Rollenspiel. Dennoch kann ich mit dem Kampfsystem bzw. dem Paradigmen überhaupt nichts anfangen. Es wirkt irgendwie alles so überladen, gerade bei den Quick-Time-Events hab ich total die Übersicht verloren.

      Zugegeben, den 1. Teil habe ich nur mit zu einem Punkt gespielt, bei Teil 2 hat mir die Demo schon gereicht. Final Fantasy-typisch bekommt man story-technisch teils interessante Dinge geboten, das Markenzeichen: Die opulenten Zwischensequenzen. Auch das Sphärobrett-ähnliche Level- und Skill-System ist mal was Neues.

      Dennoch scheitert es trotz alledem an dem Kampfsystem, das definitiv Geschmackssache bleibt. Ich würds begrüßen, wenn Square-Enix nach über 15 (X-2 und XIII-2 miteingerechnet) Final Fantasys plus Tactics, Chronicles, etc mal endlich ein gescheites Echtzeit-Kampfsystem auf die Beine bringen könnten ala Tales of Vesperia oder wieder auf das klassische Rundenbasierte Kampfsystem umstellt, Final Fantasy X war hier ziemlich genial.

    • #449920
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Die Zwischensequenzen sind bombastisch. Wie gewohnt von Square Enix

    • #449909
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @Aki XS 252608 wrote:

      Kann mit dem 2. Teil genauso wenig anfangen wie mit dem 1. Teil. Final Fantasy 13 war zwar ansich schon cool, vor allem bei der Grafik und dem Design, ist es ein ziemilch interessantes Rollenspiel. Dennoch kann ich mit dem Kampfsystem bzw. dem Paradigmen überhaupt nichts anfangen. Es wirkt irgendwie alles so überladen, gerade bei den Quick-Time-Events hab ich total die Übersicht verloren.

      Zugegeben, den 1. Teil habe ich nur mit zu einem Punkt gespielt, bei Teil 2 hat mir die Demo schon gereicht. Final Fantasy-typisch bekommt man story-technisch teils interessante Dinge geboten, das Markenzeichen: Die opulenten Zwischensequenzen. Auch das Sphärobrett-ähnliche Level- und Skill-System ist mal was Neues.

      Dennoch scheitert es trotz alledem an dem Kampfsystem, das definitiv Geschmackssache bleibt. Ich würds begrüßen, wenn Square-Enix nach über 15 (X-2 und XIII-2 miteingerechnet) Final Fantasys plus Tactics, Chronicles, etc mal endlich ein gescheites Echtzeit-Kampfsystem auf die Beine bringen könnten ala Tales of Vesperia oder wieder auf das klassische Rundenbasierte Kampfsystem umstellt, Final Fantasy X war hier ziemlich genial.

      seh ich genauso, die kämpfe find ich echt schlimm, andauernd das hin und her wechseln, alles zu überladen und ständig effekte, boah ne..da war final fantasy X echt am besten

    • #449921
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich bin positiv überrascht, das was sie mit dem Vorgänger falsch gemacht haben, wurde hier überarbeitet und verbessert. Die Kämpfe gefallen mir nun auch, und machen spaß, gerade weil man denken muss.

      Die Zeitreise geschichte klingt auch sehr spannend, habe aber noch nicht viele Artefakte gefunden.

    • #449922
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich fange wirklich an, es mehr und mehr zu lieben. Die Monsterzähmung macht mega Spaß und gibt den Spiel tiefe, und die Grafik, die Story sowie die Atmosphäre sind echt gut. Eben Behemot gebändigt, der ist ein starker Brecher 🙂

    • #449914
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Das einzige das bisher wirklich nervt ist die Tatsache das es viel zu einfach ist!

      Sofern man nicht alle 150 Monster fangen will mag das nicht zustimmen, aber sobald man die fangen und auch leveln will wird es zu einfach.

      Bin aktuell Kapitel 3 und von den Skills her fast ausgelevelt. Eine Freundin ist Kapitel 4 und hat alle Kristarium Skills gelevelt, ihr fehlt somit nur noch der banale Rest.

      Story Progression ist entsprechend einfach geworden.

      Meine erste Begegnung mit dem Kaiserpudding endete nach knapp 1 1/2 Schock Runden mit einem 5 Sterne Sieg gegen selbigen. Ich hoffe das wird gegen Ende noch etwas schwieriger…

    • #449905
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja dann suchstest du vorher ja und langweilist dich nur mit aufleveln rum kaiserpudding bei mir 45 minuten

    • #449915
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      @EktomorfRoman 252685 wrote:

      ja dann suchstest du vorher ja und langweilist dich nur mit aufleveln rum kaiserpudding bei mir 45 minuten

      45 Minuten, WTF? Selbst ohne power leveln sitzt du da maximal 15 Minuten dran. Mutaten Pudding kommt jetzt als nächstes dran, bin noch auf der Suche nach dem Artefakt in der Steppe.

      Langweilig ist das rumleveln nicht unbedingt. Man versucht ja was zu fangen. Ist entsprechend zeitaufwendig und teils nervig, wenn man Mobs mit 10% und geringeren Fang-chancen haben will ^^

    • #449941
      Chiakixs
      Teilnehmer

      für mich ist das Spiel nicht einfach nur eine Fortsetzung, sondern ein komplett neues und sehr interessantes Spiel. Das mit den Monstern hat schon echt was von Pokemon 😉 Macht aufjedenfall Spaß und wenn man dabei noch das Collectors Edition-Lösungsbuch hat, was paar nette Tipps gibt, dann macht das aufjedenfall mega Fun. Hab mich solange darauf gefreut, wenn man bedenkt, dass ich den Thread hier vor fast einem Jahr aufgemacht hab und jetzt bin ich einfach hin und weg ;D <3

    • #449945
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich hab zwar jetzt nur die Playsi-Version (man sollte ab und an auch überprüfen ob man beim Onlinekauf auch wirklich die richtige Version angeklickt hat ;)), aber da dürfte sich ja nicht viel tun; kurz, ich sehr zufrieden mit dem was Square da zusammengekocht hat.

      Muss allerdings auch dazu sagen, dass mir Final Fantasy XIII selbst auch gefallen hat. Gut, es war kein typisches Final Fantasy, es war bis auf die Steppe linear wo es nur ging und Hope hätte ich am liebsten nem Behemoth zu fressen gegeben; trotzdem, mir hats gefallen.

      Mit XIII-2 hat Square ja einiges gewagt, im einzelnen würde ich die für mich wichtigsten Punkte auf folgende Punkte konzentrieren, mal mit + und – gekennzeichnet

      +++ Zeitreise-Funktion: Sowas hatte schon bei dem großartigen Chrono Trigger damals funktioniert (wer J-RPGs mag muss es eigentlich gespielt haben, ansonsten nachholen), und auch hier verrichtet es seinen Dienst überaus gut. Wer sich auch abseits der Hauptstory bewegt und ein wenig die Welt erkundet, der wird viel zu tun und zu entdecken haben. Das erinnert an die alten Klassiker, auch wenn man hier nicht auf einer Weltkarte unterwegs ist, sondern durch die Chronospähren hüpft; über mangelnde Abwechslung kann man sich wahrlich nicht beschweren.

      +++ Spielwelt: Auch die hat mich überzeugt; die Orte sind abwechslungsreich, grafisch gut in Szene gesetzt und durch die verschiedenen Zeitalter auch entsprechend interessant; das teils schon Orte im Vorgänger vorkamen tut dem Spiel eher noch gut, ein gewisser Wiedererkennungswert ist vorhanden, ohne das man das Gefühl hat alles schon mal gesehen zu haben.

      ++ Charaktere: Das war ziemlich mutig von Square; nur zwei spielbare Hauptcharaktere, dazu ein Monster welches man erstmal hochpäppeln und fusionieren darf, damits wirklich ein Helfer wird. Serah und Noel gehen in Ordnung, glücklicherweise nicht überaus japanisch dramatisch, und Hope hat man auch ein wenig in den Griff bekommen 😀 Vorteil des ganzen ist natürlich, dass diese beiden Charaktere sich entsprechend entwickeln können und man sich auch auf diese beiden konzentriert; dennoch dürfte den ein oder anderen das Suchen nach entsprechenden Aufwertungen für die Monster wohl ein wenig nerven, und wer mit Serah und Noel nichts anfangen kann, der muss damit leben sie nicht als Party austauschen können. Zwiespältig, ich habe mich inzwischen aber dran gewöhnt, und wer sich ein wenig mit dem Monster aufleveln auseinandersetzt, der kriegt auch bald etwas vernünftiges hin.

      +(+) Abseits der Hauptquest: Ja, es gibt verdammt viel zu entdecken, was für Final Fantasy Liebhaber ja auch das Salz in der Suppe ist; neu sind vor allem die Rätseleinlagen, größtenteils in Oerba angesiedelt, gerade dieses Spiel mit den Nummern und der Uhr dürfte für einiges Kopfrauchen sorgen. Der Vergnügungspark ist eine Hommage an die Golden Saucer aus FF VII und auch noch nicht fertig, DLCs sage ich nur. Versteckte Schatzkugeln, Fragement- und Artefaktsuche tun ihr übriges um den Spieler lange bei Laune zu halten; sofern er die Geduld hat, denn die Sucherei kann ab und an auch mal ein wenig zu viel des Guten werden.

      Allerdings gibts auch Kritikpunkte:

      – Shops: Ok, die Chocolina geht bei mir noch unter „nett“ durch, aber das Warenangebot? Ich bin jetzt so langsam am Ende des Spieles angelangt, habe auch noch lang nicht alles entdeckt (was glaube ich auch teils erst nach Abschluss des Spieles möglich ist), aber das Shopsystem hat man meiner Meinung zu sehr vereinfacht; Die Auswahl an Waffen oder deren Ausrüstung ist gelinde gesagt schwach, auch vernünftige Aufrüstungskomponenten sowie Accessoires sucht man vergebens; von letzterem gibts zwar einiges, aber mehr als 2 – 3 kriegt man eh nicht ausgerüstet. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

      – Monster: Die setzte ich hier allerdings erstmal unter Vorbehalt rein, da ich noch nicht so weit bin um das abschließend zu beurteilen; die Monsterwahl an sich ist ja gar nicht mal schlecht, aber irgendwie fehlen da die „dicken Brocken“; sowas wie die Weapons in vorherigen Teilen. Ich habe zwar einige Final Fantasys gespielt, würde mich aber keinesfalls als Könner bezeichnen; hier ist mir aber bisher (den Riesen auf der Steppe mal ausgenommen) noch nicht wirklich etwas begegnet, was mir Kopfschmerzen bereitet (ich spiele auf normal); mag ja sein dass das noch fürs Kolosseum geplant ist, aber da wäre auch im eigentlich Spiel noch mehr drin gewesen; wie gesagt, Meinung bis jetzt.

      Alles in allem hat mir Final Fantasy XIII-2 bisher sehr gut gefallen. Die Story ist ganz nett, die Videosequenzen halten sich im richtigen Bereich, nicht zu viel, nicht zu wenig. Bei einigen Locations fragt man sich zwar was sich die Entwickler da bitte gedacht haben (der Turm von Augusta ist für mich einfach nur langweilig, das düstere Akademia zwar eigentlich sehr nett in Szene gesetzt, aber die Endloskämpfe laden nun wirklich zu allem ein, aber nicht zum Entdecken), und auch die Sache mit den Quizteilen ist nett gedacht, aber wer sich da nicht wirklich fast alles durchliest und entsprechende Sachen überhaupt schon gesehen kann, der wird da viel Freude mit dem Trial & Error Verfahren haben.

      Würde es bisher in meiner Wertungsskala so bei 85 – 90% ansiedeln. Gespannt bin ich auf die folgenden DLCs; die Kleinigkeiten wie Kleidung etc. interessieren mich nicht sonderlich, und was ich von dem Sazh DLC halten soll weiß ich auch noch nicht. Wünschenswert wäre vielleicht ein etwas größerer DLC mit noch anderen Welten, etc., mal schauen was Square da noch veröffentlichen wird.

    • #449923
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich unterschreibe es mal so.

    • #449924
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Die Story und die Message die ich persönlich daraus ziehe ist einfach perfekt.

      Deshalb liebe ich die Final Fantasy Reihe so, weil es jedes mal eine Überraschung ist, aber es ist wunderbar!

    • #449942
      Chiakixs
      Teilnehmer

      pizza, lass die hater haten ;D FFXIII-2 <3 bestes Spiel <3

    • #449946
      Nero4
      Teilnehmer

      Ich finde auch das der Teil zu sehr von das Wii Spiel Tales of Symphonia – Dawn of the New World abgeguckt wurde , ich fand das Game von der Idee richtig gut und hab mich auch gefreut das es Elemente im neuen Final Fantasy Teil übernommen wurde. Mir macht an das Spiel am meisten Spass das Monster Sammeln , schlecht finde ich zumindest noch immer das Kampfsystem , das man in den Meisten Fällen einfach nur A drücken braucht und das es dann Automatisch ausgewählt wird. Was mir auch sehr gefällt ist das auswählen der Antworten im Gespräch , das wie ich finde um einiges Interessanter gemacht wurde als z.b in Mass Effeckt da es hier ab und zu richtig Lustig ist und auch öfters wiederholen kann um mehr über verschiedene Themas zu erfahren. Die Charaktere finde ich recht gut gemacht , zwar nicht die Besten was das Final Fantasy Universum so raus brauchte aber doch recht gut. Zu den Thema das der Teil kein richtiger Final Fantasy mehr ist und so kann ich nur Sagen das es zu 100 % ein Final Fantasy ist gerade weil da so viele Änderungen gibt ist halt typisch , ist halt kein COD die zum 10 mal das gleiche eintönige Spiel raus bringen und Angst haben mal was neues auszuprobieren. Also mir gefällt der Teil sehr gut.

    • #449943
      Chiakixs
      Teilnehmer

      ja man von „das“ Wii-Spiel

    • #449944
      Chiakixs
      Teilnehmer

      endlich die 1000G geknackt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • #449910
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Glückwunsch 🙂

Ansicht von 54 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.