Final Fantasy XIII

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Final Fantasy XIII

Dieses Thema enthält 828 Antworten und 67 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DureaL Vor 8 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 828)
  • Author
    Artikel

Code Geass ZERO
    Participant

final_fantasy_xiii_1.jpg

RGPler Herzen schlagen seit der E3 höher. Nicht nur das Square Enix auch mit anderen interessanten Rollenspielen auf unserer Lieblingskonsole versucht zu punkten, so kommen wir auch in den Genuss von Final Fanatsy XIII. Der Titel ist nicht länger PS3 exklusiv. Warum? Offiziell heißt es, um eine breitere Spielermasse zu erreichen. Naja, lassen wir es mal bei der offiziellen Version.

Was haltet ihr von dem Game?

Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig auf den Teil. Wird dann wohl mein erstes eigenes Final Fanatsy. *duck*

Cloudoc
    Participant

jo freu mich auch drauf. weiß zwar eigentlich noch rein gar nichts drüber, aber jetzt wos für 360 kommt spitzt man natürlich die ohren^^

BrotherLouieX
    Participant

Also, ich muss auch gestehen das ich noch nie Final Fantasy gezockt habe, aber das es jetzt für die 360 kommt werde ich auch mal am Ball bleiben … und ich denke das ich es auch warscheinlich kaufen werde … die Trailer oder der Trailer hat mir ja schon sehr gut gefallen, rein von der Grafik … mehr kann ich dazu ja noch nix sagen 😉

AoA KoRoShiYa
    Participant

Ich freue mich ebenfalls drauf.. auch wenn ich ebenfalls zugeben muss, dass ich noch nie FF gezockt habe. Nur da mir Spiele wie Lost Odyssey schon mächtig Spass gemacht haben, interessiere ich mich natürlich auch für FF. Und zur „nicht mehr PS 3 Exklusivität“.. ich habe gelesen, dass die Produktionskosten so enorm hoch sind, dass der Schritt „zweigleisig“ zu fahren für die Entwickler, wirtschaftlich gesehen, Pflicht war.

Cloudoc
    Participant

Kann nur der richtige schritt gewesen sein. Schließlich ist das ja auch nich irgendein Game, da wirds sich schon lohnen auch auffer 360 mitzuverkaufen.

Und nochwas, schämt euch noch nie FF gezockt zu haben^^

Extreme Teddy
    Participant

Mir egal wie das Spiel wird, hauptsache es kommt für die 360. Die letzten FF Teile hab ich auf der PSX gespielt, da ich keine PS2 hab und ehrlich gesagt hat man bei den letzten Teilen was ich so mitbekommen hab nicht viel verpasst. FF XII soll wieder besser gewesen sein.

Am allerliebsten hätte ich eine Neufassung von FF VII im NGen Look 😎

I Endstille I
    Mitglied

Ich bin wohl der einzige der überhaupt keine japanischen RPG´s mag, also interessiert mich Final Fanatsy XIII überhaupt nicht.

Zombrex
    Participant

Das wird auch mein erster Teil von Final Fanatsy sein wo ich Zocke.
    Umso mehr freu ich mich das es auch für die 360 kommt. 😀

BRUCE VIIAYNE
    Participant

Bin auch mal gespannt,kenne bis jetzt nur 7^^…die alten Teile haben mir nicht so richtig gefallen

Anonym

Hab auch noch nie ein Final Fantasy gespielt…habs nur mal bei meinem Bruder oder bei Kumpels gesehen..ich denk aber auch das ich mir es holen werde

BrotherLouieX
    Participant

Bin mal gespannt ob das der Xbox 360 in Japan etwas hilft voran zu kommen …

Extreme Teddy
    Participant
    TokyoX360 wrote:

Glaub ich weniger, da es zuerst für die PS3 und dann erst die XBox herauskommen soll.

Code Geass ZERO
    Participant

Naja, in Japan hat die Xbox ohnehin nur sehr wenige Anhänger. Da dort ohnehin die meisten Gamer eine PS3 haben, wird FFXIII auch kein Kaufgrund für die 360 sein.

Aber ich freu mich echt auf das Game. Das ganze Setting ist super und die neuen Charaktere sehen auch super aus.

Das werden bestimmt wieder lange Nächte, weil man einfach immer wissen will, wie’s wohl weitergeht.

Anonym
    MP SturmSoldat wrote:
    Ich bin wohl der einzige der überhaupt keine japanischen RPG´s mag, also interessiert mich Final Fanatsy XIII überhaupt nicht.

Nein, keine Sorge 😉 Ich denke da genauso. Der ganze Manga-, Anime- oder generell Japan-Hype geht mir gehörig gegen den Strich. Meinetwegen hätte FF auch für Sony exklusiv bleiben können.
    Aber für die Leute, die es wirklich interessiert, sicher ne tolle Sache. Außerdem kann ich so meinen Bruder (PS Fanboy ;-D) gut damit aufziehen.

Würde jetzt noch MGS geknackt (wär aber auch uninteressant für mich), hätte Sony jeden der drei großen Exklusivtitel verloren

Ulairi9
    Mitglied

Hab zwar noch nie einen FF teil gespielt, da ich von Anfang im Microsoft Lager war, aber jeder der Rollenspiele interessant findet, wird sich wohl das auch holen schätz ich mal 😀

RISKtheBEST
    Mitglied

Dank der Tatsache das FF XIII für 360 kommt kann man eigentlich sagen das Sony die Playse 3 einstampfen kann, sie haben jetzt ja eigentlich gar keine ordentlichen Exklusivtitel mehr. Einzige Hoffnung für Sony wird God of War 3, aber wenn das genauso grafisch minderwertig wie MGS 4 wird ist es vorbei!!

RISKtheBEST
    Mitglied
    Extreme Teddy wrote:
    TokyoX360 wrote:

Glaub ich weniger, da es zuerst für die PS3 und dann erst die XBox herauskommen soll.

Stimmt nicht soll gleichzeitig erscheinen!

Extreme Teddy
    Participant
    RISKtheBEST wrote:
    Extreme Teddy wrote:
    TokyoX360 wrote:

Stimmt nicht soll gleichzeitig erscheinen!

IGN wrote:
    The first question on the floor was one to clarify how, if at all, the Xbox 360 release would affect the PS3 version. The short answer is that it won’t. Final Fantasy XIII is being developed first for the PS3 in Japan, a region that won’t see an Xbox 360 release. The Xbox 360 iteration is a port of the PS3 build, but Square was quick to point out that you can’t say this will cause a delay of the PS3 release in America. Separate teams are working on the two versions and both are moving along on schedule

🙄 Man kann also getrost von einem auseinander liegenden Release ausgehen

Quelle: http://uk.ps3.ign.com/articles/890/890359p1.html

KaMpFpOpEl
    Mitglied

@ risk: keine doppelposts da gibt es so einen knopf da steht „edit“ drauf da drücktz man da drauf und dann kann mans bearbeiten :lool: :ironie:

RISKtheBEST
    Mitglied

@ KaMpFpOpEl
    Danke für den Hinweis, hab den Knopf schon wie verrückt gesucht!! 😀

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 828)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.