Flackern und Balken am TV

Startseite Foren Fragen & Antworten Flackern und Balken am TV

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  JoWe81 Vor 2 Jahre. 12 Monate.

Betrachte 3 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Author
    Artikel
  • #229462

    KingTimo1987
    Mitglied

    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich (wahrscheinlich) seit dem Update oben links ein komisches Flimmern, sowie oben und unten einen Balken habe – oben allerdings „sichtbarer.“ Es ist auch mal stärker zu sehen und mal schwächer.

    Was kann das sein?

    Hier ein Bild: http://i65.tinypic.com/2qvxlao.jpg

    HDMI-Kabel wurde bereits getauscht, daran kann es nicht liegen.

    Besten Dank im Voraus!

    #480207

    Thorgal
    Participant

    Deswegen scheint sich noch niemand gemeldet zu haben. Ist also kein bekanntes Problem. Wenn nix anderes hilft, dann musst du im schlimmsten Fall auf Werkeinstellungen zurück setzen, wobei alle deine Daten gelöscht werden oder die Konsole einschicken.

    Hast du denn schon geschaut ob sich durch das Verstellen der Videooptionen dei ef One was ändert oder mal das HDMI Kabel an einen anderen Port deines Fernsehers angeschlossen ?

    #480208

    JoWe81
    Participant

    Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich einen HD-Ready-Beamer mit 1920x1080p angesteuert habe – die Beamer-interne-Umrechnung hat es wohl nicht gebacken bekommen und ich hatte stellenweise Farbflimmern. Das hatte ich voin mehreren Geräten aus (XBox, WiiU) eine umstellung von 1080p auf 720p der Konsolen hatte das Problem gelöst.
    Hast Du mal eine andere Auflösung getestet? (siehe Thorgals Vorschlag: Probier mal ein bisschen in den Systemeinstellung – Anzeige der XBox herum)
    Wenn das keine Besserung bringt, würde ich die Box mal an einen anderen Fernseher/Monitor (mit anderem HDMI-Kabel) anschließen – wenn da dasselbe Problem auftritt, stimmt was mit der Box nicht, wenn nicht ist es wohl ein TV-seitiges Problem. Evtl. Kannst du deinem Fernseher dann auch ein Frimware-Update spendieren … das hat bei meinem Phillips damals ein störendes Helligkeitsflackern bei der BluRay-Wiedergabe beseitigt.

Betrachte 3 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.