Formel 1 – 2010


Startseite Foren Xbox 360 Formel 1 – 2010

Ansicht von 67 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219589
      Heady24
      Mitglied

      Hi leute wisst ihr ob es ein formel 1 spiel für die xbox 360 kommt??weil sowas fählt irgend wie.

    • #336286
      SLF Schumi
      Mitglied

      Sony hat die Rechte an der Formel 1 bis 2009 oder so, ich finds auch schade 🙁 …..

    • #336303
      Heady24
      Mitglied

      ja ich weiß aba könnte ja sein das es eine andere firma gibt die ein f1 spiel raus bringt

    • #336287
      SLF Schumi
      Mitglied
      Heady24 wrote:
      ja ich weiß aba könnte ja sein das es eine andere firma gibt die ein f1 spiel raus bringt

      das können sie aber nicht, weil nur sony ein f1 game machen darf, die haben da nen haufen geld reingesteckt ,damit nur sie ein game mit den original f1-lizenzen machen dürfen. 😉

    • #336304
      Heady24
      Mitglied

      is ja voll die scheiße.hab gedacht bei der geilen konsole so ein spiel das wer der hammer

    • #336288
      SLF Schumi
      Mitglied
      Heady24 wrote:
      is ja voll die scheiße.hab gedacht bei der geilen konsole so ein spiel das wer der hammer

      dann soll BigBill die tasche ende 2009 öffnen und dann kriegen wir auch F1 2010 😀 😆

    • #336305
      Heady24
      Mitglied

      ja das is cool 😆 😆

    • #336291
      Fahrer
      Teilnehmer
      Schumi The Best wrote:
      Heady24 wrote:
      is ja voll die scheiße.hab gedacht bei der geilen konsole so ein spiel das wer der hammer

      dann soll BigBill die tasche ende 2009 öffnen und dann kriegen wir auch F1 2010 😀 😆

      JO das währe keine fehlinvestition wenn die sich die lizenzen von der F1 holen ich fänds auch geil … F1 auf X-Box.

    • #336302
      CT I Jester
      Teilnehmer

      ich würd mich auch tierisch freuen wenn es mal ein Game für die 360 rauskommen würde, aber wie gesagt Sony hat die rechte von der FIA und somit kann auch niemand anders ein Game rausbringen :aufreg: :kaffee:

    • #336284
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      die solen sich nicht so anficken und siech die lizenzen einfach teilen kein mensch wird wegen eines F1 Games sich eine Konsole kaufen.

    • #336279
      masterpipe1
      Mitglied

      Also ich würde mir ein Formel 1 Game auch nicht kaufen wenn es auf der 360 erscheinen würde. Ausserdem gebe ich Phoenixx recht.

    • #336278
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also wenn es eine wirklich gute Simulation wäre, wäre es einen Blick wert. Aber es wird sich wohl kaum jemand wie schon gesagt eine Konsole wegen Formal 1 Games kaufen. Dafütr ist das Genre dann doch zu trocken.

    • #336292
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Da hier gerade so günstig ein Formel 1 Thread eröffnet wurde. Habt ihr vor dem Formel 1 Rennen den Playstation 3 Werbeclip mit Niki Lauda gesehen? Da spielt er auf der PS3 das aktuelle Formel 1 Game und fährt dort ne Runde auf dem Hockenheimring.
      Auf was ich hinaus wollte ist folgendes. Die in Game Grafik bei diesem Formel 1 Game sieht gar nicht mal so schlecht aus! Zumindest das was man dort zu sehen bekam sah ähnlich aus wie bei Forza Motorsport 2.
      Wie seht ihr das?

    • #336289
      SLF Schumi
      Mitglied
      PlayBiatch wrote:
      Da hier gerade so günstig ein Formel 1 Thread eröffnet wurde. Habt ihr vor dem Formel 1 Rennen den Playstation 3 Werbeclip mit Niki Lauda gesehen? Da spielt er auf der PS3 das aktuelle Formel 1 Game und fährt dort ne Runde auf dem Hockenheimring.
      Auf was ich hinaus wollte ist folgendes. Die in Game Grafik bei diesem Formel 1 Game sieht gar nicht mal so schlecht aus! Zumindest das was man dort zu sehen bekam sah ähnlich aus wie bei Forza Motorsport 2.
      Wie seht ihr das?

      er ist nürburgring gefahren, aber eigentlich hätte man müssen silverstone einblenden^^

    • #336271
      Z0RN
      Verwalter
      Ph03n1XxX wrote:
      die solen sich nicht so anficken und siech die lizenzen einfach teilen kein mensch wird wegen eines F1 Games sich eine Konsole kaufen.

      1. Ph03n1XxX – du achtest auf einen vernünftigen Ton, danke!

      2. Nur weil die Lizenz bei Sony liegt, heißt das nicht das niemand mehr ein Formel 1 Spiel machen darf. Die Lizenz besagt, dass nur Sony die offiziellen Namen und Teams verwenden darf. Also könnt man erfundene Team- und Rennfahrernamen verwenden, einen Editor hinzugeben und schon wäre ein F1 Spiel auch auf der 360 möglich 😉

    • #336275
      seVn fiRe
      Mitglied

      jupp so ala Racing Simulation, nur besser

      aber offizielle lizenzen wären schon besser, meines wissens liegen die rechte auch nur bis ende 2007 bei sony

    • #336293
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Z0RN wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      die solen sich nicht so anficken und siech die lizenzen einfach teilen kein mensch wird wegen eines F1 Games sich eine Konsole kaufen.

      1. Ph03n1XxX – du achtest auf einen vernünftigen Ton, danke!

      2. Nur weil die Lizenz bei Sony liegt, heißt das nicht das niemand mehr ein Formel 1 Spiel machen darf. Die Lizenz besagt, dass nur Sony die offiziellen Namen und Teams verwenden darf. Also könnt man erfundene Team- und Rennfahrernamen verwenden, einen Editor hinzugeben und schon wäre ein F1 Spiel auch auf der 360 möglich 😉

      Ja schon. Nur würden es nicht nur Fantasieteams und Fantasienamen sein sondern auch Fantasiesrecken! Ich weiß ja nicht ob mir so ein Formel 1 Spiel Spaß machen würde!

    • #336276
      seVn fiRe
      Mitglied

      fantasiestrecken? nee nee die formel 1 rechte beziehen sich nur auf fahrer und teams, nicht auf die strecken

      siehe z.b. forza2

    • #336294
      o GreenWolf o
      Mitglied
      VISA Fir3ball wrote:
      fantasiestrecken? nee nee die formel 1 rechte beziehen sich nur auf fahrer und teams, nicht auf die strecken

      siehe z.b. forza2

      Nein die Lizenzen beziehen sich auch auf die Strecken. Auch bei Forza 2. Siehe ins Handbuch!

    • #336290
      SLF Schumi
      Mitglied
      PlayBiatch wrote:
      VISA Fir3ball wrote:
      fantasiestrecken? nee nee die formel 1 rechte beziehen sich nur auf fahrer und teams, nicht auf die strecken

      siehe z.b. forza2

      Nein die Lizenzen beziehen sich auch auf die Strecken. Auch bei Forza 2. Siehe ins Handbuch!

      VISA hat aber in dem Sinne recht, als dass JEDER diese lizenzen erwerben kann! Nicht so wie bei den F1 rechten, wo sie Sony exklusiv hat.

    • #336295
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Schumi The Best wrote:
      PlayBiatch wrote:
      VISA Fir3ball wrote:
      fantasiestrecken? nee nee die formel 1 rechte beziehen sich nur auf fahrer und teams, nicht auf die strecken

      siehe z.b. forza2

      Nein die Lizenzen beziehen sich auch auf die Strecken. Auch bei Forza 2. Siehe ins Handbuch!

      VISA hat aber in dem Sinne recht, als dass JEDER diese lizenzen erwerben kann! Nicht so wie bei den F1 rechten, wo sie Sony exklusiv hat.

      Das schon. Jeder kann sie erwerben. Aber nicht in Verbindung mit einem Formel 1 Game benutzen! Also müssten bei einem Formel 1 Game auf der Xbox 360 nicht nur Fantasienamen und Teams benutzt werden sondern eben auch Fantasiestrecken!
      Und da werdet ihr mir bestimmt Recht geben, würde ein Formel 1 Spiel überhaupt so keinen Sinn ergeben.

    • #336316
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Wie ja auch hier auf XD nachzulesen ist, erscheint dieses Jahr mal wieder ein F1-Spiel für unsere Xbox 360.

      Was haltet ihr davon?

      Meine Meinung -> Es ist echt genial, dass genau im Jahr von Schumis-Comeback endlich mal wieder ein F1-Spiel für die Xbox erscheint. Für mich als Schumi-Fan der ersten Stunde und Rennspielfanatiker ist dieses Jahr einfach eine Wucht. 8)

    • #336280
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Tut mir leid, ich hasse die formel 1 und somit hab ich auch die games immer gehasst. in meinem PS1 game damals bin ich lieber andersrum gefahren um immer zu crashen, ansonsten wars immer öde. nee wirklich..ich find beides öde

    • #336317
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Das muss Dir doch nicht leid tun, es darf doch jeder einen eigenen Geschmack haben. 🙂

      Wär ja schlimm, wenn alle die gleichen Dinge gut finden würden. 😆

    • #336281
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich kann mich halt gepflegt ausdrücken 🙂 ^^

    • #336313
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Ey uff Ps1 hatte ick mit nem kumpel auch immer Formel1 games gezockt^^ haber mit angeschalteten Crashmodels war dit doch am lustigsten da wir net mal 2 runden unbeschadet überstanden hatten >.<

      Aber wenn ein gutes raus kommt werde ick da mal hinein schnuppern

      Cloudoc und gepflegt ausdrücken`? Du sahst doch wieder nur mit nen Wörterbuch vorm Laptop und hast geguckt wat du nun verwendest ^^ 😆 🙄 😉

    • #336282
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Wörterbuch? Wörterheft eher, so ein großen wortschatz hab ich nich 🙂 ^^

    • #336314
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Sorry mein fehler^^ 😎

    • #336296
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Also ich würde mich über ein gutes Formel 1 Spiel für die Box sehr freuen.
      Aber gut sollte es schon sein. Gutes Schadensmodell und Regen Rennen wären geil!
      Gute Grafik noch dazu. Warum nicht?

    • #336318
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Bezüglich Regen….

      Irgendwo hab ich heute n Statement von Codemasters gelesen, indem sie sagten, dass Regen einen sehr grossen Einfluss aufs Fahren haben soll.

      Ich suche bei Gelegenheit nochmals die Infos, welche ich heute mal hier und da gelesen habe, zusammen.

    • #336283
      Cloudoc
      Teilnehmer

      naja ich bin immer mehr nen fan von frei entwickelten renngames sag ich mal. also nich sowas wie wir machen jetz nen game zu 24std rennen in le mans, dann ein game zur formel 1, dann ein nascar game usw. aber ich hab sogar GT1, GT2, und GT3 gespielt^^

    • #336297
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Schon klar cloudi. Das du keine Lizenzen magst, sieht man ja daran, dass du lieber PES statt FIFA spielst. ^^^ 😉 😉 😉

    • #336319
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Naja, ich zock auch Rennspiele die unlizenziert sind, aber das hier ist ein anderes Paar Schuhe. 😆

    • #336320
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      So, hier noch die schon etwas älteren Aussagen von Codemasters zu F1 2010.

      Quote:
      „Wir müssen einfach das beste F1-Rennspiel aller Zeiten machen. Alles andere ist buchstäblich nicht genug, denn in den letzten zehn Jahren haben die F1 Games nicht gerade kollektive Begeisterung hervorgerufen. Wir sind der Meinung, dass dieser Sport ein Spiel verdient das dessen Reiz und Glanz wirklich einfängt und transportiert“, erklärt Executive producer Gavin Raeburn gegenüber ‚Xbox 360 – The Offficial Xbox Magazine‘ welche Zielsetzung man intern verfolgt.

      Die Aufgabe ist also klar und besteht nicht zuletzt auch darin, die Interessen der Zielgruppen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, unter einen Hut zu bringen. Unmöglich? Nicht für Codemasters.

      „Die Online-Möglichkeiten sind genauso wichtig wie das Einzelspielererlebnis. Der Schlüssel liegt darin, den Leuten zu ermöglichen Gleichgesinnte zum Spielen zu finden. Als Arcade-Fan wird man mit anderen Spielern eher kürzere Rennen bevorzugen als eine Hardcore-Sim-Session“, sagt Raeburn und verspricht, dass das Spiel gleichermaßen diejenigen zufriedenstellen wird die sich erst seit Lewis Hamiltons Einstieg für die Formel 1 interessieren als auch die langjährigen Hardcore-Fans.

      Ganz gleich ob Gelegenheitsspieler oder Sim-Racer, dürfte die auf echten Telemeriedaten basierende Fahrphysik und das Schadensmodell, welches bislang noch nicht auf Screenshots oder in einem Video zu sehen war, alle Formel-1-Fans unter den Gamern begeistern. Spektakuläre Unfälle, bei denen Teile der Boliden je nach Stärke und Richtung des Aufpralls in noch mehr Einzelteile zerbersten und auf- und abseits der Strecke verteilt werden sind fester Bestandteil des Spiels. Das schon in Colin McRae: DiRT und Race Driver: GRID überzeugende Schadensmodell der EGO-Engine wurde laut Raeburn für F1 2010 nicht nur weiterentwickelt, sondern noch einmal richtig überarbeitet.

      Quelle: motorsport-total.com

    • #336321
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Erste Bilder in Form von Scans aus dem OXM:

      f11n.th.jpg f12k.th.jpg

    • #336322
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Die Kollegen von eurogamer.de haben nun neue Details sowie zwei erste Screenshots zum Spiel, welche ihr natürlich in unserer Galerie findet, veröffentlicht.

      Demnach erscheint das Spiel im September 2010. Das Spiel beinhaltet neben einem Karriere-Modus auch Grand Prix, Time Trial sowie Championship. Weiter ist es so, dass ihr in der Karriere nicht einfach nur ein Rennen nach dem anderen fahrt, sondern auch Kontakt mit den Medien habt etc., was wiederum Einfluss auf den Verlauf eurer Karriere hat.

      Und auch in den Genuss eines Online-Multiplayer-Modus sowie einem fortschrittlichen Schadensmodell werden die Spieler kommen.

      1268241155_1.jpg
      1268241156_2.jpg

    • #336298
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Na. Das hört sich doch mal sehr gut an und sieht bisher auch gut aus.

    • #336309
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Wie in den News schon erwähnt: Muss ich mir dann genauer anschauen, wenn es dann mal raus is 😉

      Dann werd ich auch wohl zum ersten mal nichtmehr Ferrari fahren in nem F1-Game 😉

      Das letzte gute F1 Game – meiner Meinung nach – war Grand Prix 3 von 1999 auf dem PC ..

    • #336323
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Verdammt, werde immer heisser aufs Spiel.

      Hier gibt’s neue Impressionen vom Spiel in Form von einem Preview sowie einem Entwickler-Tagebuch, wo auch ein F1-Testfahrer etwas dazu sagt.

    • #336324
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer
    • #336272
      Z0RN
      Verwalter

      Hallo o HARDSTYLER o,

      es wäre sehr gut, wenn du aufhören würdest in jedem Beitrag für die Website xbox-swiss.ch Werbung zu machen und auch auf Doppelpostings möglichst verzichten würdest.

      Danke

      p.s. Screens gibt es auch hier: https://www.xboxdynasty.de/screenshot/xbox_360_f1_2010_screenshot_2158.html 😉

    • #336325
      o HARDSTYLER o
      Teilnehmer

      Klar, werde ich in Zukunft beachten.

      ABER, zu meiner Verteidigung: Als ich die Screens gepostet habe, waren die AFAIK bei euch noch nicht online.

      Werde aber in Zukunft allfälige News direkt hier reinposten, ohne Link zu XS. 😉

      Und das Doppelposting ist mir gar nicht aufgefallen, da die Postings einen Tag auseinander liegen, sorry. 😳

      -PACKSHOT-

      pic-163.jpg

    • #336299
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Das kommt doch jetzt die Tage raus oder nicht? Hab es vorbestellt. Hoffe das wird kein Fehlkauf.
      Weil diese Demo zu WRC 2010 ist Schrott.
      Hoffe Formel 1 wird gut. Weiß da einer näheres wie es ist u.s.w.?

    • #336306
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich könnte dir höchstens den XD Preview ans Herz legen Greenwolf.

      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_lasst_die_reifen_qualmen_in_unserer_f1_2010_vorschau_18107.html

    • #336277
      kroenen74
      Teilnehmer

      Ich hatte mir mal den Vorgänger auf der Ps3 reingezogen und das fand ich schon echt Hammer.Mal schauen,in nächster Zeit kommen so einige geniale Games raus.Ich muss bloss mal wieder schauen,was die Geldbörse sagt.
      Und da wird wohl F1 nicht als Pflichtkauftitel gehandelt.Ich werds mir erstmal aus der Videothek ausleihen.

    • #336335
      Homer Impson
      Mitglied

      Ist bei mir auch kein Pflichtkauf , vlt. zu Weihnachten ein Thema .Vorher stehen bei mir noch Mass Effect 2 und Black Ops dran.

    • #336326
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Ich hab mir das Spiel letzte Woche vorbestellt, heute wurde Bestellstatus bei Amazon „Versandt“ vermerkt.. sodass morgen das Spiel eintreffen sollte.
      Als F1-Fan freu ich mich nach langer Zeit wieder ein ordentliches Spiel in die Hände zu bekommen, nachdem ja jahrelang Sony die Exklusivrechte besaß.

      Von all dem was ich bislang gehört und gesehen habe, scheint Codemasters den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und eine tolle F1-Erfahrung zu liefern. Ich bin sehr gespannt auf morgen und werde direkt meine Eindrücke hier schildern.. falls sich schon einige Online-Kollegen finden könnten zum Rasen, ruhig melden 😉

    • #336311
      uncledoc650w
      Mitglied
      Flyzer007 wrote:
      Ich hab mir das Spiel letzte Woche vorbestellt, heute wurde Bestellstatus bei Amazon „Versandt“ vermerkt.. sodass morgen das Spiel eintreffen sollte.
      Als F1-Fan freu ich mich nach langer Zeit wieder ein ordentliches Spiel in die Hände zu bekommen, nachdem ja jahrelang Sony die Exklusivrechte besaß.

      Von all dem was ich bislang gehört und gesehen habe, scheint Codemasters den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und eine tolle F1-Erfahrung zu liefern. Ich bin sehr gespannt auf morgen und werde direkt meine Eindrücke hier schildern.. falls sich schon einige Online-Kollegen finden könnten zum Rasen, ruhig melden 😉

      Auja bitte.
      Ich warte schon seit Jahren auf ein Vernünftiges F1 Game.
      Am Anfang gabs auf der alten Xbox mal ein F1 Spiel. Das war zwar nicht soooo übel aber das ist auch schon ne Ewigkeit her..

    • #336327
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Vor wenigen Stunden das Päkchen erhalten, werde es gleich direkt reinlegen. Allerdings ist mir etwas negativ aufgefallen, dass das Spiel nicht über ein Flip-Cover verfügt.. dieses riesige USK 0-Jahre Etikett hätten die sich auch echt sparen können :/

      Aber nunja, das Spiel anhand des Covers zu beurteilen wäre ja nun auch lächerlich. Spätestens heute Abend habt ihr einige Impressionen von mir 😉

    • #336328
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Erstmal, sorry für Doppelpost – folgend nun meine ersten Impressionen.

      SPOILER

      Die erste Spielstunde ist vorüber und es bleibt ein zweischneidiges Gefühl. Die Präsentation ist großartig.. als langjähriger F1-Fan fühlte ich mich sofort heimisch. Auch am Anfang erwartete man ja üblicherweise ein Menü, wo man eine Karriere oder eine Multiplayer-Partie zocken bzw auswählen kann. Aber nein, man findet sich direkt in der Pressekonferenz wieder und wird als neuer Shootingstar gefeiert. Ich habe mich für eine 7-jährige Saison entschieden, in dieser Einstellung kann man nur für Virgin, HRT oder Lotus fahren. Ich hab mich für Lotus Cosworth entschieden.

      Und dann ging es auch prompt auf die Strecke nach Bahrain. Die Settings sind recht akzeptabel, aber so umfangreich nun auch wieder nicht. Wer nicht das nötige technische Know-how hat kann direkt seinen Ingenieur befragen und ein Schnell-Setup einstellen. Da ich die volle F1-Atmosphäre erleben wollte, hab ich mich für das Lange Rennwochenende entschieden, sprich mit Freien Trainings-Session, Qualifying und natürlich das Rennen selbst. Schon im Freien Training hab ich meine helle Freude gehabt, den Wagen auf der Strecke zu halten. Ich denke mal stark, das Fahrgefühl ist von Wagen zu Wagen unterschiedlich und da Lotus nun mal kein Red Bull oder Ferrari ist, fährt er sich entsprechend „bescheiden“. Dazu muss ich sagen, ich hab mit Schwierigkeitsgrad Experte und sämtlichen Fahrhilfen ausgeschaltet begonnen – Fazit: Man überlebt es einfach nicht, dafür hab ich wohl einfach noch zu wenig virtuelle Renn-Erfahrung. Prompt hab ich also paar Fahrhilfen hinzugeschaltet, und es läuft nun durchaus besser, allerdings bricht der Bolide krass aus so dass man relativ oft sich dreht, ins Kiesbett landet oder den Wagen gleich schrottet.

      Im Großen und Ganzen denk ich wird sich das mit der Zeit, und mit weiteren Runden legen. Wie bereits erwähnt, die F1-Atmosphäre – als F1-Fan vor allem – ist super eingefangen und es macht richtig Laune. Die Funksprüche aus der Boxengasse sind je nach Situation auch motivierend, oder ernüchternd wenn es darum geht eine Durchfahrtsstrafe für unsportliches Verhalten (ja sorry, ich bin nun mal nicht so gut am Anfang ^^) auszusprechen oder um den Fahrer an den nächsten Boxenstopp zu erinnern. Hinsichtlich der Fahrerei wünsch ich mir zügig in ein besseres Auto zu kommen.. mir tun die realen Fahrer in DEN Wagen richtig Leid

      Übrigens, für Online-Partien bin ich immer zu haben. Meldet euch ruhig 😉

    • #336273
      MONTROX
      Teilnehmer

      sehr gut geschrieben, danke.
      für mich ists jetzt auf jeden fall mal intressant das spiel auszuprobieren.
      war eigentlich nicht geplant.

    • #336329
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Sehr motivierend und spannend find ich auch das interne Teamduell. Dein Ingenieur pusht dich förmlich zu Höchstform während des Rennens oder einer Qualifying-Session an und teilt dir mit, wie es um deinen Teamkollegen steht. So wie ich das verstanden habe, wird nach einer gewissen Zeit – womöglich zur Halbzeit der Saison – dann entschieden wer die teaminterne Nr 1 ist.. und dann kann man auch hinsichtlich der R&D-Entwicklung den Ton angeben und neue Upgrades für den Wagen nutzen.

    • #336312
      uncledoc650w
      Mitglied
      Flyzer007 wrote:
      Sehr motivierend und spannend find ich auch das interne Teamduell. Dein Ingenieur pusht dich förmlich zu Höchstform während des Rennens oder einer Qualifying-Session an und teilt dir mit, wie es um deinen Teamkollegen steht. So wie ich das verstanden habe, wird nach einer gewissen Zeit – womöglich zur Halbzeit der Saison – dann entschieden wer die teaminterne Nr 1 ist.. und dann kann man auch hinsichtlich der R&D-Entwicklung den Ton angeben und neue Upgrades für den Wagen nutzen.

      Danke für deinen kurzen Bericht.
      Ich hab mir lange überlegt, ob ich mir das Spiel auch holen soll und hab dann gestern doch gleich zugegriffen.
      Was ich ganz klasse finde, dass man den gesamten Boxenstoppablauf (Begrenzer,, Halten, etc.) manuell oder auch alles selber machen darf.
      Mal ne tolle Idee
      😀

    • #336310
      Anonym
      Inaktiv

      Hab mir das Spiel auch geholt und als F1-Fan muss ich Flyzer007 recht geben,das Spiel macht echt viel Spass.Vom Fahrgefühl und dem ganzen drumherum.
      Eine Sache ist aber sehr ärgerlich.Mir ist bei den Boxenstopps schonmal passiert,dass ich nicht sofort wieder losfahren durfte,weil der Lollipop-Mann meinte, erstmal die anderen durchlassen zu müssen,obwohl da genug Platz war zum rausfahren. So bin ich als 2. in die Box rein und durfte dann als Nummer 23 auf die Strecke zurück.

    • #336269
      Anonym
      Gast

      wie ist der online mode …

    • #336330
      Flyzer007
      Teilnehmer
      derALEX87 wrote:
      Hab mir das Spiel auch geholt und als F1-Fan muss ich Flyzer007 recht geben,das Spiel macht echt viel Spass.Vom Fahrgefühl und dem ganzen drumherum.
      Eine Sache ist aber sehr ärgerlich.Mir ist bei den Boxenstopps schonmal passiert,dass ich nicht sofort wieder losfahren durfte,weil der Lollipop-Mann meinte, erstmal die anderen durchlassen zu müssen,obwohl da genug Platz war zum rausfahren. So bin ich als 2. in die Box rein und durfte dann als Nummer 23 auf die Strecke zurück.

      Genau, das ist total ärgerlich. Ist mir gestern in Istanbul passiert.. da gelingt mir eine Pole Position.. im Rennen kann ich die Führung 4 bis 5 Runden halten.. geh als 1 in die Box – die Crew ist längst fertig, nur der Lollipop-Idiot hebt das Schild nicht hoch obwohl in der Box wirklich niemand war, den man vorbeilassen müsste. Und so kam ich als 24 raus und konnte dann nur noch bis zum 19 Platz gut machen.

      Dachte, das wäre einfach Pech gewesen aber das passiert mir nun relativ häufig. Wenn ich generell in den hinteren Reihen bin, sind die Boxen-Leute total flink und innerhalb von 4-5 sek auch fertig. Aber wenn ich ganz Vorne mitfahre muss der Lollipop-Mann bis zu 20 sek auf sich warten lassen – total unlogisch

      @Killkoop: Ich widme mich derzeit voll und ganz der Karriere, werde die Tage mal paar Runden im Online-Modus fahren.

    • #336274
      MONTROX
      Teilnehmer

      mich hat das fahrverhalten positiv überrascht.
      allgemein das ganze spiel.
      trotzdem werd ich es mir vorerst nicht kaufen.

    • #336270
      Anonym
      Gast
      Flyzer007 wrote:
      @Killkoop: Ich widme mich derzeit voll und ganz der Karriere, werde die Tage mal paar Runden im Online-Modus fahren.

      wäre nicht schlecht zu wissen ob der gut ist bei FM3 war der echt cool!!!

    • #336300
      o GreenWolf o
      Mitglied
      derALEX87 wrote:
      Hab mir das Spiel auch geholt und als F1-Fan muss ich Flyzer007 recht geben,das Spiel macht echt viel Spass.Vom Fahrgefühl und dem ganzen drumherum.
      Eine Sache ist aber sehr ärgerlich.Mir ist bei den Boxenstopps schonmal passiert,dass ich nicht sofort wieder losfahren durfte,weil der Lollipop-Mann meinte, erstmal die anderen durchlassen zu müssen,obwohl da genug Platz war zum rausfahren. So bin ich als 2. in die Box rein und durfte dann als Nummer 23 auf die Strecke zurück.

      Genau das ist mir auch schon passiert. Finde ich bißchen schade falls sie es extra ins Spiel eingebaut haben.

      Aber ansonsten ein super Game. Das beste Rennspiel das ich bisher auf der Box gespielt habe. Da brauch ich auch keine 500 verschiedenen Autos. Und jeden Monat ein neues Autopack für 400 Points.
      Was ich noch nicht bemerkt habe ist folgendes. Gibt es während des Rennens auch Ausfälle der anderen Fahrer?
      Also ab und zu hab ich schon mal ne gelbe Flagge gesehen oder paar Trümmerteile auf der Strecke. Oder einer dreht sich mal raus.
      Aber gibt es auch Unfälle unter den KI Fahrern? Das wäre doch auch mal realistisch. Denn wenn in jedem Rennen 24 von 24 ankommen ist das nicht gerade realistisch.
      Ansonsten perfektes Rennspiel. Das dynamische Wettersystem ist der Hammer schlechthin! Da sollten sich mal andere Rennspiele ne Scheibe von abschneiden.
      Auch online bis zu 12 Fahrer. Und mit Qualifying. GROßARTIG!


      @Flyzer007
      : Das du dich rausdrehst liegt wahrscheinlich an der fehlenden Traktion. Stell einfach Traktionskontrolle an, dann dürfte es gehen ohne dreher. Alles andere hab ich auch ausgemacht.
      Oder du musst aus der Kurve heraus nicht gleich Vollgas geben. Denn die F1 Boliden haben nun mal viel Power und dann dreht es dich raus. Also das Gas gut dosieren. Dann geht es wunderbar.
      Ich finde zudem man hat genug Einstellmöglichkeiten. Angefangen vom Flügel, über Motor, Spritmenge, Spurtreue, Bremsbalance, Aufhängung, Reifensatz u.s.w.
      Also das reicht auch. Sonst ist man am Ende mehr am rumschrauben als am fahren.

    • #336331
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Das mit den Boxenstopps ist übrigens ein Bug, wird derzeit auch im offiziellen Codemasters-Forum besprochen. Angeblich wird auch bereits an einem Patch gearbeitet.. damit auch der Shanghai-Bug der Vergangenheit angehört.

      Die beste Methode beim Boxenstopp ist entweder 1 Runde vor dem geplanten Stopp reinzukommen oder 1-2 Runden länger draußen zu bleiben. Letzteres ist natürlich etwas schwieriger, da die Reifen – vor allem die Weichen – schnell abbauen und man kaum noch Grip hat wenn man auch nur eine einzige Runde länger draußen bleibt. Notfalls starte das Rennen direkt mit der härteren Mischung, dann kannst generell länger draußen bleiben.
      Hab diese Strategie (man kann übrigens im Reifen-Menü ganz unten die Strategie selbst definieren) nun seit einigen Rennen verfolgt und gute Ergebnisse erzielt.

      Sehr gut gefällt mir übrigens auch, dass man während des Rennens noch Einstellungen am Wagen vornehmen kann, wie Flügel oder Motorleistung anpassen. Und wo ich anfangs nur dachte, das ist einfach nur ein nettes „Einstellungs-Gimmick“, muss ich gestehen dass die Änderungen echt sofort Auswirkungen haben

    • #336334
      X30 Steppenwolf
      Mitglied

      Nach anfänglicher Euphorie bin ich von dem Titel mittlerweile sehr enttäuscht.
      Wie die Entwickler mittlerweile zugegeben haben sind die Zeiten der KI per Script festgelegt und fahren auf der Strecke nur herum damit dem Spieler nicht langweilig wird.
      Im Onlinemodus scheint bei manchen Spielern der 3. Sektor nicht gewertet zu werden, oder wie es es zu erklären das ein Fahrer der normalerweise 2:xx Zeiten fährt auf einmal 1:32 fährt?
      Das Strafsystem ist vollkommener Nonsens, egal ob Du einen Gegner anrempelst, oder ein Gegner in Dich hineinfährt bekommst Du die Verwarnung. Drehst Du Dich in einer Schikane bekommst Du eine Durchfahrststrafe weil Du angekürzt hast usw.
      Die Bestenlisten (Deiner Freunde) kann nicht jeder ansehen, bei manchen steht da nix drin, laut MS Support ein bekannter Fehler.
      Der Ingenieur erzählt was von Du solltest das Setup Deines Teamkollegen ausprobieren, nur hat es diese Funktion im Gegensatz zum Funkspruch nicht ins Spiel geschafft.
      Auf dem Zeitenmonitor kannst Du NIEMALS die Zeit des 3. Sektors ansehen, da hier immer nur die letzte Runde angezeigt wird, und die hat ja dann in der Box geendet!
      Überhaupt Zeiten, nirgends kannst Du Dir die Abstände zum Vorder- oder Hintermann ansehen. Dein Ingenieur erzählt Dir zwar was von Abständen, die sind aber nicht nachvollziehbar.

      Im Codemasters Forum gibt es dazu noch viel weitere Infomationen, ich habe jetzt nur MEINE Erfahrungen angegeben. F1 2010 hat viele gute Ansätze, aber für diese Ansätze den vollen Preis zahlen? Nicht wirklich, vielleicht gibt es mal einen Patch, aber der müßte wahrscheinlich auf DVD ausgeliefert werden. Ich denke F1 erleidet das selbe Schicksal wie Race Pro. Mit Glück gibt es ein F1 2011 welches besser ist…

    • #336301
      o GreenWolf o
      Mitglied
      X30 Steppenwolf wrote:
      Der Ingenieur erzählt was von Du solltest das Setup Deines Teamkollegen ausprobieren, nur hat es diese Funktion im Gegensatz zum Funkspruch nicht ins Spiel geschafft.
      Auf dem Zeitenmonitor kannst Du NIEMALS die Zeit des 3. Sektors ansehen, da hier immer nur die letzte Runde angezeigt wird, und die hat ja dann in der Box geendet!
      Überhaupt Zeiten, nirgends kannst Du Dir die Abstände zum Vorder- oder Hintermann ansehen. Dein Ingenieur erzählt Dir zwar was von Abständen, die sind aber nicht nachvollziehbar.

      Die zwei Sachen sind mir auch schon aufgefallen und kotzen mich auch an. Besonders die Funksprüche ergeben oft überhaupt keinen Sinn. Da sagt mir der Ingenieur das mein Teamkollege in allen Sektoren schneller ist als ich. Komisch nur das ich sechster war und er 24´ter. 😆 Fahre die erste Saison im Virgin. Und ich war pro Runde ca. 3,5 Sekunden schneller als mein Teamkollege. Aber er soll ja in jedem Sektor schneller sein als ich laut Ingenieur. Schon klar. :gaga:
      Und wie zum Teufel soll ich laut Ingenieur dann sein Setup ausprobieren?
      Und das man nie die Zeit des dritten Sektors sehen kann ist auch mehr als dumm gemacht. Besonders weil man ja dann vergleichen könnte und auch soll.

      Was meinst du @Steppenwolf (namensbruder)? Wird es einen Patch geben der einige Bugs behebt? Und kannst du mir bitte den Link zum Codemasters Forum geben?

      Ansonsten finde ich aber immer noch das es ein sehr gutes Rennspiel ist. Hat zwar einige Fehler, aber die hat ohne Zweifel Forza 3 auch zu genüge.

    • #336315
      stephank2711
      Teilnehmer

      Stimme euch da bei; sehr guter Titel, aber da muss ein Patch her. Der soll auch kommen in den nächsten Tagen, bin mal gespannt was genau behoben wird.

      Auch finde ich es schade das es keine Siegesfeier gibt wenn man ein Rennen gewinnt. Und als Splitscreen Anhänger vermisse ich den natürlich auch noch ein wenig 😉

      Weiterer Kritikpunkt: Unfälle der K.I. finden nur sehr wenige statt; hatte gestern Abend das erste Mal überhaupt gesehen das ein K.I. Fahrer ohne das ich dran beteiligt war, von der Strecke abgekommen ist. Klar, die K.I. verhält sich im eigentlichen Rennen recht gut, aber in der echten Formel 1 ist es halt auch nicht sonderlich realistisch wenn da immer alle Fahrer am Ende eines Rennens ins Ziel kommen.

      Ich mag das Spiel trotzdem, ist schon klasse gemacht, gerade das mit dem Wettersystem ist superb umgesetzt. Die original Fahrer sorgen ebenfalls für Motivation, und die vorderen Plätze sind meist realistisch vorgegeben. Ich hoffe trotzdem der angekündigte Patch merzt einige der Kritikpunkte aus…

    • #336332
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Mit den KI-Kämpfen scheint das so eine Sache zu sein. Ich seh davon auch häufig nichts.. als ich in der 1 Saison bei Lotus fuhr, hab ich ab und zu mal paar Dreher von HRT oder Virgin gesehen, aber das wars. Gestern dann der Höhepunkt in Istanbul, Turkei. Ich bin Dritter, vor mir Vettel und Webber.. im letzten Sektor wo man die spitze Links- und dann Rechtskurve nimmt die etwas bergab geht.. die sind sich beide echt reingefahren ^^

      Auch lustig find ich den Funkspruch.. „Bei Ferrari planen die einen Boxenstopp. Einer von ihren Leuten kommt rein“ – Ja geil, ich fahr für Ferrari und da ich nicht reinfahre, ist es wohl Alonso – lol 😀

    • #336333
      Flyzer007
      Teilnehmer

      Ich hab mich die letzten Tage nun ausgiebig dem Multiplayer-Modus gewidmet und bin gemischter Gefühle. Im Großen und Ganzen macht der ja Spaß, allerdings gibts so klassische Probleme die einfach nerven, ganz zu schweigen von einigen „Rasern“.

      Hinsichtlich der Modi kann man sich kaum beklagen. Man kann lediglich ein Grand Prix fahren, das ganze mit Qualifying kombinieren um die Startplätze festzulegen, einen Sprint absolvieren uvm. Die Lobbys sind klar strukturiert, Einstellungen kann man schnell vornehmen und wenn man dann bereit ist auch ins Spiel einsteigen. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen, allerdings sind mir gestern zwei Spiele untergekommen, wo das BIld eingefroren ist. Man hörte nur noch die Leute in der Lobby fluchen. Scheint also nicht ganz so stabil zu laufen.

      Im Spiel selbst, also beim Rennen und im Qualifying kann man dann entweder glück oder pech haben. Ich für meinen Teil hatte bislang überwiegend Glück, sprich Spieler gefunden die das F1-Rennen ernst nehmen. Im Qualifying, bei einem Dreher genügend Platz lassen damit derjenige auf der fliegenden Runde diese auch gut meistert. Auch wenn jemand sowieso vorhat in die Box zu gehen, fahren die meist nicht Ideallinie und lassen andere vorbei. Im Rennen ist es dann etwas härter, aber stets im Rahmen der Regeln. Problematisch ist IMMER die erste Kurve, weil alle draufbrettern wie eine Rakete, Bremspunkt vergessen und dann ineinander fliegen. Nimmt das Rennen einmal seinen Lauf, sind auch Überholmanöver spannend und akzeptabel. Gestern ist mir jedoch ein Raser begegnet, der mich immer weiter in die Leitplanke geschubst hat, also auch solche unfairen Fahrer gibts durchaus.

      Pro Rennen und Qualifying gibt es, ähnlich wie Offline, den Ruf bzw Rang. Leider gibt es keine Anzeige, an der man sehen kann wie viel man in einem Rennen gut macht und aufsteigt. Lediglich in der Lobby sieht man hinter seinem Gamertag dann den Rang. Ich geh einfach mal davon aus, dass gutes Fahrverhalten, Siege und gute Qualifying-Platzierungen ausschlaggebend sind für die Entwicklung des Ranges.

    • #336285
      JohnnyCage666
      Teilnehmer

      Bereits zum zweiten Mal werde ich Opfer einer fehlerhaften Autosave-Datei.

      Bei meiner ersten Karriere war nach dem vierten Rennen Schluss und jetzt erkennt er die Datei nach Rennen Nummer 10 nicht mehr.

      Ich muss komplett von vorne beginnen. ALLES IST WEG.

      Hat jemand auch dieses Problem? Wie kann man das lösen?

      Langsam habe ich keine Lust mehr ständig von vorne anzufangen. Ich weiß da echt nicht mehr weiter.

    • #336307
      Anubis Judge
      Teilnehmer
      X30 Steppenwolf wrote:
      Wie die Entwickler mittlerweile zugegeben haben sind die Zeiten der KI per Script festgelegt und fahren auf der Strecke nur herum damit dem Spieler nicht langweilig wird.

      Das ist echt das härteste was ich bis jez gehört hab! Das nenne ich schon mutwillige täuschung. Für mich das wichtigste am Spiel. Werd mir das Spiel 100% nicht kaufen solange nicht alles behoben ist! Lachhaft!

    • #336308
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Huhu, habter das spiel alle weg geschmissen??

      Ist doch auch nen Patch raus gekommen der einiges behoben hat.
      Mich würde nur noch mal interessieren wie das jez mit den gescripteten Zeiten ist? Ists immer noch so ?

Ansicht von 67 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.