Forza Horizon 4 – Verbindungsprobleme.

Startseite Foren Xbox One Spiele Forza Horizon 4 – Verbindungsprobleme.

  • This topic has 19 Antworten, 8 Teilnehmer, and was last updated vor 1 month by Rott.
Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #958041
      Rott
      Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Tagen Probleme bei Forza Horizon 4 einer Sitzung beizutreten und falls es doch einmal klappt, werde ich nach ca 3-5 min. wieder raus geschmissen. Ab da beginnt das Spiel erneut. Sitzung suchen….
      Ich habe meine xBox Series X neu gebootet und meinen Router vom Strom genommen.
      Hat aber beides nichts geholfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an meiner Hardware-Konfiguration liegt, da Wochen davor alles lief, andere Spiele keine Probleme machen und an der Konfig. auch nichts geändert wurde.

      Mich irritiert nur, dass man im i.net nichts über die aktuellen Probleme findet.
      Nicht mal auf der offiziellen Horizon Homepage steht etwas davon das es momentan zu Störungen kommen kann.

      Habt ihr ähnliche/gleiche Probleme?

      Schon mal vielen Dank im Voraus.

    • #958183
      SenorCortez
      Teilnehmer

      Das habe ich auch. Habe an meiner Verbindung nix geändert.
      Habe heute aber nochmal meine Portfreigaben aktualisiert und überprüft ob mein Teredofilter in der Fritzbox deaktiviert ist.
      Bei ca. 5 Verbindungsversuchen in FH4 hat es zwei mal funktioniert. Ist wohl auch etwas Glückssache.
      Das

    • #958209
      ClubsportRS
      Teilnehmer

      Bei mir genau das gleiche auf der Series X.
      Paar Minuten online dann nix mehr.
      Hab auch nix geändert.

    • #958165
      yoda960
      Teilnehmer

      Hallo , ich hab mich extra angemeldet zum antworten 🙂 du bist leider nicht der einzige, seitdem das neue Update raus kam, werde ich wie bei dir , alle 3-4 min raus gefeuert aber nur bei Horizont 4 . Alle anderen spiele funktionieren auf der Serie X tadellos .

    • #958160
      xXCickXx
      Teilnehmer

      Servus, gleiches Problem bei mir seit gestern.

    • #958223
      Rott
      Teilnehmer

      Servus ihr vier, vielen Dank für euer Feedback, dann stelle ich die Fehlersuche bei mir ein, oder besser gesagt, denke nicht länger drüber nach und hoffe, dass sie es bald gefixt bekommen.

      Gruß und schöne Weihnachten,
      Rott

    • #958260
      Chaka85
      Teilnehmer

      Ich habe auf der Series X seit dem letzten Forza Update die selben Probleme, ab und an sehe ich kurz andere Spieler in Horizon 4 und dann ist aber auch schnell das Verbindungsproblem wieder da mit der Fehlernr.: 0x000000….

      Ich hab irgendwo gelesen das es ein gehackter Gamertag oder ein Manipuliertes Spiel sein kann, das wäre in meinem Fall aber nicht zutreffend.

      Nach 14Jahren Forza nervt der Fehler grad gewaltig, seit 5 Tagen nur Frust auf das Spiel, den Fehler….?

    • #958259
      rayoyers
      Teilnehmer

      Hallo. Ich bin froh, dass ich diesen Thread gefunden habe… Ich hasse es, wenn ich solche Fehler nicht finde. Ich habe alles ausprobiert. IPv6, Teredo, Exposed Host….
      Aber eigentlich war alles wie früher und die anderen Spiele funktionieren ja auch.

      Das darf aber bei Microsoft und einem MS Game Studios Spiel nicht passieren.

      Ich wünsche einen schönen 3.Advent

    • #958289
      Rott
      Teilnehmer

      Hallo Chaka85, rayoyers,
      das mit dem gehacktem Gamertag/Manipuliertes Spiel glaube ich auch nicht.

      Aber eher, dass das Spiel nach dem Update denkt, wir hätten manipulierte Spiele?!
      Ich werde es gleich mal deinstallieren, wieder installieren. Mal sehen was dabei raus kommt.
      Ja, es nervt sehr!

      Ich wünsche euch auch einen schönen 3. Advent!

    • #958294
      Rott
      Teilnehmer

      Ich habe es mittlerweile de/installiert – das könnt ihr euch sparen, bringt leider auch nichts. :-/

    • #958300
      Chaka85
      Teilnehmer

      Neuinstallation von Forza Horizon 4,
      Zurücksetzten der Xbox Series X und Router resetet, alles neu Freigegeben, IPv4 und IPv6 probiert, NAT immer offen, bringt alles gar nichts, jetzt heißt es wohl auf n Patch warten….

    • #958301
      Rott
      Teilnehmer

      Das ist sehr ärgerlich, wenn man sich so viel Arbeit macht, wie Du es gemacht hast.
      Ein kurzes Statement des Entwicklers, eine kurze Meldung im Spiel wäre wünschenswert, dann kann man sich alles sparen. Ich war schon von den paar Posts hier begeistert, also das ich den Fehler nicht mehr bei mir suchen musste.
      Hoffentlich passiert da bald was!

    • #958388
      Grafbobby111
      Teilnehmer

      So, habe mich nun extra hierfür angemeldet!
      Auf Twitter hat sich endlich @forza_support dazu gemeldet!

      There is a known issue right now with the latest #ForzaHorizon4 series update and disconnects. This is currently being investigated. We do not have an ETA on a fix yet.

      Wir müssen abwarten und Tee trinken
      Mich ärgert es ja v.a. das man solange bräuchte dafür um offiziell zu reagieren
      Aus der Reihe wenn ein Update alles schlimmer macht…

    • #958426
      Rott
      Teilnehmer

      Danke für die Info/Deine Antwort.
      Ja, so etwas könnte man schneller bekannt geben. Es war aber nicht das erste Update zur Veröffentlichung der Series X, dass muss irgendwann danach gelaufen sein, denn anfangs hatte ich die Probleme nicht.

      Habe es heute mal auf beiden Konsolen getestet:

      xBox One X – Patch 1.457.371.0_x64 = läuft ohne Probleme.
      xBox Series X – Patch 2.457.371.0_neutral = hat ständige Verbindungsabbrüche.

      Hoffen wir, dass es nicht all zu lange dauert.

    • #958446
      Rott
      Teilnehmer

      Forza Support hat sich eben noch einmal zu Wort gemeldet.

      This appears to be limited to Xbox Series X/S users. The teams are still investigating the issue and we will update you once we have more information. Thank you for your patience.

      (Dies scheint auf Benutzer der Xbox Series X / S beschränkt zu sein. Die Teams untersuchen das Problem noch immer und wir werden Sie informieren, sobald wir weitere Infos haben. Vielen Dank für Ihre Geduld.)

    • #958456
      rayoyers
      Teilnehmer

      Das nenne ich mal gute Nachrichten… Wenigstens kennt man jetzt den Fehler.

    • #959267
      Chaka85
      Teilnehmer

      Update ist da, bei mir läufts bisher wieder….

    • #959281
      rayoyers
      Teilnehmer

      Kann ich bestätigen. Top !!!

    • #959286
      Rott
      Teilnehmer

      Na dann wird es Zeit das ich Feierabend mache 🙂
      Danke Jungs, sehr gute Nachrichten fürs Wochenende!!!

    • #959427
      Rott
      Teilnehmer

      Habe es gestern ausgiebig getestet und ja, es funktioniert endlich wieder!

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.