Forza Motorsport 3 Tuning und Einstellungen


Startseite Foren Xbox 360 Forza Motorsport 3 Tuning und Einstellungen

Ansicht von 31 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225226
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Ich hab mich getraut! 😀 … nich schlagen bitte! 😆

    • #439112
      Vinterkrig666
      Mitglied

      hab ne allgemeine frage, wie muss ich mein auto einstellen um im drag ne 23 er zeit zu fahren, ich bekomm immer nur ne 24 er hin.

    • #439087
      Anonym
      Gast

      Jetzt brauch ich auch mal Hilfe… Ich nehme mal an, dass es an meinem Gefühl im Zeigefinger liegt, aber ich komme mit dem Nissan Datsun im Viertelmeilen Drag nicht unter 8,9 Sekunden. Klar, Platz 46 ist okay… Aber ich habe mich gerade eine halbe Stunde an den Einstellungen versucht und ich werde und werde nicht schneller.
      Ich habe den Datsun mit Allrad versehen und einen voll aufgemotzten Skyline R34 Motor spendiert… Alles was man an Upgrades einbauen kann ist auch drin… Aber ich komme einfach nicht an die 8,6 Sekunden vom ersten Platz ran, egal was ich mache xD

      @Pestarzt: Hahaha, genau da versuche ich mich auch grade dran. Also was meine Zeit deutlich verbessert hat im Viertelmeilen Drag war das Getriebe so abzustimmen, dass du den letzten Gang (das muss aber nicht zwangsläufig der 6. sein. Bei mir ist es gerade einmal der 3.) gerade so voll ausreizt. Muss man rumexperimentieren. Radsturz kann man auf 0° stellen und den Reifendruck kann man auch etwas senken. Aber sonst wüsste ich jetzt auch nicht viel weiter^^

    • #439113
      Vinterkrig666
      Mitglied

      bau doch alles an tuningupgraded raus man man im drag nicht brauch und was nur gewicht zusätzlich bringt. Also Rennbremsen können weg, der Gitterrohrrahmen kann weg, bei den felgen die leichtesten nehmen, möglichst kleine felgen.

    • #439088
      Anonym
      Gast

      Okay, das versuch ich nochmal. An Felgen habe ich die Holeshots drin. Das sind die leichtesten. Und da habe ich auch die kleinsten drauf. Ich probiers jetzt nochmal^^

    • #439094
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich find den thread ganz gut.
      dann bleibt der forzathread etwas übersichtlicher.

      ich hab mit den saleen s7 gekauft und maximal getuned.
      war ja im zweier teil ein überwagen.
      war absolut mies da er ein fahrverhalten unter aller sau hatte.
      hab dann in den einstellungen nur die getriebeabstufung und die kurvengeschwindigkeit angepaßt.
      jetzt läuft er statt 450 nurmehr 330 und er ist wieder super zu fahren.

    • #439101
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Ich habe heute meinen Lamborghini Countach fertig bekommen.

      nzwekwopjod.jpg

      Hat den Motor des neuen Murcialago drin. Auch alles bis zum Anschlag geupgradet.

      Ich finde das Laguna Seca der perfekte Test Track ist und einen Allrounder schafft.

      Hab ihn also auf Laguna Seca abgestimmt und eine 1:24 Zeit geschafft …. ist aber mit konzentration noch mehr drin. Aber wie es komischer weise ist werden Zeiten aus der Testfahrt nicht gewertet. -.-

      Find ihn trotzdem gut. Ach ja er hat nun 967 PS. Man denkt er lässt sich nicht mehr anständig fahren aber er fährt sich Traumhaft.


      @Montrox
      : Ich find der Saleen S7 ist so der Wagen mit dem nichtskönner in die Ranglisten wollen. Aber zum fitmachen und abstimmen trotzdem ein schöner Wagen. Kenn mich aber mit dem wAGEn nicht aus ^^

    • #439095
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich will die saison gut rüberbringen.
      online hab ich keine lust, außer es gibt wieder ein xd turnier.
      da gibts für crasher böse worte deshalb laufen die rennen immer sehr gut und fair ab und sind intressant.

    • #439089
      Anonym
      Gast

      @Anubis: Die Zeiten aus der Testfahrt werden nicht in die Rangliste mit aufgenommen, weil du während der laufenden Runde ein Setup ändern kannst. Und das ist ja normalerweise nur vor einem Rennen oder Zeitfahren möglich, damit man das Setup nicht den Streckenabschnitten sondern nur der Strecke entsprechend anpassen kann. Sonst könnte man ja zum Beispiel für die langen Geraden die Aerodynamik und das Getriebe wesentlich besser anpassen als für schnelle Kurvenfolgen. Das ist also noch im Rahmen des Normalen^^

      Ich habe jetzt bei meinem Datsun den Käfig und die Stabilisatoren ausgebaut. Rennbremsen und Heckflügel hab ich dran gelassen. Die Rennbremsen sind leichter als die normalen und den Heckflügel braucht man definitiv für die Traktion (wenn auch auf niedrigster Stufe), das hab ich ausprobiert. Jetzt habe ich eine 8,85 oder so auf ner Viertelmeile geschafft. Ich denke mehr geht auch nur mit besserem Fahren. Aber so bin ich auch schon auf Platz 35^^

    • #439096
      xXKamoieXx
      Mitglied
      schnittschn wrote:
      Jetzt brauch ich auch mal Hilfe… Ich nehme mal an, dass es an meinem Gefühl im Zeigefinger liegt, aber ich komme mit dem Nissan Datsun im Viertelmeilen Drag nicht unter 8,9 Sekunden. Klar, Platz 46 ist okay… Aber ich habe mich gerade eine halbe Stunde an den Einstellungen versucht und ich werde und werde nicht schneller.
      Ich habe den Datsun mit Allrad versehen und einen voll aufgemotzten Skyline R34 Motor spendiert… Alles was man an Upgrades einbauen kann ist auch drin… Aber ich komme einfach nicht an die 8,6 Sekunden vom ersten Platz ran, egal was ich mache xD

      ich habe jetzt net die PS-Werte im Kopf…bei hoher Power machen sich breitere Reifen positiv auf die Beschleunigung bemerkbar. Da mehr Kraft auf den Asphalt übertragen werden. Dazu evt. etwas geringerer Reifendruck für ne bessere Traktion. Traktion spielt aber wie gesagt erst ne Rolle bei Wagen mit Power. Bei Serienfahrzeuge spielt dies so gut wie keine Rolle. Aber wie ich erkennen kann hast ja nen Skyline Motor reingekloppt. Somit erledigt sich die Frage^^

      Fazit: Breitere Reifen und evt. geringerer Reifendruck. Kannst es auch mal mit hohem versuchen. Meines achten’s werden deine Reifen da aber durchknallen^^

    • #439090
      Anonym
      Gast

      Ich habe da ja schon die breiten Reifen drauf. Traktion hat das Auto im Prinzip auch genug. Ich denke die Sache ist die, dass ich genau DEN Punkt erwischen muss mit dem Gaspedal, wo der Schlupf gerade so nicht abreißt beim Start… Und das ist mit dem Pad relativ schwierig^^

    • #439114
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Meines erachtens ist der datsun (cheaterauto^^) in der beschleunigung nicht der beste und grad bei 1/4 meile iast dass das wichtigste. Ich hab im 1/4 meilen drag positive erfahrungen mit dem R33 Skyline gemacht, der hat eine wahnsinnsbeschleunigung.

    • #439102
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Die Ranzkarre! War klar es wieder so ne Karre gibt! Ich werde ihn NIE fahren!

    • #439099
      o GreenWolf o
      Mitglied

      @Anubis Judge: Wenn du auf Zeit fahren willst dann geh im Hauptmenü unter Bestenlisten. Dann gehst du auf Strecke, suchst dir eine Klasse aus und dann die Strecke. Und schon kannst du so viele Runden wie du willst auf Zeit und für die Bestenliste fahren.
      Schreibe ich dir jetzt nur weil du meintest das in der Testfahrt die Zeiten nicht gespeichert werden für die Bestenliste.
      🙂

    • #439091
      Anonym
      Gast

      Dann fahrt ihn halt nicht. Im Spiel ist der Nissan Datsun nunmal die beste Lösung für einen Drag (was ich aber völlig unverständlich finde, denn normalerweise hätten da die Musclecars deutlich besser abschneiden müssen).

      Und ein Cheater Auto ist das ganz sicher nicht. Ich gebe keine Cheatcodes ein oder mogel mich sonst irgendwie nach vorne damit. Nur weil es das schnellste Auto ist, ist es doch noch lange kein Cheaterauto, also bitte… Als Michael Schumacher 7x die Weltmeisterschaft gewann hat ihm auch niemand unterstellt, er würde ein Cheaterauto fahren. Was ist das überhaupt für ein hässlicher Begriff^^

    • #439115
      Vinterkrig666
      Mitglied

      den müssen die mal noch etwas langsamer patchen^^ ist einfach zu unrealistisch das so eine billige Reißschüssel so abgeht.

    • #439107
      QuattroS1
      Mitglied

      Wieso müssen denn Muscle Cars besser abschneiden? Es geht doch in erster Linie um Beschleunigung, da sind doch leichte starke Allradler im Vorteil, das man Drag mit Muscle Cars verbindet kommt doch daher das die Szene aus den USA kommt, oder irre ich mich da.
      Power ist nicht alles 😀
      http://www.youtube.com/watch?v=FRme7UkY8Bc

    • #439116
      Vinterkrig666
      Mitglied

      ist schon richtig dass das auto nicht so ercheatet ist, es ist halt nur der extreme unterschied, seine riesige überlegenheit gegenüber den anderen autos…. Wie bekommt man eigentlich bei den muscle cars einen wheelie am start hin? Hab mir schon tunings dafür gekauft, gehen tuen sie aber alle nicht 😯

    • #439108
      QuattroS1
      Mitglied

      Gut ich bin jetzt erst ein paar Drag Rennen gefahren (find ich bissl sinnlos) deswegen kenn ich die Zeiten der anderen nicht so wirklich.
      Zum Wheelie: die einzige Option die mir jetzt einfallen würde wäre nachzuschauen wann dein Wagen das maximale Drehmoment hat und dort einzukuppeln (mit dem gekauften Setup). Ich fand den Wheelie im Video schon extrem unrealistisch, ob es klappt weiß ich nicht.
      Mal was anderes was ist Leistungsmäßig so das maximale was geht? Und kann man leistungstechnisch den Veyron noch tunen?

    • #439103
      Anubis Judge
      Teilnehmer
      schnittschn wrote:
      Dann fahrt ihn halt nicht. Im Spiel ist der Nissan Datsun nunmal die beste Lösung für einen Drag (was ich aber völlig unverständlich finde, denn normalerweise hätten da die Musclecars deutlich besser abschneiden müssen).

      Das meine ich ja! Ich bin Muscle Car Fan! Und find das voll traurig! ^^ aber egal!

      Was anderes! Bin grad im 1/4 Meile Drag mit meinem Vauxhall Speedster (ihr wisst welchen ich meine) an der Feinabstimmung.

      Kann mich aber nicht entscheiden ob mit oder ohne Heckspüoiler!
      Ist nen Hecktriebler!

      So…. die Beschleunigung nimmt den Angaben des LI ab. Aber Ich hab den so eingestellt das er voll auf Geschwindigkeit ist.
      Reifendruck von 2,1 auf 1,9 hinten! Und das Getriebe ist auf Beschleunigung aus… voll! Kann die Gönge an sich nicht anpassen weil mit dem Upgrade der Wagen inne B klasse käm… kann auch nix tauschen da sonst die Beschl. und Starten sinken!

      Habt ihr noch empfehlungen?

    • #439092
      Anonym
      Gast

      Versuch mal 1,8 Reifendruck hinten, vielleicht sogar 1,7. Heckspoiler habe ich auch dran, aber auch wie du voll auf Geschwindigkeit, weil der sonst gegen Ende des Drags zu stark bremst. Versuch mal das Getriebe nicht auf Beschleunigung zu trimmen, sonder mehr auf Geschwindigkeit. Das kommt jetzt aber auf die Leistung und das Drehmoment an. Manche Autos kann man nämlich bequem dank extremem Drehmoment bis 150km/h im ersten Gang drehen ohne Leistung zu verlieren. Dadurch gewinnst du Zeit, weil du keine beim Schalten verliertst.


      @QuattroS1
      : Wheelies bei Autos sind bei Dragrennen sogar ein echtes Problem. Dafür wurden irgendwann schließlich diese hässlichen Wheelie Bars erfunden, die das Auto auf den Boden drücken 😉
      Hier dazu ein Video (kein Fake!): http://www.youtube.com/watch?v=3mL_ga3M13w

    • #439104
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Ich versuche das morgen mal…. danke … ich gebe rückmeldung

    • #439105
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Alles Fake!

      Realität: Ein Muscle Car kann man so hochzüchten das es nicht nur nen Wheely macht sondern sich schon überschläft!

      Forza: Der Charger kommt mit aaaallem was geht nicht in die Pötte dreht bei jeder Einstellung übelst durch hat 0 Grip und bewegt seine Vorderräder 0 mm vom Boden!

      Das ist überscheiße! -.-

    • #439117
      I G POWER I
      Mitglied

      Welches ist den das schnellste auto vom Spiel . nur höchstgeschwindigkeit ? weis das jemand oder habt ihr erfahrung ?

      Mein Veyron 424Kmh (Messwerte) abgestimmt .

    • #439109
      QuattroS1
      Mitglied

      @schnittschn
      Mir ist schon klar das Wheelies bei Drag Rennen ein Problem sind. Nur der Charger wirkte schon etwas komisch, schließlich liegt bei dem der Motor vorn und so eine 6,1 L Maschine ist nicht gerade ein Leichtgewicht.

      @Anubis
      Judge
      Ich denke mal das die hochgezüchteten Muscle Cars noch weiter von der Serie entfernt sind als die Autos in Forza. Hast du es denn schonmal mit einem älteren Wagen probiert?

    • #439106
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      69er Charger bis jetzt! Wenn nicht der wer dann? 😀 ich nimm auch mal nen challanger … ich hab in dr Storefront schon Wheely Fotos gesehen!

    • #439097
      xXKamoieXx
      Mitglied

      Jungs, hat zwar nicht direkt was mit Tuning zu tun, aber mit der Fahreinstellung^^

      Und zwar wollt ich ma fragen ob man mit Kuppelung schneller ist? Mir ist aufgefallen dass die ganzen guten Zeiten (Bestrunden) alles Fahrer sind, welche mit Kuppelung fahren!!!
      Hab mir mal deren Rennen angeschaut was aufgrund des komischen Schaltgeräusches (2sec beim hochschalten in nem anderen Gang) gewöhnungsbedürftigt ist. Doch irgendwie hab ich das Gefühl dass die schneller sind???!!! 😕

      Wollt mal eure Meinung zu hören ob da was dran ist???

    • #439110
      QuattroS1
      Mitglied

      Das kann durchaus sein, allerdings hängt es davon ab wie man mit seinem „Eingabegerät“ zu Recht kommt. Ich hab beim Schalten z. B. Probleme mit den Knöpfen. Hätte ich ein Lenkrad und 3!!! Pendale wäre das was anderes, einfach aus Gewohnheit. Ich kann mich beim Schalten und Kuppeln nicht mit den Knöpfen anfreunden.

    • #439100
      o GreenWolf o
      Mitglied
      xXKamoieXx wrote:
      Jungs, hat zwar nicht direkt was mit Tuning zu tun, aber mit der Fahreinstellung^^

      Und zwar wollt ich ma fragen ob man mit Kuppelung schneller ist? Mir ist aufgefallen dass die ganzen guten Zeiten (Bestrunden) alles Fahrer sind, welche mit Kuppelung fahren!!!
      Hab mir mal deren Rennen angeschaut was aufgrund des komischen Schaltgeräusches (2sec beim hochschalten in nem anderen Gang) gewöhnungsbedürftigt ist. Doch irgendwie hab ich das Gefühl dass die schneller sind???!!! 😕

      Wollt mal eure Meinung zu hören ob da was dran ist???

      Natürlich bist du mit dem automatik Getriebe langsamer als wenn du manuell schaltest. Aber ich schaffe es mit einem automatik Getriebe eigentlich immer unter die besten 1000. Wenn nicht noch besser.

    • #439111
      QuattroS1
      Mitglied

      WOW das ist schon ordentlich, bei der Demo war ich bei den meisten Autos nur unter den besten 3%, aber das ist mir nicht so wichtig, schließlich fehlt mir zu perfekt fahren das Lenkrad.

    • #439093
      Anonym
      Gast

      Ich kann nicht so recht da mit Kupplung fahren. Ich finds auch relativ schwachsinnig ein Pedal bei dem es so krass aufs Gefühl ankommt mit einem Knopf im Spiel auszustatten. Dafür braucht man wirklich ein Lenkrad und 3 Pedale….
      Aber mit manueller Schaltung bin ich letztens mit der Dodge Viper in der Klasse R3 unter die besten 400 auf der Nordschleifen gekommen: 7:14min^^ Danach war ich ganz schön kribbelig… Also auch so untenrum xD

    • #439098
      xXKamoieXx
      Mitglied
      o GreenWolf o wrote:
      Natürlich bist du mit dem automatik Getriebe langsamer als wenn du manuell schaltest. Aber ich schaffe es mit einem automatik Getriebe eigentlich immer unter die besten 1000. Wenn nicht noch besser.

      Nein, das ist mir klar…ich fahre ja uch manuel…doch ich meine da gebts ja noch ne einstellung wo du noch kupplung betätigen musst!!!

Ansicht von 31 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.