[Frage] Daten von alter auf neue Xbox 360

Startseite Foren Fragen & Antworten [Frage] Daten von alter auf neue Xbox 360

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227227
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hallo :),

      ich bekomme heute meine neue X360 und hätte da noch ein paar Fragen bezüglich der Datenübertragung:

      1) Müssen alle Daten und Lizenzen übertragen werden, oder kann man das splitten? Meine alte X360 soll auch weiterhin noch aktiv bleiben, meine Frau nutzt die dann 😀 Da ich viele Marktplatzspiele gekauft habe, und davon halt auch einige für sie, allerdings alles unter einem Gamertag, besteht die Möglichkeit da einige Spiele auf der alten zu überlassen bzw. auf beide meinen Gamertag zu nutzen? Bezieht sich jetzt halt auf die gedownloadeten Inhalte und Speicherstände, die „normalen“ Spiele kann ich ja neuinstallieren…

      2) Wenn ich das richtig gelesen habe, brauche ich ja ein spezielles Kabel dafür, um die Daten zu übertragen, oder?

      3) Meine alte X360 hat eine 250 GB Festplatte. Da ich nur eine X360 mit Kinect und 4 GB Speicher habe, hatte ich noch eine 250 GB Festplatte zugekauft, die allerdings ein wenig später kommt (UK-Import). Da ich die neue natürlich heute noch ausprobieren möchte, was muss ich da beachten, gerade in Hinsicht Gamertag beispielsweise, muss da ein neuer eingerichtet werden? Ein Datenkabel habe ich noch nicht, könnte also noch nicht die Lizenzen übertragen…

    • #461902
      Anonym
      Gast

      1) gilt nur für einen gamertag wenn er auf eine neue konsole geladen wird weil nur der GT die lizenz besitzt außer sie nutzt ihren GT auf der box auf der dein GT drauf ist sprich der im hintergrund entweder aktiv ist oder dort belassen wurde

      2) genau kommt aber auch darauf an welches modell slim oder standard funktioniert aber auch mit einem handelsüblichen usb stick

      3) wie ich dort beschrieben habe kannst du mit einem usb stick deinen GT rüberziehen funktioniert dann halt im prinzip wie eine memory unit

      ich glaube aber das wir das thema schon hatten 😕

      mfg KK

    • #461908
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hey Stephank, erstmal find ichs gut das du oben direkt im Threadtitel [Frage] geschrieben hast, das sieht gut aus, und man weiß gleich was du willst. Ich versuch mal sogut zu helfen wie es geht.

      2) Ja, das Datentransferkabel. Gibt es bei Microsoft im Shop, oder hier im Forum mal fragen.

      3) Du könntest deinen Gamertag theoretisch auf einen USB – Stick ziehen. Ansonsten würde ich warten bis ich ein Datenkabel habe.

    • #461910
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Joppo steh nun vor dem gleichen Spass. Muss mir das kabel wohl kaufen wenn sich keiner im Thread meldet! 🙁

      Noch ne Frage ? Wenn die die Lizenz mit meine GT zusammen auf die neue Übertrage … und darunter auch das VollSpiel BF1943 ist. Muss ich das neu laden oder klappts weiterhin?
      Allgemeiner: Muss ich Addons und Arcade Games neu laden oder bleiben sie spielbar ?

    • #461909
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Neu Laden soweit ich weiß.

    • #461904
      Summtrulli
      Teilnehmer

      Wenn du die Daten von der alten auf die neue Platte ziehst dann sollten Addons,Arcade Spiele ect. spielbar sein.
      Nur wenn die Daten nicht korrekt übertragen werden musst du wohl neu runterladen, aber bisher hats bei mir ohne probleme geklappt und ich musste nix neu runterladen 😉

      Theoretisch bleibt alles als Vollversion Spielbar auch wenn du die Lizensen nicht überträgst..nachteil du hast einen Online zwang, da sonst die sachen zu Demo’s werden …

    • #461915
      stephank2711
      Teilnehmer

      Danke euch schon mal für die Antworten 🙂

      Wenn ich das richtig interpretiere wäre es also möglich, das ich mit meinem Gamertag auf beiden Konsolen „aktiv“ wäre, oder verstehe ich das jetzt falsch? Also entweder mit USB-Stick oder MU (oder ist die zu klein) einfach den Gamertag auf die „neue“ Konsole übertragen?!

      Hintergründe, etc. wären mir relativ egal, geht eigentlich nur darum, dass ich halt einige gekaufte Arcadespiele, die sie gern spielt, auf der alten belassen kann; auf beiden wäre natürlich auch nicht schlecht, aber man will ja nicht zu viel verlangen 😀

    • #461911
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Die Lizenzen werden mit dem Gamertag übertragen also ?

    • #461905
      Summtrulli
      Teilnehmer

      Nein die hängen mit der Konsolen ID zusammen.. Du musst alle bisherigen Lizensen auf die neue Konsolen ID übertragen durch ne Support Seite (geht nur 1x Jährlich) , dann kannst du alles auf der neuen Konsole auch offline Spielen.

      Ist halt wenn du die Lizensen nicht Überträgst, dann kannst du die Vollversion auf der neuen Konsole nur Spielen wenn du mit dem Gamertag online bist, mit dem du das Arcade Spiel ect. gekauft hast.


      @stephank2711
      ja du kannst auf beiden Konsolen die Daten behalten, aber nur 1 davon ist dann fähig gekaufte DLC auch offline zu spielen – die andere wird dann offline zu ner Demo Maschine 🙂

      Du musst dich aber für eine Konsole entscheiden die die Lizensen bekommt, weil beid können die Lizensen nicht kriegen.

    • #461916
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ok, tnx. Summtrulli 🙂 Müssen denn ALLE Lizenzen übertragen werden, oder kann ich das bei bestimmen Spielen so auswählen, dass diese nicht mit übertragen werden?!

      Ich fass das jetzt mal für mich als Newbie zusammen, bei Fehlern in meiner Denkweise bitte verbessern 😀

      1) Wenn ich die Lizenz auf meine neue Konsole übertrage, dann kann ich damit alle gekauften Spiele (DLCs) auch offline an dieser spielen.

      2) Gehe ich mit der alten Konsole online, auf der ja dann auch mein Gamertag noch gespeichert ist, so kann ich dort dann auch meine bisher gekauften Spiele mit dieser Konsole spielen, muss dafür halt nur online verbunden sein.

      3) Spielstände dürften sich per USB bzw. MU von der einen auf die andere Konsole ohne Probleme übertragen lassen.

      4) Wenn ich weitere Arcadespiele downloade, dann kann ich diese immer nur auf der Konsole nutzen, für die ich sie dann kaufe. Eine Übertragung davon ist nicht möglich, da ich die Lizenzen der bisher erworbenen Sachen ja nur 1x pro Jahr nutzen kann.

      Das wird ein Spaß, ich sehs schon kommen 😉

    • #461906
      Summtrulli
      Teilnehmer

      Hm gute Frage.. ich hab da noch nie drauf geachtet ob ich einzelne Lizense auswählen kann, da ich immer einfach alle Übertragen habe ^^

      Joa du hast alle 4 Punkte richtig verstanden ^^

      OK hier ist die Seite wo man das eigentlich macht mit dem Übertragen der Lizensen

      http://www.xbox.com/de-DE/Support/LicenseMigration/Home

      die scheint aber derzeit nicht zu gehen. Entweder kommt das was neues oder zu doof das ans neue Design anzupassen ^^

    • #461917
      stephank2711
      Teilnehmer

      Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe schon mal, ich werde mich dann am WE mal geruhsam daran setzen 🙂

    • #461912
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      lol und wie ging das bei meinen 6 Austausch boxen vom MS ? Da hab ich auch keine Lizenzen übertragen ^^

    • #461903
      Anonym
      Gast

      solange du online bist sind die sachen die du auf deiner box geladen hast verfübar wenn nicht mehr dann nicht (onlinezwang)

    • #461907
      Summtrulli
      Teilnehmer

      eben.. wie ich ja schon ausführlich erklärt habe hast du einen Online Zwang um deine DLC’s zu spielen, ansonsten werden sie zu Demo versionen 😉

      MS hat nicht nur zum Spaß das DRM Tool online gestellt damals 😉

    • #461913
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Aso! ^^ lol ist ja wieder geil gemacht! Hab durchschnittlich pro Jahr 2 mal ne neue Box bekommen.

      Naja bei meiner neuen werd ichs jez dann mal machen!

    • #461918
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich habs mir jetzt „einfach“ gemacht und einfach den GamerTag auf die neue X360 migriert. Endet zwar jetzt in ein wenig Arbeit (Spielstände per USB rüber, Marktplatz Inhalte neu laden, Spiele neu installieren), aber man hats ja 😀

      Einzig bei Speedball 2 kriege ich wohl ein Problem; gibts ja nicht mehr auf dem Marktplatz, und Spiele kann man glaube ich ja nicht per USB rüberkopieren. Aber gut, ich werds überleben 😉

    • #461914
      smola360
      Mitglied

      hat mittlerweile jemand genauere infos zur supportsite von ms? ich würde auch gerne meine lizenzen übertragen, aber in dem thread schon erwähnt, geht das noch immer nicht.

      gruß

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.