[Frage] Festplatte Alt gegen Neu


Startseite Foren Fragen & Antworten [Frage] Festplatte Alt gegen Neu

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227624
      Markus0104
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden was neueres Datum hatte.

      Also eine kurze Frage die wäre folgende:

      Ich habe eine 60gb Festplatte zurzeit in meiner XBOX drin, ich habe mir nun eine Neue 250gb gekauft. Nun meine Frage brauch ich das Transferkit? Muss ich eine Lizenzübertragung machen?

      Ich sage schonmal vielen dank für eure Hilfe.

    • #465183
      SoD x JimmY
      Teilnehmer

      Normalerweise ist da ein transferkit dabei soweit ich weiß ?????

      wenn nicht muss du dir eins Kaufen.

      es sei denn du willst nur das profil behalten dann brauchst du keins 🙂

    • #465182
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Du brauchst definitv ein Transferkit und du musst auch definitiv eine Lizenzübertragung auf XBL machen!
      Für das Transferkit musst du die Hotline anrufen, früher gab es das umsonst aber mittlerweile kosett es ein paar Euronen!

    • #465184
      SoD x JimmY
      Teilnehmer

      ja das gibts aber auch im Media Markt zum beispiel 🙂

    • #465180
      Spion im Urlaub
      Teilnehmer

      Ich hoffe es ist nicht zu spät, aber ich glaube ein paar Sachen muss ich hier richtig stellen.

      a) Wenn du die Festplatte austauscht musst du keine Lizenzen übertragen, dass musst du nur wenn du deine alte Festplatte an eine neue XBox anschliesst und auch offline deine Spiele geniessen möchtest.

      b) Du brauchst nicht zwingend ein Transferkit es geht auch mit einem USB- Stick (in ausreichender Größe, ich hatte 4 GB zur verfügung).

      1. Mit der Xbox formatierst du den USB-Stick
      2. von der alten Festplatte verschiebst du soviel du schaffst auf den Stick
      3. Festplatte wechseln
      4. Vom Stick alles auf die neue Festplatte verschieben
      5. Alte Festplatte wieder dran und den Vorgang von Punkt 2 wiederholen

      Kann schon etwas dauern aber es hat geklappt bzw es klappt 🙂

    • #465181
      Markus0104
      Teilnehmer

      Hallo, erstmal willkommen bei XD!!

      zum zweitenmal vielen dank für deine Antwort. Ich habe mich auch schon Persönlich bei Xbox infomiert. Die am Telefon meinten das ich kein Transferkit brauche, da die Lizenz Konsolen gebunden und nicht Festplatten gebunden ist.

      Auch hier nachzulesen unter Punkt 10 oder 11 http://www.xbox.com/de-DE/Support/LicenseMigration/FAQ

      Also dann werd ich mir mal einen 8gb USB Stick noch zulegen dann wird es schon hinahuen wenn ich alle installierte Spiele runterschmeisse.

      Also vielen dank für eure Hilfe.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.