Frage zu Digital Audio Anschluß


Startseite Foren Fragen & Antworten Frage zu Digital Audio Anschluß

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren von Anonym.
Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219011
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo !
      Bin neu hier und seit gestern Besitzer einer XBox360 Premium.

      Und ich hab auch gleich mal eine Frage….
      Als ich gestern meine XBox360 verkabelt habe wollte ich auch meine DolbyDigital-Anlage über den optischen Ausgang des mit gelieferten Verbindungskabels anschließen. Aber der Stecker von meinem Digitalkabel ist nicht in dem XBox-Kabel eingerastet !!!???
      Hab eigentlich immer gedacht die optischen Kabel sind alle gleich, aber in dem Fall wohl nicht, oder wie war das bei euch ?

      Gruß

      focussmiley

    • #327508
      StarCrAsh
      Teilnehmer
      focussmiley wrote:
      Hallo !
      Bin neu hier und seit gestern Besitzer einer XBox360 Premium.

      Und ich hab auch gleich mal eine Frage….
      Als ich gestern meine XBox360 verkabelt habe wollte ich auch meine DolbyDigital-Anlage über den optischen Ausgang des mit gelieferten Verbindungskabels anschließen. Aber der Stecker von meinem Digitalkabel ist nicht in dem XBox-Kabel eingerastet !!!???
      Hab eigentlich immer gedacht die optischen Kabel sind alle gleich, aber in dem Fall wohl nicht, oder wie war das bei euch ?

      Gruß

      focussmiley

      Erst mal Herzlich Wilkommen auf der XD

      also bei mir wollte es damals auch nich gleich rein aber hatte es halt nich ganz versucht weil dachte geht sehr leicht…

    • #327507
      Anonym
      Gast
      StarCrAsh wrote:
      focussmiley wrote:
      Hallo !
      Bin neu hier und seit gestern Besitzer einer XBox360 Premium.

      Und ich hab auch gleich mal eine Frage….
      Als ich gestern meine XBox360 verkabelt habe wollte ich auch meine DolbyDigital-Anlage über den optischen Ausgang des mit gelieferten Verbindungskabels anschließen. Aber der Stecker von meinem Digitalkabel ist nicht in dem XBox-Kabel eingerastet !!!???
      Hab eigentlich immer gedacht die optischen Kabel sind alle gleich, aber in dem Fall wohl nicht, oder wie war das bei euch ?

      Gruß

      focussmiley

      Erst mal Herzlich Wilkommen auf der XD

      also bei mir wollte es damals auch nich gleich rein aber hatte es halt nich ganz versucht weil dachte geht sehr leicht…

      WAS wolltest du sagen ?

    • #327509
      StarCrAsh
      Teilnehmer
      k4myL3on wrote:
      StarCrAsh wrote:
      focussmiley wrote:
      Hallo !
      Bin neu hier und seit gestern Besitzer einer XBox360 Premium.

      Und ich hab auch gleich mal eine Frage….
      Als ich gestern meine XBox360 verkabelt habe wollte ich auch meine DolbyDigital-Anlage über den optischen Ausgang des mit gelieferten Verbindungskabels anschließen. Aber der Stecker von meinem Digitalkabel ist nicht in dem XBox-Kabel eingerastet !!!???
      Hab eigentlich immer gedacht die optischen Kabel sind alle gleich, aber in dem Fall wohl nicht, oder wie war das bei euch ?

      Gruß

      focussmiley

      Erst mal Herzlich Wilkommen auf der XD

      also bei mir wollte es damals auch nich gleich rein aber hatte es halt nich ganz versucht weil dachte geht sehr leicht…

      WAS wolltest du sagen ?

      WAS?

    • #327512
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Er meint damit, wie genau du das Problem gelöst hast. Aus deinem Post geht nicht hervor, wie du es mit dem Stecker hinbekommen hast.

    • #327510
      StarCrAsh
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Er meint damit, wie genau du das Problem gelöst hast. Aus deinem Post geht nicht hervor, wie du es mit dem Stecker hinbekommen hast.

      aso, keine ahnung hab es dann irrgend wann mal noch mal versucht und denn zack ist es eingerastet

    • #327513
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ja es ging ein wenig schwer, aber mir mir funtzt das! aber vieleicht hast du ja auch ein anderes kabel als ich?!

    • #327511
      MONTROX
      Teilnehmer

      hatte das selbe problem, deshalb hab ich mich mit starcrashs antwort sofort ausgekannt, aber als tip ists schon etwas schwierig beschrieben 😉

      versuch einfach den stecker fester reinzudrücken dann rastet er ein, bei jedem anderen gerät von mir gehts wesentlich leichter, ich dachte auch schon es wäre kaputt.

    • #327515
      Anonym
      Inaktiv

      Ok Problem ist schon gelöst…aber interessant das ihr auch ähnliche Probleme hattet.
      War heut extra mit dem XBox-Kabel im Laden und hab ein optisches Kabel ausprobiert und das paßt besser rein, als das wo ich zuhause hatte. Naja hauptsache es geht jetzt…. 🙂

      Danke an alle…

    • #327514
      Purity Seven
      Teilnehmer

      Gut zu wissen dass es nur mit Gewalt geht XD
      Hab es bis jetzt nur lose drin hängen gehabt und mich gewundert wieso mein Reciever das Kabel an sich klammert und die Xbox es nicht haben will.
      Werds dann auch mal versuchen es rein zu pressen.

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.