Frage zur Spieldatenspeicherung (Cloud und Lokal)

Startseite Foren Fragen & Antworten Frage zur Spieldatenspeicherung (Cloud und Lokal)

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BvonAsti Vor 6 Monate.

Betrachte 3 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Author
    Artikel
  • #832839

    BvonAsti
    Participant

    hallo 🙂

    ich bin neu hier. sowohl in der community als auch bei xbox generell.
    ich habe mir vor einigen tagen eine xbox one x gekauft und von der ps4 pro umgestiegen.
    ich bin begeistert von der konsole, habe allerdings eine frage, zu der ich irgendwie keine befriedigende antwort im internet finde.

    ich hoffe ihrk könnt mir weiterhelfen.

    ich habe mittlerweile gelernt, dass die speicherstände von spielen automatisch in die cloud geladen werden, auch wenn man kein gold mitglied ist (ich habe nämlich kein gold).
    wie ist es denn wenn man spiele deinstalliert (lokale speicherdaten werden ja dann gelöscht) und man das spiel nach einiger zeit wieder installiert??

    werden dann die daten automatisch aus der cloud gezogen oder werden die cloud speicherstände auch gelöscht wenn ich das spiel von der konsole deinstalliere?

    auf die in der cloud gespeicherten speicherstände kann ich nicht zugreifen, wenn das entsprechende spiel deinstalliert ist oder?

    ich danke euch für eure antworten 🙂

    #833381

    Rock0815
    Participant

    Ja die Spielstände bleiben gespeichert auch wenn du es von der Platte löschst. Wenn du später es mal wieder installierst zieht er es automatisch aus cloud.

    #833448

    BvonAsti
    Participant

    vielen dank für die antwortet 🙂

Betrachte 3 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.