Frage zur Spieldatenspeicherung (Cloud und Lokal)


Startseite Foren Fragen & Antworten Frage zur Spieldatenspeicherung (Cloud und Lokal)

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #832839
      BvonAsti
      Teilnehmer

      hallo 🙂

      ich bin neu hier. sowohl in der community als auch bei xbox generell.
      ich habe mir vor einigen tagen eine xbox one x gekauft und von der ps4 pro umgestiegen.
      ich bin begeistert von der konsole, habe allerdings eine frage, zu der ich irgendwie keine befriedigende antwort im internet finde.

      ich hoffe ihrk könnt mir weiterhelfen.

      ich habe mittlerweile gelernt, dass die speicherstände von spielen automatisch in die cloud geladen werden, auch wenn man kein gold mitglied ist (ich habe nämlich kein gold).
      wie ist es denn wenn man spiele deinstalliert (lokale speicherdaten werden ja dann gelöscht) und man das spiel nach einiger zeit wieder installiert??

      werden dann die daten automatisch aus der cloud gezogen oder werden die cloud speicherstände auch gelöscht wenn ich das spiel von der konsole deinstalliere?

      auf die in der cloud gespeicherten speicherstände kann ich nicht zugreifen, wenn das entsprechende spiel deinstalliert ist oder?

      ich danke euch für eure antworten 🙂

    • #833381
      Rock0815
      Teilnehmer

      Ja die Spielstände bleiben gespeichert auch wenn du es von der Platte löschst. Wenn du später es mal wieder installierst zieht er es automatisch aus cloud.

    • #833448
      BvonAsti
      Teilnehmer

      vielen dank für die antwortet 🙂

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.