Frage zur Xbox 360 Elite !!!!


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Frage zur Xbox 360 Elite !!!!

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221038
      Dual Strike 44
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe momentan die Xbox 360 Premium, die hat aber ein ROD. Da es schon öfters gekommen ist ( bei anderen Zockern ) ist nun hier die Frage:

      Lohnt es sich zu XBox 360 Elite zu Wechseln ?

      Ich würde gerne Wissen ob es halt, einen Unterschied macht gegenüber der Premium Version ( Nicht die Festplatten Größe ) Wegen dem ROD, halt die Lebensdauer, ob das schon ein deutlicher Unterschied ist oder so……

    • #370121
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Bei älteren Versionen soll die Ausfallrate bei 30% liegen. Bei neueren Versionen wie der Elite soll es nur noch eine Ausfallrate von 10% geben. Grund dafür ist beispielsweise ein überarbeitetes Kühlsystem.

      Also um es kurz zu machen… JA.

      Die Elite ist zwar auch nicht komplett vor dem RoD geheilt, aber er kommt seltener vor.

    • #370126
      Cloudoc
      Teilnehmer

      kommt doch ganz drauf an wann du deine Premium gekauft hast. Hat die z.b. nen HDMI anschluss? weil dieses premiums bzw. PROs haben in etwa dieselbe technik wie ne elite, also vielleicht nich ganz so lohnenswert…

    • #370125
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich hab ja auch ne neue premium und noch meine alte rumkullern, die mit den laser problem…muss die wirklich mal bei ebay verscheuern

    • #370133
      DBDA DIMION
      Teilnehmer

      Also ich hab meine Xbox 360 jetzt schon 2 Jahre und hab nie irgend ei Problem gehabt. Also von der Lebensdauer empfehle ich die Elite nicht.Da ist die größere Festplatte und HDMI ausgang schon interessanter. 😀

    • #370122
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      DBDA DIMION wrote:
      Also ich hab meine Xbox 360 jetzt schon 2 Jahre und hab nie irgend ei Problem gehabt. Also von der Lebensdauer empfehle ich die Elite nicht.Da ist die größere Festplatte und HDMI ausgang schon interessanter. 😀

      Thema verfehlt? 🙄

      Kurzum, hast du eine Xbox 360 mit HDMI, bietet die Elite auch keine bessere Technik in Sachen Kühlung etc. Hast du bereits eine mit HDMI, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du das verbesserte Kühlsystem drin hast und eine geringere Gefahr des RoD’s.

    • #370131
      DSaphir
      Teilnehmer

      ich würd mal grob schätzen das es kein vorteil bietet. wobei dabei auch das kaufdatum ne rolle spielt. wenn MS eine konsole austauscht oder repariert bekommste keine mit hdmi oder besserer kühlung zurück, daher musst du mit dem realen kaufdatum und nicht dem letzten erhalt einer konsole rechnen. solltest du die konsole erst vor ca. 6 monaten oder weniger gekauft haben, wird es dir kaum einen vorteil bringen, bis auf HDD und hdmi 😉

    • #370123
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      DSaphir wrote:
      ich würd mal grob schätzen das es kein vorteil bietet. wobei dabei auch das kaufdatum ne rolle spielt. wenn MS eine konsole austauscht oder repariert bekommste keine mit hdmi oder besserer kühlung zurück, daher musst du mit dem realen kaufdatum und nicht dem letzten erhalt einer konsole rechnen. solltest du die konsole erst vor ca. 6 monaten oder weniger gekauft haben, wird es dir kaum einen vorteil bringen, bis auf HDD und hdmi 😉

      Da bist du aber nicht auf dem laufenden.

      1.
      Bei einem Ring of Death wird die Konsole bei Microsoft mit dem neusten Kühlsystem ausgestattet. Dazu gab es auch einige News auf den verschiedensten Seiten.

      2.
      Hatte einige das Glück und haben eine alte Premium ohne HDMI eingeschickt und eine neue mit HDMI Port bekommen.

    • #370132
      DSaphir
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Da bist du aber nicht auf dem laufenden.

      1.
      Bei einem Ring of Death wird die Konsole bei Microsoft mit dem neusten Kühlsystem ausgestattet. Dazu gab es auch einige News auf den verschiedensten Seiten.

      2.
      Hatte einige das Glück und haben eine alte Premium ohne HDMI eingeschickt und eine neue mit HDMI Port bekommen.

      in meiner konsole wurde das komplette motherboard ausgetauscht. meinste da is die neue kühlung dann auch bei? ist erst 1-2 monate her…

    • #370124
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      DSaphir wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Da bist du aber nicht auf dem laufenden.

      1.
      Bei einem Ring of Death wird die Konsole bei Microsoft mit dem neusten Kühlsystem ausgestattet. Dazu gab es auch einige News auf den verschiedensten Seiten.

      2.
      Hatte einige das Glück und haben eine alte Premium ohne HDMI eingeschickt und eine neue mit HDMI Port bekommen.

      in meiner konsole wurde das komplette motherboard ausgetauscht. meinste da is die neue kühlung dann auch bei? ist erst 1-2 monate her…

      Dürfte sehr wahrscheinlich sein.

    • #370127
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jupp. bei mir wurde im letzten august auch das motherboard getauscht und seitdem is sie auch kühler, na ma sehn was der nächste sommer sagt^^

    • #370129
      Anonym
      Inaktiv

      Sagt mal, gibt es eigentlich irgenswo die Live Vision Camera sowie Wireless Headset und WLAN Adapter in schwarz … ? 😕

    • #370130
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      @Dual Strike 44: Woher dieses schöne Dooster Logo? Hab dich auf unserer Seite irgendwie noch net gesehen, hast du mal was im Forum geschrieben?
      Hättest die Frage auch gerne dort stellen können 😉

      Wie dem auch sei muss ich sagen, dass ich mit meiner Elite hochzufrieden bin. Sie ist zwar auch nicht gerade leiser als die anderen, aber ich hatte bisher noch keine Probleme.
      Auch die schwarze Farbe isses voll wert, die Kontroller sind lange nichzt so empfindlich und die Elite sieht einfach besser aus ;).

    • #370128
      Scornage
      Mitglied
      TokyoX360 wrote:
      Sagt mal, gibt es eigentlich irgenswo die Live Vision Camera sowie Wireless Headset und WLAN Adapter in schwarz … ? 😕

      Hab leider kA ob das ein Originalbild ist, hab aber auch schon gesucht wie blöd und nix gefunden.

      13648.jpg

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.