Fragen vor eventuellem Kauf!


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Fragen vor eventuellem Kauf!

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224700
      Anonym
      Gast

      Hallo! 😀

      Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir eine XBOX 360 Elite zu kaufen, da meine PS3 kaputt ist und keine Garantie mehr hat. (und ich nicht einsehe, 230€ für die Reparatur zu bezahlen… aber das ist jetzt eigentlich unwichtig…)

      Jedenfalls möchte ich mir eine XBOX kaufen, weiß aber über die XBOX 360 nicht viel (hatte bisher immer nur playstations).

      Deshalb hier mal einige Fragen (auch wenn die hier bestimmt alle schon mal gestellt wurden…):

      – ist die XBOX 360 W-Lan fähig? oder gibt es einen Adapter dafür oder so?

      – Ich hab gelesen, man kann Spiele auf der Festplatte speichern. Stimmt das? Wenn ja, was genau bringt das? kann ich die games dann ohne CD spielen?

      – Ist die XBOX 360 wirklich so fehleranfällig, wie immer behauptet wird?

      – Hab schon was von einem neuen Chipsatz namens Jasper gelesen, durch den die XBOX nicht mehr so schnell kaputt geht… Wie groß ist die Chance (z.B. bei Amazon) so eine zu bekommen????

      – Wie hoch sind die Kosten für das Onlinespielen????

      – Muss man die monatlich oder Jährlich bezahlen???

      – gibt es auf XBOX auch sowas wie Playstation Home? (ist nicht wirklich wichtig! wäre aber cool…)

      – Gibt es Adapter um z.B. Playstation 3 Controller an die Xbox 360 anschließen kann?

      – Gibt es auf die Xbox auch nur 1 Jahr Garantie?

      -Kann man im Onlinestore auch 16+ bzw. 18+ Games downloaden?

      Das war glaub´ich erst mal alles. Aber bei den Vielen Fragen kann man ja auch schon fast ein FAQ erstellen 😆 😆 😆 !

      Deswegen hab ich auch alle Fragen in einem neuen Thema zusammengefasst… 8)

      Wenn mir noch was einfällt, schreib´ich wieder hier rein….

      Hoffe, ihr könnt mir helfen! 🙂
      Danke im Voraus!

      KING_DAX

    • #431960
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      Erstmal willkommen hier auf :xd:!

      Quote:
      ist die XBOX 360 W-Lan fähig? oder gibt es einen Adapter dafür oder so?

      Ja, es gibt einen W-Lan Adapter, der allerdings nicht gerade billig ist.

      Quote:
      Ich hab gelesen, man kann Spiele auf der Festplatte speichern. Stimmt das? Wenn ja, was genau bringt das? kann ich die games dann ohne CD spielen?

      Ja, du kannst Spiele auf der Festplatte installieren. Du brauchst aber Nach wie Vor die Spiele Disk um das jeweilige Spiel zu spielen und das ist auch gut so.

      Quote:
      Ist die XBOX 360 wirklich so fehleranfällig, wie immer behauptet wird?

      Mit den neuen Chipsätzen sind die Ausfallzahlen zurückgegangen.

      Quote:
      Hab schon was von einem neuen Chipsatz namens Jasper gelesen, durch den die XBOX nicht mehr so schnell kaputt geht… Wie groß ist die Chance (z.B. bei Amazon) so eine zu bekommen????

      Kann man nicht genau sagen, aber alle Konsolen die jetzt verkauft werden sind – vom Produktionsdatum aus – jung. Sie besitzen also einen der neuen Chipsätze.

      Quote:
      Wie hoch sind die Kosten für das Onlinespielen????

      Im Handel bezahlst du für 1 Jahr Mitgliedschaft 60€. Im Internet bezahlst du aber 45€ und weniger.

      Quote:
      Muss man die monatlich oder Jährlich bezahlen???

      Wie du willst.

      Quote:
      gibt es auf XBOX auch sowas wie Playstation Home? (ist nicht wirklich wichtig! wäre aber cool…)

      Was ist PlayStation Home? 😀

      Quote:
      Gibt es Adapter um z.B. Playstation 3 Controller an die Xbox 360 anschließen kann?

      Es gibt viele Adapter, aber so einen wird es wohl nie geben.

      Quote:
      Gibt es auf die Xbox auch nur 1 Jahr Garantie?

      Nein, du hast ab Kaufdatum zwei Jahre Garantie. Nur extra gekauftes Zubehör hat ein Jahr Garantie.

      Quote:
      Kann man im Onlinestore auch 16+ bzw. 18+ Games downloaden?

      Ja.

    • #431950
      Anonym
      Gast
      CED RadBAD BOY wrote:
      Erstmal willkommen hier auf :xd:!

      Danke!

      Quote:
      Was ist PlayStation Home? 😀

      Sry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen… DAS ist Home:

      http://de.playstation.com/games-media/games/detail/item74201/PlayStation®Home/

      Eine Second Life ähnliche 3D-Online-Community! 😀

      Quote:
      Es gibt viele Adapter, aber so einen wird es wohl nie geben.

      Schade… Hätte ja sein können… weiß nämlich nicht, ob ich mit den XBOX-Controllern klar komme.

      Naja, danke für deine Antworten! 🙂
      Du hast mir sehr geholfen!:)

      Werde mir wahrscheinlich eine XBOX 360 kaufen…

    • #431971
      Markus0104
      Teilnehmer

      In der Hinsicht gibt es das Eigentlich nicht bei der XBOX(Playstation Home)

      Aber du hast Gamerscore die kann jeder sehen!
      Mann hat eine Freundesliste die eigentlich sehr Cool aufgebaut ist.
      Playstation Home ist ansich eine Geile sache aber vorfür braucht man sowas?
      Ich habe meine Konsole zum Spielen nicht um in einem Raum meine Poster auszeichungen und anderen sachen zu bewundern.

      Bei Xbox gibt es aber auch die Avater variante wo du dein Avater gestalten kannst wie du willst. Du kannst sogar in manchen Avater games mit deinem Avater Spielen.

    • #431972
      Markus0104
      Teilnehmer

      Ach ja Total vergessen.

      Seit neustem gibt es Games on Demand bei XBOX Live das heisst du kannst Spiele wie z.b. Need for Speed Most Wandet oder Battlefield Bad Company direkt Online auf deine Festplatte laden (kostet 2400 microsoft points , online zahlungsmittel von der Xbox) dann brauchst du auch keine Disk mehr unbedingt reinzulegen in das Laufwerk.

    • #431961
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer
      Markus0104 wrote:
      kostet 2400 microsoft points , online zahlungsmittel von der Xbox

      Wohl gemerkt ein Prepaid Zahlungsmittel. 😉 Kann im Handel oder im Internet gekauft werden. Beim Kauf im Internet hast du den Code für die Punkte innerhalb von 5 Minuten.

    • #431958
      FliegenTod
      Teilnehmer

      Allerdings ist dieser Games on demand service momentan noch absoulut überteuert, da man die Games im Handel billiger bzw. zum gleichen Preis bekommt.

    • #431951
      Anonym
      Gast

      Erst mal danke, fürdie vielen Antworten! 😀

      Markus0104 wrote:
      ….Aber du hast Gamerscore die kann jeder sehen!
      Mann hat eine Freundesliste die eigentlich sehr Cool aufgebaut ist.

      Das mit den Gamescores finde ich schon mal super! Gut, dass sowas bei der XBOX auch gibt.

      Quote:
      Playstation Home ist ansich eine Geile sache aber vorfür braucht man sowas?
      Ich habe meine Konsole zum Spielen nicht um in einem Raum meine Poster auszeichungen und anderen sachen zu bewundern.

      Naja, Home ist sowas wie ein 3 dimensionaler Chatroom. Und es gibt dort viele Bereiche, wo man mit seinem Avatar spiele wie Bowling oder Poker gegen andere spielen kann.
      Es gibt auch extra bereiche, die bestimmte Games als Thema haben und minigames beinhalten, die zum Spiel passen…

      Sowas macht nicht jedem Spaß… mir schon ab und zu mal… aber großartig werde ich es glaub´ich nicht vermissen. Vor allem, da die meisten Bereiche für die Deutschen sowieso gesperrt sind (Alterbeschränkung 16+) Sony schafft es nicht, ein Altersnachweiß-System einzuführen!!! 😈
      (Einer der haupt-Nachteile, der xbox gegenüber!)

      Quote:
      Bei Xbox gibt es aber auch die Avater variante wo du dein Avater gestalten kannst wie du willst. Du kannst sogar in manchen Avater games mit deinem Avater Spielen.

      Das hört sich auf jeden Fall gut an! 😀

      Quote:
      Seit neustem gibt es Games on Demand bei XBOX Live das heisst du kannst Spiele wie z.b. Need for Speed Most Wandet oder Battlefield Bad Company direkt Online auf deine Festplatte laden (kostet 2400 microsoft points , online zahlungsmittel von der Xbox) dann brauchst du auch keine Disk mehr unbedingt reinzulegen in das Laufwerk.

      Das ist ja auch super! 😀
      Vor allem das prepaid-Zahlungsmittel!

      Im Playstation Network braucht man eine Kreditkarte für sowas! 😈

      Noch ein riesen Vorteil für die XBOX

      und es gibt für mich momentan nichtmal Nachteile… 8)

      Zwei Fragen fallen mir grad noch ein:

      – Was gibt eigentlich so für Exclusiv-Titel für die Xbox??

      – Wie ist der Support für den Fall, dass die Xbox mal kaputt geht?
      (Bei Sony müsste ich 230€ für die Reparatur bezahlen, weil meine Garantie abgelaufen ist, kommt sowas bei MS auch vor???)

      Ich finde das ist echt Wucher! für das Geld krieg ich ja schließlich fast die xbox…

    • #431962
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer
      Quote:
      Was gibt eigentlich so für Exclusiv-Titel für die Xbox??

      – Forza Motorsport (Rennsimulation, bald kommt der 3. Teil auf den Markt)
      – Halo (Shooter, bald kommt Halo 3: ODST auf den Markt)
      – Gears of War (Shooter, Gears of War 2 ist der neuste Teil)
      – Crackdown (Shooter, Crackdown 2 befindet sich in Entwicklung und ist für 2010 geplant)
      – Halo Wars (Strategie-Spiel, basiert auf Halo)
      – Project Gotham Racing (Rennspiel, neuster Teil ist PGR 4)

      …mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.

      Quote:
      Wie ist der Support für den Fall, dass die Xbox mal kaputt geht?
      (Bei Sony müsste ich 230€ für die Reparatur bezahlen, weil meine Garantie abgelaufen ist, kommt sowas bei MS auch vor???)

      In den ersten 2 Jahren kannst du deine Konsole kostenlos einschicken und bekommst sie in der Regal nach ungefähr 2 Wochen repariert per UPS nach Hause. Für die häufigsten Fehler (Ring of Death und E74) gibt es sogar 3 Jahre Garantie. Rufst einfach beim Support an und meldest, dass deine Box kaputt ist…:wink:

    • #431973
      Markus0104
      Teilnehmer

      Also der Support bei XBOX ist echt Hammer! Schnell zuverlässig immer nett und Helfen immer bei egal was!!! Und wenn was nicht ganz klar entscheiden die sich immer für den Kunden nicht für die Tasche der Firma!

    • #431959
      Cloudoc
      Teilnehmer

      an exklusivem mist haben wir noch so viel…project gotham racing..lost odyssey(mit bestes RPG auf der 360), Blu Dragon, Fable2..(beides auch RPG), lips(^^ karaoke game), ach und noch zich andere, its not just a fake^^

    • #431977
      MacAsman
      Mitglied

      Und 1 gegen 100, XboxLive Partys, Left 4 Dead, Mass Effect, Videomarktplatz u.v.m.

      Aber die XboxElite soll bald billiger werden warte am besten bis zur GamesCom vlt kündigt M$ da etwas in der Richtung an!

    • #431952
      Anonym
      Gast

      Ich kann die Xbox auch nur empfehlen eigentlich wollte ich mir damals die PS 3 zulegen da sie mir aber zu teuer war,griff ich zur Xbox 360 und habe diese Ebtscheidung bis heute nicht bereut.
      Inzwischen kommen die besten Spiel auch für die Xbox raus ich erwähne nur Fable 2,Final Fantasy 13, Halo3 und vieles mehr.
      Also im Grunde kann man mit dem Kauf dieses Konsole nichts falsch machn.
      😆 Viel spaß beim zocken ^^

    • #431953
      Anonym
      Gast

      Das mit der Alterbeschränkung ist auch ein großes Thema hier, das gibt es auch bei Xbox Live. Auf manche Inhalte können wir Deutsche leider auch nicht drauf zugreifen. Es gibt aber Methoden um das zu umgehen, aber das ist ein anderes Thema.

    • #431963
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer
      Markus0104 wrote:
      Also der Support bei XBOX ist echt Hammer! Schnell zuverlässig immer nett und Helfen immer bei egal was!!! Und wenn was nicht ganz klar entscheiden die sich immer für den Kunden nicht für die Tasche der Firma!

      Aber manchmal sind die Mitarbeiter des Callcenters auch unverständlich, weil sie einen starken Akzent haben. Da hilft nur höflich „Tschüss“ sagen und erneut anrufen…:D

    • #431954
      Anonym
      Gast

      Wird ja immer besser! 😎
      So viele exclusivgames! 8) 😮
      Dazu noch die GTA IV DLCs…

      Werde mir auf jeden Fall die XBOX 360 elite kaufen!
      Das mit der Preissenkung war ein guter Tipp! Danke! 😀
      Werde mich aber leider sowieso noch bis Oktober gedulden müssen 🙁

      Wie man die Altersbeschränkung umgehen kann, hat mir schon ein Kumpel heute erzählt…

      Aber wird man dafür nicht gesperrt???

      Was ich noch wissen wollte:

      – Welche Audio- und Videoformate beherrscht die XBOX??

      Hoffe, dass ich viel Geld für meine PS3 und alles, was ich demnächst verkaufen will, bekomme.
      Ich kann´s jetzt schon nicht mehr abwarten! :jump: :jump:

    • #431964
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer
      KING_DAX wrote:
      Aber wird man dafür nicht gesperrt???

      Welche Audio- und Videoformate beherrscht die XBOX??

      Hoffe, dass ich viel Geld für meine PS3 und alles, was ich demnächst verkaufen will, bekomme.
      Ich kann´s jetzt schon nicht mehr abwarten! :jump: :jump:

      Das weis nur Microsoft… 😉 Also ich weis es zu mindestens nicht…^^

      Ziemlich viele. Es gibt eine Medienunterstützungs-Datei, die du kostenlos herunterladen kannst. Sobald du der Xbox ein ihr vorerst unbekanntes Format zu fressen gibst, kommt eine Meldung, dass du eine Datei herunterladen musst, um diese und andere Audio-/Videoformate abspielen zu können. Wenn die Datei (glaube die ist ungefähr 10MB groß) auf der Festplatte ist, spielt die Xbox nahezu alles ab.

      Hätte dir auch vorher sagen können, dass die 360 zum aktiven Onlinespielen besser geeignet ist. 😛

    • #431955
      Anonym
      Gast

      Die XBOX gefälltmir immer besser ❗ 😀

    • #431969
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ich bin auch erst mit der 360 zu MS gestoßen und habe es bis jetzt nicht bereut und bin sogar froh, dass ich mich nach der tollen PS2 gegen die PS3 entschieden habe. Bin bis jetzt sehr zufrieden und kann die Konsole nur weiter empfehlen. Mir gefällt auch das XBox Live System sehr gut und halte diese PS Home für überflüssigen Schnickschnack.
      18+ Games kannst du dir aber dem deutschem Marktplatz nicht runterladen. Da musst die einen ausländischen Account anlegen und dort die oft IP gesperrten Inhalte mittels VPN umgehen.

    • #431967
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Allein wegen dem Online-Angebot fand ich die 360 interessanter als die PS3 😉
      Nicht zu vergesen, dass man hier keine Daten angeben muss, um sich irgendwelche Arcade-Games oder komplette klassiker zu saugen, Punkte kaufen und Spaß haben 😉
      Außerdem kommen wie schon erwähnt die meißten Spiele jetzt eh auf beiden Konsolen 🙂

    • #431956
      Anonym
      Gast
      Dr Gnifzenroe wrote:
      18+ Games kannst du dir aber dem deutschem Marktplatz nicht runterladen. Da musst die einen ausländischen Account anlegen und dort die oft IP gesperrten Inhalte mittels VPN umgehen.

      Danke für die Info.
      Ich denke aber, ich probiere einfach erstmal den deutschen Store aus,wenn ich meine xbox habe. Das Angebot ist ja trotzdem schon größer, als das der PS3

    • #431965
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer
      Chontamenti wrote:
      Außerdem kommen wie schon erwähnt die meißten Spiele jetzt eh auf beiden Konsolen 🙂

      Und wenn nicht eher für Xbox als für PlayStation… 😉

    • #431968
      psych017
      Mitglied

      Das mit den 18+ Games stimmt so nicht ganz. 18 + Demos/Videos etc. kannst du schon laden, nur indizierte Titel nicht.

    • #431966
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer
      psych017 wrote:
      Das mit den 18+ Games stimmt so nicht ganz. 18 + Demos/Videos etc. kannst du schon laden, nur indizierte Titel nicht.

      Naja, das ist ja logisch. Auf der PlayStation kannst du in Deutschland auch keine indizierten Spiele herunterladen…

    • #431974
      HighxVoltage
      Mitglied

      Nicht nur für indizierte spiele kann man am deutschen Marktplatz nichts runterladen. Für Spiele allgemein die nicht in Deutschland erscheinen kann man auf unserem Marktplatz nicht runterladen (auch wenn ein Großteil der spiele die hier nicht erscheinen indiziert sind)

    • #431978
      MacAsman
      Mitglied
      HighxVoltage wrote:
      Nicht nur für indizierte spiele kann man am deutschen Marktplatz nichts runterladen. Für Spiele allgemein die nicht in Deutschland erscheinen kann man auf unserem Marktplatz nicht runterladen (auch wenn ein Großteil der spiele die hier nicht erscheinen indiziert sind)

      Aber die haben dann (glaube ich) meistens keine IP Sperre

    • #431975
      HighxVoltage
      Mitglied

      Naja bei einigen Japanischen Xbox360 Games sollen sie auch ne IP sperre drin haben, ein gutes Beispiel war die RE 5 Demo die dann nicht mehr spielbar war.

    • #431970
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Deswegen zieht man sich die Demos ja aus´m Netz und brennt sie auf ne DVD und schon gehts.

    • #431976
      HighxVoltage
      Mitglied
      Vinterkrig666 wrote:
      Deswegen zieht man sich die Demos ja aus´m Netz und brennt sie auf ne DVD und schon gehts.

      Deswegen konntest du sie dann trozdem nicht mehr Online Multiplayer spielen…

    • #431957
      Anonym
      Gast

      Na,das man keine Spiele runterladen kann, die nicht in Deutschland erlaubt (bzw. nicht erhältlich) sind, ist klar! 😀 8)

      Aber das ist immerhin besser als das, was im PSN abgeht! 😉

      Verkaufe jetzt in ein paar Tagen meine PS3. (Man bekommt dafür ja auch wenn sie defekt ist noch genug geld) 😉
      und dann kauf´ ich mirdie XBOX!
      Ich kann kaum noch erwarten!

      Danke nochmal für die ganzen Antworten und Hilfen! 8)

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.