Startseite › Foren › Fragen & Antworten › Fragen zur Xbox Series X
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von
Kirito-.
-
AutorBeiträge
-
-
10. Oktober 2023 um 8:11 Uhr Uhr #1118872
Kirito-
TeilnehmerHallo liebe Xbox Com
Habe mir die Xbox Series X gegönnt und hab da einige fragen meine letzte Xbox, war die 360.
1. Gibt es auf Xbox, so wie bei Playstation, das One-Touch Play feature, wenn ja, wie heisst es auf der Xbox? Google hat leider zu diesem Thema nix ausgespuckt.
2. Wo kann ich Aktivieren, das wenn Freunde Online gehen, das auf dem Bildschirm visuell angezeigt bekomme?
3. Wenn, die Xbox komplett ausschalten möchte muss ich immer über Nervig gefühlte 10 Tausend Menüpunkte klicken geht das auch einfacher?
-
13. Oktober 2023 um 7:54 Uhr Uhr #1119623
jaguarferari
TeilnehmerHallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner Xbox Series X!
1. Das One-Touch Play-Feature, wie es auf der PlayStation heißt, nennt sich auf der Xbox „Instant-On.“ Mit dieser Funktion kannst du deine Konsole im Standby-Modus lassen, damit Updates und Downloads im Hintergrund ausgeführt werden. Um Instant-On zu aktivieren, gehe zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Energie- und Startoptionen“ und wähle „Schnell hochfahren.“ Dadurch wird die Konsole schneller gestartet, wenn du den Xbox-Button auf dem Controller drückst.
2. Um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn Freunde online gehen, gehe zu „Freunde und Clubs“ und wähle den Freund aus, für den du Benachrichtigungen erhalten möchtest. Drücke die „Menü“-Taste auf deinem Controller, wähle „Benachrichtigungen“ und dann „Freund online gehen.“ Stelle sicher, dass diese Option aktiviert ist, und du wirst benachrichtigt, wenn dieser Freund online geht.
3. Wenn du die Xbox Series X komplett ausschalten möchtest, gibt es eine einfachere Methode. Drücke einfach den Xbox-Button auf deinem Controller, um das Guide-Menü zu öffnen, und gehe zu „Profil und System“ > „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Ausschalten oder Neustarten.“ Wähle hier „Ausschalten,“ und die Konsole wird vollständig ausgeschaltet, ohne dass du durch viele Menüpunkte gehen musst.
Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir viel Spaß mit deiner Xbox Series X!
-
13. Oktober 2023 um 11:34 Uhr Uhr #1119710
Kirito-
TeilnehmerDanke dir, war sehr hilfreich.
Möchte die Konsole komplett ausschalten und nicht im Stand By lassen. Man Muss nicht unnötig Strom verbrauchen.
-
15. Oktober 2023 um 17:46 Uhr Uhr #1119890
Kirito-
TeilnehmerHab noch ne Frage und zwar wo kann ich meine Speicherstände verwalten? habe zwar einen Guide Online gefunden aber der scheint nicht mehr Aktuell sein.
(Sie können Ihre Daten für einzelne Spiele über „Meine Spiele und Apps“ auf dem Startbildschirm verwalten. Gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie auf der Startseite die Option Meine Spiele und Apps aus.
Markieren Sie das entsprechende Spiel, drücken Sie auf dem Controller die Menü-Taste , und wählen Sie anschließend Spiele und Add-ons verwalten aus.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Gespeicherte Daten , und wählen Sie dann das Element aus, das Sie löschen möchten.)Hab die Punkte alle befolgt aber sehe keine Saves, die z.b Löschen möchte nicht.
-
18. Oktober 2023 um 11:37 Uhr Uhr #1120211
ShadowTerror90
TeilnehmerXbox Taste->Spiel auswählen und die Menü ( 3 Streifen) Taste drücken->Spiel und addons Verwalten->nach ganz unten klicken (gespeicherte Daten) und anwählen.
Dort kannst du Spielstände ansehen und löschen falls nötig.
Das kannst du nur bei jedem Spiel einzeln einsehen,so wie bei der 360 eine komplette Speicherverwaltung ist glaube nicht möglich. -
18. Oktober 2023 um 20:52 Uhr Uhr #1120266
Kirito-
TeilnehmerOk super hab’s gefunden, Danke dir. aber eine Frage hab ich noch, da sind 2 Saves einer mit meiner ID und einmal Reservierter Speicherplatz? … 2te schätze ich der Save zb jetzt Gears 4 aber was soll das mit meiner ID? .. is das sowas wie Acc gebunden oder wie soll ich, das verstehen?
Schade, das keine komplette Speicherverwaltung geht, das wäre erheblich einfacher.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.