Frontal 21 – Brutale Computerspiele


Startseite Foren Off Topic Frontal 21 – Brutale Computerspiele

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #215919
      Z0RN
      Verwalter

      Mitschnitt von Dienstag auf ZDF gibts im NEWSFLASH

      Brutale Computerspiele
      Über eine Million Kinder und Jugendliche nutzen Killerspiele regelmäßig. Die meisten Brutalspiele sind nicht indiziert und dürfen frei verkauft werden….

      Was ist Eure Meinung?

    • #239422
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Ist wieder so ein Ost Problem. Da laufen die immer Amok und dann wird noch eine XBox gefunden, und der Fall ist gelöst.

    • #239421
      VISA csdeluxe
      Mitglied

      Naja ich denke, das es schon gewisse Jugendliche gibt, deren AgressionsPotential dadurch gesteigert wird, aber die breite Masse kann wohl sehr gut unterscheiden ob jetzt Computerspiel oder Realität. Wichtig ist finde ich auch das man den Umgang mit seinen Mitmenschen nicht vernachläßigt.

    • #239415
      Z0RN
      Verwalter

      Also wieso immer nur die Gamer?
      Die Kids stehen unter der Verantwortung der Eltern und ich kenne genug Kids die dürfen alles zocken, hauptsache sie machen kein Lärm oder kein Stress!

      Blage ruhig – alles Okay, egal ob da Doom 3 oder Painkiller gezockt wird.

    • #239423
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Es ist schon ein wenig komisch, dass immer die Games an einem Amoklauf oder sonst so was schuld sind. Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand nur wegen einem Game amok läuft. :gaga: :gaga:

    • #239416
      Z0RN
      Verwalter

      jup, und demnächst rennen wir alle aus dem kino und metzeln erstmal ein paar leute nieder!

      Die wollen nur von eigentlichen problemen ablenken die die Regierung nicht in Griff bekommt.

      Klar kann bei Kids ein Spiel auslösen, das die denken sie wären Superman und können fliegen und springen dann aus dem Fenster – aber das kann ein Film oder ein Comic auch. Es geht halt auch darum das die Eltern die Kids aufklären. 😉

    • #239420
      Insanity Soul
      Mitglied

      Und genau da wird wiederum das Problem liegen. Denn Kinder die mit Gedanken eines Amoklaufs spielen, reden sicherlich nicht mit ihren Eltern drüber 😉

      Aber wie ihr schon gesagt habt, die Regierung/Politik macht es sich etwas sehr einfach wenn sie alles auf die Games abschieben. Es gibt so viele Faktoren, die eine instabile Psyche beeinflußen. Klar, Games gehören auch mit dazu. Aber ich denke, dass anhand der Grafik und der Stories, die Kids eher verstehen, dass es keine Realität ist, als wenn sie Krimis oder Gang-Filme in der Glotze schauen.

      Denn daas sind echte Schauspieler und echtes Filmblut usw. Und da könnte man schon eher den Eindruck haben, dass es real ist.

    • #239417
      Z0RN
      Verwalter

      bin deiner meinung. die filme werden auch immer schlimmer und da sagt ja auch keiner was.

    • #239418
      Z0RN
      Verwalter

      irgendwie wird das thema auch nie aus den medien verschwinden…

    • #239413
      Anonym
      Gast

      Das Thema wird immer präsent bleiben, weil es nie Eltern geben wird, die so selbstkritisch sind, dass sie einsehen, dass sie ihr Kind vielleicht falsch erzogen haben.

      Ich meine wenn da einer Schuld hat dann doch zu erst die Eltern.

      Und die Politiker, wenn man sich Kinder leisten will, ist man gezwungen zu arbeiten wie blöd, meistens reicht da nicht mal ein gehalt, also ackern die Eltern den ganzen Tag, haben ein schlechtes Gewissen deshalb und blasen ihren Kindern den Zucker in den Arsch.

      Die bekommen was sie wollen, dürfen machen was sie wollen nur damit sie die Eltern nie darauf hinweisen, dass es vielleicht auch noch Bedürfnisse gibt, die über materielle Dinge hinausgehen.

      Und die Politiker beschweren sich, wenn etwas in die Hose geht, was sie selbst verschulden..

      ….alles ein kack kreislauf

    • #239419
      Z0RN
      Verwalter

      so siehts nämlich aus, … 😀 die eltern sollten schon aufpassen ob ein 6 jähriger doom³ oder so spielt 😉

    • #239414
      Anonym
      Gast

      Genau so

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.