Frontal 21 – Brutale Computerspiele

Startseite Foren Off Topic Frontal 21 – Brutale Computerspiele

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  AoA KoRoShiYa Vor 13 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Author
    Artikel
  • #215919

    Z0RN
    Keymaster

    Mitschnitt von Dienstag auf ZDF gibts im NEWSFLASH

    Brutale Computerspiele
    Über eine Million Kinder und Jugendliche nutzen Killerspiele regelmäßig. Die meisten Brutalspiele sind nicht indiziert und dürfen frei verkauft werden….

    Was ist Eure Meinung?

    #239422

    Iron Becks
    Participant

    Ist wieder so ein Ost Problem. Da laufen die immer Amok und dann wird noch eine XBox gefunden, und der Fall ist gelöst.

    #239421

    VISA csdeluxe
    Mitglied

    Naja ich denke, das es schon gewisse Jugendliche gibt, deren AgressionsPotential dadurch gesteigert wird, aber die breite Masse kann wohl sehr gut unterscheiden ob jetzt Computerspiel oder Realität. Wichtig ist finde ich auch das man den Umgang mit seinen Mitmenschen nicht vernachläßigt.

    #239415

    Z0RN
    Keymaster

    Also wieso immer nur die Gamer?
    Die Kids stehen unter der Verantwortung der Eltern und ich kenne genug Kids die dürfen alles zocken, hauptsache sie machen kein Lärm oder kein Stress!

    Blage ruhig – alles Okay, egal ob da Doom 3 oder Painkiller gezockt wird.

    #239423

    AoA KoRoShiYa
    Participant

    Es ist schon ein wenig komisch, dass immer die Games an einem Amoklauf oder sonst so was schuld sind. Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand nur wegen einem Game amok läuft. :gaga: :gaga:

    #239416

    Z0RN
    Keymaster

    jup, und demnächst rennen wir alle aus dem kino und metzeln erstmal ein paar leute nieder!

    Die wollen nur von eigentlichen problemen ablenken die die Regierung nicht in Griff bekommt.

    Klar kann bei Kids ein Spiel auslösen, das die denken sie wären Superman und können fliegen und springen dann aus dem Fenster – aber das kann ein Film oder ein Comic auch. Es geht halt auch darum das die Eltern die Kids aufklären. 😉

    #239420

    Insanity Soul
    Mitglied

    Und genau da wird wiederum das Problem liegen. Denn Kinder die mit Gedanken eines Amoklaufs spielen, reden sicherlich nicht mit ihren Eltern drüber 😉

    Aber wie ihr schon gesagt habt, die Regierung/Politik macht es sich etwas sehr einfach wenn sie alles auf die Games abschieben. Es gibt so viele Faktoren, die eine instabile Psyche beeinflußen. Klar, Games gehören auch mit dazu. Aber ich denke, dass anhand der Grafik und der Stories, die Kids eher verstehen, dass es keine Realität ist, als wenn sie Krimis oder Gang-Filme in der Glotze schauen.

    Denn daas sind echte Schauspieler und echtes Filmblut usw. Und da könnte man schon eher den Eindruck haben, dass es real ist.

    #239417

    Z0RN
    Keymaster

    bin deiner meinung. die filme werden auch immer schlimmer und da sagt ja auch keiner was.

    #239418

    Z0RN
    Keymaster

    irgendwie wird das thema auch nie aus den medien verschwinden…

    #239413

    Anonym

    Das Thema wird immer präsent bleiben, weil es nie Eltern geben wird, die so selbstkritisch sind, dass sie einsehen, dass sie ihr Kind vielleicht falsch erzogen haben.

    Ich meine wenn da einer Schuld hat dann doch zu erst die Eltern.

    Und die Politiker, wenn man sich Kinder leisten will, ist man gezwungen zu arbeiten wie blöd, meistens reicht da nicht mal ein gehalt, also ackern die Eltern den ganzen Tag, haben ein schlechtes Gewissen deshalb und blasen ihren Kindern den Zucker in den Arsch.

    Die bekommen was sie wollen, dürfen machen was sie wollen nur damit sie die Eltern nie darauf hinweisen, dass es vielleicht auch noch Bedürfnisse gibt, die über materielle Dinge hinausgehen.

    Und die Politiker beschweren sich, wenn etwas in die Hose geht, was sie selbst verschulden..

    ….alles ein kack kreislauf

    #239419

    Z0RN
    Keymaster

    so siehts nämlich aus, … 😀 die eltern sollten schon aufpassen ob ein 6 jähriger doom³ oder so spielt 😉

    #239414

    Anonym

    Genau so

Betrachte 12 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.