Game Pass Ultimate für Familie – voller Zugriff für alle?

Startseite Foren Fragen & Antworten Game Pass Ultimate für Familie – voller Zugriff für alle?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #950319
      Ratched911
      Teilnehmer

      Hallo,
      Ich bin bald neu im Thema xbox und habe eine Frage zum Game Pass Ultimate für die ich zu meiner Konstellation keine passende Antwort finde.
      Ich habe (Hoffentlich) bald die xbox series X und hole den Game Pass Ultimate dazu. Habe Microsoft Accounts für mich und Kind1 und Kind2 – alle drei in einer Familien Gruppe aufgesetzt.
      Auf der xbox werden ja alle die Game Pass Spiele spielen können, soweit klar. ABER was ist mit den PCs? Kann ich auf der xbox ein Game Pass Spiel spielen und Kind1 und Kind2 können gleichzeitig zwei unterschiedliche andere Game Pass Spiele auf ihren PCs spielen oder geht das nicht und nur auf der xbox klappt das family sharing des Game Pass?
      Finde hierzu leider keine Erfahrungen, ob das noch jemand so praktiziert.
      Danke für eure Rückmeldung.
      Ratchet

    • #951529
      Lucky Mike 4
      Teilnehmer

      Hi, das mit dem Familienaccount würde mich interessieren. Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung wie das umzusetzen ist?
      Würde mir auch den Gamepass Ultimate holen und mit verschiedneen accounts auf der series x zocken, mit 2 Kids.
      Vielen Dank schonmal.

      • #951626
        Ratched911
        Teilnehmer

        Auf der xbox ist das wohl kein Problem -liest man überall. Dein MS Account als Elternaccount, damit den GamePass kaufen. Dann für jedes Kind einen MS Account und den in den Familieneinstellungen mit deinem verknüpfen. Dann können die Kids an der xbox alles nutzen.
        Was ich nicht rausgefunden habe, ist ob es auch am PC mit den Kindern klappt. Der Eltern Account kann auf jeden Fall am PC spielen, ob die Kids das auch können ist für mich bisher ungewiss … wenn die xbox in den nächsten Tagen kommt, Versuche ich es mal und kann dir berichten.

    • #952172
      Lucky Mike 4
      Teilnehmer

      Danke für die Info. Die Accounts habe ich nun erstellt und miteinander verknüpft. Werde ich dann testen sobald ich mir die series X geholt habe 🙂

    • #952173
      Ratched911
      Teilnehmer

      Habe meine schon – klappt reibungslos. Jeder Account der auf der xbox spielt kann aus dem Game Pass schöpfen.
      Am PC kann auch jedes Kind mit seinem Account die Game Pass Spiele zocken, auch gleichzeitig. Einziger Haken da: um am PC die Spiele runterzuladen, muss der Eltern Account gewählt sein. Vor jeder Aktion kann man aber wählen welcher Account benutzt werden soll. Also downloaden mit dem Eltern Account und dann spielen mit den Kinder Accounts – klappt gut so.
      Noch nicht verstanden habe ich allerdings das Account wechseln auf der xbox oder es ist richtig schlecht gelöst… Da muss ich noch weiter versuchen. Da die Kinder unterschiedliche Altersfreigaben eingestellt haben und nur die Eltern 18+ haben muss ich derzeit ständig die komplizierten Passwörter eingeben, wenn jemand spielen will… Es gibt Pins, dann sollte es einfacher gehen, die könnte ich aber noch nicht für jeden aktivieren. Muss ich weiter versuchen.
      Bisher klappt das mit dem Game Pass und der Familie aber wie gehofft – die xbox macht auch einen guten Eindruck, hat MS meiner Meinung nach bisher alles richtig gemacht.

    • #951834
      schmuckesla
      Teilnehmer

      Das geht nicht bei uns. Ich habe Ultimative und wenn sich einer einloggt wird der andere ausgeloggt.Ich habe schon fast überall herumgeschaut oder ich lösch noch mal seinen Account und spiele ihn neu auf.
      Eine Anleitung wäre hier auch hilfreich.

    • #952317
      Halunky
      Teilnehmer

      Mich würde das auch interessieren. Ich möchte gern mit einem gamepass ultimate ein Spiel mit meiner Freundin zocken. Sie an der xbox ich am PC. Habe heute etwas rumprobiert und einer wird immer abgemeldet wenn der andere ein Spiel starten will… (jeder hat seinen eigenen account und einzeln können wir auch auf den einen gamepass zugreifen nur nicht gleichzeitig das gleiche spiel starten)

    • #952319
      Ratched911
      Teilnehmer

      Das gleiche Spiel gleichzeitig haben meine bisher auch noch nicht versucht – zwei unterschiedliche Spiele gleichzeitig und ich an der xbox klappt aber derzeit. Eingerichtet habe ich es wie oben beschrieben.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.