GC in Leipzig oder Köln


Startseite Foren Community GC in Leipzig oder Köln

Ansicht von 39 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221128
      SNG Mr PsYcHo
      Teilnehmer

      als ich es gestern in den nachrichten gehört habe bin ich fast vom stuhl gekippt.

      mfg

    • #371198
      Anonym
      Gast

      Also ich würde es gut finden, da für mich Köln einfacher zu erreichen ist und ich schon immer mal auf die GC wollte. ^^

    • #371202
      Z0RN
      Administrator

      Köln oder Düsseldorf wären super. Von mir aus auch in Hannover 😉 Alles nur nicht Leipzig, auch wenn das Messegelände gigantisch ist.

    • #371230
      SNG Mr PsYcHo
      Teilnehmer

      grins für mich würde es bedeuten das ich von leipzig nach köln müsste. find es nicht gut das wir (leipzig) die messe so groß gemacht haben das jetzt andere städe ankommen und die erfolge einheizen wollen.

      hannover dan noch eher, ja das stimmt das gelände ist der hammer und von der anbindung auch super.

    • #371203
      Z0RN
      Administrator

      Anbindung super?

      SORRY, aber die Anbindung ist einfach :daumenrunter:

      Rund ums Gelände ist alles ausgebucht und man bekommt nur etwas im Umkreis von 20 bis 30km! Für eine Messe in der Größe ist das echt ein Witz.

      Das Gelände ist genial, keine Frage, aber alles drumherum lässt zu wünschen übrig. Flughafen, Zug, Hotel,…

    • #371231
      SNG Mr PsYcHo
      Teilnehmer

      naja also vom flughafen in den zug und mit dem zur messe. es gibt tausende parkplätze in der umgebung. du kannst kostenlos mit der messekarte bahn und busse benutzen. klar das die hotels ausgebucht sind.

    • #371204
      MONTROX
      Teilnehmer

      für mich sinds nach leipzig schon ca 650 km.
      nach köln werd ich wohl nicht so schnell kommen da es noch viel weiter ist.

      war letztes jahr in leipzig und hatten einen autoweg von nicht ganz 10 minuten ins hotel.
      wie es mit flughafen und zug ist hab ich keine ahnung aber sonst hat mir das gelände gut gefallen

    • #371199
      Anonym
      Gast

      Jetzt mal ne ganz dumme Frage..
      Ist jedes Jahr die GC oder alle 2 Jahre?

    • #371232
      SNG Mr PsYcHo
      Teilnehmer

      es ist jedes jahr die gc. ebend alle jahre wieder 🙂

    • #371226
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      also ich muss schon sagen lasst die GC in leipzig den ich wohne auch genau dort ich brauch ne halbe stunde bist dahin also vergesst köln!!

      wer hin will kann ja hingehen und pennen könnt ihr bei mir!!!

      lol nicht erst nemhmen mit dem pennen!!

    • #371209
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      KT EL N1NJ0 wrote:
      grins für mich würde es bedeuten das ich von leipzig nach köln müsste. find es nicht gut das wir (leipzig) die messe so groß gemacht haben das jetzt andere städe ankommen und die erfolge einheizen wollen.

      hannover dan noch eher, ja das stimmt das gelände ist der hammer und von der anbindung auch super.

      Leipzig hat die Messe groß gemacht? Naja… Die Messe spricht wohl eher für sich, als dass sie durch die Stadt populär wurde.

    • #371212
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich bin dafür das sie in leibzig bleibt, lässt sich einfacher erreichen als köln…zumindest für mich…mal schauen ob ich dann dieses jahr überhaupt hingehe 😥

    • #371233
      SNG Mr PsYcHo
      Teilnehmer

      na also ich werd dieses jahr auf jeden noch mal hingehen, wen es das letzte mal in l.e. (leipzig) ist.
      ja wir waren das, nicht die messe 😉

    • #371217
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Also was die Anbindung mit dem Zug betrifft, muss ich schon sagen das die wirklich gut ist.
      Der Zug braucht vom Leipziger Hauptbahnhof (nettes DDR Gebäude :D) nur knapp 5min bis zur Messe und fährt auch oft genug, da es manchmal nicht genug Platz für alle die zur Messe wollen im Zug gibt.

      Parkplätze waren so mittelmäßig, ist manchmal schon extrem wie weit von der Messe weg man einen Parkplatz nehmen muss.

      Gelände der Messe ist wirklich gut, da kann man nichts sagen, besonders das Halo Riesenrad hat man von fast überall gesehen.

      Aber das die Hotels in der Nähe schon fast 5 Monate vor Messebeginn volkommen ausgebucht sind ist schon etwas nervig.

      Und zu meinem persönlichen Punkt: von Stuttgart nach Leipzig is ewig weit, das is Kölle alle mal noch besser.

    • #371200
      Anonym
      Gast

      hab gehört leipzig besitzt die namensrechte der gc. das hieße dann die messe heißt, sofern sie in köln sein wird, anders oder die stadt köln muss die namensrechte für teuer geld mieten bzw. erwerben.

    • #371224
      SturmFlamme
      Teilnehmer

      jungs, auf xboxfront steht jetzt, dass die GC ab 2009 in köln ist.
      sie wird dann Games Con heißen um das kürzel GC beibehalten zu können.

    • #371220
      BooZha
      Teilnehmer

      sollte sie nicht mal nach frankfurt kommen ❓

    • #371218
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Jap war auch mal im Gespräch, scheint sich aber nicht ergeben zu haben.

    • #371227
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      und die messe in iepzig muss auch gerade grösser gemacht werden damit mehr zugang ist warum sollten die auf einmal sagen die ist in köln??

    • #371216
      Teilnehmer

      ^^ jetzt hastes schon gesagt, also dann bis august.
      Und stell schonmal das bier kalt! 😉

    • #371228
      SPQRaiden
      Teilnehmer

      hab gelesen das in köln dann games.dot.com sein soll also ist es nun die GC oder gibt es dann 2 gamesmessen??

    • #371215
      Cloudoc
      Teilnehmer

      die Messe reist nach köln!!!!! brauch aber n neuen namen, da der name „Games Convention“ der stadt leipzig gehört und die ihn nich verkaufen will. deswegen dieser games.dot.com mist, so ein abgefuckter müll, wie dumm muss man eigentlich sein…

    • #371210
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also der neue Namen war wohl die erst beste Idee, die einem kam, wenn man sich das Logo anschaut, dennoch hört er sich dämlich an.

      „Ich fahre zur GamesConvention nach Leipzig.“
      „Ich fahre zur Games.dot.Com nach Köln.“ <- Hört sich mies an. 👿

    • #371234
      SNG Mr PsYcHo
      Teilnehmer

      leipzig will die gc weiter betreiben, ist bloss noch die frage wer dan alles kommt von den herstellern.

      lol der andere name ist ja blöd

    • #371221
      BooZha
      Teilnehmer

      mir ist es eigentlich egal, hauptsache ich sehe fette spiele 8) und geile messebabes 😀

    • #371225
      STF SPanzer
      Teilnehmer

      Leipzig ist am besten, ich wohn in Chemnitz und das ist mit dem Zug eine Stunde weit, Hotel brauch ich nicht, hab einen Kumpel in Leipzig, mhhh Zug Verbindung ist auch ganz gut vom HB zur Messe geht auch recht schnell, wieso nach Köln, ist dumm, zu mindestens für mich

      PS: der Name ist dumm

    • #371214
      Kaiser Gro3kotz
      Teilnehmer

      Ich sehe das auch nicht wirklich ein, dass die GC jetzt doch in Köln sein soll. Warum war denn die GC bisher immer in Leipzig. WEIL DIE GANZEN ANDEREN GROßSTÄDTE SIE ABGELEHNT HABEN!!!!! Jetzt, wo die Games Convention zur größten Spielemesse der Welt geworden ist, versuchen sich die ganzen Großstädte einzuschleimen, und mit ihrer angeblich „so viel besseren“ wirtschaftlichen Lage versuchen sie sich nun Gründe zu finden, damit sie ihre Fehlentscheidungen revidieren können… einfach nur traurig, dass sie es jetzt tatsächlich geschafft haben …
      Das mit den 2 Messen ist aber auch keine Lösung, da sich die ganzen Aussteller sicher nicht 2 mal im Jahr hinstellen ujnd um ihre „Produkte“ werben. Das Rendiert sich am ende einfach ni.
      Zur Hotelfrage: Ich selber habe im ökonemischen Gästehaus übernachtet, ist zwar nicht der Luxus pur, aber man hatte eine direkte Verbindung zum Hbf und von dort zur Messe, ausserdem hatte man eine Haltestelle weiter ein Mcdonalds bei einem Preis von läppischen 15€ … und es war fast leer das Haus. Da versteh ich echt ni, wie sich die Leute dabei so aufregen können, denn ich weiß von andren Leuten, das es vieleranderenorts genauso leer war.
      Und ob Die GamesCom (bescheuerter Name) wirklich so erfolgreich wird wie die Games Convention, darüber lässt sich streiten. Ich hoffe, das nach der ersten GamesCom 2009 die ganzen Leute nach Leipzig kommen und sie ANBETTELN wieder in Leipzig zu machen.
      Ich wohne ca. 100 km weg von Leipzig, aber Köln ist auf der komplett anderen Seite Deutschlands.
      Dem Osten wird einfach keine Chance gegeben sich in Deu. zu etablieren…

      Naja, meine Meinung ist gesagt… 👿

      Kaiser+Gro3kotz.png

    • #371213
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      dieses jahr ist sie ja noch in leibzig, wird dann wohl auch mein letztes jahr sein das ích sie besuchen werde…

    • #371219
      SiebenProfiler
      Teilnehmer
      Quote:
      Ich wohne ca. 100 km weg von Leipzig, aber Köln ist auf der komplett anderen Seite Deutschlands.
      Dem Osten wird einfach keine Chance gegeben sich in Deu. zu etablieren…

      Na jetzt hör aber auf, es wurden doch wohl genug Gelder in den Osten gepumpt und inzwischen kann amn wohl schon sagen das der Osten in Deutschland etabliert ist, dieses ganze „wir armen Ossis“ getue nervt auf die Dauer. Wir sind alle in Deutschland fertig aus.

      Die Entscheidnung ist einfach purer Kapitalismus und nichts anderes, sicher nervt es diejenigen die jetzt weiterfahren müssen, im Gegensatz dazu freut es Andere die jetzt nicht mehr soweit zu fahren haben.

    • #371222
      BooZha
      Teilnehmer

      Man kann froh sein das sie überhaupt in deutschland ist und nicht amerika oder UK 😉

    • #371211
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      I BLaCk NinJa I wrote:
      Man kann froh sein das sie überhaupt in deutschland ist und nicht amerika oder UK 😉

      Amerika hat jawophl auch seine eigene Messe.

    • #371205
      MONTROX
      Teilnehmer

      trotzdem ein gutes argument, warum nicht spanien? frankreich?
      österreich?? 😉

      wie gesagt, für mich ist köln noch weiter und die chance ist noch geringer das ich „schnell“ mal zur gc schaue.

      hab gerade nachgesehn, köln sinds 750 km und leipzig „nur“ 585 km

    • #371207
      daexo
      Teilnehmer

      naja ich finds auch blöd und werd die messe in köln auch nicht besuchen.
      klar das einzigste problem sind die hotels, aber alle anderen argumente die gebracht wurden, kann man doch vergessen, ich mein die haben da um die ecke 2 autobahnen, nen interkonti-flughafen, bhf auch gleich um de ecke…also verkehrsanbindung kann man nicht als grund nennen. genausowenig das das geländer zu klein sei, wer schonmal auf ner messe war weis das es da immer rammlig und voll ist.

      Naja was solls, wir können jetzt nur noch hoffen das die Messe Leipzig neben der GamesCON vielleicht doch noch die original GC laufen lässt, ich würde auf jedenfall hin.

    • #371206
      MONTROX
      Teilnehmer

      nur wird wohl auf der gamesconvention fast keiner mehr ausstellen, also wird die messe nicht zustande kommen.

    • #371208
      daexo
      Teilnehmer

      ach naja das wird die zeit sagen, wird sich ja zeigen wo wie und was passiert…

    • #371235
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Hätte nichts dagegen wenn sie in köln wär sind für mich immerhin 200km weniger die ich fahrn muss naja und wenn das gelände genauso gut ist warum nicht 😎

    • #371223
      BooZha
      Teilnehmer

      Die Games Convention wird es auch in Asien geben.
      Vom 18. bis zum 20.11.08 wird in Singapur eine Games Convetion stattfinden.

    • #371201
      Anonym
      Gast

      definitiv zu weit 😛

    • #371229
      HFD Hotspur
      Teilnehmer

      ich finds super das sien in köln ist ab 2009, ich komme aus mönchengladbach und da ist köln ja um die ecke, nach leipzig komm ich nur sehr schwierig

    • #371236
      BlackLight Andy
      Teilnehmer

      Ich finde auch das die GC in leiptzig bleiben könnte, aber das ist ja nicht meine entscheidung 👿 !!!!

      Aber fahre trotzdem nextes jahr hin !!!!!!!!! 😀
      Hol mir eintritskarten in die bisniss lounge !! 😆 😆 😆

Ansicht von 39 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.