Golf…. spießig oder top?


Startseite Foren Community Golf…. spießig oder top?

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216491
      faiko
      Teilnehmer

      Moin Jungz,

      wollt mal fragen, wie hoch die Sportart Golf hier im Forum im Kurs steht? Habe selber mal lange Zeit gespielt und fand es damals echt klasse. Kann aber in gewisser Weise auch jeden Nachvollziehen, der es nicht so ansprechend findet, vor allem wenn man es noch nie selbst gemacht hat! Man muss halt einmal über nen richtig schönen Platz!
      Freu mich auf reichliche Antworten

      gruß, faiko

    • #260234
      gurrke
      Teilnehmer

      bin glaub ich nicht Reich genug 🙄

      ich fänds auch langweilig, ist glaub ich so ein bisschen wie Schach von der viele n bewegung her 😉

    • #260236
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Also ich habe vor ca. 1 Jahr mit Golfen angefangen und habe vor ca. 3 Wochen meine Platzreife abgelegt und habe nun ein Handicap von 54 (Einstiegshandicap). Mir macht es rießig Spaß und man merkt auch auf den Plätzen das es lang nicht mehr der Sport der reichen ist, viele junge Menschen kamen wohl durch das Crossgolfen zum richtigen Golfen. Mir macht es echt rießig Spaß und mit dem Bewegungslosen Spiel Schach kann man es wohl kaum vergleichen, den Lauf mal einen 18 Loch-Platz mit vielen Steigungen ab, dann weist auch was du getan hast, klar könnte man sich auch so nen Caddy-Wagen mieten, aber die Bewegung in der schönen Umgebung eines Golfplatzes tut echt gut. Zudem kann man wunderbar abschalten, man denkt wirklich nur noch an sich und den Weißenball auf dem Golfplatz.

      Und was die Snops angeht, kann ich nur sagen, klar ein bisschen Etikette gehört dazu, ist aber auf vielen Golfplätzen nicht mehr so schlimm wie es früher vielleicht einmal war.

      Also jeder der Interesse hat sollte ruhig mal auf einen Platz gehen und dort auf der Drivingrange ein paar Bälle schlagen. Auf die meisten Plätze darf man ja leider nur mit einer PE bzw. mit Handicap.

      greetz
      cs

    • #260245
      faiko
      Teilnehmer

      ja wey, ich bin begeistert ! mhh aus würzburg kommste 😉 wenn ich das nächste mal in umgebung bin, dann lass man ne runde über n platz juckeln! Hatte zwar irgendwie mal HCP 23, aber das is lange lange her 😛

    • #260237
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Ach du schande HCP 23 😮 . Dann lieber net, da seh ich ja ganz schön alt aus 😆

    • #260246
      faiko
      Teilnehmer

      wie gesagt lang lang is her, dass war 1999! Heute bin ich ein eingerosteter, rauchender, atmateurhafter Schlägerschwinger! Letzte mal auf der Driving Range vielleicht 2000?!?

      bin froh wenn ich den Ball noch treffe…..

    • #260240
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ich spiele auch schon einige Jahre. Jedoch nicht relelmässig. Meistens nur während den Sommerferien und sonst einige wenige Male. Aber ich spiele immerhin so immer etwa so um HCP 30. Und ich kann nur sagen… verdammt geiler Sport. Aber es stimmt, man muss es erst selbst gespielt haben, bevor man es beurteilen kann. Und es ist auch nicht einfach „ein bisschen auf den Ball hauen“. Es ist recht schwer, vor allem wenn man lange auf einem (sehr) hohen Niveau (max. HCP 15) spielen will. Man sieht das zwar nicht so… aber die Profis machen sehr, sehr viel Fitness – Training. 😉

    • #260247
      faiko
      Teilnehmer

      wie schauts mit online Golf aus?

      habt ihr Links oder das neue Tiger Woods? Kriege das neue Tiger Woods 2006 jetzt bald !

    • #260241
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ich bin ja leider nicht Live. Aber ich spiele immer wieder Outlaw Golf (2). Ich werde mir vielleicht das neue Tiger Woods für die 360 holen.

    • #260243
      Anonym
      Inaktiv

      also cih war jetzt schon ein paar mal auf der driving range, anfangs hats mir auch echt spaß gemacht, aber ich krige es einfach nciht hin, bin immer ncoh auf dem gleichen stand, wie beim ersten mal…naja, nicht so mein ding… wenn mans kann sicherlich schön so über den platz zu laufen und die landschaft genießen, aber mir amchst keinen spaß, da bleib cih lieber beim tennis… 😆

    • #260238
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Also ganz wichtig finde ich es sich einfach mal ein paar Stunden bei einem Pro zu nehmen. Das sollte man auch ziemlich am Anfang tun, da man sich recht schnell schlechte Sachen beim Schwung angewöhnt. Nach einer Stunde mim Pro sollte der Schwung schon sitzen und man trifft den Ball auch besser.

    • #260248
      faiko
      Teilnehmer

      das is wohl richtig! Is zwar auf dauer gut teuer! Aber es lohnt sich 8)

    • #260242
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Genau! Wenn man sich nämlich einmal eine schlechte Eigenschaft beim Schwung angewöhnt, bringt man die nur schwer wieder weg. Also zuerst richtig machen bringts schon. 😉

    • #260244
      Anonym
      Inaktiv

      ja meine ersten versuche habe cih mit meinem vater in einem shnupperkurs gemacht, der typ der uns begleitet udn uns alles gezeigt hat war auch ein Pro, das war so´n ire (irland), der war auch schon mal fußballprofi und hat inner zweiten liga gespielt…

      der hat auch gesagt das ich n guten stil beim schlagen habe, aber naja, mir machts trotzdem kein spaß… putten macht spaß 😆

    • #260233
      Anonym
      Gast

      Also ich finde Golf sehr spannend und interessant, obwohl ich zugeben muß daß ich es früher mehr als langweilig fand.

      Bin mit einem Kumpel durch Tiger Woods auf die Idee gekommen es doch mal real zu probieren. Gesagt, getan. Ausrüstung (Schläger, Bag, Schuhe, …) gekauft und zum Golf-Pro gegangen.

      Auch wenn es am Anfang sehr frustrierend sein wenn es nicht gleich so klappt wie man will. Die Motorik beim Golfschwung ist nicht so einfach wie es aussieht. Man muß dabei echt einige Automatismen ausschalten, was mir immer noch etwas schwer fällt. Leider habe ich nie die Platzreife abgelegt, da mein Kumpel besser war und immer 1-2 Schritte mit dem Pro schon voraus. Durfte vor mir schon mit ihm auf den Platz und ich nur auf die Range. Hab dann die Lust verloren alleine dran zu arbeiten während er mit ihm auf den Platz zum üben geht. Jetzt ärgert es mich, daß ich nicht drangeblieben und wenigstens die Prüfung gemacht habe – vor allem weil die Ausrüstung immer noch im Keller steht. Er ist glaub mittlerweile innerhalb eines Jahres auf HCP 20 oder so gekommen.

      Naja, Golf ist nicht mehr unbedingt ein Sport der Reichen. Kannst Mitglied z.B. in der VCG (Vereinigung Clubfreier Golfer) werden. Da zahlst glaub 220 Euro im Jahr und darfst auf allen Mitgliedskursen gegen Greenfee spielen. Hätte ich auch so gemacht, hab auch keine 1.500 Euro oder mehr für eine Mitgliedschaft.

      Faiko, was hast Du denn so für ne Ausrüstung (Schläger, Bag, Schuhe,…)?

      Schade, würde gerne mal mit Dir in FFM oder MZ mal über den Platz juckeln…

    • #260239
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Also ich finde Golf bescheuert. Meine Meinung.

    • #260235
      gurrke
      Teilnehmer

      Wie stellt man fest welches Handicap man hat, was ist das überhaupt?

    • #260249
      faiko
      Teilnehmer
      Quote:
      Wie stellt man fest welches Handicap man hat, was ist das überhaupt?

      Wie meinste das? Ein Handicap hast du nur, wenn Du in einem Club Mitglied bist. Das Handicap repräsentiert deine Golfstärke! Je niedriger desto besser. Als blutiger Anfänger startet man mit HCP 54 (Platzreife). Für Turniere braucht man meist ein Standardhcp von 36 (entspricht so dem Durchschnittsgolfer). Die Pros haben meist um die 0 herum (auch -HCP möglich).

      Dein HCP spiegelt deine Stärke wieder! 18 Loch hat ein normaler Golfplatz! Um dein HCP zu spielen musst du 2 Punkte auf jedem Loch holen! Mit HCP 36 kriegst du für jedes Ergebniss, welches 2 über Par ist, 2 Punkte! Mit einem besseren HCP sprich z.B. 18 darfst du nur noch auf jedem Loch maximal 1 über Par spielen! Mit HCP 0 musst du folglich jedes Loch Par spielen. Fehlergebnisse können natürlich durch bessere Ergebnisse ausgeglichen werden. Wenn du beispielsweise mit nem HCP von 36 ein Paar spielst, hast du quasi 2 Punkte gut. Somit könntest Du z.B. an zwei darauffolgenden Löchern 3 über Par spielen um immernoch dein HCP zu spielen….
      Klingt kompliziert is es aber nich 😀

      Frage so einigermaßen beantwortet? Kann es dir auch noch genau erklären, wenn da Bedarf besteht 😀

    • #260250
      SilentJules
      Teilnehmer

      Ich bevorzuge crossgolf 😀

      einfach mit einem schläger,bällen und ein paar bier losziehen und spielen wo man will 😀

      Normales golfen kann auch spaß machen, muß aber nicht sein 😉

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.