Gott und die Welt

Startseite Foren Off Topic Gott und die Welt

Ansicht von 43 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1004977
      buimui
      Teilnehmer

      Hier können sich alle Privat unterhalten, über alles, damit das Forum nicht vollgeschrieben wird.

    • #1004980
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Ich habe alle 3 Forenthemen schonmal als Favorit angelegt. ^^

    • #1004999
      Ibrakadabra
      Teilnehmer

      Tu ich dir gleich. ^^

    • #1005008
      buimui
      Teilnehmer

      Somit ist das erste Treffen der anonymen Schreibsüchtigen offiziell eröffnet. 😂

    • #1005847
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      @takuma-sama
      Ich verlege das Thema dynamischer Hintergrund mal ins Offtopic 😆
      Habe Angst dass uns jemand auf die Finger haut wenn wir zu sehr in die Playstation Ecke gehen, obwohl es zumindest um Design geht.

      Das Tifa Thema hatte ich auch eine Zeit, ziemlich cool. Derzeit habe ich das Subnautica Theme und man ist zuerst eine Zeit lang unter Wasser und es kommen die Fische von links & rechts, danach geht es an die Oberfläche. Wird von der Subnautica Musik begleitet.

      Auf der PS3 hatte ich immer das von Heavy Rain von dem FBI typen wo er die Brille aufhat und das Büro den Marshintergrund hat.

      • #1005865
        buimui
        Teilnehmer

        Eine der wenigen Sachen die mich wirklich null interessieren. Hintergründe. Ich Wechsel höchstens mal ne Farbe, mehr nicht. 😂

    • #1005869
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Die Sache mit Designs usw. sind ja auch nicht wichtig und machen es auch nicht besser. Aber es macht es für mich persönlicher. Weil ich es mir ausgesucht habe und es nicht jeder hat. So wie das Profilbild auf XD oder der Hintergrund wenn ich mein Profil aufmache bzw. einen Text einfüge. 😁
      Habe ja auch beim 3DS die Größe der Kacheln verändert, die Symbole hin sortiert wie ich es möchte und einen blauen eigenen Hintergrund gemacht. Wie gesagt es ist egal was ich machen kann, nur dass ich was machen kann ist ganz nett.

      • #1005883
        buimui
        Teilnehmer

        Ja habe persönlich nichts dagegen und wollte es jetzt auch nicht schlecht reden. Mich hat es persönlich zumindest noch nie auf der Konsole gereizt. Beim meinem Laptop benutze ich immer den selben Hintergrund und auf den Desktop muss alles genau geordnet sein, alles hat seinen festen Platz. Beim Smartphone ebenso. Wenn ich ein neues Smartphone bekomme, mach ich als erstes mein altes Hintergrundbild drauf und lade alle Apps herunter die Standartmäßig auf meinen Homebildschirm an ihrem festen Platz sind. Ich glaube das ist aber eher eine neurologische Störung. 👍😂

        • #1005884
          Der falsche Diego
          Teilnehmer

          Also den Ordnungswahn kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn da Icons von Games und andere Programme durcheinander sind ohne Ordnung dann krieg ich die Krise.

          • #1005885
            buimui
            Teilnehmer

            Ich drehe durch. Ich mach mir auch immer Screenshots, wie alles auszusehen hat. Falls mal was schief läuft bekomme ich gleich einen Anfall und muss meine Erinnerung mit dem Screenshot vergleichen, ob alles stimmt. 😡😂

    • #1005886
      Ibrakadabra
      Teilnehmer

      Warum soll es ein Problem sein über die Playstation zu reden? Wir haben fast ausnahmslos über Nintendo-Spiele geredet. Im Off-Topic-Bereich kannst über alles reden, was du willst. Du kannst sogar sagen wie sch*** die Xbox sei.😂 Wird dir keiner auf die Finger hauen. ^^

      Ich hab mir vorhin Metroid geholt, wird später schön gemütlich auf dem alten TV im Hinterzimmer genoßen.

      • #1005888
        buimui
        Teilnehmer

        Wir haben diesen Tabufreien Raum eröffnet um über alles zu quatschen. Ich spiele bei meinem Bruder selbst ausgewählte Spiele die es nicht auf der Box gibt, auf seiner PS5. Death Stranding, Demons Souls Remake und aktuell Bloodborne. Dieses Wochenende kann ich aber nicht mit ihm zocken. Die Kinder haben mir eine Erkältung aufgehalst, mir geht’s richtig dreckig. Morgen noch einmal bis um 12 arbeiten dann Gott sei Dank ne Woche Urlaub. 🙏

    • #1005891
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      @takuma-sama
      Ich hab nur gemeint wir schweifen bei der News zu sehr ins Playstation Thema ab. Du weißt ja wie schnell wir Seiten füllen können.


      @buimui

      Ging nur darum dass wir beim Thema mit dem 20Jahre Xbox Theme dann in die Richtung Playstation gegangen sind über einige Kommentare und ich den Plausch hier Fortsetzen wollte. Das ist alles. Natürlich würde ich mir nicht den Mund verbieten lassen, wir sind schließlich alle Gamer und alle denken was anderes, und das ist auch gut so.

      • #1005892
        Ibrakadabra
        Teilnehmer

        Aber warum hast du das nicht in den Gaming-Thread geschrieben? Das hab ich damit angesprochen. ^^

        • #1005893
          Der falsche Diego
          Teilnehmer

          Achso.. 😅 Ich hab mich schon gewundert. Ähm weil der Thread „Aktuelle Games“ heißt. 🤣🤣🤣
          Ging nicht um Games dachte ich mir…

          • #1005894
            Ibrakadabra
            Teilnehmer

            Gehört auch zum Gaming über die Konsolenfeatures zu reden. „Aktuelle Games“ ist nur ein Name um über derzeitige Sache reden zu können, finde ich jedenfalls. ^^

    • #1005895
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Das wurde nie so genau definiert. Wie schon gesagt, ich mag es gerne geordnet. 😆 Da wird normalerweise eher von mir ein neuer Thread aufgemacht aber ich bin auch ziemlich faul. 😪

      • #1005898
        buimui
        Teilnehmer

        @derfalschediego @takuma-sama
        So wie wir uns in das Forum reingefuchst haben, werden wir uns auch in die Sache reinfuchsen was wo reingehört. Wenn ihr noch ein Thema braucht sagt mir den Namen und ich mach es auf. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, mittlerweile läuft es sehr gut hier, auch mit Reply und der Übersicht. Ihr könnt auch ab und zu versuchen ein paar coole Dudes herzulocken. 😂👍

        • #1005903
          Der falsche Diego
          Teilnehmer

          Man kann sie ja ganz leicht mit dem @ herholen. 🤗

          Die werden sich wundern wo sie landen. Bin soweit auch zufrieden, je mehr es werden, desto mehr Threads würden wir brauchen sag ich mal. Weil die Seite dann schnell lang wird und es unübersichtlicher wird und man mehr verpasst.

          Aber kein stress, derweil ist aber Prima. Ich gehe wieder einmal vom schlimmsten aus. Typisch ich. Dem richtigen Diego würde das nicht passieren.

          • #1005909
            buimui
            Teilnehmer

            Ne hast schon recht. Wir sind ein elitärer Kreis, der nur ab und zu mal Tag der offenen Tür hat. 😂

            Wenn jemand hier festes Mitglied werden will läuft es folgender maßen ab.


            @Robilein
            holt den Anwärter mit einem verosteten, verbeulten Pickup Truck zuhause ab. Anschließend bekommt der Anwärter von @takuma-sama eine kleine Begrüßungsspritze mit Narkotika. Später am Tag wacht der Anwärter in einen modrigen, dunklen und versifften Keller auf, nackt gefesselt an einem Stuhl. Dann stehen schon @derfalschediego und ich, verhüllt in Kutten, mit einem 5 Liter Eimer Schweineblut und einer Tätowiermaschine bereit. Der Rest ist dann nicht mehr so schlimm.

    • #1005896
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Aber ich denke es passt schon so, 3 Threads sollten genug sein. Schön diesen Thread zu haben um über die anderen Threads Diskutieren zu können. 👍

    • #1005916
      Ibrakadabra
      Teilnehmer

      Warum bin ich Derjenige der die Schweinerei macht und im Kopf hat. Halt mal, ich bin doch nicht der typische Psychopath. 😂

      • #1005925
        buimui
        Teilnehmer

        Über die Rolleneinteilung können wir uns noch beraten. 😂👍

    • #1005923
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Ich bin derjenige der ihm Bilder vom Projektor zeigt und jedes mal sagt: „verstehst du!?“.

      • #1005959
        buimui
        Teilnehmer

        Ja, verdammt und sie werden verstehen. 👹💀

    • #1005958
      buimui
      Teilnehmer

      @derfalschediego
      Wir wechseln mal hier hin. Ein bisschen Ordnung muss sein.

      Ich meine generell was sich Kurz alles erlauben konnte und es einfach an ihm abgeperlt ist. Der Typ ist so Aalglatt, der erinnerte mich immer an eine Mischung aus Falco (nicht negativ, ich liebe Falco und seine Musik♥️), Trump und Berlusconi. Ich glaube Österreich kann froh sein wenn er endlich weg ist und man das ganze langsam aufarbeitet. Sieht aber dieses mal gut aus, das ihr ihn los bekommt. 👍

      • #1005960
        Der falsche Diego
        Teilnehmer

        Ich habe auch erst erkannt wie schlimm er ist, nachdem er schon da war. Übrigens eine sehr passende Beschreibung von dir, für ihn. Aalglatt, verlogen und emotionslos und nicht viel älter als wir.
        Gibt es eigentlich gute Politik oder ist das immer so 💩?

        Und Falco war natürlich genial. 👌

        • #1005961
          buimui
          Teilnehmer

          Es ist immer so. In jedem Land. So Fair muss man bleiben. Wir bekommen mit Scholz wahrscheinlich das selbe in grün. Auch so ein Aalglatter Typ der mit dem Wirecard Skandal und der CumEx Affäre genug Dreck am stecken hat. Ist auch total emotionslos und sitzt die kritischen Fragen in den Ausschüssen einfach aus oder redet eine halbe Stunde drumherum.

          • #1005962
            Der falsche Diego
            Teilnehmer

            Das macht mich auch immer am meisten Wütend wenn sie bei den Runden gefragt werden und sie nie eine direkte einfache Antwort darauf geben und um den heißen Brei reden. Irgendwas, das nichts damit zu tun hat. Ich habe zufällig vor kurzem die Talkrunde mit Frau Merkel und dem anderen Herren dessen Name mir gerade nicht einfällt geschaut, wo Stefan Raab einer der Moderatoren war die gefragt haben. 🤣🤣🤣 Es war einfach so herrlich wie er sie auseinandergenommen hat, als sie nicht richtig darauf geantwortet haben und der Herr Raab immer nachgehackt hat. 👌

            • #1005963
              buimui
              Teilnehmer

              Ich erinnere mich sehr gut. Das war das Duell Merkel vs. Steinbrück.
              Stefan Raab war aber auch underrated. War immer der Kindskopf der Nation und hat seine Rolle gut gespielt. Das der Mann hinter den Kulissen hoch intelligent war und noch heute ist, checken die meisten immer noch nicht. Was der Mann angefasst hat wurde Gold. Ich glaube er wurde damals unterschätzt und niemand hat ihn zugetraut das er die Gepflogenheiten der deutschen drumherumrederei ablegt und mal dreist und direkt wird. Das war allen Beteiligten mehr als unangenehm.

    • #1005964
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Ja genau, der Steinbrück war das. Die kamen eh beide nicht gut davon, die haben auch nicht erwartet dass Raab sich das traut, sonst wären sie nicht gekommen. 😆
      Raab war wirklich ein Genie und er wusste wie er gut ankommt und polarisiert. Er war sich in seinen Grundsätzen auch treu. Für mich einer der größten Fernsehgestalten die es gab. 👍

    • #1005966
      Ibrakadabra
      Teilnehmer

      Er hat uns den ESC-Sieg beschert! Ohne seine Casting Show hätte er Lena Mayer Landrut nicht entdeckt. Selber wurde er mal 5. beim ESC mit seinem legendären „Waddehadedudeda“

      Ich weiß auch noch als er Sarazar und Gronkh zu sich eingeladen hat in die Show. Er hat sie beide richtig durch den Kakao gezogen, aber man konnte es ihm ansehen, für ihn waren Youtuber keine besonderen Künstler. Stefan Raab war ein Entertainer wie er im Buche steht. Hab mir immer gerne sein Schlag den Raab-Format angeschaut oder seine Wok-WM. Wisst ihr wie es zur Wok-WM kam? ^^

      • #1005975
        buimui
        Teilnehmer

        Das war doch damals wegen Wetten das…? Wenn ich mich richtig erinnere. Oder Raab in Gefahr?Eins von beidem. Ja Wok WM war wirklich klasse. Raab gegen seinen ewigen Erzfeind Hackl Georg. 🤣🤣🤣

        • #1006005
          Ibrakadabra
          Teilnehmer

          Durch Wetten das..? ja. Er hat seine Wette verloren und versprach auf einem Wok zu rodeln und hat daraus anschließend ein Format gemacht. ^^

    • #1006027
      buimui
      Teilnehmer

      Habe ich was verpasst?

      Die Arbeit heute war doch die pure Hölle. Mir gings heute früh noch dreckiger als gestern. Hätte wohl doch auf @derfalschediego hören sollen und zuhause kurieren. Als ich um 12:30 heim kam, war meine Frau so gütig und ist mit den Kids raus auf den Spielplatz. Jetzt habe ich geschlafen und es ist ein bisschen besser. 🤧

      • #1006028
        Der falsche Diego
        Teilnehmer

        Moin moin. Ne heute ist nicht viel los. Tut mir leid zu hören aber es gibt auch wenig was erholsamer ist als ein ordentlicher Mittagsschlaf. 💪
        Dann solltest du es heute ruhig angehen lassen. Ich hoffe deine Xbox + TV stehen neben dem Bett. Und schreiben kannst du dann eh mit Tablet.

    • #1006029
      buimui
      Teilnehmer

      Ja, meine Xbox und mein Monitor stehen in der Tat neben den Bett. Hast du das jetzt geraten oder habe ich es dir schonmal erzählt? 😂

      • #1006030
        Ibrakadabra
        Teilnehmer

        Diego der Stalker!!!!!!!!!!!

      • #1006031
        Der falsche Diego
        Teilnehmer

        Ist doch das normalste auf der Welt. 😅
        Hab auch einen TV neben dem Bett stehen.
        Ne du hast mir noch nicht davon berichtet.

        • #1006032
          buimui
          Teilnehmer

          Ich glaube dir mal. 😂 Aber ich 👀 dich.

    • #1006051
      buimui
      Teilnehmer

      @derfalschediego
      Herzlichen Glückwunsch an dich und alle Österreicher, dass ihr Kurz jetzt auch offiziell los seid. Ist soeben zurückgetreten. 👍

      • #1006054
        Der falsche Diego
        Teilnehmer

        Danke für die Info. Das ist ja großartig! 🤗🤗🤗🤗

    • #1006174
      buimui
      Teilnehmer

      Hey Jungs,
      ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag. Ich war mit den Kids Esskastanien sammeln. Jetzt haben wir wieder genug, das es bis nächstes Jahr reicht. 😅 Wir haben zu Mittag gegessen und jetzt habe ich ein paar Kastanien in den Ofen zum rösten. Später gehen wir noch Nüsse sammeln, die Kids sind zum Glück richtig motiviert, so müssen Mama und Papa sich nicht so oft bücken. 😂 Heute Abend lasse ich mich hier auf XD mal blicken und spiele Psychonauts 2 weiter.

    • #1006180
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      So hat der Herbst auch seine Vorteile. Lecker Röstkastanien. 🤤 Lange nicht mehr gegessen. Muss mir morgen welche im Supermarkt besorgen.^^

      Na dann viel Spaß, bis dann. 🖐

      • #1006186
        buimui
        Teilnehmer

        Habt ihr keine im Wald? Wenn man in der Pfalz lebt, sind die Wälder voll von Esskastanien Bäumen. Pfälzerwald halt. 🤪

        • #1006189
          Der falsche Diego
          Teilnehmer

          Naja die sind jetzt nicht ewig weit weg. Ich könnte mit den Hund hingehen. Bin mir aber nicht sicher ob da Kastanienbäume sind, glaub nicht. Ich selber wohne am Fluss zwischen vielen Eckern. 😀

    • #1006190
      Ibrakadabra
      Teilnehmer

      Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Maronenbaum, der weiter rechts vor einem Aufgang neben einem Wohnblock steht. Sonst ist meine Stadt voll mit Rostkastanienbäumen. Die man bekanntlich nicht verzehren kann.😁

    • #1006192
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Gibt nichts besseres als Maronen. Köstlich. 🤤

    • #1006025
      Robilein
      Teilnehmer
    • #1006235
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Genau auf dieser Seite habe ichs mir letztens auch angeschaut. 😊 Hast du es schon bekommen?

    • #1006586
      buimui
      Teilnehmer

      @derfalschediego
      Ich und @takuma-sama haben uns gerade gefragt ob du eine Standart One hast oder eine One X. Ich bin mir unsicher, habe aber eine One X im Erinnerung. 🤣

    • #1006587
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      @Buimui
      Nein eine Standard Xbox One.


      @takuma-sama

      Für dich der Beweis vom Aktuelle Games Thread 9. Oktober 2021 um 18:28 Uhr.
      „Ich werde mir beide sofort kaufen sobald es sie gibt und normalerweise auch bis zur nächsten Gen damit auskommen.

      Ich hatte die originale Xbox One bis zum Schluss. ✌️“

      • #1006592
        buimui
        Teilnehmer

        Danke für die Aufklärung. War mein Fehler. Habe da die Erinnerungen etwas durcheinander gebracht. 👍

    • #1006588
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      .

    • #1007208
      Ibrakadabra
      Teilnehmer

      Ich dank Gott für Brot und Speis, sodass ich satt werde von diesen Bissl.

      Spaß beiseite: Hab grade mächtig Kohldampf.🍖

      • #1007222
        buimui
        Teilnehmer

        Ich hab schon gegessen. Die Kids wollten Schupfnudeln mit Apfelmuß und Zimt. Ich und meine Frau haben uns gedämpften Fisch mit Gemüse gemacht. 👍

        • #1007228
          Ibrakadabra
          Teilnehmer

          Bist ein echt toller Papi. Kochst zwei Gerichte.👍

          • #1007230
            buimui
            Teilnehmer

            Mir macht das nichts aus ich koche sehr gerne wenn ich zuhause bin. Wegen der Arbeit kocht meine Frau unter der Woche und Samstag. Aber wenn ich frei habe koche ich sehr gerne.

    • #1007233
      Ibrakadabra
      Teilnehmer

      Ich bin meistens zu faul was zu kochen.😅

    • #1007287
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Ich habe mir gestern Abend 2 schöne Mikrowellen Burger reingezogen. Pervers ich weiß.

      • #1007291
        buimui
        Teilnehmer

        Ist doch nicht pervers. Ich mache mir auch manchmal vegetarisch Gerichte in der Mikrowelle, wenn ich abends keine Lust mehr habe Abend essen zu machen. Ist das normalste der Welt. Sollte nur nicht Dauerzustand sein. 😂

        • #1007297
          Der falsche Diego
          Teilnehmer

          Ne habe schon lange keinen Mikrowellen Burger mehr gegessen. Aber bei Gemüse ist es etwas anderes, es soll sogar recht gesund sein wenn man es mit der Mikrowelle zubereitet.

          • #1007299
            buimui
            Teilnehmer

            Ja tiefgefrorenes Gemüse hält länger und besser Vitamine und Nährstoffe. Dann musst du aber ohne Zusätze und Konservierungsstoffe kaufen. Sonst wirds wieder nicht so gesund. Ich kaufe Obst und Gemüse immer saisional. Gerade bei uns in der Pfalz bekommst du jetzt alle Feldgemüse jeden Tag frisch vom Acker. 🤤

    • #1007300
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Kaufst du es dann direkt beim Bauern oder gibts das direkt im Supermarkt?

      • #1007302
        buimui
        Teilnehmer

        Beides. Bei uns im Netto und Rewe weiß ich von welchen Bauern sie beliefert werden. Da sind die Lieferketten halt perfekt für den Supermarkt. Einmal die Woche holen wir von einem Bauernhof frische Milch, da nehme ich mir dann immer gerne Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten mit.

    • #1007301
      Ibrakadabra
      Teilnehmer

      Ah Fertig-Burger in der Verpackung esse ich lange nicht mehr. Die schmecken so lasch. Ich kaufe mir tiefgekühlte Patties und brate sie. Der Rest wird selber belegt. Apropos Mikrowelle: Spinat sollte man unter gar keinen Umständen in der Mikrowelle aufwärmen, denn im Spinat sind Giftstoffe, die bei Wiedererwärmung gelöst werden. Auch so sollte man den Spinat nicht nochmal warmmachen. Über Mikrowellenessen habe ich eher schlechtes gehört. Wenn mal ab und zu was schnell gehen soll, dann ist das okay. Aber das Essen zu kochen ist die gesündere Art und schmeckt auch besser.

      • #1007305
        buimui
        Teilnehmer

        Hehe, das mit dem Spinat hat uns unsere Oma schon gelernt als wir klein waren. 👍 Ich glaube Pilze sollst du auch nicht mehr erwärmen.

        Seit ich kein Fleisch mehr esse, habe ich keinen guten Burger mehr gegessen. Habe vieles ausprobiert, war aber alles nicht ansatzweise ein vergeich. Meine Frau holt für sich und die Kids auch immer diese Patties und dazu frische Tomaten und Salat. Dann macht sie die Patties im Kontaktgrill.

    • #1007312
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Habe die Mikrowelle schon lange nicht mehr benutzt und musste sie erstmal schön sauber machen. Habe auch nur wegen eines Fertiggerichttests auf meinem liebsten Internetsender Lust bekommen. Mittags wird schon was richtiges gegessen, aber gerne mal für den Abend. Günstig, schnell und gerade der Chickenburger mit der Soße beim Billa ist recht lecker. Also für mich.

      Ja so Fertigpatties habe ich mir auch schon öfter gekauft und dann im Minibackofen gemacht. Dazu diese fertigen Burgerbrötchen, Salat, Zwiebel, Barbecue Sauce.

      Nein Spinat darf man unter keine Umstände in der Mikrowelle machen, das weiß ich.

    • #1007314
      Ibrakadabra
      Teilnehmer

      Aus Hackfleisch selber Buletten machen ist definitiv noch der bessere Geschmack. Aber die Arbeit mache ich mir nur wenn ich mir Pelmeni oder einen Kartoffelsalat zubereite, wo es Buletten dazugibt. Mein Dönermann verkauft auch Burger und die machen süchtig. Ich esse dort lieber als im Burger King oder McDonalds.

      • #1007319
        buimui
        Teilnehmer

        Ich gehe auch gerne zur Dönerbude wenn wir mal Termine haben und den Kids was mitnehmen bis sie von der Schule kommen. Esse immer Falafeldöner. Ist auf jeden Fall besser als Burger King und mcD. Dort habe ich ehrlich gesagt seit Jahren nichts mehr gegessen. Die Kids bekommen ab und zu mal ne Juniortüte. Wir erziehen die Kids schon bewusst,aber sind keine Freaks die die Kinder keine Kinder sein lassen.

        • #1007321
          Ibrakadabra
          Teilnehmer

          Das besondere geschmackvolle an den Burgern sind das Brot (er benutzt Burgerbrötchen auf Basis von Fladen) und die saftigen Saucen. Auch die große Bulette ist saftig und schmeckt so lecker. Hat sich in der ganzen Stadt herumgesprochen dass er die geilsten Burger macht. Ich bestelle immer einen Cheesburger und ein speziellen Burger was sein Eigenrezept ist. Ich kennen den Besitzer auch privat. Genieße manchmal gewisse Vorteile.

    • #1007317
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Heutzutage wird auch recht oft was beim Wirt oder Türken gegessen oder bestellt das stimmt.
      Beim Wirt dann immer das Mittagsmenü 1 oder 2 mit Suppte, Hauptgang, Salat und Nachtisch. 7€ glaub ich? Da lohnt es sich doch gar nicht mehr selber zu kochen. Tja das war noch schön vor Corona.
      Dazu noch einen Pass damit mit nach 10 Stempel 1x das Menü gratis bekommt.

      • #1007327
        buimui
        Teilnehmer

        Wenn ich alleine wohnen würde, würde ich mir auch immer irgendwo ein Mittagessen mitnehmen. Das lohnt echt nicht selbst zu kochen für sich alleine. 👍

        • #1007328
          Der falsche Diego
          Teilnehmer

          Klar Kinder sind halt teuer und verdienen kein Geld. Dafür lohnt sich der ganze aufwand beim Kochen viel mehr als wenn man für sich alleine ewig vorm Herd steht.

    • #1007377
      buimui
      Teilnehmer

      @takuma-sama @derfalschediego
      Was war wieder los im News Bereich Jungs? War mit den Kids unterwegs und hab nichts mitbekommen.

      • #1007378
        Ibrakadabra
        Teilnehmer

        Wir haben ein wenig gescherzt. Und Zorn hat die Kommentare entfernt. Weil wir nicht beim Thema geblieben sind. Du weißt ja.

    • #1007811
      buimui
      Teilnehmer

      So Urlaub ist vorbei. War leider nur eine Woche. Jetzt mach ich mich gleich auf den Weg zur Arbeit. Zum Glück heute noch human von 8 bis 13Uhr. Da ich am Samstag arbeiten muss, werde ich sogar noch einen Tag frei bekommen diese Woche. Weiß nur noch nicht wann, dass wird mir aber gleich der Plan zeigen. 👍

      • #1007839
        Karamuto
        Teilnehmer

        Joa dann mal viel Erfolg beim wieder hochfahren 😂

        • #1007894
          buimui
          Teilnehmer

          War sehr angenehm heute und ich konnte langsam hochfahren. Letzte Woche muss wohl die Hölle los gewesen sein und ich musste mich heute nur mit den Nachwehen beschäftigen. Durfte sogar schon um 12 schluss machen weil für heute nix mehr zu tun war. 💪👍

          • #1007904
            Karamuto
            Teilnehmer

            So startet man doch gerne 😂👍

    • #1007902
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Da hast du wohl die richtige Woche erwischt. 😁
      Gibt nichts schlimmeres als stressig nach dem Urlaub in die Woche zu starten, dann braucht man gleich wieder nen Urlaub.

    • #1007903
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Jetzt hast du dir aber eine kleine Zockerpause verdient. 👍

      • #1007912
        buimui
        Teilnehmer

        Erst heute Abend mein Freund. Hier sind 3 Kids denen langweilig ist weil Schulferien sind. Die müssen beschäftigt werden, dass sie heute Abend müde sind und ich zocken kann in Ruhe. 😅

        • #1007913
          Der falsche Diego
          Teilnehmer

          Was sind den das für Ferien kurz nach den Sommerferien? 😅 Ich kann mich gerade nicht daran erinnern zu dieser Zeit welche gehabt zu haben oder irre ich mich? 🤔

          Ich denke du wirst dabei mehr müde werden als die Kinder mein Freund. 😄

          • #1007914
            buimui
            Teilnehmer

            Herbstferien. Die hatten wir auch in der Schule. Bald sind ja schon wieder Weihnachtsferien und bald darauf Winterferien. Ist mittlerweile ganz komisch aufgesplittet. Muss mich auch immer wundern wenn ich die Pläne lese.

            • #1007915
              Der falsche Diego
              Teilnehmer

              Ich freue mich für die Kinder, so können sie ihre Kindheit mehr genießen als wir damals. 😁

            • #1007972
              Karamuto
              Teilnehmer

              Freu dich nicht zu früh, die Ferien insgesamt wurden nur mehr aufgeteilt. Je nachdem ob man mehr am Stück liebt hat oder verteilt, hat man es besser oder schlechter 😂

            • #1007973
              Der falsche Diego
              Teilnehmer

              Heißt wohl die Weihnachtsferien sind kürzer? Müssten ja 2 Wochen gewesen sein und könnten sich jetzt auf jeweils 1 Woche aufgeteilt haben. Deshalb diese ominösen Winterferien von denen Buimui spricht. 🧐

            • #1007974
              buimui
              Teilnehmer

              Ja Weihnachtsferien sind kürzer. Kann diese Splittung nicht verstehen und muss selbst immer die Pläne studieren. Ist auch schwer in der Firma Urlaub zu bekommen zu den Schulferien.

            • #1007975
              Der falsche Diego
              Teilnehmer

              Der 6.1 ist ja auch ein Feiertag.
              Hmm dann haben sie am 24 schon frei? Weil das ist ein Freitag.
              Und dann am 23-31.12. was ja auch blöd wäre weil wie sollen die Kinder schlafen. 😂 Ne der 1. ist doch auch ein Feiertag genau wie der 6.1.
              Also die Weihnachtsferien müssen auf jeden Fall 2 Wochen sein.

            • #1007976
              buimui
              Teilnehmer

              Habe eben nachgeschaut. Bei uns in Rheinland-Pfalz beginnen die Weihnachtsferien am 23.12 und enden am 31.12. Da der 1 und 2 Januar Samstag und Sonntag ist, geht es am Montag dem 3. 1. 2022 mit der Schule weiter.

            • #1007977
              Der falsche Diego
              Teilnehmer

              Ups da hab ich mich beim Datum verschaut.^^
              Aber sehr gut für die Kids, die haben am 6.1 dann wieder frei. (Do)

            • #1007994
              Karamuto
              Teilnehmer

              Zu meiner Schulzeit war das doch noch relativ einfach ( NRW ) 2 Wochen Osterferien, 6 Wochen Sommerferien, 2 Wochen Herbstferien, 1 Woche Weihnachtsferien ( also im Prinzip von Heiligabend bis Neujahr minimum )

              Ich glaube das ist auch immer noch hier so. Weiß auf jeden Fall das die Weihnachtsferien aufgrund der erhaltenen Geschenke auch mit 3 Wochen zu kurz gewesen wären 😂

            • #1008084
              Der falsche Diego
              Teilnehmer

              Falls wir hier in der Steiermark Herbstferien hatten, dann war es 1 Woche. 2 Wochen zu Weihnachten, 1 Woche Semesterferien & 1 Woche Osterferien.

              3 Wochen Weihnachtsferien! 😲 Jesus!

            • #1008085
              Karamuto
              Teilnehmer

              Die 3 Wochen waren ja nur hypothetisch, die hatte ich ja nie…

            • #1008088
              Der falsche Diego
              Teilnehmer

              Achso wegen der Geschenke, naja Ferien waren generell zu kurz… auch im Sommer. 🤣🤣🤣

            • #1008112
              Karamuto
              Teilnehmer

              Also ich muss sagen das mir manchmal die Sommerferien als ich jünger war zu lang vorkamen, aber warum das war weiß ich nicht mehr 😂

            • #1008130
              Der falsche Diego
              Teilnehmer

              Als Kind hatte man ein anderes Zeitgefühl. Die Sommerferien fühlten sich wie eine Ewigkeit an. Wenn man dann wieder in die Schule geht, ist es wie ein anderes Leben und muss sich erstmal wieder dran gewöhnen.

            • #1008155
              Karamuto
              Teilnehmer

              Ja genau so war das immer 😂😂😂

    • #1008643
      buimui
      Teilnehmer

      So, ich mache mich jetzt fertig für die Arbeit. Ich hoffe ihr schläft noch alle in euren kuscheligen Betten, während ich gleich bei 5C° und Wind aus dem Haus gehe. 🥶👍🤣

    • #1008657
      Der falsche Diego
      Teilnehmer

      Moin moin. Um 7Uhr hat schon das erste mal der Wecker geklingelt, das letzte Mal dann um 7:30 aber bin jetzt schon wach. 🥱 Nach 1,5 Folgen Star Trek ist jetzt der erste Kaffee fällig.

      Na hoffentlich wird bei euch in der Firma schon geheizt und falls nicht, wird dich später die Liebe der Community hier wieder aufheizen. ☺️

      • #1008689
        buimui
        Teilnehmer

        Schön wärs gewesen, wenn ich heute in der warmen Firma hätte arbeiten können. War leider auf der Baustelle eingeteilt. Entkernung, da war leider nix mit Heizung. Die Thermoskanne Kaffee hat mich gerade noch so am Leben gehalten. 👍🤣

        War jetzt heiß baden und jetzt werden die Knochen müde. Heute lass ich es definitiv ruhig angehen, für den Rest des Tages.

        • #1008690
          Der falsche Diego
          Teilnehmer

          Natürlich muss es bei dir eine ganze Kanne Kaffee sein. Hauptsache schön heiß und ehrlich gesagt schmeckt es auch besser als Tee.

          Na dann lass es dir gut gehen, bis später.

          • #1008691
            buimui
            Teilnehmer

            Ich trinke auch gerne Tee, aber Kaffee ist halt mein Lebenselixier.🤣

            Ich mache jetzt ein bisschen was mit der Familie und nebenbei natürlich ein bisschen XD. Später muss ich mal mit Psychonauts 2 weitermachen.

    • #1009496
      Ibrakadabra
      Teilnehmer

      Mia San Mia Hops genommen! Bayern-Debakel der Extraklasse. Was eine Pokalnacht. 😎💪

      • #1009550
        buimui
        Teilnehmer

        So hilflos habe ich die Bayern aber auch selten gesehen. Das war aber glaube ich, die Ohrfeige, zum richtigen Zeitpunkt. Da ist es zu rund gelaufen die letzten Spiele.

    • #1009838
      buimui
      Teilnehmer

      Bin gerade mit den Kids auf dem Spielplatz und lese nebenbei XD. Muss mich gerade ein bisschen runter holen, weil ich bei Gears 5 gerade an der Matriachin hängen bleibe. Morgen muss ich früh arbeiten und muss erst mal schauen ob ich nochmal zum zocken komme.

      • #1010201
        David Wooderson
        Teilnehmer

        Yo die Die Matriarch is der härteste Boss im Game. Aber es ist machbar. Spielt du alleine oder COOP?

        -du musste alle Nebenmissionen in dem Akt gemacht haben
        -du brauchst auf jeden Fall die „cryo-freeze“ Flash Ultimate Fähigkeit und Cloak!
        -du musst das Eis zerschießen damit sie ins Wasser fällt und dadurch kurz eingefroren wird
        -dann Schotgun voll drauf.. nicht nachladen sondern schnell Waffe wechseln weils schneller geht
        -wenn das Gebiet orange wird Cloak benutzen!

        • #1010208
          buimui
          Teilnehmer

          Danke David, mittlerweile hab ich sie geschafft. Ich habe mit der Gnasher immer das Eis vor den Füßen zerschossen und dann volle Ladung auf den Rücken. Als das Gebiet zum letzten Mal Orange wurde, hab ich gewartet bis das Viech aus dem nix auftaucht und dann von Jack einfrieren lassen (Habe alle Nebenmissionen erledigt). Dann noch drei mal mit der Gnasher auf den Rücken und das Biest war fertig. Zum Schluss wurde ich auch nur noch von den Stacheln getroffen, den Rest konnte ich durch das viele Game Over, zum Schluss gut ausweichen. 👍

    • #1010150
      buimui
      Teilnehmer

      So ich habe jetzt zusammen mit meiner Frau, 100 kleine Halloween Tütchen mit Süßigkeiten gemacht. Es kommen zwar nur immer ca. 60 bis 80 Kinder, wir haben aber gerne Reserve, falls es mehr werden.

      • #1020703
        Der falsche Diego
        Teilnehmer

        Dein Kommentar ist zwar schon lange her aber ich war gerade doch sehr schockiert über 60-80 Kinder! Nicht nur wegen Corona sondern generell. Bei uns findet Halloween quasi nicht statt und ich kann mir nur daran erinnern dass mal vor vielen Jahren wer vorbeigekommen ist, da war ich selber noch ein Kind.

        Bin aber als Kind auch 2-3 mal unterwegs gewesen und die Leute haben sich gewundert was ich will. 😂

        • #1020726
          buimui
          Teilnehmer

          Bei uns im Bezirk geht es teilweise ab wie im Amerika. Sogar als ich noch ein Kind war. Das bis heute. liegt wohl daran, dass in meiner Stadt noch bis in die 2000er rein US-Army stationiert war. Da sind meine Mama und die Leute mit Halloween aufgewachsen. Die Soldaten habe sie als Kinder immer dazu animiert sich zu verkleiden und sich ihre Süßigkeiten in der Kaserne abzuholen. Die haben das wohl von zuhause her vermisst und es dann eingeführt. 🤣

          • #1020805
            Der falsche Diego
            Teilnehmer

            Eine spannende Geschichte die euch diese Tradition gebracht hat. Wird im Rest von Deutschland wohl nicht so rund gehen. Habt ihr auch viele Diners bei euch? Bei uns hat vor wenigen Jahren mal so ein klassischer Amerikanischer aufgemacht, find ich richtig cool und mega stylisch. 😎

            Ich brauche dich wohl nicht fragen ob zu euch das Christkind oder der Weihnachtsmann gekommen ist. 😅

            • #1020814
              buimui
              Teilnehmer

              Wir hatten ein richtiges. So richtig im klassischen Retro-Look, der mir nebenbei sehr gut gefällt.

              Leider hat der schon vor Jahren zu gemacht. Da konntest du alles essen von den Pancakes mit Ahornsirup, über Burger, bis zu Corndogs. Hat alles Weltklasse geschmeckt.

              Wir hatten noch einen US-Laden, da war ich aber noch klein. Kann mich aber noch erinnern. Dann hatten wir noch einen Wall-Mart und ein amerikanisches Gym.

              Ist leider alles nicht mehr da.

              Es leben zwar noch ein paar US-Bürger und ihre Nachfahren in der Stadt, aber nicht mehr wie früher. Die alten Kasernen sind auch alle abgerissen und neu bebaut.

            • #1020815
              Der falsche Diego
              Teilnehmer

              Alles schöne von früher verschwindet und heute stehen überall nur Pizza und Dönerbuden vom Türken.

              Immerhin gibt es noch genug Süßes oder Saures. Also hat auch sein gutes, und sein schlechtes. 🤭

              Ja genau so einen Diner haben wir bei uns mit lauter fettigem USA Fastfood. Richtig lecker.
              Ich staune immer über die krasse Farbgebung innen wie auch von außen, wo auch Oldtimer und Motorräder stehen.

              So viele verschiedene Farben hab ich letzte mal gesehen als ich High war. Natürlich nur bestes Sumpfkraut.

Ansicht von 43 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.