GTA IV – begehbare Gebäude


Startseite Foren Fragen & Antworten GTA IV – begehbare Gebäude

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224428
      stephank2711
      Teilnehmer

      Dürfte wahrrscheinlich jetzt eine richtige Noob-Frage sein, aber da ich neu im GTA-Universum bin möge man sie mir verzeihen ;):

      Und zwar wollte ich wissen, ob man Gebäude auch außerhalb der Hauptmissionen betreten bzw. finden kann. Ich spiele jetzt seit knapp 8 Stunden, und bisher habe ich weitere Geschäfte etc. immer durch die Hauptstory bekommen, wobei einige davon auch je nach Zeitabschnitt nicht erreichbar waren.

      Lohnt es sich denn, beispielsweise wegen neuer Kleidung (habe bisher nur den Russen-Shop) durch Liberty City zu düsen, oder sind diese Geschäfte erst später im Spiel „freischaltbar“? Die gleiche Frage in Hinsicht Nebenmissionen, gibts die automatisch, oder kommen die auch je nach dem wie weit man in den Hauptmissionen fortgeschritten ist? Und werden die jeweiligen Orte dann auch auf der Karte angezeigt, oder sollte man sich selbst irgendwie Vermerke machen wo was zu finden ist?

      Grund der Fragen ist einfach, das ich bisher immer die Hauptstory gespielt habe, würde mir aber wohl gern auch ein wenig Zeit fürs erkunden nehmen, sollte es sich lohnen 😉

      Danke schon mal 🙂

    • #427613
      BooZha
      Teilnehmer

      Hast du schon die zweite Insel freigeschaltet? Dort gibt es das beste Modegeschäft von allen 😉 Ich glaube es heißt Perseus ( So wirds glaube ich geschrieben^^) Wenn du ein Geschäft einmal betreten hast, bleibt es auch auf deiner Karte markiert 😉 Nebenmissionen schaltest du im Verlauf der Story frei. Zum Beispiel musst du Drogenpäkchen liefern, bestimmte Autos für jemanden klauen usw. Das Typische GTA Leben halt xD

    • #427615
      stephank2711
      Teilnehmer

      Danke schon mal für die Auskunft 🙂

      Nein, die zweite Insel hab ich wohl noch nicht freigeschaltet (denke ich) Bin jetzt erst bei knapp 13% angelangt, dürfte also noch einiges kommen, aber ich werd einfach gleich mal ein wenig durch die Stadt fahren, mal schauen was so kommt 😀

    • #427614
      TheSpoil
      Mitglied

      ich bin auch neu bei gta 4 und ich hab das geschäft (perseus) auf der 3. insel gefunden. ist sehr ansprechend. mit ca 20 % spielfortschritt müsstest du da ankommen.
      @ stephank2711: wenn du noch jemanden für die coop-missionen suchst, schreib mich mal an

    • #427616
      stephank2711
      Teilnehmer

      Danke für das Angebot, bin aber eher der Offline-Spieler. Wobei sich hier sicherlich einige finden dürften 🙂

      Bei 20 % dürfte ich wohl so langsam auch liegen, hab eben meinen ersten Auftrag für diese Elsbetha erfüllt (die mit dem Heckenschützgewehr). Aber irgendwie finde ich bisher nicht sonderlich viel, einige Burger Shot mal ausgenommen. Die ersten beiden Gebiete kann ich auch befahren, auf die dritte Insel komme ich aber irgendwie noch nicht.

      Gibt es da irgendwo eine Karte, wo man ersehen kann, wo was ist? Praktisch natürlich wenn da auch noch stehen würde, was man erfüllen muss um dort hinzugelangen 🙂

      Komme da nämlich noch nicht ganz klar mit, irgendwie hab ich das Gefühl ich suche entweder schlecht, oder viele der Plätze können erst nach einigen Aufgaben gelöst werden, oder?!

    • #427610
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ja es gibt im Internet eine Karte wo man sehen kann wo es was in GTA gibt. Begehbare Gebäude, Strip Clubs, Internetshops u.s.w.
      Habe aber leider die Adresse nicht mehr im Kopf. Aber google mal danach.
      Dort findest du eigentlich alles.
      Es gibt in GTA IV nämlich viele begehbare Gebäude die man erkunden kann. Ich kenne fast alle auswendig. Nur wäre es jetzt zu aufwendig dir jeden Standort zu erklären.
      Ein Beispiel vielleicht. In diesen Hochhäusern in denen diese Drogendealerin wohnt für die man paar Aufträge macht (ich glaube die Insel ist Bohan) kann man durch das Treppenhaus bis aus Dach gehen.
      Aber es gibt noch viele, viele mehr.

      Nachtrag: habe hier eine Seite mit einer guten Map gefunden. Hier findest du alles was du willst. Begehbare Gebäude u.s.w.

      http://grandtheftauto.ign.com/maps/1/Liberty-City-Map

      Aber bei mir brauch die Seite ewig zum laden.

    • #427617
      stephank2711
      Teilnehmer

      Super, vielen Dank 🙂 Trifft sich gut, ich wollte gleich eh noch ein paar Runden durch Liberty City drehen 🙂 Wirklich unglaublich, mit welcher Detailverliebtheit da teilsweise rangegangen wurde 🙂

      Hat das I-Net in GTA eigentlich noch eine andere Bewandheit als die E-Mails und Dates? Zum Beispiel die Klingeltöne, welche mit meinem derzeitigen Handy ja nicht kompatibel sind; gibts da später noch ein anderes zu kaufen womit man die nutzen kann? Oder ist das „nur“ Beiwerk?

    • #427606
      Anonym
      Gast

      Du kriegst i-wann ein neues Handy und kannst damit die klingeltöne nutzen….
      mmhh i-net is für dates und E-mail ansonsten die Klingeltöne und that´s it…mehr weiß ich nicht… 😉 😉

    • #427611
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Zockerbraut 91 wrote:
      Du kriegst i-wann ein neues Handy und kannst damit die klingeltöne nutzen….
      mmhh i-net is für dates und E-mail ansonsten die Klingeltöne und that´s it…mehr weiß ich nicht… 😉 😉

      Im Internet gibt es noch viele Gimmiks und so. Z.B. gibt es da so eine „Anzügliche Seite“. Wenn man die anklickt dann kommen die Bullen vorbei und wollen einen gleich abknallen. 😆
      Die Zeitungsnachrichten sind auch nicht schlecht. Oder die Blogs von den verschiedensten kranken Leuten. Die man zum Teil auch noch trifft.

    • #427618
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hab mir jetzt mal einige Seiten angesehen, wirklich genial was denen da eingefallen ist; beispielsweise die Burger Shot Seite 😆 Echt nicht schlecht gemacht das ganze 🙂

    • #427607
      Anonym
      Gast

      Die anzüglicheSeite werde ich aufjedenfall ma checken… 😆 😆

    • #427612
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Zockerbraut 91 wrote:
      Die anzüglicheSeite werde ich aufjedenfall ma checken… 😆 😆

      Ja. 😆 Kannst du gerne machen. Aber man sieht da nix. Da steht dann nur das die Seite gesperrt ist und die Polizei informiert wurde und man auf ihr eintreffen vor Ort warten soll. Oder so was in der Art. 🙂

    • #427608
      Anonym
      Gast

      Habs gecheckt und es war wie du beschrieben hast,naja ma ne nette Abwechslung…. 😉 😉

    • #427609
      Anonym
      Gast

      GTA 4 Begebare Gebäude such ich immer Online aus Langeweile mal ne Frage das eine Hotel da man oben per Heli und unten zu Fuß betreten kann auf der zweiten Insel nahe den Parks ist diese Tür oben drin im Wohnzimmer eigentlich ein Spiele Bug weil die manchmal auf ist und manchmal nicht oder ist das ein Fehler?

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.