Gute Horror Filme^^


Startseite Foren Community Gute Horror Filme^^

Ansicht von 59 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223750
      Beni122
      Teilnehmer

      Wollte mal fragen ob ihr paar gute kennt^^ Die letzten wo ich sah waren nicht so.

      Mir wurde ein Film empfohlen irgendwie ist der Film so aufgebaut als würdest du die Kamera führen. Heißt immer in der Ego Perspektive. Soll irgendwo in so einen alten Haus anfangen mit einer kranken Oma oda so^^.

      Naja egal nennt mal paar gute ^^

    • #413958
      BaSh Da King
      Teilnehmer

      ich zähle dir mal ein paar auf:
      texas chainsaw massacre
      texas chainsaw massacre: the beginning
      the hitcher
      halloween (2007)

    • #413954
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      texas chainsaw massacre: the beginning

      würde ich dir persöhnlich nicht empfeheln fand den recht meis aber geschmackssache…

      School Killer ist recht gut dürften nur wengie kennen…unbedingt die uncut version schauen (aber auch bei deisem film gehen die meinungen weit auseinander)

      wie mein vorredner schon geschreiben hat Halloween Remake (2007) ist einfach fantastisch….

      dann würd ich noch die üblichen Filme aufzählen…Freddy,Jason und co. eben…

    • #413959
      BaSh Da King
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      texas chainsaw massacre: the beginning

      würde ich dir persöhnlich nicht empfeheln fand den recht meis aber geschmackssache…

      School Killer ist recht gut dürften nur wengie kennen…unbedingt die uncut version schauen (aber auch bei deisem film gehen die meinungen weit auseinander)

      wie mein vorredner schon geschreiben hat Halloween Remake (2007) ist einfach fantastisch….

      dann würd ich noch die üblichen Filme aufzählen…Freddy,Jason und co. eben…

      ja the beginning ist nicht so gut, aber da wird alles erklärt wie es began und so. wenn du das wissen willst, solltest du dir den ersten zuerst angucken.

    • #413972
      sky1977
      Mitglied

      28 Days later 1 und 2

      house of wax

      dreamcatcher

      jeepers creepers 1+2

      house on haunted hill

      the faculty

      White Noise

      Wrong Turn 1+2

      Severance

      See no Evil

      geil und der shocker überhaupt : Spongebob Der Film

    • #413951
      duke125
      Teilnehmer

      Gutterballs….uncut aber schauen….
      Hellraiser

    • #413963
      Beni122
      Teilnehmer

      Thx erstmal für eure Vorschläge

      Hab mal ne frage ob jemand schon REC. geschaut hat und mir sagen kann wie er ist^^

    • #413949
      Zombrex
      Teilnehmer

      Wenn du die Filme noch irgendo findest Tanz der Teufel 1 u. 2

    • #413971
      vsdaniel
      Mitglied

      jaa spongebob is geil ^^ aba ich find n guter horror is silent hill

    • #413955
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      sky1977 wrote:
      28 Days later 1 und 2

      house of wax

      dreamcatcher

      jeepers creepers 1+2

      house on haunted hill

      the faculty

      White Noise

      Wrong Turn 1+2

      Severance

      See no Evil

      geil und der shocker überhaupt : Spongebob Der Film

      wenn ich mir das so anschaue merk ich das ich wohl einen komishcen geschmack habe denn erlich fand ich…28days later und 28weekes later fürn arsch..genauso wie house of Wax (es sei denn du meinst das original)dreamcatcher is in meinen augen auch müll…und Wrong Turn 2…da sieht man wie verscheiden die geschmäcker so sind…

      wie wärs zum beispiel noch mit BrainDead (von Peter jackson)oder wie wärs noch mit Underworld(ist so ähnlich wie Blade nur das da die Vampire die Lykaner/Werwölfe jagen)also mehr action als Horror…

      P.S Friday the 13. sollte man noch erwähnen…

    • #413966
      bu1872
      Teilnehmer

      freitag der 13
      quarantene
      the unborn

    • #413965

      SAW 1,2,3,4 und 5
      Hostel
      Blair Witch Projekt
      Rec ist auch gut
      The Fog aber das Orginal aus den 70´er
      Resident Evil
      Deathwatch 😮

    • #413956
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      duke125 wrote:
      Gutterballs….uncut aber schauen….
      Hellraiser

      hab mir Gutterballs mal angesehn das ist ja mal voll der rotz ej…den kann man nicht mal in die ecke von trashfilmen stecken so wie Braindead oder so…aber geschmackssache ich kann ihn leider nicht weiter empfehlen…

    • #413962
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      bu187 wrote:
      freitag der 13
      quarantene
      the unborn

      the unborn ist total langweilig – meiden!

    • #413973
      A Chiral Sister
      Teilnehmer

      Naja, wie definiert man bitte Horrorfilme? Sachen, wo tonnenweise Blut spritzen, sind für mich eher langweilig als gruselig. Gehört das außerdem nicht in die Kategorie Splatter? Jeder fasst es anders auf.
      Finde die subtilen Sachen viel schlimmer.
      Ob nun Ringu, Uzumaki, Ju-On oder der ganze Terz, wo es Schockmomente gibt, die dich altern lassen. Das ist für mich Horror. Oder gar auf der psychologischen Ebene wie Cello, Cube oder A Tale Of Two Sisters.
      Man sollte also nicht nach guten Horrorfilmen fragen, weil durch die Geschmäcker eh kein ordentliches Bild rauskommen würde. Außerdem ist das Genre zu breit gefächert.

      Und den Film, der hier im ersten Post beschrieben wurde…meinte man Blair Witch Project? ’n anderes aus der Egosicht möchte mir nicht einfallen.

    • #413952
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      jep,
      Blair witch project is inner ego perspektive 😉

    • #413970
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Die meisten neuen Horrorfilme sind eh leider schlecht und kann man in die Tonne hauen… Man sollte da eher auf dat Old School zeug zurück greifen^^

      Und ich Finde dat Ding recht gut^^ Ist Aber leider nur geschmacks sache da es sehr alt ist^^ Aber immerhin mit Kurt Russel…

    • #413950
      Zombrex
      Teilnehmer

      Die Filme sind zwar alt aber sehr gut.

      Event Horizon Am Rande des Universums u. Das Ding

    • #413936
      Anonym
      Gast

      Fand Hostel 1 (Tarantino) beim ersten anschaun ganz nett …
      Mal schaun wie der neuste Film von Tarantino so wird… is ja glaub auch im Horrorbereich.

    • #413948
      Scornage
      Mitglied

      War schon wer in DRAG ME TO HELL ? wenn ja lasst mal hören.

      Muss da am Wochenende unbedingt rein.

    • #413974
      kleinerpsyscho
      Teilnehmer

      Hey, ihr vergesst total Freddy Krueger !!!!
      Der Beste Horrorspaß aller Zeiten !

      Und die Critters nicht zu vergessen !!!

    • #413937
      Anonym
      Gast
      kleinerpsyscho wrote:
      Hey, ihr vergesst total Freddy Krueger !!!!
      Der Beste Horrorspaß aller Zeiten !

      Und die Critters nicht zu vergessen !!!

      LoL. Ja man, als Zwerg früher hat ich echt Muffe vor den Critters !!! Hab grad die Szene mit dem Polizeiauto im Kopf… zu witzich.

      Wilkommen bei :xd:

    • #413967
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Warum hat hier noch niemand Hellraiser erwähnt?
      Den würd ich bedenkenlos als Horror empfehlen aber unbedingt Uncut schauen.

    • #413964
      smola360
      Mitglied

      drag me to hell, gerade im kino, hat den ein oder anderen krassen schockmoment. anschauen lohnt.

    • #413960
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      also gute filme mmmh

      dawn of the dead
      28 days/ weeks later
      silent hill
      re: degeneration
      30 days of night
      the hills have eyes

      und geile verarsche:
      shaun of the dead <3

    • #413968
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Hab gerade vor kurzem ne alte VHS im Keller gefunden heisst Kosmokiller alter Sci Fi Horror wer alte Alien filme mag sollte mal nachforschungen anstellen gibts auch glaub ich auf DVD von Laser Paradise.

    • #413979
      XboX_FrEaK
      Mitglied

      ganz oben bei mir in der liste
      Wrong Turn und Motel

      die muss man sich einfach reingezogen haben! kann man die eig. überbiten?

    • #413938
      Anonym
      Gast

      „Triangle“ find ich richtig gut. In dem Film gehts halt nicht nur um so brutale Gewaltszenen wie möglich.

    • #413976
      UP Giggles
      Mitglied

      Ich fand Motel war einfach typisch Hollywood, das Ende war meiner Meinung schwachsinnig und unrealistisch.
      Ich bin ein Fan von Horrorfilmen, muss aber sagen, dass mir auf Anhieb kein guter Film einfällt.
      Obwohl die alten Freddy Filme aus den 80ern sind gut.

    • #413980
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Ich finde es immer lustig das diese ganzen „ich ramm ein Messer in dich rein Filme“ als Horror angesehen werden.
      Filme die versuchen einfach nur durch Blut und abmetzeln zu punkten haben immer null Atmosphäre.
      Und wenn etwas überhaupt wichtig für nen guten Horror ist dann ist das Atmosphäre!In Sachen spiele ist es ja das selbe:ich meine wer hatt sich schon in Resident Evil 5 gegruselt? :keiner. Resident Evil 1 dagegen:Alle.
      Ich glaube:“ ES „und „the Shining“ sind da eh für immer ungeschlagen!

    • #413939
      Anonym
      Gast

      Ähm Entity hat mich schon sehr geschockt als ich den damals gesehen habe,ein hier indizierter film tanzender devils und Zombie(das Original-dawn of the dead neu is au super,aber ich mag eher das original)

    • #413978
      Cerbi2409
      Teilnehmer

      wenn Horror dann nur aus den 80 er bzw. 90er Jahren
      Klassiker wie ,
      Christine
      Night of the Creeps
      Nightlife
      Fright Night
      Freitag der 13.
      Return of the living Dead
      Nightmare
      Hellraiser
      oder sogar Alien
      wers anspruchsvoller mag sollte zu den filmen von Argento greifen
      wie
      Suspiria oder Phenomena

      wer auf Zombie Metzelei steht ist bei Romero und Fulci an der richtigen addresse
      Zombie 1 & 2
      Geisterstadt der Zombies
      Haus an der Friedhofsmauer

    • #413940
      Anonym
      Gast

      Edit-Ich hab noch welche vergessen:

      1)Jacob´s Ladder In der Gewalt des Jenseits
      2)Silent Hill
      3)100 Feet
      und 4)Ginger Snaps alle teile (is jetzt nicht mega horror aber gut gemacht ^^)

    • #413981
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      @Zockerbraut 91 243552 wrote:

      Edit-Ich hab noch welche vergessen:

      1)Jacob´s Ladder In der Gewalt des Jenseits
      2)Silent Hill
      3)100 Feet
      und 4)Ginger Snaps alle teile (is jetzt nicht mega horror aber gut gemacht ^^)

      Und schon wieder was was kaum einer kennt:-)
      Bei deiner Nummer eins muß ich die wiedermal vollkommen recht geben.
      Jacobs Ladder ist von der Atmosphäre kaum zu übertreffen,einer meiner Liebsten Filme

    • #413941
      Anonym
      Gast

      @Fels Katana21:

      Ja ich merk schon-wir haben einen ähnlichen Geschmack.
      Gestern hab ich endlich American werewolf geguckt,der kommt also auch noch dazu ^^

    • #413982
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Jo der is auch gut und witzig.
      American Werewolf in Paris is auch ganz lustig.
      Ich bin mal gespannt wie der neue Silent Hill so wird.
      Der kommt ja in 3D und wenn die wieder ordentlich auf Atmosphäre setzen dürfte es ziemlich geniel werden.
      Bis jetzt gab es ja bloß so ne slasher in 3D.

    • #413942
      Anonym
      Gast

      Ja Silent Hill war super,wenn die Sirene losging,da ging mir immer die pumpe,weil man wusste jetzt kommt wieder was.Mit den 3D wusste ich nicht,ist ja cool.Bisher war mein einiziger ,,Horrofilm´´ in 3D Final Deastination *kotz*
      ja soviel dazu 😀

      Dann werd ich American Werewolf in Paris mal nachholen,thx für den Tipp ^^

    • #413983
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      @Zockerbraut 91 244855 wrote:

      Ja Silent Hill war super,wenn die Sirene losging,da ging mir immer die pumpe,weil man wusste jetzt kommt wieder was.Mit den 3D wusste ich nicht,ist ja cool.Bisher war mein einiziger ,,Horrofilm´´ in 3D Final Deastination *kotz*
      ja soviel dazu 😀

      Dann werd ich American Werewolf in Paris mal nachholen,thx für den Tipp ^^

      JAp das Prinzip mit der Sirene ist sowieso Hammer,wie du schon sagtes das Wissen das es jetzt los geht.Der letzte Final Destination war filmisch geshen auf jeden Fall ziemlich daneben aber,die lustigen Ereignissverkettungen waren schon lustig.
      Fandest du ihn so schrecklich?

    • #413943
      Anonym
      Gast

      Was heisst schrecklich,aber ich war damals in 3D in den und hab fett geld dafür bezahlt und ja da hab ich mich sehr geärgert,wenn ich ihn jetzt zu haus schau,is schon okay,aber gut is was anderes.Bin gespannt wie Final destination 5 wird XD

    • #413984
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Na wenn man sich di Entwicklung von den Filmen mal anschaut denke ich wird es immer mehr so werden das die Tode heftiger un auch lustiger werden:-) aber filmisch immer weiter runter.

    • #413944
      Anonym
      Gast

      horrorfilme sind allgemein der letzte mist mit den 1000 fortsetzungen leider gibts in dem genre einfach zu wenig perlen… ich bin auf apollo 18 gespannt vllt wird das ja mal wieder eine besagte perle

      KK

    • #413985
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      @Killkoop 244896 wrote:

      horrorfilme sind allgemein der letzte mist mit den 1000 fortsetzungen leider gibts in dem genre einfach zu wenig perlen… ich bin auf apollo 18 gespannt vllt wird das ja mal wieder eine besagte perle

      KK

      Was macht es für einen Sinn in einen „gute Horrorfilm-thread“ zu kommen und dann reinzuschreiben das Horrorfilme eh der letzte Mist sind?
      Mmmh gehts da evtl. um Reaktions-Erzeugung…..

    • #413945
      Anonym
      Gast

      was soll das denn jetzt heißen ???

      die meisten filme die bisher aufgezählt wurden sind echt bescheiden meiner meinung nach…

      richtige perlen kommen fast gar nicht mehr

      sowie texas chainsaw massacre ohne 1000 fortsetzungen

      oder blair witch project und und und bei saw wars ja auch ähnlich nur immer schlechte fortsetzungen…

      es wird mal zeit das mal das genre wieder mehr einzigartige filme bringt und nicht immer dieser einheitsbrei

      und jetzt dazu
      @Fels Katana21 244903 wrote:

      gehts da evtl. um Reaktions-Erzeugung…..

      komm mir nicht mit so einem 0815 spruch wenn ich meine meinung schreibe sowas kannst du dir echt schenken :!::!::!:

      KK

    • #413986
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Na is doch so.
      Hier geht es um gute Horrorfilme.
      Dann mach halt n schelechte Horrorfilme threat auf.
      Brauchst nicht gleich so abgehn.

    • #413946
      Anonym
      Gast

      dann lass andern leuts meinung gut ist hast ja deine meinug jetzt dazu gesagt

      mfg KK

      BTT

    • #413987
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Es war ja auch nich bös gemeint.
      Da war nicht mal ne Aussage drin sondern nur Fragen.

    • #413953
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Locker bleiben sonst kommt der Hammer 😉

    • #413969
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      @Killkoop bin eig. deiner Meinung es gibt fast keine guten neuen Horrorfilme mehr, der ganze neumodische mist wie Saw 1-28 oder die neuverfilmungen der alten klassiker sind fürn A…

      Aber gestern hab ich was gesehen das hat mich echt amüsiert, das grauen kam in Form eines alten Autoreifens der hört hört Telekenetische Fähigkeiten hat und diese nutzt um Köpfe platzen zu lassen. Das ist richtig geiler Trash so wie damals „Der Rasenmäher des Grauens“.
      gebt euch mal den trailer

      http://www.youtube.com/watch?v=6G5pyFhmAqE

    • #413988
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Wenn ihr runter blättert werdet ihr feststellen das dass schon häufiger thematisiert wurde.
      Es ist ja immerhin ne ganz offensichtliche Sache das min. 90% der Horrofilme absoluter Mist sind.
      Aber,das hier ist der“gute Horror-Filme thread“ 🙂 und nicht der „schlechte“.
      Und darum ging es mir.

    • #413991
      PlayAsaW
      Mitglied

      Rubber wird auch son 0815 film,
      ein lebendiges autoreifen das durch gedankenkontrolle köpfe zum platzen bringt,
      da kann man sich genauso das Kondom des Grauens angucken.

    • #413975
      Nero4
      Teilnehmer

      Ich finde auch das es kaum gute Horror Filme geht wo man sich noch erschreckt.Liegt aber auch daran das man schon alles gesehen hat und man sich dran gewöhnt hat und somit kaum Interessantes an Horror Filmen kommt . Ich Persönlich finde ja die Japanischen recht gut weil da oft mit Geräuschen und co gearbeitet wird und nicht Tonnen von Blut und wie Ekliger desto besser. Ein Guten Horror Film kenne ich jetzt so nicht aber die Alten sind recht gut ^^

    • #413993
      justik89
      Mitglied

      Habe gestern The new Daughter geschaut, kann man sich recht günstig auf Zune leihen.
      Der ist eigentlich recht gut gelungen wie ich finde.
      Nur leider ein doofes ende, da wollte man wohl Stoff für eine Fortsetzung bereit halten…

    • #413947
      Anonym
      Gast

      filme die ich noch empfehlen würde:

      – landhaus der toten seelen (burnt offerings)
      – inside
      – martyrs
      – high tension
      – cannibal („film“ zum kannibalismus-mord von 2001 in rotenburg)

    • #413961
      ReaverRaziel89
      Teilnehmer

      Zzt kommen wirklich keine gescheiten mehr raus aber ich kann ja mal so meine lieblinge reinschreiben^^

      Texas Chainsaw Massacre
      Paranormal Activity (zähle ich jetzt einfach mal dazu)
      Freitag der 13.

      und schon fällt mir iwie nix gescheites mehr ein xD

      Wenn mir weitere einfallen schreibe ich sie noch dazu^^

    • #413994
      Tommy
      Mitglied

      @— 245766 wrote:

      filme die ich noch empfehlen würde:

      – landhaus der toten seelen (burnt offerings)
      – inside
      – martyrs
      – high tension
      – cannibal („film“ zum kannibalismus-mord von 2001 in rotenburg)

      Martyrs bekommt von mir auch einen dicken Daumen hoch!

      High Tension kannte ich bisher net, werd ich mal nachholen heute abend insofern die Videothek ihn hergibt. 💡

    • #413992
      N00B Hunter
      Mitglied

      Grave Encounters 8)
      das erste mal seit jahren das ich mich mal wieder sehr auf einen horrorfilm freue. 😀
      wer auf filme ala blair witch steht wird sich sehr auf diesen film freuen.
      nächsten monat ist es soweit.. endlich..

      hier der trailer 🙂

    • #413989
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      NAja.
      Ich finde nicht das dass allzu überzeugend rüber kommt.
      Aber das weiss man ja eh erst wenn man ihn sieht.

    • #413957
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      die amis werden den wieder richtig überhypen so wie paranormal activity ..aber die machen sich anscheinend schon in die hose wenn sie ihren eigenen schatten an der wand sehn.. ich checks nicht…

    • #413990
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Habe gerade gelesen das eine Neuverfilmung von Friedhof der Kuscheltiere ansteht.
      Also mir reicht es langsam das die nur noch am neu -erfilmen sind anstatt mal was eigenes zu machen!
      Wie seht ihr das?

    • #413977
      Alexa Jolie
      Teilnehmer

      Ich freue mich auf den Film „Urban Explorer“. Bin ja selber Geocacher und hab da schon den ein oder anderen ähnlichen Ort besucht. Seien es alte Bunkeranlagen, Industrieanlagen oder Sonstiges. Urban Explorer entscheiden sich ja nur darin, dass sie halt diese Orte besuchen, um Bilder zu machen und nicht, um irgendwelche Döschen zu suchen. 😆 Das Thema spricht mich halt persönlich sehr an. Hoffe wirklich, dass das mal wieder ein guter Horrorthriller wird, bei dem nicht alles vorhersehbar ist.

      Bin mal gespannt, ob der so gut ist, wie es der Trailer verspricht:

      http://www.youtube.com/watch?v=mdQJxSIvvE8

      Alexa

Ansicht von 59 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.