HALO 3 Beta – eure Eindrücke und Berichte

Startseite Foren Xbox 360 Spiele HALO 3 Beta – eure Eindrücke und Berichte

Ansicht von 249 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219275
      Z0RN
      Keymaster

      Schickt uns eure Eindrücke zu HALO 3 !!!

      Hallo,

      wir möchten alle Betaspieler dazu bewegen ihre Meinung zum Multiplayer Part mit dem Rest der Welt zu teilen und euch darum bitten auf jeden Fall eure Meinung und eure Eindrücke zum Spiel niederzuschreiben.

      Sicher werdet ihr alle das gesamte lange Wochenende durchspielen, aber ich hoffe das auch einige Spieler sich die Zeit nehmen und einen Bericht oder Artikel verfassen, um diesen mit dem Rest der Welt und auf Xboxdynasty zu teilen.

      Artikel von Spielern die sich richtig Mühe geben und einen Bericht z.B. in Word anfertigen und uns zu kommen lassen, werden allesamt auf Xboxdynasty veröffentlicht. Natürlich werden wir korrekturlesen usw.

      Wir und sicher tausende andere Xbox 360 Besitzer würden sich freuen, möglichst viele Eindrücke zu erhalten. Ihr seid die Glücklichen und wir von Xboxdynasty geben euch die Möglichkeit euer Glück mit anderen Spielern zu teilen.


      Hinweis zur Beta
      Um die Multiplayer-Beta von Halo 3 spielen zu können, benötigst du eine Xbox 360 mit Festplatte sowie ein Xbox Live Gold-Abonnement.

      Dieser Code erlaubt es dir, die Multiplayer-Beta von Halo 3 ein Mal auf deine Xbox 360 zu laden.

      Im Folgenden erklären wir dir, wie du die Beta herunterlädst und das Spiel startest:

      1. Schalte deine Xbox 360 ein und melde dich mit dem Benutzerkonto an, das mit deiner Xbox Live Goldmitgliedschaft verknüpft ist
      2. In der Xbox Steuerung wählst du die Rubrik „Marktplatz“ aus
      3. Wähle die Option „Code einlösen“ aus
      4. Gib deinen ganz persönlichen Download-Code ein
      5. Ist die Beta-Version vollständig heruntergeladen, wechselst du in der Xbox Steuerung zum Bereich „Spiele“
      6. Wähle „Demos und mehr“ aus
      7. Wähle die Halo 3 Multiplayer-Beta aus und starte das Game!

      Abhängig von der Geschwindigkeit deiner Internetverbindung und der Anzahl der Personen, die die Beta-Version herunterladen, kann der Download einige Zeit dauern. Denk daran, dass die Multiplayer-Beta von Halo 3 ausschließlich auf Xbox Live gespielt werden kann. Das Erstellen benutzerdefinierter Partien ist ebenso wenig möglich, wie Offline-Spiele oder System-Link-Duelle. Allerdings kannst du mit einem Freund aus deiner „Social Playlist“ Split-Screen-Partien spielen. Keinesfalls vergessen solltest du, die Webseite zu besuchen, um dich mit anderen Beta-Testern zu treffen und uns Nachrichten im Forum zu hinterlassen http://www.bungie.net/Forums/Halo3Beta . Das Forum ist seit Freitag, dem 11. Mai aktiv. Ab Dienstag, den 15. Mai stellen wir jede Menge Inhalte online, um dir den Einstieg in die Welt der Halo 3 Multiplayer-Beta zu erleichtern. Zudem erwarten dich auf Bungie.net auch einige Statistiken, die zeigen, wie du dich in den Online-Matches geschlagen hast.

      Solltest du Probleme haben oder Hilfe benötigen, findest du in den Foren auf Bungie.net mit Sicherheit die passenden Lösungen und Antworten.

      Die Multiplayer-Beta wird vom 16. Mai 14 Uhr, bis 7. Juni 08.59 Uhr weltweit über Xbox Live verfügbar sein.

      Danke für dein Interesse an Halo 3. Wir wünschen dir viel Spaß mit der Multiplayer-Beta!

      Mit freundlichem Gruß,
      euer Xboxdynasty Team

    • #332296
      DE eisbaer
      Teilnehmer

      Hier gibt’s noch einen Guide von Bungie zur Beta

      http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&link=WelcometotheBeta

      Viel Spass 😉

    • #332161
      SFX Botzelmann
      Mitglied

      Ja, meine Eindrücke:

      Ich bin ziemlich angepinkelt, da ich von meinen beiden Betacodes (Einmal gewonnen und zur Absicherung habe ich mir noch einen zur Vorbestellung geholt) nichts gesehen habe. Was macht Bungie da? Meine ganze FL spielt schon, aber dennoch gibt es so viele Leute, die noch keinen Code haben 🙁

      Und im Spamordner ist auch nichts.

    • #332201
      Kaoru zero one
      Mitglied

      meine ersten eindrücke sind recht positiv, das waffen handling funktioniert wunderbar, die steuerung ist im gegensatz zu den vorgängern leicht verändert! so muss man um waffen einzusammeln oder um fahrzeuge zu benutzen die RT taste drücken!grafisch ist es naja wie halo2 nur besser, kann sich aber meiner meinung nach nicht mit gears of war messen(wobei man sagen muss das die levels größer sind als bei GOW)! besonders das charaktermodel ist nicht so detailiert wie im trailer von 2006. es macht sehr viel spass(das ist ja auch das wichtigste) was ich mich frag ist die tatsache warum pro sitzung nur 6 teilnehmer zocken? da wäre doch sicher mehr drinnen gewesen(selbst für ne beta) und ich finde es dauert viel zu lange bis das spiel nun endlich beginnt…

      ps. die außenlevels mit bäumen und natur sehen wie immer richtig geil aus, besonders das wasser gefällt mir 8)

    • #332157
      kroenen74
      Teilnehmer

      so mal ne frage.ich habe mir vor ner weile crackdown gezogen,wo es ja möglich ist drüber,sich die beta halo demo runterzuladen.jetzt die frage,ist die beta nur begrenzt verwügbar oder bekommt jeder,der crackdown besitzt auf jeden fall die beta.bin nämlich für ein paar tage weg und komm erst freitag abend wieder und habe jetzt bange,dass dann es nicht mehr möglich ist.sie runterzuladen,weil alle schon vergeben sind.ich weiß es nicht

    • #332276
      xX KaZuYa II
      Mitglied

      Hallo liebe Admins hab ein Problem mit meinem Code und zwar habe ich ihn obwohl ich in der Halo 2- BETA Meisterschaft unter den Besten 10 war NICHT erhalten. Bitte kümmert euch schnellstmöglich darum…..will schließlich auch Halo 3 zocken!!

    • #332058
      Anonym
      Gast

      bei meinem crackdown geht der link zum DL der Beta immernloch nicht !?
      wie siehts bei Euch aus ??

      edit: jetzt hab ich mir nen code geben lassen, um bei
      http://www.deinhalo3code.de zu registrieren,…. aber : Zu spät !!
      👿

    • #332120
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ich hab Crackdown und geh ins Menü unter Downloads.. und es heisst ich soll später wieder kommen, um die Beta zu laden.. was soll das bitte?! 👿

    • #332059
      Anonym
      Gast

      ja , anscheinend dauerts noch für crackdown besitzer ,
      bei 2 anderen kumpels gehts auch nicht

      zum verrückt werden

    • #332158
      kroenen74
      Teilnehmer

      hab ich jetzt auch von einem kumpel gehört.die crackdown halo beta besitzer müssen wohl noch warten,wie blöd ist das denn bitte.

    • #332184
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Leute, das selbe steht doch schon im normalen Halo 3 Thread. Können nicht hier bitte nur die reinschreiben, die die Beta haben und ihre Eindrücke posten? Ich will mir hier Infos zur beta holen und nicht das selbe Zeugs wie im anderen Thread lesen.

      Die Beta ist laut Bungie ab morgen für alle Crackdown Besitzer downloadbar.

      Und könnten jetzt bitte noch mehr was zur Beta posten?

      Wie sieht#s eigentlich mit dem Visier aus? Ist das wieder so mies nach unten versetzt wie in Halo 2? Das fand ich ziemlich nervig.

    • #332155
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Also ich hatte meinen Key sogar schon um 9Uhr in der früh erhalten,aber zu der Zeit war ich in der schule,aber als ich in Einlöste ging der Download relativ zügig von dann.
      Und das erste Match hab ich Sofort gepackt.. 😀 *Massaker‘

      Und in einem Späteren habe ich *Amok* geschafft.

      Also so vom Waffen Balacin her is der Needler und die BR etwas komisch..man wird mit der BR aus ziemlich weita Entfernung sehr Stark getroffen und man selber schafft das net..also meiner Meinung nach sollte da noch was getan werden.

      Meine Lieblings Map zurzeit is auch schon High Ground,die map hat es mir angetan.Geile Grafik(Nice Texturen und das Hammer HDR Lightning) und Design.Die Nervigste Map ist Valhalla ich finde sie eindeutig zu Groß und sollte in der Finalen Version nicht mehr drin sein…die Map ist zu Unausbalaciert….und sieht auch nicht gerade toll aus..von den Alpha Screens von Valhalla zur Beta hat sich net viel Getan..die haben da Quasi eigentlich nur noch Gras hingeklatscht und des wars…meiner Meinung nach könnte die noch gut werden wenn dort noch ein paar Mehr Bäume gesetzt werden um ein paar möglichkeiten zu haben sich zu Heilen oder Verstecken..den so wie es Momentan ist..is diese Map nur fürs Snipern geeignet und nicht für Normale Slayer Matches…Bungie macht was 😉

    • #332202
      Kaoru zero one
      Mitglied

      mh, bin da anderer meinung! diese schneemap können sie sich stecken, die ist für den popo, aber vallhalla? die ist doch übelst geil, ich find man hat genug möglichkeiten sich zu verstecken, für snipern ist die wunderbar und für matsches mit bis 16 spielern ist die doch der hammer. die sollte so wie sie ist in die finale version übernommen werden.

      was mich an der beta nerft ist das zufällig die levels ausgewählt werden, ich zum bsp hab valhalla erst nach ca 6 stunden spielzeit zu gesicht bekommen…

    • #332277
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      Vallhalla ist auf jeden fall der geil. ABer trotzdem hoffe ich das die Grafik in der Final mindestens 100% besser ist.

    • #332185
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also ich habe mir gestern den Beta Test bei GIGA GAMES angeschaut und muss sagen, das die Grafik aber mal sowas von enttäuscht. 😯

      Und ich glaube nicht, dass bis zum Release die Grafikqualität nochmal besser wird. Release ist ja schon im September.

      Schade, dass Bungie jetzt wahrscheinlich auch schon zu den Spielefirmen gehört, die groß über Trailer posen und dann im finalen Produkt sowas abliefern. Ich weiß noch wie es nach dem ersten Trailer hieß, dass es nicht gerendert sei, sondern INGAME! Ja und?

      Bleibt nur noch zu hoffen, dass es wenigstens vond er SStory gut ist und Spaß bietet und nicht nur ein aufpoliertes Halo 2.

    • #332176
      NeroDemon
      Mitglied

      Hi 🙂

      Also ich find das Game einfach Genial…..wegen der Grafic , hab ich eigentlisch nur Gute Erfahrugen gemacht , beispiel wenn der Master Chief Down geht , und ins Wasser fällt ^^ schwimmt er davon , aber auch gegestände , und in einer 912 MB beta , kann man nun wirklich keine GodLike Texturen einhauen , was ich herausgefunden hab ist das Halo3 viel schwerer ist als der 2 Teil , was Scopen und so angeht , und einsteiger Freundlicher da die Waffen Sehr uneingeglichen sind , und wenn ihr mal den Master Chief im Bubble Schild ansieht in einer Auflösung von 1080i was auch noch Super Flüsig leuft , dann ist es ein Sehr Geile Grafic für eine Beta .

      So hoffe konnte einigen etwas über dem Spiel Berichten 😉

      mfg

    • #332163
      TuLaShock
      Mitglied
      xX KaZuYa II wrote:
      Hallo liebe Admins hab ein Problem mit meinem Code und zwar habe ich ihn obwohl ich in der Halo 2- BETA Meisterschaft unter den Besten 10 war NICHT erhalten. Bitte kümmert euch schnellstmöglich darum…..will schließlich auch Halo 3 zocken!!

      Ey Onkelchef, du sollst beim Postfach in Bungie Nachschauen ob du einen Beta-Key hst…XD hat keine Schuld

      MfG Drifter 😉

    • #332180
      Master of Kill
      Mitglied

      Die Beta ist einfach geil ! Die Steuerung wurde meiner Meinung nach sinnvoll abgeändert. Die Karten sehen nicht schlecht aus, nur hoffentlich wird die Grafik dann besser.

      Das geilste ist aber die Videofunktion, wo mann ein ganzes Match aufzeichnen kann 😀

    • #332156
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Also bei mir lässt sich kein Film mehr Speichern!?Hab scho so viele Matches gehabt wo ich Amok geschafft habe und dann wollte der das net Speichern -.-
      Scheiße ey..

      Und die map Snowbound finde ich besser als Valhalla…von allen 3 Maps haben mich nur Snowbound und High Ground überzeugt!

    • #332162
      SFX Botzelmann
      Mitglied

      Mal ne andere Frage:

      Ist der Crackdown Download nur ein „Einwegdownload“, oder kann man die DVD in diverse 360 einlegen und pro Konsole dann die Beta draufknallen?

      Ich habe meinen Code immer noch nicht und bin stocksauer auf MS und Bungie … An den Supportlines wird man auch nur halbherzig geholfen und auf Gedult üben getröstet… Na danke. Ich will diese Demo jetzt und mich nervt das echt an, dass mal wieder soviele Inkompetente Leute als Verantwortliche für so ein Programm eingesetzt werden…

    • #332121
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      SFX Botzelmann wrote:
      Mal ne andere Frage:

      Ist der Crackdown Download nur ein „Einwegdownload“, oder kann man die DVD in diverse 360 einlegen und pro Konsole dann die Beta draufknallen?

      Ich habe meinen Code immer noch nicht und bin stocksauer auf MS und Bungie … An den Supportlines wird man auch nur halbherzig geholfen und auf Gedult üben getröstet… Na danke. Ich will diese Demo jetzt und mich nervt das echt an, dass mal wieder soviele Inkompetente Leute als Verantwortliche für so ein Programm eingesetzt werden…

      Ich kann dir die Frage direkt nicht beantworten.. also auf jeden Fall bringt es dir nichts, wenn du von einem Freund für 2h Crackdown ausleihst, da du die Demo nur über das Game zocken kannst. Du kannst sie also nicht irgendwie unter den Demos anwählen. Da muss schon Crackdown im Laufwerk liegen. 😉

      Und zu den Maps.. hab bis jetzt High Ground leider noch kein einziges Mal gespielt. 😥

    • #332117
      Z0RN
      Keymaster

      Kein Code erhalten?

      http://www.bungie.net/Forums/Halo3Beta – mehr kann ich auch nicht sagen, außer das AOL und HOTMAIL E-Mails Probleme machen und Spammails automatisch löschen ohne sie zu verschieben. Postfach Einstellungen prüfen – Ich bin bis Sonntag in München!!!

    • #332297
      WackyCoast
      Mitglied

      Also ich find die Beta im großen und ganzen recht ordentlich gemacht, das Gameplay funktioniert und die umgebung ist relativ gut gestaltet. Nur der Detail grad könnte meines erachtens größer sein 🙂

    • #332203
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich denke das die texturen in der demo nicht die finalen sind, sondern runtergerechnete um den download klein zu halten! besonders an den masterchief kann man erkennen das sich in sein visor nicht die umgebung in echtzeit spiegelt. also meier meinung nach kommen in der finalen version noch ein paar texturschichten drauf um tiefe und schärfe zu erzeugen. 😉

    • #332122
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also die Beta gefällt mir immer besser.. hier mal eines meiner besten Spiele:
      http://www.bungie.net/Stats/GameStatsHalo3.aspx?gameid=946816&player=sWiSsSnIpEr91

    • #332181
      BabyJokerVR
      Teilnehmer

      Also ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mich wie sau drauf gefreut….Dann hab ich angefangen zu zocken es ist zwar im großen und ganzen ganz gut aber Multyplayer mäßig hat das spiel für mich persönlich ÜBERHAUPT keine chance gegen Gears of War…Bei Halo is einfach nur doffes drauf los geballere…Ich glaub ich werd mir das spiel nur wegen der story kaufen…Also ich zock die beta nicht mehr…Hab es mir um einiges besser vorgestellt…Naja das war mein eindruck

    • #332204
      Kaoru zero one
      Mitglied

      was hast du erwartet? halo war schon immer nur draufgeballere… auf taktikshooter a la GOW steht halt nunmal nicht jeder… ich persönlich freu mich auf nen ordentliches deathmatch ohne verstecken, überlegen und ähnliches pi pa po

    • #332174
      XDGio
      Mitglied

      ich finds eig ganz cool…
      nur die Grafik überzeugt mich überhaupt gar nicht.. nich mal im Ansatz..das ist ja wie, als wenn man Halo² aufnem HD spielt.. schwach.. aber ansonsten machts auf jeden fall spaß… 🙂

    • #332278
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      was hast du erwartet? halo war schon immer nur draufgeballere… auf taktikshooter a la GOW steht halt nunmal nicht jeder… ich persönlich freu mich auf nen ordentliches deathmatch ohne verstecken, überlegen und ähnliches pi pa po

      ich würde als taktik shotter mal mehr so rainbow nehmen 😉

      ansonsten gebe ich dir recht.

    • #332301
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Ich hab auch Crackdown, aber der DL funzt einfach nit.

      En Freund hat sich die Demo gesaugt, meint aber, das es einfach nicht sein Ding ist…

      Halo 2 hat er aber gezockt wie ein blöder ❓

    • #332164
      TuLaShock
      Mitglied
      Kaoru zero one wrote:
      was hast du erwartet? halo war schon immer nur draufgeballere… auf taktikshooter a la GOW steht halt nunmal nicht jeder… ich persönlich freu mich auf nen ordentliches deathmatch ohne verstecken, überlegen und ähnliches pi pa po

      Halo hat schon was mit Taktik zu tun, wenn z.B ein 4on4 o. 2on2 Team hat kommst es meist auf die Taktik an, weil es wichtig is wo man stehen muss. Wenn man z.B angeschossen und jemand ne Position hat wo man ihn protecten kann hat das schon ein RIESIGEN Vorteil…

    • #332182
      BabyJokerVR
      Teilnehmer

      Aslo ich weiß nicht…Auch wenn die an der grafik nichts mehr machen wird echt kein pflichtkauf für mich was multiplayer angeht…GOW is einfach eine klasse für sich da kann meiner meinung noch nicht mal HALO 3 mithalten…Und jeder shooter wo man im team spielt hat mit taktik zu tun…Jetzt nichts gegen HALO 3 ich bin auch riesen Fan aber so ein großes tamm tamm für SO WENIG????Genau wie die EIS Map find ich sowas von scheiße das is nicht normal die hätten sich ruhig was besseres einfallen lassen können…Naja also meiner meinung nach hätten sie die BETA ruhig weg lassen können dann wäre wenigstens die vorfreude bei mir noch da…

    • #332186
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Leute können wir mal dieses Taktik-Shooter-Gelaber lassen?

      Dazu hatten wir schonmal was im Thema. HALO ist definitiv nicht taktischer als ein Unreal Tournament. Es kommt auf den Spieler drauf an und wenn der taktisch vorgeht, kann auch Sonic taktisch sein. ^^ GoW ist ebenfalls kein Taktikshooter, sondern lediglich ein Shooter mit taktischen Elementen.

      Taktikshooter sind GRAW und Rainbow Six!

      Und jetzt mal zurück zum Thema…

      Also spielerisch dürfte die Beta gut sein, was ich bisher gesehen habe aber an der Grafik mangelt es wirklich. Es sieht aus wie Halo 2.5 und sieht wirklich irgendwie aus, als wäre es damals noch für die 1. Xbox geplant und dann für die 360 aufpoliert worden. Schade eigentlich, denn ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass es Bungie noch bis Anfang September schafft, dass Game grafisch soweit aufzupolieren, dass es wirklich aussieht, wie es versprochen wurde. Naja, Grafik ist zwar nicht alles, aber dann hätte ich mir auch keine neue Konsole kaufen müssen, denn den Spielspaß gab es auch schon bei den alten Konsolen.

    • #332183
      BabyJokerVR
      Teilnehmer

      Da hast du recht…Es könnte aber auch sein das sie das mit der grafik im multyplayer extra gemacht haben wegen den verzögerungen…Das muss ich dem spiel ja lassen…Das Speil läuft echt richtig flüssig…Is nicht so wie bei GOW Da haben die ja die volle grafik power auch online genommen…Wenn da einer nen spiel aufmacht mit einer 2000 leitung ist das ja unspielbar…vieleicht haben sie ja draus gelernt und alles halt bisschen runtergeschraubt…Ich glaube aber dennoch das die story der grafikHAMMER wird…sorry das ich hier so viel von gow rede aber das spiel ist halt momentan das beste game und die messlatte womit ich andere spiele vergleiche…Nicht vom spiel selber nur von der grafik halt…

    • #332060
      Anonym
      Gast
      BabyJokerVR wrote:
      …Ich glaube aber dennoch das die story der grafikHAMMER wird…

      What you say make no sense ❗ 🙄

    • #332187
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      BabyJokerVR wrote:
      Da hast du recht…Es könnte aber auch sein das sie das mit der grafik im multyplayer extra gemacht haben wegen den verzögerungen…Das muss ich dem spiel ja lassen…Das Speil läuft echt richtig flüssig…Is nicht so wie bei GOW Da haben die ja die volle grafik power auch online genommen…Wenn da einer nen spiel aufmacht mit einer 2000 leitung ist das ja unspielbar…vieleicht haben sie ja draus gelernt und alles halt bisschen runtergeschraubt…Ich glaube aber dennoch das die story der grafikHAMMER wird…sorry das ich hier so viel von gow rede aber das spiel ist halt momentan das beste game und die messlatte womit ich andere spiele vergleiche…Nicht vom spiel selber nur von der grafik halt…

      Seit wann hat die Grafik denn was mit der Bandbreite deines Internetanschlusses zu tun? Bei spielen wie Rainbow Six wurde die Grafik im Multiplayer runtergeschraubt, weil es enorm große Areale sind, die mit vielen Spielern besetzt werden können. Bei GoW merkt man solche einbußen zum Beispiel, oft, wenn man Annex (Anhang) spielt. Dort sind nahezu permanent 8 Spieler auf der Karte und wenn die auch noch ballern, singt die Framerate enorm.

      Die Verzögerungen die du meinst, hängen mit der Internetgeschwindigkeit des Host’s zusammen. Ist dort die Bandbreite zu gering staut sich der Datenverkehr, wodurch Verzögerungen von manchmal sogar 1 – 3 Sekunden passieren können. Deshalb schieße ich bei GoW am Anfang eines Matches in den Boden um zu sehen, wie schnell die Einschusslöcher entstehen. Sind diese sofort da, sind keine bemerkenswerten Zeitverzögerungen vorhanden.

      Ich denke nicht, dass sie bei Halo 3 eine grafisch abgespeckte Version im Multiplayer einbauen. Das Game wird wie schon seine Vorgänger einheitlich aussehen. Alles andere würde ja noch mehr floppen. ^^

      Halo 3 hat definitiv großes Potenzial, aber dieses wird scheinbar beim letzten Teil nicht in der Grafik liegen.

    • #332302
      KD I PerQsive
      Mitglied

      Ich hab mir gestern die Beta gezockt, und ausgiebig getestet.

      Halo3 macht schon Fun, trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht.
      Ausgehend von dem großen Halo3 Hype, bin ich davon ausgegangen, das es mich umhaut. Die Grafik, war nicht gerade so der Hammer, und besonders enttäuscht, war ich von der Umgebung. Meiner Meinug nach, bringt diese kaum Atmosphäre rüber.

      Auf der anderen Seite, macht es sehr viel Spaß, denn durch das große Waffenarsenal, und die allgemeinen Elemente, die Halo zu Halo machen, kommt richtig Laune auf beim ballern!!!

      Trotzdem bin ich der Meinung, das man mit einer endgültigen Meinung zu Halo3 warten sollte, bis man die Vollversion gespielt hat.

    • #332205
      Kaoru zero one
      Mitglied

      für mich war halo schon immer wegen der story interessant… auch wenn teil zwei entäuschend war, so haben sie doch einen grundstein für ein bombastisches finale gelegt ❗ schade das nicht wenigstens etwas von storymodus in der beta ist, ein neuer kleiner trailer hätte mir da schon gereicht 😥

    • #332123
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      😮 😮 😮 😮 😮 Was ist denn das bitte für ein verdammter Schei*****ck!!!.. hab gerade Team Slayer gespielt.. und dann kommt irgend so ein verdammter Wi**r und verrät mich.. was sehe ich dann.. sie haben Selbstmord begangen… -1… was soll das bitte??? 👿 👿

    • #332279
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      😮 😮 😮 😮 😮 Was ist denn das bitte für ein verdammter Schei*****ck!!!.. hab gerade Team Slayer gespielt.. und dann kommt irgend so ein verdammter Wi**r und verrät mich.. was sehe ich dann.. sie haben Selbstmord begangen… -1… was soll das bitte??? 👿 👿

      bleib doch locker deswegen musste doch nicht austicken ^^

    • #332124
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      😮 😮 😮 😮 😮 Was ist denn das bitte für ein verdammter Schei*****ck!!!.. hab gerade Team Slayer gespielt.. und dann kommt irgend so ein verdammter Wi**r und verrät mich.. was sehe ich dann.. sie haben Selbstmord begangen… -1… was soll das bitte??? 👿 👿

      bleib doch locker deswegen musste doch nicht austicken ^^

      Hat nichts mit austicken zu tun… 😉 geht nur darum, dass das doch nicht im Ernst so sein kann.. ein anderer ist zu blöde für das Game und meint er sei toll, wenn er seine eigenen Leute abknallt und dann werde ich dafür bestraft? Das kann doch nicht Bungie’s Ernst sein…

    • #332118
      Z0RN
      Keymaster

      Einige scheinen das Wort „BETA“ nicht richtig verstanden zu haben…

      🙄

    • #332125
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      Einige scheinen das Wort „BETA“ nicht richtig verstanden zu haben…

      🙄

      Wieso auch Zorn..? Es ist mir sehr wohl klar, dass das eine BETA ist.. nur geht es hier darum, dass Bungie die Bugs usw. findet.. aber ich meine Sachen, die schon in Halo 2 „richtig“ waren kann man ja nicht jetzt plötzlich falsch machen. 😉

    • #332119
      Z0RN
      Keymaster
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Z0RN wrote:
      Einige scheinen das Wort „BETA“ nicht richtig verstanden zu haben…

      🙄

      Wieso auch Zorn..? Es ist mir sehr wohl klar, dass das eine BETA ist.. nur geht es hier darum, dass Bungie die Bugs usw. findet.. aber ich meine Sachen, die schon in Halo 2 „richtig“ waren kann man ja nicht jetzt plötzlich falsch machen. 😉

      ne du hast das ja schon gut erkannt. es geht darum spieltechnische fehler herauszufinden und bungie zu melden… und nicht um sich über die grafik zu beschweren.
      es sei den die grafik hat bugs, das man z.B. durch Wände gucken oder Flaggen capturen kann usw….

    • #332280
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Z0RN wrote:
      Einige scheinen das Wort „BETA“ nicht richtig verstanden zu haben…

      🙄

      Wieso auch Zorn..? Es ist mir sehr wohl klar, dass das eine BETA ist.. nur geht es hier darum, dass Bungie die Bugs usw. findet.. aber ich meine Sachen, die schon in Halo 2 „richtig“ waren kann man ja nicht jetzt plötzlich falsch machen. 😉

      ne du hast das ja schon gut erkannt. es geht darum spieltechnische fehler herauszufinden und bungie zu melden… und nicht um sich über die grafik zu beschweren.
      es sei den die grafik hat bugs, das man z.B. durch Wände gucken oder Flaggen capturen kann usw….

      Dann melde sie aber auch bitte Bungie und nicht nur hier den Kasper spielen

    • #332126
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Naja ich glaube sowas muss man nicht melden.. also auf das werden die ja wohl auch selber kommen.. melden musst du halt so Sachen wie den möglichen Tripple Shot usw. 😉 Halt Dinge (Bugs, …) die nicht jedem auffallen. 😉

    • #332281
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Naja ich glaube sowas muss man nicht melden.. also auf das werden die ja wohl auch selber kommen.. melden musst du halt so Sachen wie den möglichen Tripple Shot usw. 😉 Halt Dinge (Bugs, …) die nicht jedem auffallen. 😉

      ABer wenn jeder so denkt……schick ihnen einfach ne mail.

    • #332061
      Anonym
      Gast

      Je öfter ich die Halo 3-Beta zocke, desto mehr Spaß macht sie mir. Wenn Bungie wirklich die ganzen Sachen in den News reinmachen, dann hat bald jeder 2. Mensch auf der Welt Halo 3 (sofern man auch das nötige Kleingeld hat).

      Die Grafik ist bei mir eh nur 2. rangig. Lieber ne durchschnittliche Grafik und dafür weniger Lags und mehr Spielspaß. Schließlich kauft sich wohl keiner ein Game nur wegen der Grafik… .

      PRO:
      + Filmaufnahmen ruck zuck gemacht und super kleiner Speicherplatzverbrauch
      + viele viele Waffen 😎
      + Needler ist endlich wieder zu gebrauchen
      + Snipen ist endlich anspruchsvoller
      + neue Spielmodi (VIP is lustig)
      + Valhalla ist ne super Map
      + Snowbound ist sehr sehr hübsch
      + Karabiner ist stärker und sieht besser aus
      + Super Startwaffe, AR rulez
      + bis jetzt keine Lags oder Netzwerkprobleme

      CONTRA:
      – Erscheinungsbild-Editor net gleich gefunden…
      – High Ground raff ich net so richtig ^^.
      – Teamchatgeräusch ist eindeutig gewöhnungsbedürftig
      – Da wollt ich mal jemanden mitm Ghost überfahren, aus Versehen die Snowboundgrenze verlassen und von nem Geschütz ausgeschaltet worden 😉

    • #332282
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Aki 03 wrote:
      Je öfter ich die Halo 3-Beta zocke, desto mehr Spaß macht sie mir. Wenn Bungie wirklich die ganzen Sachen in den News reinmachen, dann hat bald jeder 2. Mensch auf der Welt Halo 3 (sofern man auch das nötige Kleingeld hat).

      Es hat jetzt schon fast jeder 2. Xbox360 Besitzer Halo3 😉

    • #332127
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Hört man jetzt eigentlich nur die Leute von seinem Team, oder immernoch alle?

    • #332062
      Anonym
      Gast

      Ich glaub dass sind immernoch alle.
      Das lustige ist ja, dass man bei den Leuten, die das Steuerkreuz gedrückt haben (Teamchat) im Headset hört, andere über die Lautsprecher ertönen ^^.

    • #332128
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Aki 03 wrote:
      Ich glaub dass sind immernoch alle.
      Das lustige ist ja, dass man bei den Leuten, die das Steuerkreuz gedrückt haben (Teamchat) im Headset hört, andere über die Lautsprecher ertönen ^^.

      Jep… hab ich auch gemerkt.. aber im Spiel selber hörst du nur deine eigenen Leute.. 😉 Oder irre ich mich da gewaltig und es liegt nur daran, dass nie jemand anderes was sagt? 😆 Naja ich hab meine Deutschen Kollegen mit denen ich schön Team Skirmish zocke und da verstehen die Amis eh nix. 😀

    • #332206
      Kaoru zero one
      Mitglied

      es wurden jetzt für valhalla die banshees freigeschaltet. juhu endlich mal rumfliegen 😀

    • #332129
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      es wurden jetzt für valhalla die banshees freigeschaltet. juhu endlich mal rumfliegen 😀

      Yea. Bin am zocken, nur kam Valhalla noch nicht. 😉 Aber ist das nicht etwas unfair? Wie willst du den Banshee runterholen? Ist doch verdammt schwer mit dem Laser… das „Verhältnis“ Laser + Sniper gegen Warthog ist recht fair aber du kannst den Banshee ja nicht runtersnipern…

    • #332207
      Kaoru zero one
      Mitglied

      doch theoretisch ist es möglich den flieger ausn banshee zu snipern und wenn du nen banshee effektiv runterholen willst macht sich der spartan laser gut oder du suchst dir nen fahrer für den warthog packst dich hinten an das geschütz und knallst das gerät vom himmel, gibt also genug möglichkeiten… 8)

      oder du versuchst nen banshee zu kappern indem du dieses sprungkatapult benutzt, das hab ich gestern den ganzen tag versucht…

    • #332063
      Anonym
      Gast

      LOL, stimmt die Man-Cannon könnte für Banshees gefährlich werden ^^.

      „OMFG, da klebt ne fette Mücke auf meinem Banshee“ xD

      PS: Missle Pot ist gut gegen Banshees…

    • #332130
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Es gibt noch irgendeinen Bug, bei dem man dann mit dem Banshee rumfliegen kann, auch wenn man eine ganz „normale“ Spielart spielt…

    • #332208
      Kaoru zero one
      Mitglied

      was ist denn einen „normale“ spielart?

    • #332131
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      was ist denn einen „normale“ spielart?

      Einfach nicht btb. 😉 Also überall, wo eigentlich kein Bunshee wäre. 😉

    • #332209
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich finde die fahrzeuge gehören da rein, ob nun warthog, banshee oder scorbion panzer. und was noch so kommt….

    • #332132
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      ich finde die fahrzeuge gehören da rein, ob nun warthog, banshee oder scorbion panzer. und was noch so kommt….

      Behaute ich ja nicht. 😉 Nur ist es dann halt unfair wenn ein Team den Banshee hat. 😉 Und es ist ja schliesslich ein Bug. 😉

    • #332210
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ach so, an der anderen base steht wohl keiner rum…lol

    • #332133
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Es soll doch noch ein weiteres Update kommen.. weiss irgendjemand was darüber?

    • #332064
      Anonym
      Gast

      Muahahahaha… seht euch mal DAS an…

      27515MVI_69472.gif

    • #332065
      Anonym
      Gast

      Spannend! xD

      Oh wie toll, der haut da ’ne Plasmagranate rein und dann explodiert sie 🙄

    • #332066
      Anonym
      Gast
      Mullah Milch wrote:
      Spannend! xD

      Oh wie toll, der haut da ’ne Plasmagranate rein und dann explodiert sie 🙄

      Dann biste wohl blind… . Der wirft ne Tretmine in die Man Cannon und bekommt für die gleich nen Double Kill. Das ist mal derbstes Luck :D.

    • #332231
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das ist wirklich richtig fett, haupsache das wird nich gewohnheit^^

      mal ne frage, hat zufällig einer hier noch einen code über?

    • #332211
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ja aber ich habs auch erst erkannt nachdem ich wusste worauf ich achten muss muhaha

    • #332067
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      ja das ist wirklich richtig fett, haupsache das wird nich gewohnheit^^

      mal ne frage, hat zufällig einer hier noch einen code über?

      Ich glaub seit Tagen hat fast jeder nur noch einen Code. Bei Halo Base waren ab und zu Leute, die ihren 2. oder 3. Code an andere weitergegeben haben. Aber jetzt biste wohl etwas zu spät dran… -_-

    • #332232
      Cloudoc
      Teilnehmer

      es geht nicht um mich sondern um nen freund dem ich auch gern dazu verhelfen würde(er hätte sich einen bei eb games geholt aber wollte die legendary, wusste nich dass er auch auf die legendary ansparen kann sozusagen).

      ich hab meinen code schon lange und spiel auch schon lange

      und zu halobase, ja sehr lustige sache, wie üblich auf der welt ist auch jeder 24 stunden am tag online und ist immer auf dem neusten stand… das ist genauso wenn ich irgendwo posten würde „ich verschenk 10 millionen euro(ohne scheiß) und irgendwann kommen dann andere und sagen was du hast die echt verschenkt und ich hab sie nich nur wiel ich zufällig arbeiten war etc. also echt ne faire sache…

    • #332068
      Anonym
      Gast

      Ich hab meinen Code von Amazon und da hat alles super geklappt. Kann es sein, dass dein Freund keinen Code hat, weil er evtl. unter 18 ist?

      PS: Ich hab die Legendary Edition bestellt und mir trotzdem den Code gekauft, weil der mit 10 EUR deutlich billiger ist als Crackdown.

    • #332177
      NeroDemon
      Mitglied

      Boah ……Hammmmer …..Also des Laggt seid Big Team Battle so Krass , das ich manchmal denke die haben einen *Replay* Effect eingebaut -.- schlimm .

    • #332134
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ist hier eigentlich irgendjemand, der das Wertungssystem genau kennt und es erklären kann? Ich blick da nämlich nicht ganz durch, für was genau man EP’s bekommt und so…

    • #332178
      NeroDemon
      Mitglied

      EP = Erfahrungs Punkte , denk ich mal …. die Bekommst du bei Training und bei Rang Spiele , die erhöhen deinen Rang nicht den Level , beispiel bei 75 EP´s bist du Gunnery Sergeant – Grade 2. und Level´s bekommst du bei Rang Spielen halt .

      mfg

    • #332135
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      RyoTheHardest wrote:
      EP = Erfahrungs Punkte , denk ich mal …. die Bekommst du bei Training und bei Rang Spiele , die erhöhen deinen Rang nicht den Level , beispiel bei 75 EP´s bist du Gunnery Sergeant – Grade 2. und Level´s bekommst du bei Rang Spielen halt .

      mfg

      Ja, aber wie werden die Verteilt.. also für den Level musst du halt einfach gut spielen und Kills machen.. aber nach welchem Kriterium werden die EP’s vergeben?

    • #332233
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das geht nur nach siegen, nur mit siegen kommst du weiter, wenn du verlierst sinkst du eher ab, dann werden auch EPs wieder abgezogen.

      aki, mein kumpel wusste nich dass man auch auf die legendary oder limited ansparen kann(10€) desshalb hatte er sich keinen code geholt. hätte er das gewusst hätte er das noch gemacht.

      die anderen gewinnspiele hatte er verpeilt

    • #332069
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      aki, mein kumpel wusste nich dass man auch auf die legendary oder limited ansparen kann(10€) desshalb hatte er sich keinen code geholt. hätte er das gewusst hätte er das noch gemacht.

      die anderen gewinnspiele hatte er verpeilt

      Äh… ne, auf die Legendary und Limited kann man die 10 EUR nicht ansparen, ich hab meine LE nicht von amazon, sondern von gameware.at. Klar, es sind 10 EUR rausgeschmissenes Geld, aber besser als Crackdown ^^.

    • #332283
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Aki 03 wrote:
      Cloudoc wrote:
      aki, mein kumpel wusste nich dass man auch auf die legendary oder limited ansparen kann(10€) desshalb hatte er sich keinen code geholt. hätte er das gewusst hätte er das noch gemacht.

      die anderen gewinnspiele hatte er verpeilt

      Äh… ne, auf die Legendary und Limited kann man die 10 EUR nicht ansparen, ich hab meine LE nicht von amazon, sondern von gameware.at. Klar, es sind 10 EUR rausgeschmissenes Geld, aber besser als Crackdown ^^.

      Also ich habe ebi EB Games vorbestellt und ich kann mir aussuchen welche version ich kaufe

    • #332070
      Anonym
      Gast

      Ich find den Banshee mal sehr sehr geil. Sieht optisch schonmal richtig gut aus. Besonders die Triebwerke *träum*.

    • #332234
      Cloudoc
      Teilnehmer

      heut das erste ma geflogen. gut aussehen tut er aber irgendwie lahm ist das ding, fast genauso wie der warthoga aber mit dem komm ich noch klar, war schon immer so. aber banshee ich weiß nich, der bringt auch nich viel, ich mein ich hab noch nie gesehen das der viel gemacht hat, ich mach meine kills trotzdem weiter…

    • #332071
      Anonym
      Gast

      Der Banshee ist endlich net zu stark wie damals und er sieht mal richtig schick aus. Klar, das Handling ist halt nix für Ungeübte, aber das Teil ist echt geil. Der Warthog ist etwas knifflig, aber auch net schwer zu steuern.

      PS: Hab gestern nen genialen Overkill hinbekommen… mit nem Warthog sozugen ^^. Aber ich war nicht drin und auch kein Gegner 😀

    • #332136
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Was ist denn so eure beste Serie bis jetzt? Also meine liegt glaube ich bei 18. *stolzsei* 😀

    • #332235
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja da müsste ich auch so ungefähr liegen. ich bin meist immer der beste aus meiner gruppe. aber interessant ist nicht nur wie viele treffer man hat sondern die treffer im vergleich zu den toden 🙂

      um eins nochmal zu sagen(ich glaub das war von dir aki allgemein gesagt aber trotzdem^^): ich bin nich ungeübt im fliegen vom banshee 🙂

      ich hab damals mal mit nem freund trainiert auf eingrenzung, ich im banshee, er im wraith, er hat mich fast nie erwischt, aber ich bin nicht nur immer gradeausgeflogen falls ihr das jetzt denkt und er ist auch nicht schlecht, das war n cooles erlebnis^^

    • #332137
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also ich hatte gerade einen üblen Fehler im Match Ranking.. schaut euch mal folgendes Spiel von mir an:
      http://www.bungie.net/Stats/GameStatsHalo3.aspx?gameid=3666599&player=sWiSsSnIpEr91

      Ich habe eindeutig mehr Kills angezeigt bekommen und habe fertig gespielt und habe auch zwei Laser Orden angezeigt bekommen.. 🙄

      EDIT: Und noch was.. was meint ihr.. werden uns (den Beta Testern) die nun gespielten Matches (also die Statistik usw. ) in der Vollversion angerechnet? Also so dass wir dann schon gespielt haben? Ich fänds mal wirklich geil. Und unfair ist es ja eigentlich auch nicht, da durch das mehr spielen ja nicht wirklich ein Nachteil für die anderen entsteht. 😉

    • #332236
      Cloudoc
      Teilnehmer

      du meinst jetzt dass es ein fehler ist dass du nur ein Kill hast ja? weil wenn nich dann hihi^^ ich glaub ja persönlich nich dass es ein fehler ist 😛 😉 😉 😉 (nur spaß)

      ja ich denke die bleiben erhalten, gehe fest davon aus

    • #332188
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Das ist eine Beta Version. Also keine fertige Version. Daraus lässt sich ableiten, dass die Statistiken nicht übernommen werden.

    • #332138
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      😮 Hab gerade nen Major Dienstgrad 2 gesehen..das ist mal ein Rang. 😮

    • #332237
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach, Feldwebel tuts auch^^

    • #332139
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ach, Feldwebel tuts auch^^

      Der Typ hatte vierhundert irgendwas EP’s… 😮 😉

    • #332238
      Cloudoc
      Teilnehmer

      man lass die einsamen sonst nichts zu tun typen doch machen, fakt ist dass ich(oder du) den trotzdem platt machen könnte. ich hab mit freunden auch ma gegen voll hohe lieutnants gespielt und alle sagten schaffen wir nie aber letztendlich haben wir haushoch gewonnen. das ist auch nur n mensch obwohl er bestimmt ami ist und da wundert es nich wenn der öfters gewinnt….. 😕

    • #332189
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also da ich jetzt auch mal in die Demo reingeschaut habe, ist meinErsteindruck überraschend gut ausgefallen. Macht schon eine Menge Spaß. Das HUD gefällt mir sehr gut. Man kommt sich jetzt mehr so vor, als hätte man den Helm auf. ^^

      Einzigst die Grafik enttäuscht. Ich weiß, es ist die Beta und die Grafik wurde runtergeschraubt, aber niemand kann mir hier erzählen, dass die letztendliche Grafik so aussieht wie Bungie es versprach, nämlich so wie im ersten Trailer, als der MC aus dem Rauch tritt, die ich glaube Arche sieht und über ihn die vielen Raumschiffe hinweg fliegen. Never Ever ist das InGame. Aber naja, Grafik ist zum Glück nicht alles, aber liebe Leute bei Bungie, ich will was in der finalen Version sehen. ^^

    • #332212
      Kaoru zero one
      Mitglied

      du musst aber zugeben das Valhalla ne schöne map ist! aber was die texturen auf der rüstung des masterchiefs angeht bin ich auch sehr entäuscht gewesen! somal das versprochene in echtzeitspiegeln im visier überhaupt nicht drinnen ist! aber das sind letztendlich nur effekte, mal sehen was wir in 4 monaten dann tatsächlich haben…. 😉

    • #332190
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Das gebe ich auf jeden Fall zu. Bis auf die Grafik ist alles eigentlich sehr gelungen. Mir fehlen einfach noch Grafik und Effekte. Kaufen tue ich es eh. ^^

    • #332140
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Das gebe ich auf jeden Fall zu. Bis auf die Grafik ist alles eigentlich sehr gelungen. Mir fehlen einfach noch Grafik und Effekte. Kaufen tue ich es eh. ^^

      *Insider ein* Ach du kannst schon zugeben, dass du Crackdown viel besser findest.. gell Kaoru. :ugly: :ironie: *Insider aus*

    • #332213
      Kaoru zero one
      Mitglied

      insider ein: ich nehm es mal an 🙄

    • #332239
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Grafik ist nicht alles, genau das ist der Punkt, schaut euch halo an, hat man halo immer wegen der grafik gespielt? klar war die schon immer ganz gut aber halo machte einfach mehr aus(ihr wisst doch, es ist einfach Halo ^^). Trotzdem finde ich die Grafik schon recht cool, das problem ist, man muss einfach mal mit freunden spielen und dann ganz genau alles untersuchen, da fallen mehrere sachen auf, wie auf high ground herumfliegende blätter und all sowas, vergisst den sound nicht, der is in der beta schon recht heftig gut 🙂 und die rüstungen der spartaner sehen auf jeden fall schonmal besser als wie in Halo2. sind euch die kleinen lichter die die rüstungen haben aufgefallen? (wenn man in ner höhle ist wie bei snowbound fällt das auf, die leuchten dann immer so auf ^^)

      alles in einem machts echt schon wirklich fun, meine mängel sind nur halt die abnehmbaren MGs und die riesenfetten granatwerfer, Karabiner(zu stark) und of course der spartanlaser, da wird immer von aiming gesprochen aber an und für sich trifft jeder trottel damit, man hat auch herlich gesagt keine schnellen ausweichmanöver ^^

      ach und n paar neue emblems könnten sie mal reinpacken, so wie noch mehr farben^^

    • #332191
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Was mir mal richtig gut gefallen würde, wäre wenn man sich anlehen könnte wie in Rainbow Six: Vegas. Ich stelle mir das cool vor, wenn man aus der Deckung schießt, Granaten werfen etc. Aber naja, das wäre dann wohl nicht mehr Halo.

      Aber ein paar Ausweichmannöver wären wirklich mal toll. Sowas wie eine schnelle Seitwärtsrolle oder sowas. Außer den normalen Laufrichtungen, ducken und springen kann der Chief ja gar nichts.

    • #332240
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nee also sowas mit anlehnen bloß nich, dann wärs echt kein schönes halo mehr.

      und was die ausweichmanöver angeht, ich hatte damals mal n blatt voller ideen für halo3 gemacht und da standen die ausweichmanöver auch drauf 🙂 sowas müsste einfach mal irgendwie sein, achso, ich hatte damals noch raufgeschrieben dass man sich evtll. mal hinlegen könnte, statt nur ducken

    • #332192
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      nee also sowas mit anlehnen bloß nich, dann wärs echt kein schönes halo mehr.

      und was die ausweichmanöver angeht, ich hatte damals mal n blatt voller ideen für halo3 gemacht und da standen die ausweichmanöver auch drauf 🙂 sowas müsste einfach mal irgendwie sein, achso, ich hatte damals noch raufgeschrieben dass man sich evtll. mal hinlegen könnte, statt nur ducken

      Wäre gerade für die Sniper von Vorteil, aber würde es dann nicht auf das Selbe hinauslaufen wie das Indeckunggehen?

    • #332141
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Wow.. hab gerade einen gesehen.. Oberst.. 460EP.. höchstes Können 46.. 😉

    • #332072
      Anonym
      Gast
      Nero Redgrave wrote:
      …Einzigst die Grafik enttäuscht. Ich weiß, es ist die Beta und die Grafik wurde runtergeschraubt, aber niemand kann mir hier erzählen, dass die letztendliche Grafik so aussieht wie Bungie es versprach, nämlich so wie im ersten Trailer, als der MC aus dem Rauch tritt, die ich glaube Arche sieht und über ihn die vielen Raumschiffe hinweg fliegen. Never Ever ist das InGame. Aber naja, Grafik ist zum Glück nicht alles, aber liebe Leute bei Bungie, ich will was in der finalen Version sehen. ^^

      Eben doch. Ein Mitarbeiter von Bungie ging mit einigen von der Presse hinter die Vorführbühne, also Backstage und zeigte ihnen eine 360 auf der H³ lief. Der Chief stand am Rand der Klippe aus dem Trailer und war frei bewegbar. Die Munitionsanzeige des MA5Cs spiegelte sich im Visier und die Grafik war exakt diesselbe wie im Trailer. Damit wollte Bungie beweisen das der Trailer InGame war.

      Stand in der GamePr0 oder auf Halobase.de.^^

      Ich erwarte von H³ das zumindestens der SP besser aussehen wird als Gears of War, Mass Effect oder Lost Planet. Im MP können von mir aus Abstriche in Kauf genommen werden damits nicht laggt, aber der SP MUSS ein audiovisueller Overkill werden. Sonst wäre ich schweeer enttäuscht! ^_^

      Ich erwarte aber immer noch felsenfest das H³ DER Grafikhammer wird 😉

    • #332193
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Die Frage ist jetzt natürlich ob das da im Trailer bzw. was man auch steuern konnte nun wirklich aus der Halo 3 Entwicklung stammte, oder lediglich eine aufpolierte Werbemaßnahme sein wird.

      Ich freu mich schon wahnsinnig auf Halo 3.

      Aber was hast du eigentlich gegen die Grafik von Mass Effect? Also was ich bisher in den Trailern auch vom InGame gesehen habe, sieht es verdammt geil aus.

    • #332214
      Kaoru zero one
      Mitglied

      mh bei diesen vidoc tut eh brute sieht man doch die eigentliche spielegrafik. und die sieht wirklich ein tick besser aus als der multiplayer…meiner meinung nach 😉

    • #332287
      EL DOCIMO
      Teilnehmer

      ja gar nicht mal so schlecht bey 😉

    • #332073
      Anonym
      Gast
      Nero Redgrave wrote:
      Die Frage ist jetzt natürlich ob das da im Trailer bzw. was man auch steuern konnte nun wirklich aus der Halo 3 Entwicklung stammte, oder lediglich eine aufpolierte Werbemaßnahme sein wird.

      Ich freu mich schon wahnsinnig auf Halo 3.

      Aber was hast du eigentlich gegen die Grafik von Mass Effect? Also was ich bisher in den Trailern auch vom InGame gesehen habe, sieht es verdammt geil aus.

      Ähhm lol, hab ich ME auch nur im entferntesten gedisst? Hallo? :ugly:

      Ich find die ME Grafik auch voll geil, ich hoffe aber das H³ besser wird, denn das wäre P0rno! 😮

    • #332291
      SLF Schumi
      Mitglied

      melde mich seit langem noch ma PC war kaputt 😉

      finde die beta nicht gelungen, da es sich geauso wie halo 2 spielt

    • #332215
      Kaoru zero one
      Mitglied

      halo2 spielt sich doch sehr gut! ich weiß nicht, ein konzept was nahezu perfekt ist lässt sich nunmal schlecht verbessern

    • #332142
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      halo2 spielt sich doch sehr gut! ich weiß nicht, ein konzept was nahezu perfekt ist lässt sich nunmal schlecht verbessern

      Jep, da schliesse ich mich dir an.. dann soll der Kritisierende doch mal sagen, was ihn so sehr an der Beta stört.. und was er denn gerne anders /besser hätte.. 😉 also Turmkopf.. wir warten. 😉

    • #332143
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      So hatte vorher wieder mal nen Wertungsfehler.. hab mir auf High Ground zuerst die Bazooka geschnappt und den Typem am Geschütz runtergelassen und kurz darauf hab ich nen Double Kill angezeigt bekommen.. hab sicher niemanden verraten.. war auch keiner in der Nähe.. nacher.. 2 Kills.. sind nur kleine Sachen, aber die sind auch nervig. 😉

    • #332074
      Anonym
      Gast
      Kaoru zero one wrote:
      halo2 spielt sich doch sehr gut! ich weiß nicht, ein konzept was nahezu perfekt ist lässt sich nunmal schlecht verbessern

      Nahezu passt, ich will nicht mehr so lange auf X drücken müssen um Waffen aufzunehmen und so, 0,10 bis 0,25 sec Reaktionszeit wär mal gut^^

    • #332165
      TuLaShock
      Mitglied

      Wieso geht es allem um die Grafik…wenn die Grafik z.B hammer wird, aber das Gameplay etc. scheiße wird… was wünscht ihr euch mehr??? Bessere Grafik oder Gameplay?

    • #332241
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Nero Redgrave, ja irgendwo wäre das auch wieder sone Ghost Recon sache, aber ich finde die geht noch in ordnung, ich müsste es halt ma testen können, weil das hinlegen ja dann auch erstma schwerer auszuführen ist als normal ducken 🙂

      EInfach nur sagen dass die Beta nicht toll ist und es genau wie halo2 aussieht ist echt schwach. kann sowas gar nich leiden…

      ach der SP wird schon bombe, ich träum jetzt schon von 😮

      Xdrifter33, das sag ich ja auch die ganze zeit, alle immer grafik grafik grafik, aber halo ist mehr als nur grafik, wer nur auf die grafik beharrt der scheint mit halo nich ganz so viel am hut zu haben…

    • #332216
      Kaoru zero one
      Mitglied

      nunja es ist nunmal so das halo1 vorallem durch seine grafik auf sich aufmerksam gemacht hat, es ist nur verständlich das alle einen ähnlichen grafikhammer auf der neuen konsole erwarten wie seinerzeit auf der alten… daher kann ich die entäuschung schon verstehen, ich bin auch ein wenig entäuscht, das will ich auch nicht verbergen. ich hoffe mal das sie die story nicht so verreißen wie im zweiten teil,denn dann wäre es ne doppelte entäuschung 😥

    • #332075
      Anonym
      Gast
      Xdrifter33 wrote:
      Wieso geht es allem um die Grafik…wenn die Grafik z.B hammer wird, aber das Gameplay etc. scheiße wird… was wünscht ihr euch mehr??? Bessere Grafik oder Gameplay?

      Beides :jump:

      Zweiteres hat aber Vorrang 😉

      Beides zu kombinieren schaffen aber auch einige 360-Titel, z.B. GeoW od. Lost Planet od. Colin McRae DiRT,…….

    • #332144
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Mullah Milch wrote:
      Xdrifter33 wrote:
      Wieso geht es allem um die Grafik…wenn die Grafik z.B hammer wird, aber das Gameplay etc. scheiße wird… was wünscht ihr euch mehr??? Bessere Grafik oder Gameplay?

      Beides :jump:

      Zweiteres hat aber Vorrang 😉

      Beides zu kombinieren schaffen aber auch einige 360-Titel, z.B. GeoW od. Lost Planet od. Colin McRae DiRT,…….

      Lost Planet ist wohl das falsche Beispiel. :ugly: Das Spiel ist schon nicht schlecht, aber das Gameplay.. naja bin nicht so begeistert davon. 😉

    • #332242
      Cloudoc
      Teilnehmer

      du vielleicht nicht aber viele andere dafür, zählt für mich zu einem der toptitel und grafisch sowieso, da kommt fast nichts ran.

      Klar Halo1 wurde wegen der grafik auch hoch gelobt, für damals wars auch echt cool. Aber ich sag ma so, zu Halo2 zeiten gabs auch schon titel die halografik locker überboten aber trotzdem hielt man an Halo fest 🙂 Ich will ja jetzt auch nich dass halo3 schlechte grafik hat aber ich bin der der sich wenig sorgen um die grafik macht sondern der der sich eher über andere dinge den kopf zerbricht 😎

    • #332076
      Anonym
      Gast
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Lost Planet ist wohl das falsche Beispiel. :ugly: Das Spiel ist schon nicht schlecht, aber das Gameplay.. naja bin nicht so begeistert davon. 😉

      Hast recht, zumindest was den MP angeht. Das Leveldesign und die K.I. ist viiiieel schlimmer :ugly:³

    • #332217
      Kaoru zero one
      Mitglied

      die story muss halt gut werden, das gameplay ist ja nach wievor top! also gibts ja momentan nicht so wirklich viel worüber man sich den kopf zerbrechen müsste 😉

    • #332243
      Cloudoc
      Teilnehmer

      oh doch, da gibs so einiges, z.b. was passiert mit den restlichen Spartaner III und dem rest von Team Blau? ^^^^

    • #332077
      Anonym
      Gast

      Sind alle schon lange tod!^^

      Steht in den Büchern. 😉

    • #332292
      SLF Schumi
      Mitglied
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Kaoru zero one wrote:
      halo2 spielt sich doch sehr gut! ich weiß nicht, ein konzept was nahezu perfekt ist lässt sich nunmal schlecht verbessern

      Jep, da schliesse ich mich dir an.. dann soll der Kritisierende doch mal sagen, was ihn so sehr an der Beta stört.. und was er denn gerne anders /besser hätte.. 😉 also Turmkopf.. wir warten. 😉

      hab nie behauptet, dass sich die beta schlecht spielt und halo 2 ist auch genial, mir fehlen halt nur ein wenig die neuerungen 😉

    • #332145
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      TURMKOPF1 wrote:
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Kaoru zero one wrote:
      halo2 spielt sich doch sehr gut! ich weiß nicht, ein konzept was nahezu perfekt ist lässt sich nunmal schlecht verbessern

      Jep, da schliesse ich mich dir an.. dann soll der Kritisierende doch mal sagen, was ihn so sehr an der Beta stört.. und was er denn gerne anders /besser hätte.. 😉 also Turmkopf.. wir warten. 😉

      hab nie behauptet, dass sich die beta schlecht spielt und halo 2 ist auch genial, mir fehlen halt nur ein wenig die neuerungen 😉

      Ja eben.. sag doch mal, was du gerne geändert haben möchtest. 😉

    • #332293
      SLF Schumi
      Mitglied

      ich bin nicht der entwickler, das ist deren Job!

      nein, jetzt ernsthaft das konzept ist schon geil, mir fallen jetzt auch keine verbesserungen spontan ein, nur die serie wirkt zumindest im multiplayer ein wenig ausgelutscht, was nicht heißt, dass es schlecht ist

    • #332194
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also ich hätte gerne geändert, dass das Fadenkreuz wieder in der Mitte ist und nicht leicht nach unten versetzt. ist in der Beta ja auch so. Ich finde das irgendwie nervig, denn wenn man auf etwas zielt, dass weiter weg ist, muss man imme rleicht in den Himmel gucken. Weiß jetzt nicht ob es bei Halo 1 auch so war aber bei Halo 2 hat es extrem genervt und bei der Beta fiel es mir auch negativ auf.

      Das HUD in der Beta find eich schon geil aber die Fadenkreuze könnten auch mal besser sein und vielleicht auch animiert wie in PDZ. Wenn man zum beispiel das MG auf dem Warthog benutzt, dass sich das Visier dreht. War ja damals so in der Beta von halo 2. (siehe Halo 2 Limited Edition Bonus Disc)

    • #332218
      Kaoru zero one
      Mitglied

      das fadenkreuz bei halo ist nicht in der mitte? ist mir noch nie aufgefallen…werd das nächste mal daruf achten

    • #332244
      Cloudoc
      Teilnehmer

      alle tod 😀 nich mit mir, ich hab alle bücher mehrere male durch, also erzähl es jemand anderem^^

      ich find der sprung von halo2 zu halo3 ist sehr groß, denn halo3 ist viel mehr taktischer, vielleicht liegt es auch an mir, mein gehirn hat sich vergrößert oder so aber in halo3 kann man kämpfe viel besser überleben als in Halo2, vorallem durch die umgebung natürlich, dazu kommen die power ups etc.

    • #332219
      Kaoru zero one
      Mitglied

      die bücher sind zwar alle offiziell, trotzdem galube ich nicht das wir in halo 3 einen SPARTANER III bzw jemanden überlebenden des SPARTANER II programes zu gesicht bekommen werden! das war bei halo2 ja auch nicht anders… 😉

    • #332245
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hab ich ja auch nie gesagt. Spartaner III sicherlich nich, aber bei Halobase haben schon manche geschrieben dass es bestätigt ist dass weitere Spartaner vorkommen werden, ich tippe aber auf SII. ich bin jedenfalls dafür. da werden die die die bücher nich gelesen haben sich aber ganz schön an den kopf fassen und komisch gucken 😀

    • #332166
      TuLaShock
      Mitglied

      ICh hab auch ein Thread darüber aufgemacht…

      http://xboxdynasty.de/forum/viewtopic.php?t=3877

    • #332246
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja nich schlecht geschrieben. Also in Halo2 kam nichts vor aus dem grund weil in Halo1 auch keine anderen Spartaner vorkamen. Man konnte ja von Seiten Bungie nicht einfach welche reinbauen mit der begründung „ja die warn halt plötzlich da“ . zudem war das spiel zuerst da, dann kam das buch/ kamen die bücher

      tipp, lies ma Geister von Onyx, sehr geiles buch 🙂

    • #332078
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      ja nich schlecht geschrieben. Also in Halo2 kam nichts vor aus dem grund weil in Halo1 auch keine anderen Spartaner vorkamen. Man konnte ja von Seiten Bungie nicht einfach welche reinbauen mit der begründung „ja die warn halt plötzlich da“ . zudem war das spiel zuerst da, dann kam das buch/ kamen die bücher

      tipp, lies ma Geister von Onyx, sehr geiles buch 🙂

      Auch wenn man sich über Nylund streiten könnte, haben die Bücher nicht viel mit den Spielen zu tun. Es gibt keine Projekt III Spartaner, ebenso wenig wie die Wahrscheinlichkeit, dass man im H3-SP von anderen Spartaner unterstützt wird.

    • #332195
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hatten die Entwickler nicht mal gesagt, es würden auch weitere Spartaner geben?

      Also ich würde mir das geil vorstellen. Mitten im gefecht und als Unterstützung werden weitere Spartan Einheiten abgesetzt. Also ich will doch hoffen das sowas gerade beim Finale eingebaut wird.

    • #332079
      Anonym
      Gast

      Naja, spätestens bei Halo Wars dann ^^.

      @topic: Ich finds gut, dass bei der Beta das gelagge mit mehreren Spielern auf relativ kurzer Distanz so gut wie nicht vorhanden ist.

    • #332167
      TuLaShock
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      ja nich schlecht geschrieben. Also in Halo2 kam nichts vor aus dem grund weil in Halo1 auch keine anderen Spartaner vorkamen. Man konnte ja von Seiten Bungie nicht einfach welche reinbauen mit der begründung „ja die warn halt plötzlich da“ . zudem war das spiel zuerst da, dann kam das buch/ kamen die bücher

      tipp, lies ma Geister von Onyx, sehr geiles buch 🙂

      Ja will ich, aber gibs das schon auf Deutscher Sprache???

    • #332220
      Kaoru zero one
      Mitglied

      das buch erstschlag erschien vor dem 2ten teil von halo und da kamen schon andere spartaner drinnen vor! abwarten…

    • #332080
      Anonym
      Gast

      Alles was in den Büchern steht ist schlichtweg die Fantasie der Autoren und hat mit dem Game nix zu tun. Da könnte man auch gleich ne FF schreiben und als Buch verpacken. Ist das selbe. Bungie hat schon zu oft erwähnt, dass John alias Spartan 117 der letzte Spartaner ist. Es gibt im Grunde weder andere Spartaner noch welche vom Projekt III. Das hat ediglich der Autor erfunden. Oder warum wurden in bisher keinem Halo-Teil andere Spartaner jemals erwähnt? Hättet ihr nur Halo gezockt, würdet ihr Namen wie Fred, Kelly oder Linda gar nicht erst kennen. Faktum: Alles was in den Büchern steht, hat nichts mitm Spiel zu tun.

    • #332221
      Kaoru zero one
      Mitglied

      aki, eben genau da liegst du falsch, denn im gegensatz zu den büchern von tomb raider und resident evil sind die halo bücher offiziell, alles was in den büchern steht wurde zusammen mit bungie erarbeitet(und eben nicht der fantasy des autors überlassen), deshalb ist alles was in den büchern steht genauso passiert! und das der masterchief der letzte ist, liegt lediglich daran, das man annahm das alle anderen spartaner tot sind, aber nen handvoll hat halt doch überlebt.

    • #332247
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Aki, sowas wie du ist echt furchtbar(ohen dich zu beleidigen). Halo bleibt Halo, denkst du ich unterscheide jetzt in 2 kategorien oder was? „Boa also Halo als game ist ja echt fett“, „Halobücher sind wirklich fein geschrieben, aber die schriftart stört mich“ oder was? Ist doch scheißegal ob oder ob nich, die bücher sind trotzdem geil und gehören zu halo und eins noch:!!

      Wenn das spiel nichts mit den büchern zu tun hat, warum lehnen dann die Bücher so an den Spielen an? zum beispiel wie in erstschlag wo der chief dann nach der haloflucht im all umherfliegt. oder bei Geister von Onyx, das wird die ganze zeit Halo2 mit einbezogen, sprich zum beispiel als die an amber clad aus New Mombasa flieht usw. Wenn man das spiel spielt weißt du das eine, wenn du die bücher liest weißt du mehr.

      Wenn man zum beispiel erstschlag liest hat man wenigstens ne vorstellung was zwischen halo1 und halo2 passiert ist und nich einfach MC vom Halo weg und dann schon auf Kairo und weiter gehts.

      Eins soll aber noch gesagt sein. Geister von Onyx ist sicher kein übergang zu Halo3, das geht natürlich nicht. Können ja nicht urplötzlich Spartaner III da sein. Aber das ist mir egal, ich hab die Story gelesen und finde sie geil und ob jetzt das spiel wird wie das buch ist mir egal, ich will einfach nur HALO! 🙂

      drifter, ja es gibt das buch schon lange auf deutsch, bestell es bei amazon oder guck ma bei eb games 🙂

      PS: ünbrigens finde ich dass Bungie es genau richtig gemacht hat bei Halo1, es war richtig zu sagen dass es nur noch einen Spartaner gibt, umso größer war der WOW effekt beim lesen der Bücher dann 🙂

      und nochwas(ich kann nich aufhören^^), wieso sollte es nich noch andere Spartaner geben? wäre es logisch dass die menschheit nicht versucht noch weitere Superkrieger zu erstellen? ich denke nich, also.

      Achso, wenn in Halo3 andere Spartaner vorkommen würden würden das bestimmt die die die Büchern nich gelesen haben trotzdem cool finden 😛

    • #332222
      Kaoru zero one
      Mitglied

      gibts wohl nix weiter zu sagen…

    • #332081
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      Aki, sowas wie du ist echt furchtbar(ohen dich zu beleidigen). Halo bleibt Halo, denkst du ich unterscheide jetzt in 2 kategorien oder was? „Boa also Halo als game ist ja echt fett“, „Halobücher sind wirklich fein geschrieben, aber die schriftart stört mich“ oder was? Ist doch scheißegal ob oder ob nich, die bücher sind trotzdem geil und gehören zu halo und eins noch:!!

      Wenn das spiel nichts mit den büchern zu tun hat, warum lehnen dann die Bücher so an den Spielen an? zum beispiel wie in erstschlag wo der chief dann nach der haloflucht im all umherfliegt. oder bei Geister von Onyx, das wird die ganze zeit Halo2 mit einbezogen, sprich zum beispiel als die an amber clad aus New Mombasa flieht usw. Wenn man das spiel spielt weißt du das eine, wenn du die bücher liest weißt du mehr.

      Wenn man zum beispiel erstschlag liest hat man wenigstens ne vorstellung was zwischen halo1 und halo2 passiert ist und nich einfach MC vom Halo weg und dann schon auf Kairo und weiter gehts.

      Eins soll aber noch gesagt sein. Geister von Onyx ist sicher kein übergang zu Halo3, das geht natürlich nicht. Können ja nicht urplötzlich Spartaner III da sein. Aber das ist mir egal, ich hab die Story gelesen und finde sie geil und ob jetzt das spiel wird wie das buch ist mir egal, ich will einfach nur HALO! 🙂

      drifter, ja es gibt das buch schon lange auf deutsch, bestell es bei amazon oder guck ma bei eb games 🙂

      PS: ünbrigens finde ich dass Bungie es genau richtig gemacht hat bei Halo1, es war richtig zu sagen dass es nur noch einen Spartaner gibt, umso größer war der WOW effekt beim lesen der Bücher dann 🙂

      und nochwas(ich kann nich aufhören^^), wieso sollte es nich noch andere Spartaner geben? wäre es logisch dass die menschheit nicht versucht noch weitere Superkrieger zu erstellen? ich denke nich, also.

      Achso, wenn in Halo3 andere Spartaner vorkommen würden würden das bestimmt die die die Büchern nich gelesen haben trotzdem cool finden 😛

      Das soll wohl nen witz sein? Da könnt ich auch sagen, dass du blöd bist und nicht beleidigend meinen. Ich würde mir ja auch wünschen, wenn ein paar Spartaner an meiner Seite den Endspurt antretetn. Aber laut den Büchern haben nur ne Hand voll überlebt (Kelly wurde von Dr. Hasley entführt) und Bungie behauptet ja, dass John der einzigste sei (siehe halo3.com). Sollte es jemals ein Projekt III geben, müssten es sich ja dann um neue Spartaner handeln, aber blöderweise ist ja Reach verglast. Somit müssten diese auf der Erde (welche von der Allianz ja erobert werden könnte) gezüchtet werden. Nur Fred und Linda sind übrig geblieben. Und ich denke, dass wenn der MC Unterstützung bekommt, dann wenigstens von Linda. Aber das wäre dann für alle blöd, welche die Bücher nicht kennen und nur die Videospielserie kennen. Aber woher sollen denn die Spartaner III denn kommen? Wenn du dich erinnerst, musste John mehrere Jahre trainiert werden. Glaubst du, dass die Menschheit urplötzlich aus dem Ärmel ein paar neue Spartaner schüttelt? Vielleicht welche von geheimen Kolonien, aber die Allianz ist ja ziemlich schnell zur Erde gestoßen und ich denke net, dass die neuen Spartaner bis dahin schon soweit sind. Wenn also Spartaner in Halo 3 sein sollten, dann allerhöchstens die Spartaner die Reach überlebt haben. Und auch wenn neue Spartaner ausgebildet werden, heißt das noch lange net, dass es welche vom IIIer-Projekt sind -_-

      BTW: Ich habe abgesehen vom 2. Band (hab Halo durchgezockt, brauchs net lesen) alle Bücher mind. 2 oder 3mal gelesen. Die Bücher sind gut, keine Frage. Doch an manchen Stellen hab ich mich gefragt, wie das ins Halo-Universum passt… .

      Noch was: Resident Evil hat sogar Filme gehabt und die haben ja net viel gemeinsam. Bei Büchern kann das auch so sein.


      @Cloudoc
      : Du brauchst ne ausfallend zu werden, das brauchste nimmer zu leugnen. Nur weil ich net deiner Meinung bin, brauchte net gleich rumflamen! Halo wird immer Halo bleiben. Selbst wenn der MC nen rosa Tütü trägt und nen Zauberstab hat, wird wohl Halo bleiben. Aber ich bin kein Fanatiker und was Bungie mit der Story macht ist mir egal. Und jetzt back to topic!

    • #332248
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nee noch nich, anscheinend noch nich alle, du scheinst Geister von Onyx noch nich gelesen zu haben, denn sonst würdest du nich die ganzen fragen mit den Spartaner III stellen…

      Ums mal schnell rüberzubringen, es gibt mehr als nur Kelly, Fred und Linda die überlebt haben. Darunter ist Spartaner II Kurt, dieser ging während einer Mission mit den anderen Spartanern verloren, was aber beabsichtigt war(nich von ihm). Bla bla bla, schließlich wurde er mit CPO Mendez Ausbilder der Spartaner III, ihr training ist härter, anstrengender und brutaler als das der Spartaner II, ihnen werden Stoffe gegeben die sie schneller „groß werden“ lässt, pubertät innerhalb von 2 minuten^.^

      So, die Spartaner II tragen SPI Rüstungen, sie sind schwächer als die der Spartaner II, verfügen dafür aber über Tarnung und andere kleine verbesserungen. Letztendlich sind Spartaner III eigentlich dazu da Kamikazeattacken durchzuführen. Sie sollen der menschheit nur zeit verschaffen, heißt ein befehl kann heißen „reist zum planeten X und versucht den einzunehmen“ (auch wenn der ganze planet voll mit allianz ist. übrigens sind es sehr viele Spartaner III die ausgebildet werden, über 300 Kinder. Mehr sag ich jetzt nich, selber lesen, aber irgendwie hab ich das gefühl dass du es doch schon gelesen hast.

      jetzt back to topic, ich schreib gleich weiter^^

      habt ihr schon die neuen news gelesen bei halobase? die neuigkeiten aus der amerikanischen gamepro. echt mega fett, am besten gefällt mir der create a spartan modus 😯


      @Aki
      nochmal: tschuldigung für den kleinen diss, will schließlich kein struggle hier 🙂

    • #332082
      Anonym
      Gast

      Du hast Recht, ich kenne Buch 4 net, weil ichs nur auf deutsch haben will. Aber da es schon raus ist, hol ich es mir evtl.

      Halobase mag ich langsam nicht mehr, wenn das dort noch so weiter geht…

      @topic: Die eine Spartaner-Rüstung (bzw. Helm) erinnert mich stark an Lost Planet oder Metal Gear Solid. Was denkt ihr? Ich finde dieses Feature sehr cool und bin gespannt, wie das wohl bei den Eliten sein wird ^^.

    • #332223
      Kaoru zero one
      Mitglied

      an dieser stelle erwähne ich gern nocheinmal, bei den resident evil büchern bzw filmen, tragen diese nur den namen aber lassen sich nicht in die timeline einfügen oder tragen glaubwürdige informationen bei! im gegensatz zu den halobüchern die offiziell sind, alles was in den büchern steht wurde mit bungie abgesprochen und wurde so zur gesamtstory hinzugefügt! daher ist alles was in den büchern steht auch genauso passiert, deshalb ist ein auftauchen der spartaner III oder dr. hasley in HALO 3 nicht ausgeschlossen, aber unwarscheinlich…

    • #332249
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja so könnte man es sagen , jetzt is aber auch gut hier 😉

      habt ihr schon custom gespielt? ich ja gestern,ziemlich fette sache sag ich nur.

      Ich hoffe aber dass die figuren dann nich zu abgespact werden und freue mich wenn man dann auch neue teile übern marktplatz saugen kann 😮

      Wegen den Eliten, erinnert euch mal an die (weiß den namen nich mehr) Elitegarden da mit ihren rotgoldenen zeugs am kopf und an der brust, sowas für halo3 bei den eliten und zusätzlich die normale rüstung auch noch verändern 🙂

    • #332083
      Anonym
      Gast

      Das sind die Ehrengardisten, aber ich persönlich steh doch lieber auf die Rats-Eliten ^^. Wir kann man bitteschön Custom zocken? Ich war mal drin, konnte aber net starten! Wie geht das???

    • #332250
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach ja ehrengardisten, mensch ich trottel^^

      ja ich weiß über dich bescheid, hast sowas schon bei halobase geschrieben gehabt 😎

      Halo 3 Beta: Custum Games mittels Glitch!
      Verrückte Halo-Welt: Bungie scheint bedeutend mehr in Beta gepackt zu haben, als es ursprünlich den Anschein hatte.
      Nun haben Spieler mittels eines Glitches eine Möglichkeit gefunden ein Custom Game zu starten.

      Dazu müsst ihr folgendes machen:
      Ihr benötigt zwei Gruppen – das wichtige ist, dass eine Gruppe aus zumindest 6 Spielern besteht.
      Nun muss die kleinere Gruppe dem Party Leader der 6 Spieler Gruppe ein Game-Invite schicken, den dieser inklusive „bring party“ annimmt.
      Nun sollte einer der 6 Spieler hinausgeworfen werden – dieser hat nun die Custum Lobby zur Auswahl und kann alle anderen Spieler in sein Custom-Game einladen!

      So schaltet ihr in der Beta etwa den Wraith oder die Pistole frei – wir wünschen euch viel Spaß beim Experimentieren!



      Also ich persönlich bin durch n freund da rein, weil wenn man in der lobby ist dann übernimmt man das ja und die eigene lobby is dann auch custom, der freund hat die box durchlaufen lassen damit die custom nich verloren geht^^

    • #332084
      Anonym
      Gast

      Ich war mal zufällig inner Custom lobby, konnte aber net starten. Ich hoffe, dass das heute geht ^^. Wills auch mal ausprobieren : )

      Ich mag Halo Base net, da geht mir ein gewisser User tierisch aufn Sack.

    • #332251
      Cloudoc
      Teilnehmer

      is ganz cool auf jeden fall in der custom 8) aber manchmal gehen halt ein paar dinge nich, z.b. dass man trotz einstellungen falsche waffen hat und so aber naja..

      ja halobase is mir auch nich ganz so geheuer, das problem da ist wenn du nich zur grundelite gehörst, gehörst fast gar nich dazu. da sind also die mit ihren 3000 beiträgen und die zertexten sich dann da immer aber ich hab zum beispiel noch nie ne antwort oder so da bekommen.
      vielleicht meinst du ja Gabumon, ja das is auch ein S, mehr will ich nich sagen^^

    • #332085
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      is ganz cool auf jeden fall in der custom 8) aber manchmal gehen halt ein paar dinge nich, z.b. dass man trotz einstellungen falsche waffen hat und so aber naja..

      ja halobase is mir auch nich ganz so geheuer, das problem da ist wenn du nich zur grundelite gehörst, gehörst fast gar nich dazu. da sind also die mit ihren 3000 beiträgen und die zertexten sich dann da immer aber ich hab zum beispiel noch nie ne antwort oder so da bekommen.
      vielleicht meinst du ja Gabumon, ja das is auch ein S, mehr will ich nich sagen^^

      Amen. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich probiers mal heute aus. Sieh mal demnächst auf meine Halobase-Sig ^^. Naja, jetzt aber wieder back to topic :D.

    • #332252
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Es bleiben nur noch 10 Tage zum Beta zocken, zeit um den Zwischenkampf zu beenden 😛

    • #332168
      TuLaShock
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      Es bleiben nur noch 10 Tage zum Beta zocken, zeit um den Zwischenkampf zu beenden 😛

      10 Tage noch warten bis wieder richtig H2 gezockt werden kann…

    • #332253
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach du nu wieder, Halo3 forever ^^

    • #332146
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Hö… ich dachte die Beta sei heute beendet? 🙄 Aber in meiner Freundeliste zocken immernoch welche…

    • #332224
      Kaoru zero one
      Mitglied

      huete geht ja auch bis 24uhr wa? und wenn man von den amis ausgeht sogar bis morgen früh um 12(so in etwa)

    • #332254
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jetzt ist sie gleich zu ende, gestern konnte man noch die ganze zeit spielen und die nacht auch durch^^

    • #332086
      Anonym
      Gast

      Hab mir meine Videos noch schnell auf die PC-Festplatte gezogen ^^.

    • #332284
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      also die beta hat mich definitiv nicht überzeugt…ich werde es mir garantiert erstmal ausleihen bevor ich es mir kaufe…dafür kommen im herbst einfch zu gute titel raus um halo3 blind zu kaufen.

    • #332087
      Anonym
      Gast

      ts ts ts… immer diese grafik-fanatiker. Nur weils net wie GoW aussieht ^^. Also ich habs mir schon vorbestellt und wenn Bungie wirklich alles reinmacht, was im Code drin ist, dann zock ich nur noch Halo 3. Jedenfalls solange bis das PSU-Add on da ist. Zockt einer hier zufällig auch PSU? Operation Firebreak wäre geil ^^.

    • #332285
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Aki 03 wrote:
      ts ts ts… immer diese grafik-fanatiker. Nur weils net wie GoW aussieht ^^. Also ich habs mir schon vorbestellt und wenn Bungie wirklich alles reinmacht, was im Code drin ist, dann zock ich nur noch Halo 3. Jedenfalls solange bis das PSU-Add on da ist. Zockt einer hier zufällig auch PSU? Operation Firebreak wäre geil ^^.

      1.mache ich das garnicht von der grafik abhängig das mri eigentlich nicht wichtig…..hat ja auch spaß gemacht im MP…..aber es war nicht innovatives.

      2. weiß ich nicht mal was PSU heißt 😮

    • #332088
      Anonym
      Gast
      Ph03n1XxX wrote:
      Aki 03 wrote:
      ts ts ts… immer diese grafik-fanatiker. Nur weils net wie GoW aussieht ^^. Also ich habs mir schon vorbestellt und wenn Bungie wirklich alles reinmacht, was im Code drin ist, dann zock ich nur noch Halo 3. Jedenfalls solange bis das PSU-Add on da ist. Zockt einer hier zufällig auch PSU? Operation Firebreak wäre geil ^^.

      1.mache ich das garnicht von der grafik abhängig das mri eigentlich nicht wichtig…..hat ja auch spaß gemacht im MP…..aber es war nicht innovatives.

      2. weiß ich nicht mal was PSU heißt 😮

      1. Halo 2 war auch net innovation. Shooter sind generell net innovativ… -_-
      2. PSU = Phantasy Star Universe

    • #332089
      Anonym
      Gast
      Aki 03 wrote:
      1. Halo 2 war auch net innovation. Shooter sind generell net innovativ… -_-

      Eben doch, z.B. Bioshock 😉

    • #332225
      Kaoru zero one
      Mitglied

      genau genommen ist bioshock ein rollenspiel…

    • #332090
      Anonym
      Gast
      Kaoru zero one wrote:
      genau genommen ist bioshock ein rollenspiel…

      Oder Shadowrun… aber Shadowrun gefällt mir ganz und gar net… . Ich check das Spiel net :jump:

    • #332226
      Kaoru zero one
      Mitglied

      und mich interessiert das game nicht, ich hab PSU gezoggt, aber mittlerweile wieder aufgehört, war voll anstrengend den schwulen accout zu löschen… das addon werd ich mir leider nicht holen, steh nicht auf diesen 1250GS quatsch…

    • #332091
      Anonym
      Gast

      Äh… es geht nicht um 250 GS mehr… . Das ist nicht Oblivion! Das Add-On dient nur dazu die Online-Welt zu erweitern und ein paar Neuerungen hinzuzufügen und nicht um zusätzliche Erfolge freizuschalten… -_-

    • #332227
      Kaoru zero one
      Mitglied

      es wird auch im storyteil erweitert weswegen auf alle fälle die 250gamerscore hinzukommen werden…

    • #332092
      Anonym
      Gast
      Kaoru zero one wrote:
      genau genommen ist bioshock ein rollenspiel…

      genau genommen ist bioshock ein shooter mit rollenspielelementen…

    • #332147
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Mullah Milch wrote:
      Kaoru zero one wrote:
      genau genommen ist bioshock ein rollenspiel…

      genau genommen ist bioshock ein shooter mit rollenspielelementen…

      Jep, jedoch geht es hier um die Eindrücke aus der Beta und nicht darum, was Bioshock jetzt genau ist…

    • #332228
      Kaoru zero one
      Mitglied

      eben nicht es ist ein rollenspiel mit shooterelementen…

      aber halo beta war auch schön…

    • #332093
      Anonym
      Gast

      Ich vermisse Halo 3 schon… . In Halo 2 laggt das so übelst, der MC ist soooooo langsam, die Sniper ist nicht wie in Halo 3… und das schlimmste: Halo 2 sieht so beschissen aus im Gegensatz zu Halo 3 :ugly:

    • #332255
      Cloudoc
      Teilnehmer

      kann mich da nur anschließen. ich will auch nich zurück zur station kairo 😉 ich will viel lieber weiter auf Valhalla spazieren und auf high ground schwule amis dressiern 🙂

      war aber echt ne geile zeit. Und ehrlich gesagt kann ich leute echt nicht verstehen die der beta nichts abgewinnen konnten. vielleicht bin ich zu sehr fan, aber ich bin auch sehr starker kritiker und meiner meinung nach ging fast alles in ordnung, außer n paar kleine sachen halt…^^

    • #332148
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Naja, High Ground ist schon nicht schlecht, aber irgendwie gab es bei mir auf der Map nur extreme Matches.. also entweder hab ich sowas von beschi***n gespielt, oder dann wieder sehr gut.. Valhalla ist für mich eindeutig die beste Map… hab immer wieder schön mit den Minen kills gemacht.. mich bis zur anderen Basis vorgekämpft und dann schön die Mine so hingeworfen, dass sie im Lift liegen bleibt (also dort, wo die „Luft“ rausgeblasen wird.. also nicht gut sichtbar) und nicht nach vorne geblasen wird. 😀

    • #332094
      Anonym
      Gast

      Ich erinner mich gerne an die Custom Matches auf Snowbound… . Jetzt kommt mir alles so langsam vor -_-

    • #332256
      Cloudoc
      Teilnehmer

      custom war auch ma cool aber ich hab lieber ranked gespielt. ich hab meist nur gewonnen. warn immer n gutes team, egal ob double oder zu viert. am geilsten war es dann auch wenn richtige hohe gegner da waren und wir sie trotzdem platt gemacht haben.

      stimmt schon, halo3 war einfach gut schneller und vorallem die taktiken waren besser. gar kein bocj wieder die alten gleich maps zu spielen mit super bewaffnung am anfang. nich mal alle modi wegen den scheiß neuen maps fällt mir ein!! son dreck!

    • #332159
      kroenen74
      Teilnehmer

      ich habe genau 2tage die beta gespielt und wußte eigentlich schon vorher,dass es nicht mein spiel sein wird.also auf koop lass ich mich jeder zeit gern ein,dafür ist das ding bestimmt ne granate,aber multiplayer modus,nein danke.halo halt
      ich warte lieber auf call of duty 4 und battlefield bad company

    • #332095
      Anonym
      Gast
      JC 74mfh wrote:
      ich habe genau 2tage die beta gespielt und wußte eigentlich schon vorher,dass es nicht mein spiel sein wird.also auf koop lass ich mich jeder zeit gern ein,dafür ist das ding bestimmt ne granate,aber multiplayer modus,nein danke.halo halt
      ich warte lieber auf call of duty 4 und battlefield bad company

      Was findet jemand, der die Beta 2 Tage nur gezockt hat, an dem Halo-Multiplayer so schlimm? CoD und Battlefield sind viel zu chaotisch, da macht jeder was er will. Halo ist nunmal ein Teamspiel, wenn da irgendwelche Egoisten einfach nur in die Masse reinstürmt, kann das ja nix werden. Meiner Meinung nach ist Halo schlichtweg DER Multiplayer-Titel schlechthin.

      PS: Auch wenn Halo 2 ziemlich alt ist, wird es mehr gezockt, als CoD und Battlefield zusammen :D.

    • #332160
      kroenen74
      Teilnehmer

      ist halt auch geschmacksache,ich steh nicht so auf die knarren bei halo.
      ich bevorzug doch lieber die m4 und co.ich kann mich mit so nem fiktiven scenario nicht identifizieren .mir spielen das auch einfach zu viele kleinkinder,die dann die ganze zeit rumschrein,nein danke.(halo2)
      achja,und das ich 2tage nur die beta gespielt habe,ist doch hier wumpe,dafür habe ich den ersten und den zweiten teil bis zur vergasung gespielt und großartig das rad neu erfunden hat halo3 auch nicht.mir hat es gereicht diese 2tage.

    • #332304
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      Yop ich find auch jeder hat sein eigenen Geschmack manche mögen Halo eben nicht (was ich nicht versteh =)) und manche mögen CoD nicht ist doch egal. Die Hauptsache ist doch das man spass am Spiel hat =).

    • #332257
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja es muss auch leute geben die nicht so halo im MP spielen 🙂 aber ich bin auch weiter der ansicht dass Halo der beste Multiplayertitel ist

    • #332196
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hat eigentlich eienr von euch den Bug in der Beta genutzt, wo man das Gesicht vom Master Chief sehen konnte? Sah seltsam aus die Fresse. 😉

      Link:
      http://www.youtube.com/watch?v=g3bQPHT6lrE

      Das ist kein Fake, sondern wirklich aus der Beta.

      Oder die von Cortana?

      Hier der Link:
      http://www.youtube.com/watch?v=puyRb58Lais

      Der Junge hat echt Sorgen. ^^

    • #332096
      Anonym
      Gast

      Das Gesicht vom Chief sieht aus wie ein Oddball :ugly:

      „OMFG, I got this damn oddball in my head“ :lool:

    • #332305
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      boah ist der Master Chief hässlich :kotz: schieß mich tot :cs: 8)

    • #332197
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wollen wir mal hoffen, dass das lediglich ein gesicht ist, was man im Create a Spartan Modus nehmen kann. Ansonsten wäre das eine erhebliche Ennttäuschung, wenn der Chief so aussehen würde. Diese Nase…

    • #332097
      Anonym
      Gast

      muahahahahaha… der Chief sieht aus wie der Boden von High Ground xD

    • #332286
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      in wirklichkeit sieht er so aus

      http://www.youtube.com/watch?v=HmePxGypW1I&mode=related&search=

      unglaublich wie real hier die grafik ist

      😆 😆 😆

    • #332229
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich glaub nicht das man im game das gesicht des masterchiefs zu gesicht bekommen wird…das wurde sicherlich dazu eingebaut das, insofern denn alle effekte im spiel sind, man mal die silouette seines gesichts hinter dem visor erkennt…

    • #332098
      Anonym
      Gast

      Es gibt auch in H² einen Bug mit den man den Inhalt des Unterleibs vom Chief sehen kann, also sein Fleisch.^^
      Es sieht aus wie schwarzes Gummi, ähnlich dem von Autoreifen. Ich denke mal das das nur ein Platzhalter ist da man sein Gesicht ja eh nicht sieht und die Progger keinen Bock hatten es extra zu modellieren. 😉

    • #332198
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Mullah Milch wrote:
      Es gibt auch in H² einen Bug mit den man den Inhalt des Unterleibs vom Chief sehen kann, also sein Fleisch.^^
      Es sieht aus wie schwarzes Gummi, ähnlich dem von Autoreifen. Ich denke mal das das nur ein Platzhalter ist da man sein Gesicht ja eh nicht sieht und die Progger keinen Bock hatten es extra zu modellieren. 😉

      Aha und woher weißt du das so genau, was die Entwickler mit Halo 3 alles zeigen? Woher willst du denn wissen, dass man das Gesicht nicht zu sehen bekommt? Und das die Entwickler keinen Bock drauf hatten es zu modellieren? Zeitmaschiene?

      Gibt doch genügend Hinweise darauf, dass man sein Gesicht sehen wird, als Kind hat man ihn ja schon gesehen. Ich meine den Trailer, in dem am Anfang 2 Kinder miteinander reden und der Chief dann wieder erwacht und sich den helm aufsetzt. Das war doch schon ein guter Hinweis. Und man denke nur an das Ende von Halo 1. Also erstmal abwarten, bevor man sich jetzt schon festlegt, was einfach nur erfunden wäre, da die Entwickler nichts konkretes dazu gesagt haben.

    • #332099
      Anonym
      Gast

      Bungie-Mitarbeiter Frankie (ist auf ewig dazu verdammt sich um die Community zu kümmern 😆 ) schrieb in einem Weekly What’s Update das sie das Gesicht vom Chief nie zeigen werden, da man sich selbst vorstellen soll wie das Gesicht vom ihm aussieht um sich besser mit ihm identifizieren zu können. Genauso wie Link in keinem TLoZ reden kann damit sich der Spieler besser mit ihm zu identifizieren kann.^^

      Es kann aber auch sein, das das jemand anderes von Bungie gesagt hat. Aber einer von Bungie hats gesagt oder geschrieben.^^ Ist einer ihrer Grundsätze, das Face vom Chief nicht zu zeigen.

    • #332199
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Mullah Milch wrote:
      Bungie-Mitarbeiter Frankie (ist auf ewig dazu verdammt sich um die Community zu kümmern 😆 ) schrieb in einem Weekly What’s Update das sie das Gesicht vom Chief nie zeigen werden, da man sich selbst vorstellen soll wie das Gesicht vom ihm aussieht um sich besser mit ihm identifizieren zu können. Genauso wie Link in keinem TLoZ reden kann damit sich der Spieler besser mit ihm zu identifizieren kann.^^

      Es kann aber auch sein, das das jemand anderes von Bungie gesagt hat. Aber einer von Bungie hats gesagt oder geschrieben.^^ Ist einer ihrer Grundsätze, das Face vom Chief nicht zu zeigen.

      Und wie kommt denn das da im Video zu Stande? Das widerspricht dem, was ein Bungie Mitarbeiter sagte. Aber egal… Letzten Endes wissen wir es erst, wenn wir den Singleplayer in Halo 3 durchgespielt haben. ^^

    • #332230
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich schliess mich dem mullah an, ich denke nicht das man das gesicht des masterchiefs sehen wird, ich denke das man es nur entworfen hat um den transparent effekt(der noch nicht in der beta war)des visors zu unterstützen…man wird halt in seqquenzen, wo das licht gut fällt mal ein gesicht erahnen können…

    • #332306
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      yop ich glaub auch das das nicht das gesicht des master chief’s ist wäre ja auch voll dumm wenn er so aus sieht…war aber schon eine entäuschung als ich diese Hackfresse sah ich hoffe das er das wirklich nicht ist!!!

    • #332294
      SLF Schumi
      Mitglied

      die beta ist rum kollege 😆

    • #332295
      SLF Schumi
      Mitglied

      jedenfalls kannst du sie nicht mehr spielen

    • #332169
      TuLaShock
      Mitglied

      Das is ja lustig…die Beta ist schon seit 2 Einhalbwochen vorbei

    • #332100
      Anonym
      Gast
      SilentSorow2k6 wrote:
      will die beta auch mal testen, hab zwar gesagt dass ich nich viel von Hälo halte, aber vielleicht lass ich mich ja umstimmen………

      habe irgendwo gelesen, dass mich die dynasty zum betatester macht, aber wie?????????

      Ein bissl spät oder xD. Wenn du Halo 3 zocken willst müsstest du bis zum 26. September warten 😉

    • #332150
      Yasha Raven
      Mitglied

      …oder… auf das eigentliche Spiel 😉 …ähm…..bei dem Video mit dem GESICHT ❗ ❓ …ist doch auch die Narbe vom chief zu sehen …am äähh linken(?) auge?

      Wenn ihr mich fragt….es ist ein Easter Egg….oder das wirkliche gesicht vom chief….. ansonsten wäre das sinnlos….

      ODER ❗ Bungie weis, dass es das echte Gesicht ist…aber die werden extra sagen das es nich stimmt……und sich denken.. „ha! leute ihr wisst wie er aussieht aber …..wisst es eben nicht“ ….XD

    • #332258
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wenn es eine Demo zu Halo3 geben wird fress ich freiwillig ein Blatt Papier ;P würde jedenfalls irgendwie scheiße aussehen, demo von halo3…

    • #332101
      Anonym
      Gast

      Die Demo wirste allerhöchstens nach dem Release von Halo 3 finden, denn die Chancen sind gleich NULL, dass es noch ne Demo vor dem Release erscheinen wird. Sorry, dass ich deine Hoffnungen gleich zerschlage, aber vor dem 25. September wirste wohl keine Möglichkeit haben Halo 3 zu zocken.

    • #332259
      Cloudoc
      Teilnehmer

      auch hinterher will ich keine sehen, das ist schlecht für den ruf 🙂

    • #332151
      Yasha Raven
      Mitglied

      …und deswegen wird es keine geben 😉

    • #332102
      Anonym
      Gast

      Spätestens am 27. Sept. (Japan Release) haben mind. 50% aller 360 Besitzer Halo 3. Allein in den USA gabs schon vor 1-2 Monaten etwa 4 Millionen Vorbestellungen. Eine Demo würde wohl nicht viel bringen. 😉

    • #332260
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach demo wäre schon sinnvoll um erstma zu sehen ob das spiel wirklich gut ist oder nicht 😀

    • #332200
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ach demo wäre schon sinnvoll um erstma zu sehen ob das spiel wirklich gut ist oder nicht 😀

      Da hilft dir eine Demo auch nicht immer weiter. 😉

      Ich habe die Beta auch nur kurz gezockt. Ich leg lieber erst los, wenn ich die fertige Version habe.

    • #332179
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Cloudoc wrote:
      ach demo wäre schon sinnvoll um erstma zu sehen ob das spiel wirklich gut ist oder nicht 😀

      Da hilft dir eine Demo auch nicht immer weiter. 😉

      Ich habe die Beta auch nur kurz gezockt. Ich leg lieber erst los, wenn ich die fertige Version habe.

      Also mir hat die Beta nicht gefallen, am liebsten hätte ich sie garnet erst gezockt!!!

      Nun habe ich gar kein bock mehr auf das Game. 🙁

    • #332261
      Cloudoc
      Teilnehmer

      okay den post löschen wir am besten gleich wieder^^ sowas wollen wir hier gar nicht hören, denn ehrlich gesagt kann ich wie viele anderen nich verstehen wie manche die beta nich mögen konnten…

    • #332170
      TuLaShock
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      okay den post löschen wir am besten gleich wieder^^ sowas wollen wir hier gar nicht hören, denn ehrlich gesagt kann ich wie viele anderen nich verstehen wie manche die beta nich mögen konnten…

      Ich hab selber die Beta net gespielt aber von den Gameplays habe ich das Gefühl das es ein bisschen langsam ist. Halo ist ein sehr schnelles Spiel, aber wenn es langsam ist, ist es voll langweilig und spiele ich vielleicht wieder H2 was ich selber net glaube… 😕

    • #332103
      Anonym
      Gast
      Xdrifter33 wrote:
      Cloudoc wrote:
      okay den post löschen wir am besten gleich wieder^^ sowas wollen wir hier gar nicht hören, denn ehrlich gesagt kann ich wie viele anderen nich verstehen wie manche die beta nich mögen konnten…

      Ich hab selber die Beta net gespielt aber von den Gameplays habe ich das Gefühl das es ein bisschen langsam ist. Halo ist ein sehr schnelles Spiel, aber wenn es langsam ist, ist es voll langweilig und spiele ich vielleicht wieder H2 was ich selber net glaube… 😕

      Ich find die Beta schneller als Halo 2 UND es spielt sich wie Halo. Jeder der Halo 2 lange genug gezockt hat und dann irgendwann ne Runde Halo 1 gespielt hat, weiß wovon ich rede. Halo 2 ist weniger Halo. Halo 3 ist glücklicherweise wieder back-to-the-roots. Vielleicht liegts an den Waffen, oder am Setting, keine Ahnung. Aber Halo 3 ist mehr Halo als Halo 2 ^^.

    • #332104
      Anonym
      Gast
      Aki 03 wrote:
      Ich find die Beta schneller als Halo 2 UND es spielt sich wie Halo. Jeder der Halo 2 lange genug gezockt hat und dann irgendwann ne Runde Halo 1 gespielt hat, weiß wovon ich rede. Halo 2 ist weniger Halo. Halo 3 ist glücklicherweise wieder back-to-the-roots. Vielleicht liegts an den Waffen, oder am Setting, keine Ahnung. Aber Halo 3 ist mehr Halo als Halo 2 ^^.

      Ich bemerke dabei immer nur das H² eine bessere Grafik hat, sich schneller spielt und einen XBl-Modus hat. xD

      Das sind auch die Gründe warum ich H² besser finde als H1. 😉

      Ich versteh eigentlich garnicht was du meinst 😆

    • #332303
      PhrequenCee
      Mitglied

      Ich habe weder Teil 1 noch 2 je gespielt. Insofern kann ich keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen.

      Ich habe aber beim Spielen der Demo und durch die Berichte in’er Presse festgestellt habe, dass Halo3 für mich eigentlich alles ausmacht, was ich heutzutage von einem perfekten Shooter erwarte – Geschwindigkeit, Variation, Grafik und Tiefe! :daumen:

    • #332262
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Halo3 ist definintiv schneller als H2 , keine frage 🙄 man muss ja nich wieder alles rauskramen was schon gesagt wurde aber H3 spielt sich flüssiger, da is mehr Taktik drin, es macht einfach mehr spaß als in Halo2 ma wieder mit der tollen MP zu starten und dann wiede rdie faden maps abzulaufen…

    • #332307
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      kurze Form =
      Halo 3 ist besser als Halo 2!
      aber am meisten spaß finde ich macht Halo auf dem PC 😀

    • #332263
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ketzer!! :D:D Halo egal welcher teil gehört nicht auf PC ^^^^

    • #332308
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      ich weiß ich spiel es ja auch viel lieber auf meiner XBoX aber auf dem PC kann man die Maps verändern so das man mit der Alianz kämpft und so das bringt echt spaß! 😉

    • #332264
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja der karteneditor bei Halo2 für pc is auch das einzige was ich gerne haben würde aber sonst…

    • #332152
      Yasha Raven
      Mitglied

      Also wenn die spiel mechanik von Halo 3 wieder zurück zu den wurzeln geht…..werde ich automatisch wieder besser im Game XD ….aber ich könnt mir in den Arsch beißen….so viele H2 trainigs stunden fürn´ arsch XD

      (entschuldigt meine stümperhafte Ausdrucksweise ^^)

    • #332265
      Cloudoc
      Teilnehmer

      scheinst die Beta nich gespielt zu haben. aber ich kann dich beruhigen, es fühlt sich auf jeden fall mehr nach H1 an, allein wegen der AR schon, die allein is ja schon 10 mal besser als mit der MP(von Halo2^^) zu starten. In Halo3 könnte man aber auch gut mit der MP (von halo3) starten, denn die haut da auch ganz gut rein

    • #332105
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      scheinst die Beta nich gespielt zu haben. aber ich kann dich beruhigen, es fühlt sich auf jeden fall mehr nach H1 an, allein wegen der AR schon, die allein is ja schon 10 mal besser als mit der MP(von Halo2^^) zu starten. In Halo3 könnte man aber auch gut mit der MP (von halo3) starten, denn die haut da auch ganz gut rein

      Die MP in H2 nervt mich auch schon seit Monaten -_-
      Sowas von billig, hört sich an wie ein Tacker :gaga:

      Eigentlich ist die BR55 besser, weil wenn man nur Headshots landet ist der Gegner schneller Tod als mit der MA5B. Allerdings braucht man dafür etwas Skill und den hab ich nach einer mehrwöchigen Spielpause von H² gänzlich verloren. xD Also wäre ich bei H³ zuerst mit der MA5B im Vorteil. In H³ gibts aber die MA5C die die Fähigkeiten der BR55 und des MA5Bs miteinander vereint. 😉

      Mal schauen wie die so ist 🙂

    • #332106
      Anonym
      Gast

      Also ich hab die Beta gespielt, wenn auch nicht sonderlich oft. Fand sie sehr vielversprechend. Neue Modi, neue Waffen und so, machen das Spiel sehr interessant. Auch wenn ich Halo 1 geliebt und Halo 2 gehasst habe.

    • #332171
      TuLaShock
      Mitglied

      Weiß jemand ob man schnell die Waffe Nachladen kann, in H2 ist es ja mit schnell yy drücken, ging das auch in der Beta, weil dann könnte man ein BxR nur in einer langsamen Form machen…?

      MfG Drifter

    • #332107
      Anonym
      Gast
      Xdrifter33 wrote:
      Weiß jemand ob man schnell die Waffe Nachladen kann, in H2 ist es ja mit schnell yy drücken, ging das auch in der Beta, weil dann könnte man ein BxR nur in einer langsamen Form machen…?

      MfG Drifter

      Äh… ich weiß nicht ob du auch zu diesen echt nervigen Glitch-Usern gehörst, aber in Halo 3 wirste keine Glitches mehr sehen. Kein BXR, kein RRX und kein BXB! Keine Superbounces oder ähnliches. Denn wenn mich etwas mehr nervt als schreiende Amerikaner, dann sind es diese total ehrlosen und dummen Glitcher!!! Einige haben die Glitches probiert und wers geschafft hat, hats Bungie gemeldet. Somit wirds die nicht in Halo 3 geben.

      Lieblingswaffe in der Beta: Snipe und Karabiner
      Die AR war sehr schön als Startwaffe und die BR war wie gewohnt gut ^^. Vor allem die SMG (Dual) war besser als in H2 :D.

    • #332172
      TuLaShock
      Mitglied
      Aki 03 wrote:
      Xdrifter33 wrote:
      Weiß jemand ob man schnell die Waffe Nachladen kann, in H2 ist es ja mit schnell yy drücken, ging das auch in der Beta, weil dann könnte man ein BxR nur in einer langsamen Form machen…?

      MfG Drifter

      Äh… ich weiß nicht ob du auch zu diesen echt nervigen Glitch-Usern gehörst, aber in Halo 3 wirste keine Glitches mehr sehen. Kein BXR, kein RRX und kein BXB! Keine Superbounces oder ähnliches. Denn wenn mich etwas mehr nervt als schreiende Amerikaner, dann sind es diese total ehrlosen und dummen Glitcher!!! Einige haben die Glitches probiert und wers geschafft hat, hats Bungie gemeldet. Somit wirds die nicht in Halo 3 geben.

      Lieblingswaffe in der Beta: Snipe und Karabiner
      Die AR war sehr schön als Startwaffe und die BR war wie gewohnt gut ^^. Vor allem die SMG (Dual) war besser als in H2 :D.

      Es benutzt JEDER Spieler BxRs etc. Ich hab es noch nie gesehen der kein BxR im MM oder im Costum macht es gehört einfach dazu. Das yy bringt ja die Waffe schnell zum Spieler zurück und wenn man das mit RB RB macht erspart es einfach ne menge Zeit als zu warten…

    • #332108
      Anonym
      Gast
      Xdrifter33 wrote:
      Aki 03 wrote:
      Xdrifter33 wrote:
      Weiß jemand ob man schnell die Waffe Nachladen kann, in H2 ist es ja mit schnell yy drücken, ging das auch in der Beta, weil dann könnte man ein BxR nur in einer langsamen Form machen…?

      MfG Drifter

      Äh… ich weiß nicht ob du auch zu diesen echt nervigen Glitch-Usern gehörst, aber in Halo 3 wirste keine Glitches mehr sehen. Kein BXR, kein RRX und kein BXB! Keine Superbounces oder ähnliches. Denn wenn mich etwas mehr nervt als schreiende Amerikaner, dann sind es diese total ehrlosen und dummen Glitcher!!! Einige haben die Glitches probiert und wers geschafft hat, hats Bungie gemeldet. Somit wirds die nicht in Halo 3 geben.

      Lieblingswaffe in der Beta: Snipe und Karabiner
      Die AR war sehr schön als Startwaffe und die BR war wie gewohnt gut ^^. Vor allem die SMG (Dual) war besser als in H2 :D.

      Es benutzt JEDER Spieler BxRs etc. Ich hab es noch nie gesehen der kein BxR im MM oder im Costum macht es gehört einfach dazu. Das yy bringt ja die Waffe schnell zum Spieler zurück und wenn man das mit RB RB macht erspart es einfach ne menge Zeit als zu warten…

      Auf gut deutsch: MAN BETRÜGT! Und für dich nochmal: Nicht jeder benutzt Glitches. Wenn du aber leider zu denjenigen gehören willst, die gerne die amerikanischen ProGamer als Idol haben und alles nachmachen müssen, dann tust du mir leid. Wer ohne glitchen nicht gewinnen kann ist nur noch zu bemitleiden. Amen.

    • #332149
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ich gehöre zu denen, die sowas überhaupt nicht nutzen.. gut hab auch ne schlechte Halo 2 Statistik das geb ich zu.. liegt aber daran, dass ich anfangs sehr schlecht gespielt habe…. wenn man bei mir mal meine irgendwie 300 irgendwas Beta Spiele ansieht, dann findet mann eine Kill/Death Bilanz von ca. 1.25… und das ganz ehrlich erspielt…

    • #332109
      Anonym
      Gast
      Xdrifter33 wrote:
      Es benutzt JEDER Spieler BxRs etc. Ich hab es noch nie gesehen der kein BxR im MM oder im Costum macht es gehört einfach dazu. Das yy bringt ja die Waffe schnell zum Spieler zurück und wenn man das mit RB RB macht erspart es einfach ne menge Zeit als zu warten…

      Ich hab noch nie irgendeinen Glitch benutzt und weiß auch garnicht wie die gehen xD

      Gestern hat so ein Typ meinen Freund bouncen beigebracht und mit uns ein wenig getänzelt. :ugly: Dann haben wir uns in einem Custom Game mal die Stellen auf einigen Maps angeguckt an die man normalerweise nicht hinkommt. 😉 Ich habe und werde aber nie irgendeinen Glitch in einem meiner über 700 Matches benutzen.^^

      Nur für solche „Abenteuer“ bei Custom Games ^____^

    • #332266
      Cloudoc
      Teilnehmer

      bin natürlich der gleichen ansicht dass die ganzen scheiß tricks wie BxR einfach nur Assi sind. Sowas macht garantiert NICHT jeder Spieler!! damit beleidigst du ziemlich grob die die sich ihre gute statistik ohne so einen scheiß erkämpft haben. Sag was du willst aber das ist nunmal betrügen, klar wenns das gibt, wieso auch nich einsetzen aber trotzdem meinen respekt zum beispiel hast du damit nicht(alles an drifter^^)

      und Aki, sei dir bloß nicht so sicher, ich wünsche mir von ganzen herzen dass es die ganzen sachen wie BxR oder superjumps nicht geben wird aber ich weiß tief im hinterkopf, das wird bestimmt mitdrin sein, irgendwie werden auch da wieder einige ihr illegales ziel erreichen…

    • #332153
      Yasha Raven
      Mitglied

      Was ja ziemlich dämlich ist…..man wartet quasi ne halbe Ewigkeit auf ein Turbo-Game…….und das einzige was man dann macht ist…… anderen Spielern dumm auf die Eier zu gehen 🙄

      Ich meine…ich konnte noch nie einen von den Glitches….(ja nich mal den mit doppel Y drücken um zu reloaden 😉 )

      Naja….was solls… Unkraut vergeht nich 🙄

    • #332267
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich hab auch gar kein bock dazu mich hinzustellen und den ganzen mist zu üben, damits dann im richtigen spiel eh nicht klappt. wenns das ganze nicht gibt kann es wenigstens mal zu fairen kämpfen kommen und nich zu matches wo man dauernd sagt „wieso killt der mich mit 3 salven aus der BR und ich hau 10 auf den rauf und der stirbt nicht…“ und all sowas..

    • #332154
      Yasha Raven
      Mitglied

      …wie wahr, wie wahr 😕

    • #332173
      TuLaShock
      Mitglied

      Bis ich richtig die konnte (perfekt) dauerte es 1 Jahr, aber ohne die Bugs könnte man ja auch keine Filme drehen…

    • #332110
      Anonym
      Gast
      Xdrifter33 wrote:
      Bis ich richtig die konnte (perfekt) dauerte es 1 Jahr, aber ohne die Bugs könnte man ja auch keine Filme drehen…

      In H³ schon. 😉

      Ich freu mich schon darauf meine eigenen Kill-Montagen auf meiner Xbox zu machen. 😀 Ich werd mich dann mit meinen Homies vielleicht mal an eine Parodie/Komödie wagen wie Aki sie immer macht und sie dann unter der deutschen Xbox Community verbreiten. 😎

    • #332268
      Cloudoc
      Teilnehmer

      bugs zum filme drehen wie RvB oder was? ehrlich gesagt brauche ich die auch nicht 😆 hätte also auch nich sein müssen^^

      ja die filmfunktion wird geil werden, freu mich auch schon drauf

    • #332111
      Anonym
      Gast
      Mullah Milch wrote:
      Xdrifter33 wrote:
      Bis ich richtig die konnte (perfekt) dauerte es 1 Jahr, aber ohne die Bugs könnte man ja auch keine Filme drehen…

      In H³ schon. 😉

      Ich freu mich schon darauf meine eigenen Kill-Montagen auf meiner Xbox zu machen. 😀 Ich werd mich dann mit meinen Homies vielleicht mal an eine Parodie/Komödie wagen wie Aki sie immer macht und sie dann unter der deutschen Xbox Community verbreiten. 😎

      Der altbekannte Oddball-Bug, ohne den ich nicht leben kann. Glitches sollen weg, aber der Oddball-Bug kann bleiben ^^.

      Hehe… der neuste Teil meiner Halo-Serie ist bald fertig 😀

    • #332269
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ach mensch, wenn man sich doch wenigstens die eigenen Halo3 vids noch anschauen könnte ….

    • #332112
      Anonym
      Gast
      Cloudoc wrote:
      Ach mensch, wenn man sich doch wenigstens die eigenen Halo3 vids noch anschauen könnte ….

      Hätts dir vielleicht ’ne Kamera vor den TV stellen sollen 😀

    • #332270
      Cloudoc
      Teilnehmer

      du bei meinen leistungen damals hätte die ganze presse da sein müssen, naja gut war nu beides nich da, was solls, außerdem hatte ich ne menge vids^^

    • #332113
      Anonym
      Gast
      Mullah Milch wrote:
      Cloudoc wrote:
      Ach mensch, wenn man sich doch wenigstens die eigenen Halo3 vids noch anschauen könnte ….

      Hätts dir vielleicht ’ne Kamera vor den TV stellen sollen 😀

      Ich hab alles am letzten Tag auf meinen PC gepackt und ne Montage draus gemacht ^^. Mich stört nur, dass Halo 3 nur über PAL 60 geht und das die meisten TV-Karten nicht nehmen. Glücklicherweise gehts mit meiner. Die Kamera vorn TV hätt ich net gemacht, da man ja schon die derbst schlechten geleakten Videos kennt -_-

    • #332271
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja ich weiß dass du das gemacht hast^^

      irgendwie bedauer ich dass ich das nich auch gemacht habe. aber normal gesehen müssten sie ja noch auf der festplatte sein eigentlich, aber man kann natürlich nich jetzt auf die festplatte gehen und dann unter halo3 die ganzen vids sehen(also dass sie da sind)^^

    • #332114
      Anonym
      Gast
      Aki 03 wrote:
      Ich hab alles am letzten Tag auf meinen PC gepackt und ne Montage draus gemacht ^^. Mich stört nur, dass Halo 3 nur über PAL 60 geht und das die meisten TV-Karten nicht nehmen. Glücklicherweise gehts mit meiner. Die Kamera vorn TV hätt ich net gemacht, da man ja schon die derbst schlechten geleakten Videos kennt -_-

      Das war auch nur ein Joke, denkst du etwa ich weiß das nicht? 😉

      Gibt es eigentlich Cams mit denen keine schwarzen Streifen beim Filmen von Fernsehern entstehen?

    • #332272
      Cloudoc
      Teilnehmer

      türlich, Killa Cam aka Cam’Ron von DIPSET 😛

    • #332175
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      :terminator: :bang: :rambo: :jump: HALO 3 :jump: :rambo: :bang: :terminator:

    • #332273
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Halo3? :hee: Ach Halo3!!! Is schon so weit? na dann! :weg:

    • #332298
      Furious Taz
      Teilnehmer

      sorry das ich erst so spät schreibe Aber ich fande die Beta sehr gut aber ich hoffe sie wird noch viel besser

    • #332115
      Anonym
      Gast
      KAMPF PREDATOR wrote:
      sorry das ich erst so spät schreibe Aber ich fande die Beta sehr gut aber ich hoffe sie wird noch viel besser

      Die BETA soll also noch verbessert werden, aha…:ugly:


      @Cloudoc

      Hast du ein Link zu der? 😉

    • #332274
      Cloudoc
      Teilnehmer

      also ich glaub die Beta werden sie jetzt leider so lassen, ich wäre ja auch noch für ein update gewesen aber was solls 🙁 ^^

      türlich hab ich den, hier:
      http://www.fantasticfiction.co.uk/h/anthony-horowitz/killer-camera.htm

    • #332299
      Furious Taz
      Teilnehmer

      ich meinte natürlich das richtige Halo 3 nicht die Beta

    • #332116
      Anonym
      Gast
      KAMPF PREDATOR wrote:
      ich meinte natürlich das richtige Halo 3 nicht die Beta

      War mir schon klar, wollte dich nur ein bisschen verarschen^^ xD


      @Cloudoc

      lol das ist ein Buch :ugly:

    • #332300
      Furious Taz
      Teilnehmer

      ich glaube du verarscht mich schon wieder :ugly:

    • #332275
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja ich weiß dass es ein Buch ist, aber dafür ein GANZ TOLLES :ironie:

      was hätte ich sonst machen sollen in der situation? :baeh:

    • #332309
      Zippo FGA
      Mitglied

      Hallo

      Ich Persönlich habe den BETA eigentlich richtig gut gefunden es war halt ein paar sachen dabei was richtig nervig waren

Ansicht von 249 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.