Halo-Bücher

Startseite Foren Off Topic Halo-Bücher

Ansicht von 99 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221058
      Tank9119
      Teilnehmer

      wollt mal wissen ob ihr die halo-bücher gelesen habtund wenn ja wie findet ihr sie?

    • #370423
      360-Gamer
      Teilnehmer
      Tank9119 wrote:
      wollt mal wissen ob ihr die halo-bücher gelesen habtund wenn ja wie findet ihr sie?

      also ich habe alle gelesen die derzeit auf den Markt sind.
      Am besten hat mir gefallen Band 1,weill da sieht man John zu den Master Chief wird .
      Ware für mich das beste von allen .

    • #370432
      Tank9119
      Teilnehmer

      da sind wir uns einer meinung 😀

    • #370421
      SturmFlamme
      Teilnehmer

      ich find alle bücher gut, vor allem dass die anderen spartans noch überleben…
      das einzige, was ich scheiße fand, war in band 2: da ist der MC einfach durch die bibliothek spaziert; im spiel war das ne hölle!

    • #370424
      360-Gamer
      Teilnehmer
      SturmFlamme wrote:
      ich find alle bücher gut, vor allem dass die anderen spartans noch überleben…
      das einzige, was ich scheiße fand, war in band 2: da ist der MC einfach durch die bibliothek spaziert; im spiel war das ne hölle!

      oh man ja genau wie ich das gehasst habe die bibliothek .

    • #370338
      Kaoru zero one
      Mitglied

      bücher alle gelesen und für gut befunden…besonders die von eric nylund

    • #370342
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dito dito dito 🙂

      hab auch alle gelesen, außer den 4. die anderen 2mal^^ daher kann man ableiten dass ich sie auch gut fand 🙂 Band 1 und band 3 waren mit am besten, im märz kommt der 5. endlich auf deutsch, hoffentlich 🙂

    • #370339
      Kaoru zero one
      Mitglied

      band 1 und 3 waren ja auch von de eric 🙂 meister der mann, so geil wie der die raumschlachten beschreibt m,acht das kein zweiter :bang:

    • #370426
      I Endstille I
      Mitglied

      Manchmal bekommt man richtig mitleid mit den Figuren.

    • #370382
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ihr müsst mal Star Wars Bücher lesen. Dann wisst ihr was gut ist.

    • #370337
      Anonym
      Gast

      Nur den ersten, ich mag keine Bücher.

    • #370425
      360-Gamer
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Ihr müsst mal Star Wars Bücher lesen. Dann wisst ihr was gut ist.

      jup genau und noch dazu das erbe der jedi ritter die sind die besten 😀

    • #370383
      o GreenWolf o
      Mitglied
      SkyLiner 360 wrote:
      Nur den ersten, ich mag keine Bücher.

      Na ja. Als Analphabet mag man ja auch keine Bücher. 😉 😆

    • #370343
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dumm nur wenn man wie ich kein star wars fan ist! und wenn ich kein fan davon bin les ich sowas auch nicht. aber hier gehts auch nich um SW sondern um Halo!

      jopp Stundentsoldat, das stimmt, waren schon echt verdammt viele emotionale szenen mit dabei. eine dieser szenenwar zum beispiel das ende vom 4. band „Geister von Onyx“ wie sie da den „hügel“ hielten und die horden von gegnern kamen… muss ich echt nochma lesen 🙂

    • #370422
      SturmFlamme
      Teilnehmer

      Ich hoffe, ihr wisst alle, dass Band 5 ‚Erstkontakt‘ seit einigen Wochen erhätlich ist.^^

    • #370427
      I Endstille I
      Mitglied

      Ist das ne Fortsetzung?

    • #370344
      Cloudoc
      Teilnehmer
      SturmFlamme wrote:
      Ich hoffe, ihr wisst alle, dass Band 5 ‚Erstkontakt‘ seit einigen Wochen erhätlich ist.^^

      WASS???? ECHT????? ahhh welch ein glück dass es schon seit tagen in meinem regal steht 😀

      @studentsoldat: nein du n00b ;);) es erzählt quasi den anfang vom ende 😉 sozusagen die vorgeschichte zu allem, vom ersten kontakt mit der allianz und so, es geht auch sehr um Johnson in dem Buch 🙂

    • #370428
      I Endstille I
      Mitglied

      Das gabs auch schon beim 1. Teil, ich will endlich ne Fortsetzung!

    • #370384
      GL Nekekami
      Mitglied

      Hm … vllt sollte ich mir die dinger auch mal anschaun … eigentlich steh ich ja mehr auf Fantasy als auf Sci-Fi … und wenn schon Sci-Fi, dann Battletech… aber wenn man hier so liest, wie „begeistert“ ihr von den Büchern seid … … …

    • #370345
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das gabs sicher nich beim ersten teil, schlacht um reach fängt da an wo erstkontakt aufhört 😀

    • #370381
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Also ich habe jetzt den ersten Band gelesen, bin echt begeistert gewesen, konnte manchmal garnicht aufhören weil man wissen wollte wie es weitergeht.

      Mir gefällt das die Welt dort nicht so kunterbunt dargestellt wird wie in den Games.

      Der erste Band wäre so wie es geschrieben ist sicher eine verdammt gute Filmvorlage!

    • #370380
      SiebenProfiler
      Teilnehmer

      Habe mich für Teil 4 – Die Geister von Onyx entschieden denke der Band hat einfach das gewisse extra, auch wenn er mir anfangs nicht sonderlich gut geviel, aber mit der Zeit war er doch die Vollendung des Kunstwerks…

      Bezüglich Film: Habe derletzt mitbekommen das es immer noch Wünsche gibt den Film zu drehen, wird aber ein extra Drehbuch geben, warscheinlich der erste Teil, wo es um den Werdengang von John geht.

    • #370385
      GI Homer
      Teilnehmer

      Also ich finde alle bücher ausser nummer 2 gut, da kannte ich schon zuviel aus halo das spiel^^ am besten fand ich die raumschlachen und ich les grad Band 5 Kontakt Harvest das ist auch ganz gut^^

      MfG..

    • #370340
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ist kontakt harvest schon in dt. auf den markt?

    • #370386
      GI Homer
      Teilnehmer

      ja schon lange, ich habs mir bei amazon.de vor dem release am 13. märz vorbestellt, und dann ists eine oder 2 wochen nach release bei mir angekommen!

    • #370346
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dito^^ habe aber lang nich mehr weitergelesen, hab aber gehört tartarus soll drin vorkommen^^

    • #370387
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich könnt sehr viel über das geschehen dort schreiben, aber da wären dann einige ned so ganz begeistert ^^

    • #370341
      Kaoru zero one
      Mitglied

      genau, in solchen fällen den rand halten, da ging das echt an mir vorbei, naja, ich flitz dann morgen los und legs mir zu

    • #370347
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jo, immer schön dicht halten, erst wenn ichs durch habe kann alles reingespoilert werden 😀

    • #370388
      GI Homer
      Teilnehmer

      ok, sag dann bescheid cloudoc wenn spoiler-time ist^^

    • #370348
      Cloudoc
      Teilnehmer

      aso kannst übrigens spoilern , hab den 5. ja schon lange durch 😀

      und was deine fragen angeht: kA , und ich glaub auch nich dass dir so manch anderer hier das beantworten kann 😉

    • #370389
      GI Homer
      Teilnehmer

      das mit dem kristal weis ich jetzt was der bewirkt, der krümt nicht nur den raum bei einem splicspace sprung wie ein shaw fujikawa antrieb, sondern krümt auch noch die zeit, d.h. das ein sprung sehr viel kürzer ist, aber dafür sehr viel mehr weg zurückgelegt wird, deswegen ist da auch eine anomalie von 3 wochen, wo der masterchief von halo nach reách zurückgekehrt ist..

      kurzgesagt mit dem kritall kann man 100 mal schneller durch den splipspace fliegen 8)

      ich stell mir grad die frage: wohin Halsey mit Kelly fliegt in dem Chaptero-Schiff (Band 3)^^

    • #370429
      I Endstille I
      Mitglied

      Ich will endlich ne Fortsetzung 👿
      Vllt. sollte ich mir auch ma den 3. Band besorgen 😀

    • #370349
      Cloudoc
      Teilnehmer
      GI Homer47 wrote:
      das mit dem kristal weis ich jetzt was der bewirkt, der krümt nicht nur den raum bei einem splicspace sprung wie ein shaw fujikawa antrieb, sondern krümt auch noch die zeit, d.h. das ein sprung sehr viel kürzer ist, aber dafür sehr viel mehr weg zurückgelegt wird, deswegen ist da auch eine anomalie von 3 wochen, wo der masterchief von halo nach reách zurückgekehrt ist..

      kurzgesagt mit dem kritall kann man 100 mal schneller durch den splipspace fliegen 8)

      ich stell mir grad die frage: wohin Halsey mit Kelly fliegt in dem Chaptero-Schiff (Band 3)^^

      häää das mit dem kristall wird doch alles im buch ausführlich behandelt o.O
      und die sache mit kelly, das wird man nie herausfinden…bis irgendein autor was dazu schreibt oder auch nicht 😀

    • #370390
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich habs jetzt ned mehr in erinnerung aber was geschah in band 3 auf reach nachdem der master chief von halo zurückgekehrt ist nochmal mit der atombombe mit der tritium-hülle? die wollten die doch zünden…oder?

    • #370350
      Cloudoc
      Teilnehmer

      seriously wtf! keine ahnung, das is schon mind. 3 jahre her wo ich das gelesen hab O.O ich weiß nur noch wie John und cortana dann auf den pelican mit jonson, locklear und so trafen und wie der MC dann zu den anderen spartaner kam glaub ich^^

    • #370391
      GI Homer
      Teilnehmer

      ja das weis ich auch noch, habs gestzern erst durchgelesen das buch, aber iwie wurde später von der bombe nichts mehr erwähnt, weil dort wo der chief die anderen spartaner traf sagte der adrmiral whitcomb was von der bombe und das die in 21 stunden hochgeht aber mehr nicht mehr glaub ich….

    • #370351
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hää, in Teil 3, also erstschlag wars doch zum schluss so dass der chief mit fred und Linda glaub ich auf dieser komischen allianzstation waren und dann da solche bomben zündeten. Daran kann ich mich noch dunkel erinnern.

    • #370392
      GI Homer
      Teilnehmer

      ja die unbeugsame wahrheit wurde durch die überhitzung der fusionreaktoren zerstört und mit ihr noch 500 weiterer schiffe die der admiral und haverson zur station hingelockt haben.. weil sie gesagt haben, die haben den kristall von reach, war aber nur ne fälschung..

      aberi ich meinte, mit der bombe, wie der admiral auf reach, wie der chief die anderen weider gefunden hat, dass er was von 21 stunden und die bombe geht hoch gesagt hat..

    • #370352
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nee sorry daran kann ich mich so gut wie gar nich mehr erinnern. Nur noch wie der admiral da auf reach mit den spartanern gekämpft hat und so. Aber wie gesagt , als ich das buch gelesen habe war ich noch in der 9. und 10. klasse, das is schon 3 jahre her^^(fast 😉 )

    • #370393
      GI Homer
      Teilnehmer

      bin jetzt bei band 4 (lese grad alle zum 2. mal druch) von dem her weis ich das noch so ca.^^

    • #370353
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich warte auf den 6. im herbst^^

    • #370394
      GI Homer
      Teilnehmer

      geil, wie heist er und um was handelt er? nach halo 3=?

    • #370354
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wtf? bin ich hier berichterstatter oder was?^^
      les: http://halobase.de/#id3921

    • #370395
      GI Homer
      Teilnehmer

      hmm das cole protoll, hmm, reisst den leser in eienn unbekannten konflikt (mensch-alianz).. hört sich gut an^^

      nur was hat das cole protoll damit zu tun?!

    • #370355
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ist doch noch nich vorauszusehn. Im moment ist nich viel drüber bekannt, aber wird eh gekauft, von daher 😀

    • #370396
      GI Homer
      Teilnehmer

      von mir wirds auch gekauft, aber du musst eins berücksichtigen, es wird wahrscheinlch erst anfang nächsten jahres rauskommen, weil die bei der übersetzung bestimmt wieder länger brauchen wie im 5. teil!

    • #370356
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja wahrscheinlich, stimmt schon. bei Kontakt Harvest hats auch echt ewig gedauert, ständig immer wieder verschoben -.-

    • #370397
      GI Homer
      Teilnehmer

      das war damals nervig, habs mir eine woche vor dem offiziellen erscheinungstermin vorbestellt, das auf amazon.de stand, dann ist es nicht gekommen, habs dann nach 2 wochen schon fast vergessen, dass ich das buch noch bekomme, und dann nach 3 wochen wurde es mir per post überreicht 😀

    • #370357
      Cloudoc
      Teilnehmer

      genauso wars bei mir auch 😉 aber amazon daten sind sowieso öfters ma naja fürn po^^ aber sonst ist amazon geil 😉

    • #370398
      GI Homer
      Teilnehmer

      man weis doch wo kelly und halsey hinfliegen! nach OnyX! dort wurden die grabungsarbeiten als KÖNIG UNTER DEM BERG alles abgespeichert, als das projekt nicht mehr finanzierbar wurde! die gleiche datei war auf colonel ackersons pc in der untergrundbasis auf REACH! aber dort in seiner datei war nur die risszeichnung der untergrundbasis, dort war er auf der spur zum blutsvätergebilde..

      nur warum der gleiche name für die datei vom colonel, wenn es nicht zusammenhängt!? und die 2. datei auf dem pc war S-III, also Spartaner III projekt, dort war die koordianaten für Onyx drinnen, das höchstwahrschienlich schon vergessen wurde, und nicht im UNSC-Terretorium liegt offziiel 😉

    • #370358
      Cloudoc
      Teilnehmer

      und wo haste das jetzt her? o.O

    • #370399
      GI Homer
      Teilnehmer

      Halo Band 3 und 4 😉

    • #370359
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dacht ich mir, aber is echt schon zu lang her. bin noch froh dass ich weiß dass dr halsey mit kelly und dem stein da abgehauen war^^

    • #370400
      GI Homer
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      dacht ich mir, aber is echt schon zu lang her. bin noch froh dass ich weiß dass dr halsey mit kelly und dem stein da abgehauen war^^

      zur erinnerung: den stein hat hallsey dem helljumper gegeben, der sich dann mit dem in die luft gesprengt hat^^

    • #370360
      Cloudoc
      Teilnehmer

      achja stimmt ja. mensch mensch mensch, was würd ich nur ohne dich tun 😀

    • #370430
      I Endstille I
      Mitglied

      dann müssteste die bücher nochma lesen und das wollen wir ja nicht 😀

    • #370361
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dafür hätt ich auch herzlich wenig zeit grade…

    • #370401
      GI Homer
      Teilnehmer

      naja, ich weis das alles ja noch, weil ich seit kurzem alle bänder zum 2. mal durchlese, bin schon wieder bei band 4^^

    • #370362
      Cloudoc
      Teilnehmer

      tja kannste mir n bisschen zeit abgeben? wär ganz nett 😉

    • #370402
      GI Homer
      Teilnehmer

      naja, vielleicht wenn du oder ich so ein blutsväter kristall hätten und wir in den slipspeac springen können 😉

      weis man shcon was über die story bei HALO WARS?

    • #370363
      Cloudoc
      Teilnehmer

      les das:
      http://halowars.com/GameInfo/Timeline.aspx
      ^^ ehrlich gesagt bin ich mir selbst gar nich mehr so sicher. ich mein klar, vor den Halo1 aktivitäten aber wann genau…

    • #370403
      GI Homer
      Teilnehmer

      cool, alle wichtigen menschheitsfortschritte nach der weltraumeroberung..

      das glockenformige gebäude oben ist wenn ich mich ned täusche die biliotheke von halo, wo der index drinnen ist und die flood..

      ich glaub ich weis jetzt was dr. hallsey mit dem blutsväter plan meint! du auch?

    • #370364
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Sorry aber ich hab z.Z echt andere dinge im kopf als halo…von daher nein^^

      aber eins kann ich dir sagen, es ist sicher nich die bibliothek denn die war auf nem halo und halo wars spielt auf keinem halo…nur im mp mysteriöser weise…

    • #370404
      GI Homer
      Teilnehmer

      aja stimmt, die story spielt vor der entdeckung der ringkonstruktion,

      soll ich dir mal meine theorie zum blutsväterplan sagen?

    • #370365
      Cloudoc
      Teilnehmer

      schreib doch^^

    • #370405
      GI Homer
      Teilnehmer

      also, der blutsväter plan besteht darin, wenn die flood auf eine der ringe ausbricht und zu fliehen versucht (die blutsväter brauchen die teile um zu überleben, hat der iluminat in halo 1 gesagt), dann aktivieren sie die halo ringe, auf standby modus dann fliegen sie zur erde mit den kritall von reach der es ermöglicht tausend mal schneller durch den splipstream zu fliegen, und lösen auf der arche die halo ringe aus, und der rest der blutsväter fliegt zu den schildwelten und dort (wie bei halo band 4 beschreiben) kann man zu einer welt kommen, wo man vor dem schwert (halo) geschützt ist..

      oder sie lösen ein halo aus, und der rest fliegt sofort zu den schildwelten, kommt drauf an in wie weit sich die flood ausgebreitet hat..

      meine theorie 😀

    • #370366
      Cloudoc
      Teilnehmer

      joa nich schlecht. Aber ich muss sagen dass ich durch die ganzen theorien aus dem HB forum auch ziemlich an diese glaube. undzwar dass die flood n heimatplanet hat und man den zerstören muss um halt wirklich ruhe zu schaffen und nich nur halos aktivieren…

    • #370431
      I Endstille I
      Mitglied

      Meine Theorie lautet: Die Typen waren alle Selbstmord gefährdet und noch dazu fanatisch.

    • #370406
      GI Homer
      Teilnehmer

      hmm wenns einen flood heimatplanet GÄBE, dann hätten die shcon längst schiffe gebaut, weil dich intelligent sind..

    • #370367
      Cloudoc
      Teilnehmer
      MP SturmSoldat wrote:
      Meine Theorie lautet: Die Typen waren alle Selbstmord gefährdet und noch dazu fanatisch.

      auf deine theorie scheißen wir aber :fu: ^^

      würd ich nich sagen mit den schiffen. würde eher davon ausgehn dass irgendwer ma da vorbeikam, die sich mit den flood infezierten und sie somit auch woanders eingeschleppt haben.

    • #370407
      GI Homer
      Teilnehmer

      hmm die blutsväter sind vorbeigekommen, haben die teile entdeckt, wussten was die anrichten, den planeten vernichten, und ein paar flut dinger mitgenommen und dann gezüchtet, dann haben die herausgefunden, dass die irgendwas haben was eine blutsväterkrankheit heilen kann, genau ! johnson ist ja imun gegen die viecher weil er mal duruch plasmagranten versucht wurde, weil er so ne ganz kiste getragen hat, band 3^^ und deswgen wurde seine nerven so beschädigt, dass die flood ihn auf halo ned als wirt genommen hat, ein tragen hats versucht, hat sich dann aber wieder abgestossen, aber hat in seinem körper regenerative wirkstoffe hinterlassen! man weis ned genau was die bewirken.

      aber das haben sich die blutsväter vllt. zu nutze gemacht, die 7 halo gebaut, diese eingesperrt dort, gezüchtet und den Wirkstoff als heilmittel dann hergenommen! das würde so manches erkären!

    • #370368
      Cloudoc
      Teilnehmer

      holy shit, du machst dir aber auch ein paar gedanken.. 😛 ja Johnson war schon was besonderes. besonders im 5. buch ne wirklich coole sau 🙂

    • #370408
      GI Homer
      Teilnehmer

      ja was ich zähle nur eins und eins zusammen^^ und wenn die flood solche wirkstoffe hat, und der iluminat auf halo 1 gesagt hat, dass das überlben der blutsväter von der flood abhing, dann ergibt alles einen sinn 😉

    • #370369
      Cloudoc
      Teilnehmer

      heißt wir haben hier jetzt also alles aufgedeckt ja? :ugly: jetzt können wir also die akte X schließen^^

    • #370409
      GI Homer
      Teilnehmer

      so siehts aus cloudoc, ihr könnt den thread jetzt schließen 😀 😀

    • #370370
      Cloudoc
      Teilnehmer

      gutt, dann dank ich für die ausgezeichnete zusammarbeit mister GI Homer47 und wünsche Ihnen noch alles Gute für die zukunft 😆

      Na ok, bleiben wir realistisch, das nächste buch kommt und dann gibs wieder zich neue fragen ala wer ist das, wo kommt der eigentlich her, was hat das mit dme zu tun. das wird glaub ich ewig so weiter gehn und es wird immer leute wie dich geben die sich da noch n kopp drum machen ^^

    • #370410
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich find die story sehr spannend, deswegen will ich da das meiste mitbekommen 8)

    • #370371
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja logo. Auch wenn viele Halo hassen. Immerhin hat halo ne story die es auch außerhalb des spiels schafft sich fortzupflanzen^^ Aber is ja eigentlich nich nur bei halo so, gibt ja auch zu vielen anderen spielen bücher etc. Dafür gibs widerum halt auch viele spiele die kommen und gehn in 2 tagen, von daher ist halo echt schon geil.

    • #370433
      Tank9119
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ja logo. Auch wenn viele Halo hassen. Immerhin hat halo ne story die es auch außerhalb des spiels schafft sich fortzupflanzen^^ Aber is ja eigentlich nich nur bei halo so, gibt ja auch zu vielen anderen spielen bücher etc. Dafür gibs widerum halt auch viele spiele die kommen und gehn in 2 tagen, von daher ist halo echt schon geil.

      ja da hast du recht^^

    • #370372
      Cloudoc
      Teilnehmer

      danke^^ Das war ja auch immer dass was mich eigentlich so gefesselt hat an Halo. Nich vom ersten tag an wie mach ich welchen jump wo, sondern die story….

    • #370411
      GI Homer
      Teilnehmer

      hab wieder was gefunden! bei halo band 4 wird shcon was über die story verraten! von band 6! dort steht wörtlich: Und was ist mit Team Gray, dass vor einem Jahr als verschollen eingetragen wurde. Dieses Team ist zu einer mission weit ausserhalb des UNSC-terretoriums angetretten!

      (S. 213)

      und die flood kann gar keinen heimatplaneten haben, weil die ja inteligentes leben zum überleben brauchen! 😉

    • #370373
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja hört sich nach band 6 an, sollte doch um team gray gehn oder?

      und wegen dem floodplanet: nunja sagen wir doch so(glaub hatten wir schonmal^^)irgendwie wurden die floodporen mit auf nen planeten geschleppt, von wo aus sich dann die flood ausbreitete, den planeten einnahm und ihn zu ihrem heimatplaneten machte 😉

    • #370412
      GI Homer
      Teilnehmer

      ja team gray => Band 6

      Floodplanet => Absurd 😉

    • #370434
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      die wh 40k bücher sind auch nicht schlech thab en paar aus der soul drinker und aus der ultramarinesreihe

    • #370374
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hier gehts aber um Halo bücher ;P

      was heißt hier absurd? zweifelst du etwa an meinen theorien? 😀 Die Zähmung der Jäger, der Gruntaufstand..du kannst mir nichts mehr erzählen, ich hab schon zu viel mitgemacht 😮 😉

    • #370413
      GI Homer
      Teilnehmer

      der gruntaufstand war schon ziemlich cool 😀

      die arche, also die welt hinter dem portal ist glaub ich auch eine schildwelt.. weil in einem der datenblöcke auf der arche sagt einer: man muss so viele menschen zur arche bringen wie nur möglich. wahrscheinlch weil man dort von der aktivierung der halos geschützt wird.. wie auf onyx.

      aber der guilty spark sagt in einer der sequenzen, dass er gedacht hatte, die arche wäre eine der schildeinrichtungen, doch dann hatt er gesagt dass er gravemind den mittleren ring besetzt hat, und dass er nicht weis warum, aber dann hat er es doch noch gewusst, oder ist ihm eingefallen, weil dort ein halo ring lagert^^

    • #370414
      GI Homer
      Teilnehmer

      stell dir mal vor, ONI HÄTTE auf Onyx die Blutsväterstadt komplet freilegen können, als sie danach gegrabt hätten.. dann hätten die technologien entdeckt, wo sie dann gegen die alianz ebenbürtig wären..

      aber wächter sind eifnach tausendmal schneller mit ihren energieprojectoren 😉

    • #370375
      Cloudoc
      Teilnehmer

      boa also wie oft hörst du denn da hin wenn der quatscht? Ich denk mir da eher „hör mir uff du!! ick komm gleich rüba!“ ^^

      Ja die Einrichtungen auf Onyx sind schon geil und natürlich mysteriös. Aber groß was gebracht hats ja nich dass die Spartans dort waren oder? ausser dass sie sich mehr als in gefahr brachten…und viele dagelassen haben…

    • #370415
      GI Homer
      Teilnehmer

      doch das hat was gebracht, weil die übrigen spartaner ja am ende vom buch in das loch in der blutsväterstadt spranen bevor sich die tür schloss, und dann in einer welt im sleapstream hingekommen waren, wo sie vorm schwert sicher waren, obwohl halo nur fast aktiviert wurde 😉

      aber ich will wissen was sie dort finden^^

      und sie wurden damit vorm sicheren tod geretten, weil ja onyx hochgegangen ist^^ die ganze welt bestand ja aus wächtern^^

    • #370376
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja siehste daran konnt ich mich nich mehr richtig erinnern. nur noch daran wie sie da verbittert gekämpft haben gegen die feindlichen allianzhorden da. das war echt spektakulär geschrieben, hatte mich richtig gefesselt.

      Ich denke bei Halo wird man immer fragen haben, egal wie viele teile rauskommen werden und wie viele bücher es geben wird^^

    • #370416
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich will auch mal wissen, wie der prophet das herausgefunden hat, dass die menschen die nachfahren von den blutsvätern sind..

      das auf harvest im buch auf band 5, da in dem raubschiff am anfang ca., da haben waren die allianz auf der suche nach blutsväter artefakten, auf harvest hat das gerät voll ausgeschlagen, aber das teil schlägt immer aus, wenn es was scannt, dass der allianz unbekannt ist^^

      ich will aber mal wissen was das mit den rückforderungszeichen im orbit von harvest ist, wie man die sehen kann^^ oder vielleicht sind die dort, dass die menschen, (die normalerweise wissen müssen, dass die blutsväter die vorfahren sind etc.) dass dieser planet wieder von denen besiedelt werden kann..

    • #370377
      Cloudoc
      Teilnehmer

      du willst zu viel wissen dass ist das problem 😉

      ja also bei der sache mit den menschen und blutsvätern wär ich mir auch nich sicher. Ich mein das wär schon etwas komisch oder? weil uns unsere vorfahren ja bekannt sind, also wieso mussten wir so jämmerlich anfangen wenn unsere vorfahren schon sonstwas im all gebaut haben etc?

    • #370420
      duke125
      Teilnehmer

      Hab mal grad bei Ebay geschaut,mir fehlen noch Band 2&3…..aber nix gebrauchtes im Verkauf.Dann halt zu Amazon….
      Werde mich mal nächste Woche des ersten Bandes widmen…..

    • #370417
      GI Homer
      Teilnehmer

      das ist wirklich komisch, dass wir neu anfangen mussten, aber bei der aktivierung der arche wurde vielleicht alles verschüttten, steht eh in einem terminal bei der arche, dass die umwelten der planeten dann beschädigt werden, und vielleicht dann alles verschüttet worden ist..

      aber wenn wir mit der blutsväter technologie weitergemacht hätten, würden wir bestimmt eine solche gesellschaft wie die allianz werden, dogmatisch und keine neuen inovationen, wie man bei den Spartanern immer gut sieht, wenn die ein alianzschiff erobern wollen 😀 einfach den sauerstoff ableiten 😀 😀 😀 😀

    • #370378
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jopp, ne wirklich einfache aber sehr harte lösung 😉 aber sie hatten ja noch weit aus mehr drauf, besonders im team 😉

    • #370418
      GI Homer
      Teilnehmer

      sie wurden ja auch für team-play ausgebildet, ausser der 117, das ist ein harter einzelgänger :cs:

      aber was mir gerade eingefallen ist. der iluminat auf halo 1 und er wächter-kontakt mit team-sabber auf onyx, die ganzen blutsvätermaschinen haben was von Reclaimer also rückeroberer gesagt. also setzten die voraus, dass die menschein in die fussstapfen der blutsväter bereits eingestiegen sind. das ist aber nicht so, also hat der blutsväterplan ein paar lücken 😉

      die rückeroberer musste galub ich nach der aktivierung der arche oder halos die ganzen planeten wieder kolonisieren und rückerbobern, das haben die auch ned gekönnt, wegen der geilen technik dies zur steinzeit gab 😀

      aber was ich gerade bei Band 4 geselen habe, dass Onyx komplett künsltlich gebaut wurde von den blutsvätern wie Halo, also könnte die erde auch künsltich sein, da ist ja schliesslich die arche, und vielleicht auch lauter unterirdische gänge wie auf Onyx… Wer weiss…. 😆

    • #370419
      GI Homer
      Teilnehmer

      ich möchte mal wissen, was direkt nach band 4 passiert mit dem kernraum auf onyx, der führt wahrscheinlich zu einer schildwelt wie der arche denk ich mal.. aber weis weiss;=)

    • #370379
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das hast du schonmal gesagt glaub ich^^ und ne antwort wirst du wohl auch nirgends finden^^

    • #370435
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      So die Halo bücher sind genial mit richtig viel Hintergrund informationen! Ich finde alle Geil und bin froh sie gelesen zu haben^^ Ick finde Persönlich wirklich alle gut 😎

Ansicht von 99 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.