Halo-Bücher

Startseite Foren Off Topic Halo-Bücher

Dieses Thema enthält 99 Antworten und 14 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  xX Cronoss Xx Vor 9 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 20 Posts - 81 bis 99 (von insgesamt 99)
  • Author
    Artikel

Cloudoc
    Participant

danke^^ Das war ja auch immer dass was mich eigentlich so gefesselt hat an Halo. Nich vom ersten tag an wie mach ich welchen jump wo, sondern die story….

GI Homer
    Participant

hab wieder was gefunden! bei halo band 4 wird shcon was über die story verraten! von band 6! dort steht wörtlich: Und was ist mit Team Gray, dass vor einem Jahr als verschollen eingetragen wurde. Dieses Team ist zu einer mission weit ausserhalb des UNSC-terretoriums angetretten!

(S. 213)

und die flood kann gar keinen heimatplaneten haben, weil die ja inteligentes leben zum überleben brauchen! 😉

Cloudoc
    Participant

ja hört sich nach band 6 an, sollte doch um team gray gehn oder?

und wegen dem floodplanet: nunja sagen wir doch so(glaub hatten wir schonmal^^)irgendwie wurden die floodporen mit auf nen planeten geschleppt, von wo aus sich dann die flood ausbreitete, den planeten einnahm und ihn zu ihrem heimatplaneten machte 😉

GI Homer
    Participant

ja team gray => Band 6

Floodplanet => Absurd 😉

KaMpFpOpEl
    Mitglied

die wh 40k bücher sind auch nicht schlech thab en paar aus der soul drinker und aus der ultramarinesreihe

Cloudoc
    Participant

hier gehts aber um Halo bücher ;P

was heißt hier absurd? zweifelst du etwa an meinen theorien? 😀 Die Zähmung der Jäger, der Gruntaufstand..du kannst mir nichts mehr erzählen, ich hab schon zu viel mitgemacht 😮 😉

GI Homer
    Participant

der gruntaufstand war schon ziemlich cool 😀

die arche, also die welt hinter dem portal ist glaub ich auch eine schildwelt.. weil in einem der datenblöcke auf der arche sagt einer: man muss so viele menschen zur arche bringen wie nur möglich. wahrscheinlch weil man dort von der aktivierung der halos geschützt wird.. wie auf onyx.

aber der guilty spark sagt in einer der sequenzen, dass er gedacht hatte, die arche wäre eine der schildeinrichtungen, doch dann hatt er gesagt dass er gravemind den mittleren ring besetzt hat, und dass er nicht weis warum, aber dann hat er es doch noch gewusst, oder ist ihm eingefallen, weil dort ein halo ring lagert^^

GI Homer
    Participant

stell dir mal vor, ONI HÄTTE auf Onyx die Blutsväterstadt komplet freilegen können, als sie danach gegrabt hätten.. dann hätten die technologien entdeckt, wo sie dann gegen die alianz ebenbürtig wären..

aber wächter sind eifnach tausendmal schneller mit ihren energieprojectoren 😉

Cloudoc
    Participant

boa also wie oft hörst du denn da hin wenn der quatscht? Ich denk mir da eher „hör mir uff du!! ick komm gleich rüba!“ ^^

Ja die Einrichtungen auf Onyx sind schon geil und natürlich mysteriös. Aber groß was gebracht hats ja nich dass die Spartans dort waren oder? ausser dass sie sich mehr als in gefahr brachten…und viele dagelassen haben…

GI Homer
    Participant

doch das hat was gebracht, weil die übrigen spartaner ja am ende vom buch in das loch in der blutsväterstadt spranen bevor sich die tür schloss, und dann in einer welt im sleapstream hingekommen waren, wo sie vorm schwert sicher waren, obwohl halo nur fast aktiviert wurde 😉

aber ich will wissen was sie dort finden^^

und sie wurden damit vorm sicheren tod geretten, weil ja onyx hochgegangen ist^^ die ganze welt bestand ja aus wächtern^^

Cloudoc
    Participant

ja siehste daran konnt ich mich nich mehr richtig erinnern. nur noch daran wie sie da verbittert gekämpft haben gegen die feindlichen allianzhorden da. das war echt spektakulär geschrieben, hatte mich richtig gefesselt.

Ich denke bei Halo wird man immer fragen haben, egal wie viele teile rauskommen werden und wie viele bücher es geben wird^^

GI Homer
    Participant

ich will auch mal wissen, wie der prophet das herausgefunden hat, dass die menschen die nachfahren von den blutsvätern sind..

das auf harvest im buch auf band 5, da in dem raubschiff am anfang ca., da haben waren die allianz auf der suche nach blutsväter artefakten, auf harvest hat das gerät voll ausgeschlagen, aber das teil schlägt immer aus, wenn es was scannt, dass der allianz unbekannt ist^^

ich will aber mal wissen was das mit den rückforderungszeichen im orbit von harvest ist, wie man die sehen kann^^ oder vielleicht sind die dort, dass die menschen, (die normalerweise wissen müssen, dass die blutsväter die vorfahren sind etc.) dass dieser planet wieder von denen besiedelt werden kann..

Cloudoc
    Participant

du willst zu viel wissen dass ist das problem 😉

ja also bei der sache mit den menschen und blutsvätern wär ich mir auch nich sicher. Ich mein das wär schon etwas komisch oder? weil uns unsere vorfahren ja bekannt sind, also wieso mussten wir so jämmerlich anfangen wenn unsere vorfahren schon sonstwas im all gebaut haben etc?

duke125
    Participant

Hab mal grad bei Ebay geschaut,mir fehlen noch Band 2&3…..aber nix gebrauchtes im Verkauf.Dann halt zu Amazon….
    Werde mich mal nächste Woche des ersten Bandes widmen…..

GI Homer
    Participant

das ist wirklich komisch, dass wir neu anfangen mussten, aber bei der aktivierung der arche wurde vielleicht alles verschüttten, steht eh in einem terminal bei der arche, dass die umwelten der planeten dann beschädigt werden, und vielleicht dann alles verschüttet worden ist..

aber wenn wir mit der blutsväter technologie weitergemacht hätten, würden wir bestimmt eine solche gesellschaft wie die allianz werden, dogmatisch und keine neuen inovationen, wie man bei den Spartanern immer gut sieht, wenn die ein alianzschiff erobern wollen 😀 einfach den sauerstoff ableiten 😀 😀 😀 😀

Cloudoc
    Participant

jopp, ne wirklich einfache aber sehr harte lösung 😉 aber sie hatten ja noch weit aus mehr drauf, besonders im team 😉

GI Homer
    Participant

sie wurden ja auch für team-play ausgebildet, ausser der 117, das ist ein harter einzelgänger :cs:

aber was mir gerade eingefallen ist. der iluminat auf halo 1 und er wächter-kontakt mit team-sabber auf onyx, die ganzen blutsvätermaschinen haben was von Reclaimer also rückeroberer gesagt. also setzten die voraus, dass die menschein in die fussstapfen der blutsväter bereits eingestiegen sind. das ist aber nicht so, also hat der blutsväterplan ein paar lücken 😉

die rückeroberer musste galub ich nach der aktivierung der arche oder halos die ganzen planeten wieder kolonisieren und rückerbobern, das haben die auch ned gekönnt, wegen der geilen technik dies zur steinzeit gab 😀

aber was ich gerade bei Band 4 geselen habe, dass Onyx komplett künsltlich gebaut wurde von den blutsvätern wie Halo, also könnte die erde auch künsltich sein, da ist ja schliesslich die arche, und vielleicht auch lauter unterirdische gänge wie auf Onyx… Wer weiss…. 😆

GI Homer
    Participant

ich möchte mal wissen, was direkt nach band 4 passiert mit dem kernraum auf onyx, der führt wahrscheinlich zu einer schildwelt wie der arche denk ich mal.. aber weis weiss;=)

Cloudoc
    Participant

das hast du schonmal gesagt glaub ich^^ und ne antwort wirst du wohl auch nirgends finden^^

xX Cronoss Xx
    Mitglied

So die Halo bücher sind genial mit richtig viel Hintergrund informationen! Ich finde alle Geil und bin froh sie gelesen zu haben^^ Ick finde Persönlich wirklich alle gut 😎

Betrachte 20 Posts - 81 bis 99 (von insgesamt 99)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.