HD-Tv vs Röhrenmonitor???


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements HD-Tv vs Röhrenmonitor???

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216607
      Anonym
      Inaktiv

      Ich wollt mal fragen, ob es nicht eigentlich günstiger wäre, wenn man sich einen Röhrenmonitor kauft mit ner Auflösung von 1920×1440. Denn der kost nur 160Euro und es soll ja möglich sein die 360 dort anzuschließen. Dann spart man sich doch nen teuren HD-TV für ca. 1500Euro oder mehr.

      Denn der Monitor müsste doch auch HD-TV ready sein da er doch ne Auflösung über 1280×1024 hat. Dat bedeutet doch dann HD qualität oder so…

      Also kenn mich da nicht so aus. Wenn ich falsch liegen sollte dann klärt mich ma auf.
      Würd gern euren Rat hören. 😉

    • #261000
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also HD kann nur ein Plasma oder LCD – TV auflösen. Und wenn du nicht ganz knapp bei Kasse bist würde ich dir sicher den Plasma oder LCD – TV empfehlen. Auch schon bei der jetztigen Xbox sieht man den Unterschied schon zwischen einem HD – TV und einem normalen Röhrenmonitor. 😉

    • #261002
      Anonym
      Inaktiv
      xbox56 wrote:
      Also HD kann nur ein Plasma oder LCD – TV auflösen. Und wenn du nicht ganz knapp bei Kasse bist würde ich dir sicher den Plasma oder LCD – TV empfehlen. Auch schon bei der jetztigen Xbox sieht man den Unterschied schon zwischen einem HD – TV und einem normalen Röhrenmonitor. 😉

      Ja da ist dann aber das Problem mit dem Geld. Denn die HD-TV fangen doch erst bei 12ooEuro an und dat ist mir etwas fett. Oder Gibt dat net auch schon normale fernsher mit HD-Technologie. Denn wie schon gesagt, dat Geld wächst mir leider noch nicht aus dem Arsch.
      Aber die Grafik z.B. NFS Most Wanted oder Gears of War wird doch trotzdem auf nen normalen TV gut aussehen?
      Denn hör immer, man MUSS einen HD-TV haben um in den Genuss der 360 zu kommen. dat hört sich an als würde die Grafik auf nen normalen TV net so gut aussehen.

    • #261005
      Anonym
      Inaktiv
    • #261003
      Anonym
      Inaktiv

      Wart ma hatte vergessen was zu erwähnen. Und zwar mein ich mit Röhrenmonitor kein normaler TV. Sondern ein PC Röhrenmonitor.
      Die haben doch ne Auflösung von 1900×1400 oder so ähnlich. Gibt es denn da nicht welche mit HD-Tv Eingang?
      Weil dann könnt man sich doch nen PC-Röhrenmonitor kaufen. Die sind zwar von der Bildschirmgröße her kleiner sind aber auch viel kostengünstiger.
      Kann sein das ich auch was missversteh aber von meinem Verständniss her müsste das doch eigentlich gehen. Wenn ich da falsch liegen sollte dann klärt mich einfach auf. 🙄

    • #260999
      Anonym
      Inaktiv
      Tyrael wrote:
      Wart ma hatte vergessen was zu erwähnen. Und zwar mein ich mit Röhrenmonitor kein normaler TV. Sondern ein PC Röhrenmonitor.
      Die haben doch ne Auflösung von 1900×1400 oder so ähnlich. Gibt es denn da nicht welche mit HD-Tv Eingang?
      Weil dann könnt man sich doch nen PC-Röhrenmonitor kaufen. Die sind zwar von der Bildschirmgröße her kleiner sind aber auch viel kostengünstiger.
      Kann sein das ich auch was missversteh aber von meinem Verständniss her müsste das doch eigentlich gehen. Wenn ich da falsch liegen sollte dann klärt mich einfach auf. 🙄

      liegst nicht falsch, du kannst mit nem Röhren-Monitor CRT quasi in HD spielen,
      du brauchst allerdings das DAS HD VGA Kompmentenkabel (30€), dann kannst du die 360 an den PC-Monitor anschließen, und wenn der mindestens 1280 x 720 kann dann hast du 720p.

      Musst unter Umständen halt mit Balken leben weil die meisten CRT-Monitore 4:3 und nicht 16:9 sind, oder halt das Bild strecken, was aber dann nicht ganz original ist, normaleriwese bei nem guten CRT dürfte die Bildqualität noch besser sein als bei nem LCD-TV mit HD-Ready der Einsteigerklasse (preislich)
      Echte Röhren-TVs mit HD-Ready gibts in Europe noch nicht, aber in USA und Japan gibt es sie, sie sind den LCD-TVs überlegen bis auf natürlich Platzprobleme und etwas höheren Stromverbrauch.

    • #261001
      mouz I reen
      Teilnehmer
      Mattlok X wrote:
      liegst nicht falsch, du kannst mit nem Röhren-Monitor CRT quasi in HD spielen,
      du brauchst allerdings das DAS HD VGA Kompmentenkabel (30€), dann kannst du die 360 an den PC-Monitor anschließen, und wenn der mindestens 1280 x 720 kann dann hast du 720p.

      Musst unter Umständen halt mit Balken leben weil die meisten CRT-Monitore 4:3 und nicht 16:9 sind, oder halt das Bild strecken, was aber dann nicht ganz original ist, normaleriwese bei nem guten CRT dürfte die Bildqualität noch besser sein als bei nem LCD-TV mit HD-Ready der Einsteigerklasse (preislich)

      nicht ganz richtig… 🙄 🙄

      hol dir ein VGA adapter für die 360, dann kannst du auch alternative auflösungen einstellen wie 1024×768 etc.

      ich ahb ma in nem thread einen YUV to VGA Adapter gesehen. Es ist zwar eine billige Alternative, man braucht kein VGA Kabel zu kaufen, aber dafür kann man die oben erwähnten auflösungen nicht anwählen.

      mfg

    • #260996
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Kann mir nochmal jemand sagen was ich alles beim Kauf eines HD-TV beachten muss? Weil das HD ready Symbol sag ja nicht, dass er unbedingt super Auflösungen bringt beim Xbox 360 zocken oder TV schauen.

      Da war mal ein Thema hier im Thread (oder ein Special) da war alles super beschrieben, nur weiß ich leider nicht mehr wo 😳

    • #260997
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Kann sich keiner von euch mehr dran erinnern?

    • #260994
      gurrke
      Teilnehmer

      wenn sie das HD-ready Symbol besitzten, haben sie alle nötigen vorraussetztungen für HD-TV (auflösung von mindestens 720p und DHCP sowie ,ich meine, ein HDMI anschluss)

      Wenn du kein DHCP willst, dann musst du halt seperat auf diese Features achten.

      Kauf keine Phillips HDTV’s 😉 die sind schlecht

      am besten einen von Sony 😉

    • #261004
      faiko
      Teilnehmer

      ne Samsung !!!
      Die sind so obergranatengeil!!!!

      *träum*

    • #260995
      gurrke
      Teilnehmer
      faiko wrote:
      ne Samsung !!!
      Die sind so obergranatengeil!!!!

      *träum*

      Findest du?

      Also die Samsungs auf denen die Xbox presentiert wird, die sind ziemlich grottig!

      Auch sonst gibt es große unterschiede! Manche spiele sehen auf 1500€ HDTV’S sehr Pixelig aus. Wenn man einen für 3000€ daneben stellt sieht man deutliche Unterschiede (trotz gleicher auflösung)

    • #261006
      Anonym
      Inaktiv

      ja da gibt es wirklich grosse unterschiede. ich selbst besitze einen aus der LE serie von samsung und bin sehr zufrieden. der preis liegt mitlerweile bei ca. 799-899€. ich schaue immer auf ein gute preis leistungsverhältnis und die sind bei dem gerät absolut gegeben. da kommt so manches 1.200€ modell nicht ran.

    • #261007
      Anonym
      Inaktiv

      hdtv-lcd oder plasma auf jeden fall wenn man das geld hat.
      ich hab noch einen alten tv und wenn ich bei mir pgr3 zock und in den menus die kleine undeutliche schrift seh tun mir echt die augen weh.
      mein kollege hat einen samsung-lcd und da sieht man einfach voll denn unterschied.

      will hoffen das mein toshiba 32wl58p bald kommt!

      http://areadvd.de

    • #260998
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo!

      was würdet ihr empfehlen eher ein plasma oder LCD Fernseher???

    • #261008
      Lars Vega
      Teilnehmer

      guten Tag!

      also Plasma-HD’s sind für dunkle Räume obtimal, besserer Schwarzwert als LCD! ältere Geräte sind kostengünstig, kommen von der Qualität her aber nicht an einen LCD ran. Plasmas sind auch kostengünstig bis zu einer grossen Bilddiagonale, jedoch nicht mehr mit HD-Innereien also aufgepasst, soll heissen bei grosser Auflösung werden sie teuer!
      noch ein plus ist der Blickwinkel/Ausleuchtung, ein Plasma kann von überall betrachtet werden und verliert nix von seiner Farbenpracht!
      Plasmas sind sehr empfindlich!! transportiert einen Plasma nicht üper längere Zeit in Horizontalem Zustand, sonst könnte es sein, dass nicht mehr viel passiert wenn Ihr in Anschaltet!
      WICHTIG und für Gamer absolut ungeeignet bei Plasma Bildschirmen ist der Einbrenneffekt!!! vorallem in den ersten 500 Stunden der Betriebszeit brennen sie gerne das Bild ein, sofern ein Standbild über längere Zeit steht. ein weiterer nebeneffekt ist der hohe Stromverbrauch!

      LCD:
      + grosse Auflösung auch bei kleineren Geräten
      + auch bei Tageslicht sehr gut Einsetzbar, ohne Farbenverlust
      auch ein Vorteil ist dass es keine Spiegelungen auf der Scheibe gibt, jedoch ist dies zusammenhängend mit dem negativem (im Vergleich Plasma) Schwarzwert der LCD’s
      sehr darauf zu achten ist der Nachzieeffekt!! vorallem für Gamer ist dies wichtig bei schnellen Bewegungen.
      eingeschränkte Blickwinkel gibts bei den neueren Geräten eher selten.. sind aber noch vorhanden!

      mein Fazit:
      kauft LCD keine Plasma-Technik! beide haben Ihre Vorzüge, doch für den alltäglichen gebrauch (tagsüber u. nachts), ist der LCD Vorzuziehen, hat auch die längere Lebensdauer!
      Achtet beim Kauf vorallem auf die Reaktionszeit! fragt den Verkäufer danach, denn meistens steht nix darüber auf dem Schild!! ist aber für Shooterspiele absolut wichtig. meine Erfahrung 10ms und darunter ist super.. darüber kommts natürlich auch auf die zusammenarbeit der einzelnen Innereien des HD’s an. also nehmt am besten ne DVD, am besten LOTR3 und vielleicht, wenns möglich ist auch noch n’Spiel mit zum Kauf und testet es!

      nochmals kurz für alle was HDTV in technischen Zahlen bedeutet:
      Bildformat 16:9
      Auflösung ist mind. 720Zeilen, Bildsignale analog u. digital von 1280x720p und 1920x1080i beide 50 u. 60hz
      Komponenteneingang (YUV, VGA, DVI-I)
      HDMI-Eingang oder DVI-Eingang mit HDCP (nicht DHCP)
      dies sind die Spezifikationen die Ihr beachten müsst.

      seventy7sorrows bestellter HDTV Toshiba 32wl58p ist ein absolutes Brett!! 2HDMI-Eingänge sorgen für die Zukunft!
      meines Errachtens für HD ein wenig zu klein mit 80cm, aber vom Bild und Ton her absolute Klasse1!!!

      sorry der Lange Thread.. dann noch der erste.. 🙄

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.