HDD der One S durch SSD ersetzen – riskant?

Startseite Foren Hardware & Zubehör HDD der One S durch SSD ersetzen – riskant?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #947203
      charlemagne
      Teilnehmer

      Hi, ich besitze momentan leider nur noch eine in die Jahre gekommene One S, bei der sich nutzungsbedingt schon die ersten Alterungsanzeichen manifestieren. Ich habe sie vor kurzem geöffnet und von innen gereinigt, der Lüfter läuft etwas besser, aber ich werde vermutlich die Wärmeleitpaste demnächst erneuern.
      Jetzt habe ich noch eine SSD hier rumliegen, und mir ist bewusst, dass die One S im Gegensatz zur One X keine interne Schnittstelle bietet, um das volle Potenzial einer SSD zu nutzen. Dennoch würde ich die Festplatte gerne austauschen, jedoch steht auf der offiziellen Seite von Microsoft, dass solche Hardwareänderungen nicht zulässig seien.

      Da man aber immer wieder von Gamern liest, welche den Tausch vollzogen haben, würde es mich interessieren, ob es hier im Forum Zocker gibt, welche Erfahrungen mit dem Swap von HDD zu SSD gemacht haben. Riskiert man dadurch einen Ban?

      Ich besitze fast nur noch digitale Spiele und habe zwar eine externe SSD, würde mich aber dennoch freuen, die interne ersetzen zu können.

      Beste Grüße und Danke für alle hilfreichen Antworten,
      -Er

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.