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- Dieses Thema hat 19 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 3 Monaten von Anonym.
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27. November 2009 um 19:21 Uhr Uhr #225462Chris931Teilnehmer
Hi Leute,
Spiele sonst immer mit meiner Box an meiner alten Röhre, doch heute habe ich mal meine Box bei meinen Eltern an deren LCD TV von Toshiba über HDMI Kabel angeschlossen. So weit so gut, das Bild war Prima, doch ich habe irgendwie keinen Ton bekommen.
Geh ich recht in der Annahme, dass der Ton auch über das HDMI Kabel kommt?
Wäre schön wenn mir einer diese Frage beantworten könnte, da ich bald höchstwahrscheinlich den TV von meinen Eltern bekommen, wenn die sich nen größeren holen.Gruß Chris931
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27. November 2009 um 23:21 Uhr Uhr #441225FliegenTodTeilnehmer
Der Ton wird über das HDMI Kabel übertragen, vielleicht solltest du in den sound einstellungen mal nachschauen, ob da was falsch ist.
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28. November 2009 um 11:02 Uhr Uhr #441241Mr TaurinTeilnehmer
Falls die Einstellungen nicht helfen wechsel mal das Kabel könnte brüchig sein je nachdem wie alt es ist
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28. November 2009 um 11:47 Uhr Uhr #441240Chris931Teilnehmer
ok einstellung hab ich von dolby digital 5.1 auf stereo sound gemacht…
Muss ich die Konsole neustarten das es umgestellt ist oder nicht?
Wenn nicht hat es nichts gebracht immer noch kein Sound.
Das HDMI Kabel hat mein Vater vor kurzem im Media Markt gekauft… -
23. Dezember 2009 um 16:54 Uhr Uhr #441232PhrequenCeeTeilnehmer
Ich habe auch ein Problem mit dem Sound meiner Elite – es gibt nämlich keinen mehr. Meine Konsole ist stumm. Es gibt keine Töne im Menü, keine Musik, kein DVD-Sound. Das einzige, wo ich noch Sound habe, ist mein Headset am Controller. Die Systemeinstellungen bin ich schon komplett durch. Über die Einstellungen im Bereich Audio war nichts zu retten. Ein Fehler in der Verkabelung kann ich auch komplett ausschließen. Jeder Stecker sitzt perfekt ohne Wackelkontakt. Das Kabel habe ich testweise auch schon ausgetauscht – ohne Erfolg.
Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Ideen, wie man dieses Problem beheben kann, ohne dass ich meine 360 einschicken muss? Der Support ist in einem 25 minütigen Gespräch auch nur noch einmal die Systemeinstellung mit mir durchgegangen und konnte mir nur raten die Konsole einzuschicken.
Und da kommen wir auch gleich zu meinem zweiten Problem: Die Konsole war noch nicht registriert. Das hat dann der Support für mich am Telefon erledigt. Zu meiner Verwunderung hatte MS keinerlei Daten zu mir gespeichert, obwohl ich bereits seit 3 Jahreng registrierter Kunde bin auch bereits eine andere 360 zur Reperatur einschicken musste. Wenn ich mich online einwähle, kann ich das registrierte Gerät bei mir nicht entdecken und auch nicht neu registrieren. Somit wird ein Einsenden der Konsole ohne weitere lange Telefonate mit MS nicht möglich sein.
Ich bin für jeden Rat dankbar! Schöne Feiertage, Chris
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23. Dezember 2009 um 17:40 Uhr Uhr #441229AnonymInaktiv
zur Registrierung:
Du wirst mit jeder Konsole neu registriert: hast du 2 Konsolen – Dann bist du bei denen unter jeder Konsole einzeln geführt.
zum Ton:
Hast du wirklich deine Konsole mit SCART oder YUV Kabel angeschlossen?
Alle Kabel abgezogen und wieder angeschlossen?
Fernseher / Sound-Anlage getestet?
Einen anderen TV getestet? -
23. Dezember 2009 um 18:54 Uhr Uhr #441233PhrequenCeeTeilnehmerFrank Phoenix wrote:zur Registrierung:
Du wirst mit jeder Konsole neu registriert: hast du 2 Konsolen – Dann bist du bei denen unter jeder Konsole einzeln geführt.
zum Ton:
Hast du wirklich deine Konsole mit SCART oder YUV Kabel angeschlossen?
Alle Kabel abgezogen und wieder angeschlossen?
Fernseher / Sound-Anlage getestet?
Einen anderen TV getestet?Zur Registrierung: Ich wurde überhaupt nicht gefunden. Man kann auf XBL das auf einen registrierte Gerät einsehen. Dort ist bei mir überhaupt nichts hinterlegt, obwohl mindestens eine Konsole dort stehen müsste.
Ich habe die Konsole Komplett über HDMI angeschlossen – ein Stecker alle Signale. Ein SCART habe ich gerade nicht zur Hand, da irgendwo ganz tief im Umzugskarton in meiner alten Wohnung. Der Sound wird über den Fernseher an die Anlage weitergegeben. Das, was auf dem Fernseher läuft, wird automatisch über die Boxen ausgegeben. Das klappt bei allen Endgeräten nur bei der 360 nicht mehr.
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23. Dezember 2009 um 19:20 Uhr Uhr #441230AnonymInaktiv
Ideal wäre natürlich wenn man das kabel wirklich ausschließen kann.
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23. Dezember 2009 um 20:07 Uhr Uhr #441234PhrequenCeeTeilnehmerFrank Phoenix wrote:Ideal wäre natürlich wenn man das kabel wirklich ausschließen kann.
Ich habe es mit 2 verschiedenen HDMI-Kabeln probiert. Wenn es etwas mit dem Kabel sein sollte, kann’s nur der Stecker in der Konsole sein. Ich habe auch am Fernseher die Steckplätze gewechselt.
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23. Dezember 2009 um 20:38 Uhr Uhr #441226CloudocTeilnehmer
weiss nich ob das hilft, aber wir hatten vorgestern z.b. kein sound bei unserem digitalen programmen(receiver), das lag letztlich daran dass nen kabel an dem dvd recorder nich richtig drin war(der natürlich gar nich benutzt wurde in dem augenblick), aber es trotzdem drüber läuft oder was weiss ich)
kann das sowas ähnliches bei dir sein? weil du sagst du hast das an ner anlage oder so
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23. Dezember 2009 um 20:53 Uhr Uhr #441235PhrequenCeeTeilnehmer
Das Problem kann ich ausschliessen, da ich zum einen sämtliche Kabel geprüft habe. Zum anderen bekommt der Receiver aktuell bei meinen Konsolen sein Signal komplett über den Fernseher. Bei meiner PS3 habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Auch wenn ich den Sound direkt über die Lautsprecher meines TV ausgeben lassen, bringt das keine Besserung. Ergo werde ich wohl nicht drumrum kommen, meine 360 einzuschicken…
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23. Dezember 2009 um 21:11 Uhr Uhr #441231AnonymInaktivChrisRios wrote:Das Problem kann ich ausschliessen, da ich zum einen sämtliche Kabel geprüft habe. Zum anderen bekommt der Receiver aktuell bei meinen Konsolen sein Signal komplett über den Fernseher. Bei meiner PS3 habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Auch wenn ich den Sound direkt über die Lautsprecher meines TV ausgeben lassen, bringt das keine Besserung. Ergo werde ich wohl nicht drumrum kommen, meine 360 einzuschicken…
Hast du das HDMI Kabel mal mit der PS3 ausprobiert?
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23. Dezember 2009 um 21:56 Uhr Uhr #441236PhrequenCeeTeilnehmer
Jepp, die PS3 läuft einwandfrei.
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23. Dezember 2009 um 21:58 Uhr Uhr #441227CloudocTeilnehmer
dumm dass die 360 dann nichmal nen fehlercode anzeigen kann. müsste doch drin sein..~.~
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23. Dezember 2009 um 22:28 Uhr Uhr #441237PhrequenCeeTeilnehmer
Viel dümmer war das 25 minütige Telefonat mit dem MS-Support, in der wir neben der Reg. eigentlich nur das Audio-Meü durchgegangen sind, dass aus sage und schreibe zwei Menü-Punkten besteht…
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23. Dezember 2009 um 22:30 Uhr Uhr #441228CloudocTeilnehmer
ja sehr hilfreich. hast du auch deine TV lautstärke hochgestellt? x D
schick doch mal ne XL nachricht an „fragdochmal“ ;D
bis dahin haste schon ne neue box aber egal 😉
google bringt auch gleiche probleme, haben wohl einige das problem.
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23. Dezember 2009 um 22:51 Uhr Uhr #441238PhrequenCeeTeilnehmer
Ja ja, Dr. Google bringt auch nicht immer die Weisheit. Aber erstmal danke für eure Ratschläfe. Hab meinen Fall auch im offiziellen XBL-Forum gepostet. Vielleicht wirft da ja ein MSler mal einen Blick drauf…
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25. Dezember 2009 um 7:21 Uhr Uhr #441242LiViNgSACRiFiC3Teilnehmer
Nur mal gefragt, du bist doch mit deiner 360 regelmäßig online, oder? Es gab da nämlich mal ein Problem das über HDMI kein Sound wiedergegeben wurde, das wurde aber allerdings per Systemupdate gefixt, aber wenn du nicht bzw. schon länger nicht mehr online warst, könnte es ja sein das dir das Update fehlt…
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25. Dezember 2009 um 11:05 Uhr Uhr #441239PhrequenCeeTeilnehmer
Bis zu dem Zeitpunkt, seitdem ich den Tonausfall hatte, war ich jeden Tag online. Danach nurnoch bedingt, da ich im CoD-MP so echt keinen Spass mehr hatte…
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1. Januar 2010 um 19:42 Uhr Uhr #441243AnonymInaktiv
Es ist allgemein bekannt dass in der Xbox 360 kein wirklich guter Soundchip eingebaut wurde, von daher ist es ein Fehler den nicht nur du hast. Scheinbar gibt es hierfür keine wirkliche Lösung, mit manchen Fernsehern geht es und mit manchen nicht.
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