HDMI aber kein Ton


Startseite Foren Hardware & Zubehör HDMI aber kein Ton

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225462
      Chris931
      Teilnehmer

      Hi Leute,
      Spiele sonst immer mit meiner Box an meiner alten Röhre, doch heute habe ich mal meine Box bei meinen Eltern an deren LCD TV von Toshiba über HDMI Kabel angeschlossen. So weit so gut, das Bild war Prima, doch ich habe irgendwie keinen Ton bekommen.
      Geh ich recht in der Annahme, dass der Ton auch über das HDMI Kabel kommt?
      Wäre schön wenn mir einer diese Frage beantworten könnte, da ich bald höchstwahrscheinlich den TV von meinen Eltern bekommen, wenn die sich nen größeren holen.

      Gruß Chris931

    • #441225
      FliegenTod
      Teilnehmer

      Der Ton wird über das HDMI Kabel übertragen, vielleicht solltest du in den sound einstellungen mal nachschauen, ob da was falsch ist.

    • #441241
      Mr Taurin
      Teilnehmer

      Falls die Einstellungen nicht helfen wechsel mal das Kabel könnte brüchig sein je nachdem wie alt es ist

    • #441240
      Chris931
      Teilnehmer

      ok einstellung hab ich von dolby digital 5.1 auf stereo sound gemacht…
      Muss ich die Konsole neustarten das es umgestellt ist oder nicht?
      Wenn nicht hat es nichts gebracht immer noch kein Sound.
      Das HDMI Kabel hat mein Vater vor kurzem im Media Markt gekauft…

    • #441232
      PhrequenCee
      Teilnehmer

      Ich habe auch ein Problem mit dem Sound meiner Elite – es gibt nämlich keinen mehr. Meine Konsole ist stumm. Es gibt keine Töne im Menü, keine Musik, kein DVD-Sound. Das einzige, wo ich noch Sound habe, ist mein Headset am Controller. Die Systemeinstellungen bin ich schon komplett durch. Über die Einstellungen im Bereich Audio war nichts zu retten. Ein Fehler in der Verkabelung kann ich auch komplett ausschließen. Jeder Stecker sitzt perfekt ohne Wackelkontakt. Das Kabel habe ich testweise auch schon ausgetauscht – ohne Erfolg.

      Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Ideen, wie man dieses Problem beheben kann, ohne dass ich meine 360 einschicken muss? Der Support ist in einem 25 minütigen Gespräch auch nur noch einmal die Systemeinstellung mit mir durchgegangen und konnte mir nur raten die Konsole einzuschicken.

      Und da kommen wir auch gleich zu meinem zweiten Problem: Die Konsole war noch nicht registriert. Das hat dann der Support für mich am Telefon erledigt. Zu meiner Verwunderung hatte MS keinerlei Daten zu mir gespeichert, obwohl ich bereits seit 3 Jahreng registrierter Kunde bin auch bereits eine andere 360 zur Reperatur einschicken musste. Wenn ich mich online einwähle, kann ich das registrierte Gerät bei mir nicht entdecken und auch nicht neu registrieren. Somit wird ein Einsenden der Konsole ohne weitere lange Telefonate mit MS nicht möglich sein.

      Ich bin für jeden Rat dankbar! Schöne Feiertage, Chris

    • #441229
      Anonym
      Inaktiv

      zur Registrierung:

      Du wirst mit jeder Konsole neu registriert: hast du 2 Konsolen – Dann bist du bei denen unter jeder Konsole einzeln geführt.

      zum Ton:

      Hast du wirklich deine Konsole mit SCART oder YUV Kabel angeschlossen?
      Alle Kabel abgezogen und wieder angeschlossen?
      Fernseher / Sound-Anlage getestet?
      Einen anderen TV getestet?

    • #441233
      PhrequenCee
      Teilnehmer
      Frank Phoenix wrote:
      zur Registrierung:

      Du wirst mit jeder Konsole neu registriert: hast du 2 Konsolen – Dann bist du bei denen unter jeder Konsole einzeln geführt.

      zum Ton:

      Hast du wirklich deine Konsole mit SCART oder YUV Kabel angeschlossen?
      Alle Kabel abgezogen und wieder angeschlossen?
      Fernseher / Sound-Anlage getestet?
      Einen anderen TV getestet?

      Zur Registrierung: Ich wurde überhaupt nicht gefunden. Man kann auf XBL das auf einen registrierte Gerät einsehen. Dort ist bei mir überhaupt nichts hinterlegt, obwohl mindestens eine Konsole dort stehen müsste.

      Ich habe die Konsole Komplett über HDMI angeschlossen – ein Stecker alle Signale. Ein SCART habe ich gerade nicht zur Hand, da irgendwo ganz tief im Umzugskarton in meiner alten Wohnung. Der Sound wird über den Fernseher an die Anlage weitergegeben. Das, was auf dem Fernseher läuft, wird automatisch über die Boxen ausgegeben. Das klappt bei allen Endgeräten nur bei der 360 nicht mehr.

    • #441230
      Anonym
      Inaktiv

      Ideal wäre natürlich wenn man das kabel wirklich ausschließen kann.

    • #441234
      PhrequenCee
      Teilnehmer
      Frank Phoenix wrote:
      Ideal wäre natürlich wenn man das kabel wirklich ausschließen kann.

      Ich habe es mit 2 verschiedenen HDMI-Kabeln probiert. Wenn es etwas mit dem Kabel sein sollte, kann’s nur der Stecker in der Konsole sein. Ich habe auch am Fernseher die Steckplätze gewechselt.

    • #441226
      Cloudoc
      Teilnehmer

      weiss nich ob das hilft, aber wir hatten vorgestern z.b. kein sound bei unserem digitalen programmen(receiver), das lag letztlich daran dass nen kabel an dem dvd recorder nich richtig drin war(der natürlich gar nich benutzt wurde in dem augenblick), aber es trotzdem drüber läuft oder was weiss ich)

      kann das sowas ähnliches bei dir sein? weil du sagst du hast das an ner anlage oder so

    • #441235
      PhrequenCee
      Teilnehmer

      Das Problem kann ich ausschliessen, da ich zum einen sämtliche Kabel geprüft habe. Zum anderen bekommt der Receiver aktuell bei meinen Konsolen sein Signal komplett über den Fernseher. Bei meiner PS3 habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Auch wenn ich den Sound direkt über die Lautsprecher meines TV ausgeben lassen, bringt das keine Besserung. Ergo werde ich wohl nicht drumrum kommen, meine 360 einzuschicken…

    • #441231
      Anonym
      Inaktiv
      ChrisRios wrote:
      Das Problem kann ich ausschliessen, da ich zum einen sämtliche Kabel geprüft habe. Zum anderen bekommt der Receiver aktuell bei meinen Konsolen sein Signal komplett über den Fernseher. Bei meiner PS3 habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Auch wenn ich den Sound direkt über die Lautsprecher meines TV ausgeben lassen, bringt das keine Besserung. Ergo werde ich wohl nicht drumrum kommen, meine 360 einzuschicken…

      Hast du das HDMI Kabel mal mit der PS3 ausprobiert?

    • #441236
      PhrequenCee
      Teilnehmer

      Jepp, die PS3 läuft einwandfrei.

    • #441227
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dumm dass die 360 dann nichmal nen fehlercode anzeigen kann. müsste doch drin sein..~.~

    • #441237
      PhrequenCee
      Teilnehmer

      Viel dümmer war das 25 minütige Telefonat mit dem MS-Support, in der wir neben der Reg. eigentlich nur das Audio-Meü durchgegangen sind, dass aus sage und schreibe zwei Menü-Punkten besteht…

    • #441228
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja sehr hilfreich. hast du auch deine TV lautstärke hochgestellt? x D

      schick doch mal ne XL nachricht an „fragdochmal“ ;D

      bis dahin haste schon ne neue box aber egal 😉

      google bringt auch gleiche probleme, haben wohl einige das problem.

    • #441238
      PhrequenCee
      Teilnehmer

      Ja ja, Dr. Google bringt auch nicht immer die Weisheit. Aber erstmal danke für eure Ratschläfe. Hab meinen Fall auch im offiziellen XBL-Forum gepostet. Vielleicht wirft da ja ein MSler mal einen Blick drauf…

    • #441242
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Nur mal gefragt, du bist doch mit deiner 360 regelmäßig online, oder? Es gab da nämlich mal ein Problem das über HDMI kein Sound wiedergegeben wurde, das wurde aber allerdings per Systemupdate gefixt, aber wenn du nicht bzw. schon länger nicht mehr online warst, könnte es ja sein das dir das Update fehlt…

    • #441239
      PhrequenCee
      Teilnehmer

      Bis zu dem Zeitpunkt, seitdem ich den Tonausfall hatte, war ich jeden Tag online. Danach nurnoch bedingt, da ich im CoD-MP so echt keinen Spass mehr hatte…

    • #441243
      Anonym
      Inaktiv

      Es ist allgemein bekannt dass in der Xbox 360 kein wirklich guter Soundchip eingebaut wurde, von daher ist es ein Fehler den nicht nur du hast. Scheinbar gibt es hierfür keine wirkliche Lösung, mit manchen Fernsehern geht es und mit manchen nicht.

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.