HDTV Die Unterschiede zwischen P und I

Startseite Foren Hardware & Zubehör HDTV Die Unterschiede zwischen P und I

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Xray2k1 Vor 10 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 5 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Author
    Artikel
  • #218925

    Xray2k1
    Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe zwar viele Threads mit HD Fragen gesehen, aber ich fand keine Antwort auf diese.

    Ich habe einen Samsung LCD Fernseher, und der schafft 1080i aber kein 1080p. Nun steht bei den ganzen Spielen immer drauf was die unterstützen, und so fiel mir dann 720p auf. Ich habe dann direkt ausprobiert ob mein LCD 720p unterstützt, und er macht es.

    Worin besteht eigentlich der genaue Unterschied zwischen p und i? Ist 720p besser als 1080i, oder sieht man den Unterschied erst wenn man 1080i mit 1080p vergleicht? Fragen über Fragen Also ich habe da keinen Plan, aber das interessiert mich irgendwie. Bis jetzt sehe ich keinen Unterschied, und ich schmeisse mal ein anderes Game rein.

    Schonmal danke

    #326490

    Anonym

    die zahlen bennenen die auflösung, also 720 ist glaub ich 1330×720 pixel und 1080 ist 1980×1080 pixel. der unterschied zwischen p und i liegt darin das bei i das bild zeile für zeile, also interlaced (i=interlaced) aufgebaut wird und das bei p das bild sofort komplett aufgebaut wird, also progressiv (p=progressiv).

    p bietet den Vorteil das es besser für die Augen ist, und i bietet den Vorteil das der bildaufbau weniger aufwändig ist und weniger rechenleistung braucht.

    Die pixelanzahl ist aber wichtiger daher pw3ned 1080 720. 😉

    Aber vorsicht, alle spiele unterstützen 720p, aber nicht alle 1080i und p ❗

    #326493

    Xray2k1
    Mitglied

    Jo danke, ich denke das war ausführlich genug 🙂

    Ich möchte ja gerne mal 1080p sehen, obwohl 1080i wohl vollkommen ausreicht. Gut zu wissen, dass man in Zukunft darauf achten sollte was die Spiele unterstützen, denn bis jetzt habe ich das nie gemacht.

    #326492

    GalaxySpider
    Participant

    Eigentlich sieht man ab 720p keinen Unterschied mehr…

    #326491

    Anonym

    …außer man hat nen riesen fernseher 😉

Betrachte 5 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.