headset sharkoon x-tactic 5.1


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements headset sharkoon x-tactic 5.1

Ansicht von 45 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217723
      Anonym
      Inaktiv

      Had jemand von euch (oder kennt ihr jemand) erfahrung mit dem headset:

      headset sharkoon x-tactic 5.1. ?????

      Geschafte: EURO 120,-
      Ebay : EURO 85,-

      Ich wurde denn gerne kaufen aber mochte erst mahl wissen ob es dass bringt was der hersteller verspricht: (er ist namlich 360 kompatibel)

      X-TATIC 5.1

      Das Dolby®-zertifizierte 5.1-Headset weiß sowohl an HiFi-Anlage und DVD-Player als auch im Einsatz am PC und den neuesten Spielekonsolen, wie z. B. XBox® 360 und PlayStation® 2, zu überzeugen:
      Acht Lautsprecher, die Audio Control Box und der Subwoofer mit Vibration sorgen zusammen mit dem integrierten Dolby® Digital Decoder für einen satten, klaren Klang.
      Mit der integrierten Kabelfernbedienung kann für jeden Kanal die Lautstärke individuell geregelt werden und mit den beiliegenden Adapter- und Verlängerungskabeln sind Anschlussmöglichkeiten für alle analogen und digitalen Audioquellen gewährleistet. Einstellbare, gepolsterte Ohrmuscheln und Kopfbügel bieten einen anhaltenden Tragekomfort.

      • Lieferumfang: X-Tatic 5.1 Headset mit 4-in-1 Lautstärkeregler, Mikrofon (abnehmbar), Audio Control Station, Audiokabel koaxial (Cinch), Audiokabel optisch (Toslink), Mikrofonverlängerungskabel (2,5 mm Klinke), Mikrofonadapter (2,5 mm/3,5 mm Klinke), Headset Adapterkabel (Headsetanschluss/4 x 3,5 mm Klinke), Netzteil, Handbuch

      Eigenschaften:
      • 5.1 Kanal Headset
      • 8 Lautsprecher für perfekten Surround Sound
      • Subwoofer mit Vibration
      • High-End Verstärker
      • 4-in-1 Lautstärkeregler (unabhängige Lautstärkeregelung)
      • Automatische Signalerkennung
      • Unterstützt folgende Soundmodi:
      • Stereo
      • Dolby® Pro Logic®
      • Dolby® Digital 2.0
      • Dolby® Digital 5.1
      • TD (Time Delay)/DCR (Dynamic Range Control)
      • 3 Headsets anschließbar
      • Abnehmbares Mikrofon
      • Stereo/Dolby® Pro Logic®/Dolby® Digital Umschaltung
      • Xbox®/Xbox® 360 und PlayStation® 2 kompatibel
      • Xbox® Live™ kompatibel

      http://www.sharkoon.de/all_2.htm

    • #294556
      MONTROX
      Teilnehmer

      boahh, is der geil.
      sowas hab ich vor ca einen jahr gesucht, aber war nichts zu finden was einen so halbwegs angemessenen preis hatte, und dann auch noch ohne headset.

      also dieses teil ist sicher sein geld wert.

      das wär ja schonwas für schmitti zum testen 😉

      foto von dem teil:
      xtatic.jpg

    • #294562
      dzs Schmitti
      Teilnehmer

      Den hatte letztes Jahr die Gamepro oder die Maniac (weiss nicht mehr genau wer, jedenfalls irgendeine Fachzeitung) vorgestellt.
      Da kam man aber zu dem Ergebnis, dass Preis- Leistungsverhältnis nich so dolle sind insbesondere mit den Konsolen.

      Aus dem Grund hab ich mir das Teil nie gekauft… 😀 Ich mach mich aber mal schlau, vll. finde ich ja einen Sponsor für das Ding…

    • #294563
      dzs Schmitti
      Teilnehmer

      Zur Sharkoon X-Tatic 5.1 schreibt die Zeitschrift Hardwareluxx [printed] in der Ausgabe 4/2006 zusammenfassend: „… Vom Sharkoon X-Tatic möchte eher abgeraten sein, wenn man nicht unbedingt auf die Möglichkeit zum Konsolenanschluss und den beigelegten Dolby-Digital-Decoder Wert legt. …“

      erschienen bei
      next
      Heft: 7-9/2006 [+“Sharkoon X-Tactic 5.1.“]
      Fazit: „Plus: guter Klang; bequeme Ohrmuscheln. Minus: nur digitale Eingänge; für Musik ungeeignet.“
      Tipp: Dieses Heft ist bis zum 28.09.2006 am Kiosk erhältlich.

      erschienen bei
      PCPraxis
      Heft: 5/2006 [+“X-TATIC 5.1″]
      Fazit: „Plus: Anschluss an PC, Xbox, Playstation oder DVD-Player möglich; Insgesamt drei Kopfhörer können angeschlossen werden.“
      Note: „gut“ (2,15); Preis/Leistung: „befriedigend“

    • #294557
      MONTROX
      Teilnehmer

      für musik brauch ich ihn ja nicht, aber zum 5:1 hören ist er ja anscheinedn nicht schlecht.
      wäre ja nur zum ausweichen falls es der freundin über die anlage zuviel wird.
      auf jeden fall eine überlegung wert.

    • #294577
      Anonym
      Inaktiv

      Werde mir das teil morgen kaufen. Ich werde es ein paar tage ausprobieren und dan hier berichten ob es eine gute wahl wahr 😀 , oder nicht. 😕 😉

    • #294564
      dzs Schmitti
      Teilnehmer

      Wenn Du noch etwas warten willst… habe eben die Bestätigung erhalten, dass ich ein testmuster bekomme…

    • #294579
      Xx maradona xX
      Teilnehmer

      Sharkoon Headset X-Tatic 5.1??? wo bekomm ich denn das headset her???gibt es das einfach im saturn oder media zu kaufen???

    • #294558
      MONTROX
      Teilnehmer

      werds mir wohl auch zulegen. aber erst in der kalten jahreszeit wos wieder mehr spiele gibt.
      vielleicht gibts ja dann schon ein nachfolgemodell bzw ist dieses billiger 😀

    • #294565
      dzs Schmitti
      Teilnehmer
      chiccco wrote:
      Sharkoon Headset X-Tatic 5.1??? wo bekomm ich denn das headset her???gibt es das einfach im saturn oder media zu kaufen???

      Entweder bei der Fa. Sharkoon dierekt, oder bei Ebay (würde ich empfehlen wenn ein Account vorhanden ist -geht derzeit für Sofort-Kauf von gewerblichen Anbietern für 87-89 Euro weg).

      Oder unter guenstiger.de -dort gibts es einige Firmen, die es unter UVP anbieten. Saturn und MM sind natürlich auch möglich, aber hier wird in der Regel die UVP noch voll ausgeschöpft, da das Headset noch neu am Markt ist.

    • #294568
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      wie ist es denn nun ?

    • #294559
      MONTROX
      Teilnehmer
    • #294569
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      super goiler test , ich sollte langsam mal anfangen erst die news zu lesen und dann zu posten 😳 😀

    • #294560
      MONTROX
      Teilnehmer

      hab ich mir auch angewohnt.
      am anfang hab ich mich auch dagegen gewehrt.
      aber mittlerweile seh ich vorher auf die news bevor ich ins forum schaue.
      außerdem sind da auch manch wichtige kommentare bei den news.

    • #294570
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      hab ich mir auch angewohnt.
      am anfang hab ich mich auch dagegen gewehrt.
      aber mittlerweile seh ich vorher auf die news bevor ich ins forum schaue.
      außerdem sind da auch manch wichtige kommentare bei den news.

      jepp , werde es mal probieren 😆 nene hast recht is schon schlauer :daumen:

    • #294580
      Xx maradona xX
      Teilnehmer

      so hab es mir nun ersteigert für 90 euro obwohl ich eigentlich für meine neue wohnung sparen wollt aber naja egal..bissle spass muss sein
      😉

      bin echt mal gespannt für die erste moto gp session damit aber am meisten freu ich mich damit test drive zu zocken und den fetten LAMBO SOUND zu geniessen auch wenn meine FREUNDIN im bett ist 😛

    • #294571
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      chiccco wrote:
      so hab es mir nun ersteigert für 90 euro obwohl ich eigentlich für meine neue wohnung sparen wollt aber naja egal..bissle spass muss sein
      😉

      bin echt mal gespannt für die erste moto gp session damit aber am meisten freu ich mich damit test drive zu zocken und den fetten LAMBO SOUND zu geniessen auch wenn meine FREUNDIN im bett ist 😛

      poste mal gleich wie es ist , wenn du es hast , muss meine anlage auch immer voll auf low stellen , wenn sie schläft ! 😥

    • #294581
      Xx maradona xX
      Teilnehmer

      ja werd ich machen die woche denk ich aber wird es damit nichts mehr hoffe es kommt dann gleich am mo nächste woche dann fängt nämlich mein URLAUB an 😛

    • #294572
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      chiccco wrote:
      ja werd ich machen die woche denk ich aber wird es damit nichts mehr hoffe es kommt dann gleich am mo nächste woche dann fängt nämlich mein URLAUB an 😛

      nalol meiner ist dann genau zuende . 😥

    • #294582
      Xx maradona xX
      Teilnehmer

      also hab es inzwischen und bin absolut zufrieden!!! TOP SOUND besonders bei moto gp oder condemned kommt es richtig geil!!!!

    • #294561
      Anonym
      Inaktiv

      Tach.

      Gestern gekauft und heute wieder abgegeben.
      ALso dieses Gerät hat mir weniger zugesagt. OK, eventuell bin ich etwas verwöhnt wegen meiner Kenwood / Magnat Anlage, Aber ich dachte für spätere Abendstunden ist es eine nachbarschonende Alternative, zumal ein optischer Digitaleingang vorhanden ist. Eigentlich cool! 8)

      Aber bei mir war das so, HEadset ans Stromnetz angeschlossen und schon kam ein gewaltiges Rauschen 😯 auf mich zu ( OHNE DAS MEINE 360 EIN GESCHALTET WAR) und einständig abwechselndes „Piepen“ durch alle 8 Boxen. Bei eingeschalteter xbox war das ganze nicht mehr so schlimm aber dennoch hörbar, erst durch einen eingestellten Lautstärkepegel von >7 war das Rauschen nicht mehr zu hören. Aber auf dauer bekommt das den Öhrchen auch nicht 😉

      Nach einer Halben Stunde Testen und anschließenden „Piepen in den Ohren“ hab ich es wieder schön eingepackt und mir das Geld wiedergeben lassen.

      Kann auch sein, dass ich Defektes Gerät erwischt habe, weiss ich nicht aber für das Geld habe ich etwas mehr erwartet.

      schönen Gruß

      xxPITTxx

    • #294583
      Xx maradona xX
      Teilnehmer
      Pitt wrote:
      Tach.

      Gestern gekauft und heute wieder abgegeben.
      ALso dieses Gerät hat mir weniger zugesagt. OK, eventuell bin ich etwas verwöhnt wegen meiner Kenwood / Magnat Anlage, Aber ich dachte für spätere Abendstunden ist es eine nachbarschonende Alternative, zumal ein optischer Digitaleingang vorhanden ist. Eigentlich cool! 8)

      Aber bei mir war das so, HEadset ans Stromnetz angeschlossen und schon kam ein gewaltiges Rauschen 😯 auf mich zu ( OHNE DAS MEINE 360 EIN GESCHALTET WAR) und einständig abwechselndes „Piepen“ durch alle 8 Boxen. Bei eingeschalteter xbox war das ganze nicht mehr so schlimm aber dennoch hörbar, erst durch einen eingestellten Lautstärkepegel von >7 war das Rauschen nicht mehr zu hören. Aber auf dauer bekommt das den Öhrchen auch nicht 😉

      Nach einer Halben Stunde Testen und anschließenden „Piepen in den Ohren“ hab ich es wieder schön eingepackt und mir das Geld wiedergeben lassen.

      Kann auch sein, dass ich Defektes Gerät erwischt habe, weiss ich nicht aber für das Geld habe ich etwas mehr erwartet.

      schönen Gruß

      xxPITTxx

      ALSO da musst du was falsch gemacht haben von anschlusss oder einstellung oder wie du sagtest es kann auch defekt sein!!!

      aber das DING ist jeden CENT wert !!!bei TEST DRIVE UNLIMITED mit der NINJA fahrem einfach die HÖLLE oder auch bei GRAW man denkt echt nebn einen schlägt ne kugel ein 😉

    • #294578
      Anonym
      Inaktiv

      So, habe dass teil jetzt ne weile ausprobiert.

      Bin sehr zufrieden. Habe auch kein rauschen oder sonstiges.
      Auch filme horen sich super an. Lautstarke braucht mann nur auf 1 oder 2 zu stellen und mann fuhlt sich wie im kino. 8)

      Einstige anmerkung ist dass ich nur ein kleinen kopf habe und dass heaset nicht super leicht ist, wodurch es manchmahl abrutschen wil.

      War mir auf jedenfall die kohle werd.
      😛

    • #294573
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Tyger74 wrote:
      So, habe dass teil jetzt ne weile ausprobiert.

      Bin sehr zufrieden. Habe auch kein rauschen oder sonstiges.
      Auch filme horen sich super an. Lautstarke braucht mann nur auf 1 oder 2 zu stellen und mann fuhlt sich wie im kino. 8)

      Einstige anmerkung ist dass ich nur ein kleinen kopf habe und dass heaset nicht super leicht ist, wodurch es manchmahl abrutschen wil.

      War mir auf jedenfall die kohle werd.
      😛

      hehe cool das kann bei meiner fetten birne nicht passieren !!! 😆

    • #294584
      Anonym
      Inaktiv

      An alle die es haben, ich sehe keine Möglichkeit das Headset an meine Xbox360 anzuschliessen.
      Ich benutze so ein VGA-Kabel:
      http://images.amazon.com/images/P/B000E1YZRY.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V51615105_.jpg
      Was brauch ich nun und das zweite wäre das wenn ich die Audio Control Station mit dem Netzteil und dem Kopfhörer verbinde hab ich gleich ein permanentes Piepen und teilweise Störgeräusche, gibts da ne Lösung, ist es normal oder muss ich umtauschen?

    • #294574
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Leute hab das X-Tatic seit gestern und muss sagen isn geiles Teil,
      ABER:Die Sprachqualität im Chat is doch wohl ein Witz oder?
      Ich mein total leise und quäkend das kanns doch net sein.
      Mach ich was falsch oder ists bei euch auch so besch…???

    • #294553
      Anonym
      Gast
      FTX ultra wrote:
      Hallo Leute hab das X-Tatic seit gestern und muss sagen isn geiles Teil,
      ABER:Die Sprachqualität im Chat is doch wohl ein Witz oder?
      Ich mein total leise und quäkend das kanns doch net sein.
      Mach ich was falsch oder ists bei euch auch so besch…???

      Genau das Problem habe ich auch! Kann man daran was ändern? 🙁

    • #294575
      Anonym
      Inaktiv

      Also n Techniker von Sharkoon meinte es kann sein das der Mikro
      Verstärker noch nich aktiviert wurde hab aber keine Ahnung wie das gehen soll!!!
      Weiss das jemand?

    • #294576
      Anonym
      Inaktiv
      dzs Xeit wrote:
      FTX ultra wrote:
      Hallo Leute hab das X-Tatic seit gestern und muss sagen isn geiles Teil,
      ABER:Die Sprachqualität im Chat is doch wohl ein Witz oder?
      Ich mein total leise und quäkend das kanns doch net sein.
      Mach ich was falsch oder ists bei euch auch so besch…???

      Genau das Problem habe ich auch! Kann man daran was ändern? 🙁

      Also das Hauptproblem hab ich gelöst: Die Lautstärke der Sprache im Chat/Lobby. Center auf Fernbedienung auf 5-6 stellen, rear und front dann runter dann ists kein Problem mehr. Qualität ist zwar echt Mist aber jetzt versteht manns wenigstens. Werd mal n Versuch machen mit m „höherwertigen“ Kabel. Kann ja dann Bescheid sagen wie is aber jetzt ist das X-Tatic richtig Fett ich sag nur GRAW….schleich ma jetz vorbei an mir hehe 😀

    • #294554
      Z0RN
      Administrator

      hehehehe 😀

    • #294587
      Anonym
      Inaktiv

      Hi All

      ich habe mir heute das headset besorgt und ein echt komisches problem ….

      wenn ich spiele schaltet sich einfach mein controller AB.

      wenn ich vom headset das micabel draussen lasse passiert das nicht NUR wenn ich es wieder einstecke kommt so nach ca. 3 – 7 min das problem wieder, das sich mein controller abschaltet 🙁

      weiss einer ne lösung oder hatte das gleiche problem ?

      pls help

    • #294555
      Z0RN
      Administrator

      mal ne dumme frage – akku voll? 😀

    • #294588
      Anonym
      Inaktiv

      ja klar voll bis oben hin.
      kann das sein das sich da was stört oder so ?
      der konverter steht genau auf der xbox 360

    • #294566
      dzs Schmitti
      Teilnehmer

      Ich habe einen Bekannten, der das gleiche Problem hatte… ich frag ihn mal was rausgekommen ist!

    • #294567
      dzs Schmitti
      Teilnehmer

      Tja, ging sehr schnell, die Antwort:

      Ursache war ein Kurzschluss. Mal einen anderen Controller testen und wenns da auch ist liegts am Headset und muss eingeschickt werden 😕

    • #294590
      Col Sandfurz
      Teilnehmer

      Also ich habe das headset und bin voll zufrieden. Es ist wirklich total geil. Die sound und Sprachquali ist super! Also schnell kaufen!

    • #294589
      Corona I Extra
      Teilnehmer

      Hey Leute,

      wie ich gelesen habe, sind hier schon ein paar stolze Besitzer vom X-Tactic.
      Nun habe ich eine Frage bzgl. dem anschließen.
      Ich benutze ein VGA Kabel und habe daher nur zwei Cinch Stecker bzw. einen 3,5 Klinken-Adapter.

      Wie wird das Headset bzw. die Kopfhörer nun angeschlossen? Hätte im Internet schon nach ein paar Bildern dazu gesucht, leider wurde ich nicht fündig. Ist das bei meinem Kabel überhaupt möglich?

      Danke im Voraus!
      Corona

    • #294591
      Anonym
      Inaktiv

      würde mich auch mal vor dem kauf interessieren ob es mit dem VGA kabel möglich ist, da ich die 360 am TFT (22 Zoll Widescreen von Samsung) betreibe. Nicht das ich nachher das teil nicht im ganzen umfang nutzen kann. Wäre über eine Antwort dankbar

      THX, der Dude

    • #294596
      Anonym
      Inaktiv
      Frank Phoenix wrote:
      würde mich auch mal vor dem kauf interessieren ob es mit dem VGA kabel möglich ist, da ich die 360 am TFT (22 Zoll Widescreen von Samsung) betreibe. Nicht das ich nachher das teil nicht im ganzen umfang nutzen kann. Wäre über eine Antwort dankbar

      THX, der Dude

      @ all mit VGA Kabel: hab das sharkoon auch, ja es funzt alles wunderbar: hier ne kleine anleitung:

      1. Am Kabel, das ihr in die Box steckt, ist am oberen ende ein kleiner schacht! dieser ist für dass KOAXIALKABEL, bei dem ihr vorher nur noch die kleine plastenoppe abmachen müsst, dann steckt ihr das rein, der rest wie bei jeder anderen audioquelle!

      2. Das sharkoon IST DER HAMMER! super surround sound…..alles geil! ich spiele fast nur CoD 4 und das ding rettet mir immer wieder den Ar*** wenn sich einer anschleicht!

      3. Das Geld war es auf jeden Fall wert

      4. Hoffe ihr seit n bisssl dankbar, hab nur um euch das mit dem VGA zu schreiben mixch hier angemeldet! ^^

    • #294585
      Cloudoc
      Teilnehmer

      oh ja da sind wir aber dankbar ohne ende nachdem ich(und viele andere auch ;P) dass xtatic schon mind. 5mal empfholen habe 😉

      hoffe aber du schreibst noch mehr hier, Neue User sind hier immer gern gesehn, von daher: Herzlich willkommen! 8)

    • #294594
      SODA
      Teilnehmer

      Hi

      Wollte mir das Sharkoon Tactic Headset kaufen. Es scheint aber nun in allen Shops vergriffen zu sein. Wird es nicht mehr produziert oder habt ihr eine Idee wo ich es noch bekommen könnte.

      Und eine gescheite Alternative hab ich auch nicht gefunden.

      Ach menno… 😥

    • #294586
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nich mehr produziert? das muss es doch irgendwo geben. zumindest online is immer alles möglich. wenn nich ich hab hier noch eins, aber unter 80 verkauf ich das nich^^

    • #294592
      Anonym
      Inaktiv

      Guck mal hier, die haben zwar nicht da, aber in 1-2 wochen ists wohl lieferbar!

      http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13697

    • #294595
      SODA
      Teilnehmer

      habe soeben die Antwort von wolfsoft.de erhalten

      zitat:
      sorry gibt es leider nicht mehr! Sharcoon hat die Produktion des
      Artikels eingestellt!

      na super, kann mir jemand eine Alternative vorschlagen? Habe nichts änliches gefunden. Sollte unbedingt 5.1 haben…

      Danke

    • #294593
      Anonym
      Inaktiv

      [email protected]

      Schick dem mal ne nette Anfrage!

    • #294597
      SN0W
      Teilnehmer

      Hab vor 2 Wochen meins bei redcoon.de bekommen!

      Das HS ist der Hammer! Zocke FABLE2 und FC2 damit! Das ist einfach GENIAL, dieses Head Set!

      Edit
      Sehe gerade, die haben es auch nicht mehr im Angebot!
      Da hatte ich ja echt mega Luck!

      Tut mir Leid für dich!

Ansicht von 45 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.