Heuschnupfen – auch betroffen?


Startseite Foren Off Topic Heuschnupfen – auch betroffen?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228585
      Anonym
      Inaktiv

      seid Ihr auch Heuschnupfen geplagt, im fachchinesisch heisst es ja:

      allergisch bedingte Bindehautentzündungen in Verbindung mit allergischem Schnupfen

      🙄

      …..vor ein paar Jahren hat es bei mir auch angefangen, dieses Jahr habe ich mal ein Mittelchen ausprobiert war mir eine gute Freundin empfohlen hat.

      CromoHEXAL Augentropfen und Nasenspray (in der normalen Apotheke kostet es so um die 11 Euro

      …muss man täglich anwenden und nach ein paar Tagen ist dann ein gewisser Schutz aufgebaut gegen die allergischen Reizungen, natürlich muss man es in der „Saison“ durchgehend verwenden.

      Mir hilft das Zeug ziemlich gut und dauernd tränende Augen und die dauernd laufende Nase sind kaum noch bemerkbar

      desensibiliseren mit Spritzen …aua habe ich noch nicht in Betracht gezogen, es gibt ja auch Leute die da von Nebenwirkungen sprechen, muss also auch nicht immer gutgehen

      was macht Ihr… ausser den üblichen Tips wie Haare waschen abends… nicht rausgehen und Fenster zu….

    • #472684
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Einmal Desensibilisierung von der Krankenkasse bezahlen lassen – dauert ca. 3 Jahre die Behandlung und hilft in den meisten Fällen sehr gut.

      Hatte die letzten Jahre keine PRobleme mehr. Dieses Jahr bei dem sehr wechselhaften Wetter hab ich manche Tage an denen ich recht viel niesen muss, aber immer noch wenig genug das man keine Kopfweh, rote Augen oder sonstiges bekommt wie es vorher war.

      Ich sag nur: Tampons in der Nase ^^

      Mittelchen hab ich sonst immer Anti-Histamiene aus der Apotheke für ~5-10€ gekauft. Das reichte meist einen Monat lang. Hat aber nichts an dem dicken Kopf und den regulären Nebenwirkungen ablindern können.

      Beste Methode ist imho der Arzt, der dem Körper entsprechend was spritzt.

    • #472685
      Bane1981
      Teilnehmer

      hihi ich hab keine Allergien:grin:

    • #472686
      Anonym
      Inaktiv

      @Bane1981 254625 wrote:

      hihi ich hab keine Allergien:grin:

      sage niemals nie, ich habe das erst sehr spät bekommen, jeder kann Heuschnupfen bekommen – das kommt nicht nur in der Jugendzeit – in deinem ganzen Leben bist Du gefährdet für den Mist

      😐

    • #472683
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich müsste mich mal untersuchen lassen auf sowas, weil ab und zu muss ich auch mal öfters hintereinander niesen. aber das passiert halt nicht ständig. Ich kann auch ohne nieser draussen sein, oder das fenster auf haben, oder oder oder.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.