High-end PC oder Xbox 360

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements High-end PC oder Xbox 360

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Baestaelli
      Teilnehmer

Was mich mal interessieren würde, von der Hardware angesehen, ist ein heutiger High-end PC also mit zb. 2 Geforce 7800 gtx im sli betrieb, und den neusten Prozessor mit double technologie sowie 2gb ram, jetzt Grafikmässig besser als ne Xbox. ?

Was denkt Ihr, ist Microsoft mit der Xbox 360 am 2 Dezember wirklich gegen jeden PC hardwaremässig gewappnet?

Megathomas
      Teilnehmer

Die Frage ist meines Erachtens sinnlos. Bei Konsolen geht es eigentlich nur beim direkten Vergleich um die Hardware und auch da ist der Vergleich nicht besonders sinnvoll.

Bei Konsolen zählen NUR die angebotenen Spieletitel. Wenn man die Hardware heranziehen würde, hätten Xbox und vor allem die PS2 in der heutigen Zeit keine Chance. Dem ist aber nicht so, wie man sehen kann. Dazu kommt, dass die Spieleentwickler den Aufwand so gerning wie möglich halten wollen und so Spiele für Xbox und PS2 fast identisch sind.

Wer würde heute noch einen Celeron mit 733MHz benutzen geschweige denn kaufen? Als die Xbox auf den Markt kam war die Hardware, besonders die Grafikleistung, der PC-Leistung einen Schritt voraus, wurde aber schon sehr bald eingeholt. So wird es meiner Meinung nach auch diesesmal laufen.

Bekommt man deinen High-End-PC für EUR 400,-? Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, aber eine SLI-Lösung, wenn nicht gar Single-Lösung, dürfte schon mehr kosten.

Aber wie schon gesagt, die Frage stellt sich eigentlich überhaupt nicht.

Thomas

gurrke
      Teilnehmer

Die Xbox360 wäre sicherlich besser als der oben aufgeführte PC. Allein die GPU der Xbox ist besser als 2 7800 GTX im SLI modus…

Anonym
      Inaktiv
      Done wrote:
      Die Xbox360 wäre sicherlich besser als der oben aufgeführte PC. Allein die GPU der Xbox ist besser als 2 7800 GTX im SLI modus…

Den benchmark will ich sehen….

Naja ist halt so, wer nur auf Grafik steht soll den PC nehmen, wer auch viele verschiedene genres haben möchte, mit Freunden vorm TV zocken etc. soll die Konsole nehmen, fertig.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.