Hilfe bei Kaufentscheidung


Startseite Foren Hardware & Zubehör Hilfe bei Kaufentscheidung

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223310
      BK Sharpshooter
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Bin neu Hier und habe mir schon sämmtliche Beiträge dies bezüglich angeguckt, aber ich muss die Frage einfach nochmal stellen.
      Welchen Fernseher könnt Ihr empfehlen?
      LCD oder Plasma? Habe da eine Bildschirmdiagonale ab 102 cm angedacht.
      Natürlich möchte ich das bestmöglichste Bild in FULL HD haben aber zu annehmbaren Preisen. Diese Ganzen Preissuchmaschienen im Netz stiften bei mir nur Verwirrung. Und warum würdet Ihr als „Xbox user“ immer zu einem Samsung greifen? gibt es da irgendwelche besonderen Setups? So bis 1000,-
      €uros würde ich anlegen wollen. Bitte helft mir. Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht.

      mfg

      Sharpshooter

    • #407238
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      defintiv LCD plasma suckt schlechteres bild mit raster und logos brennen sich ein wenn du ihn zu lange anlässt

      ich kann dir den viera von panasonic empfehlen de rmacht en sehr gutes bild den hab ich auch

    • #407242
      h0m3l3ss
      Mitglied

      Plasma haben kein schlechteres Bild, dafür aber geilere Farben…

      Würde dir den hier empfehlen: *click*

      edit/: Und alle, die immernoch an diese Einbrenngeschichte glauben, sollten sich folgendes mal durchlesen: *click*

    • #407239
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      lcd hat meiner meinung nach das bessere bild plasma hat son raster was stört und ich find ehrlich gesagt die farben bei lcd besser

    • #407243
      h0m3l3ss
      Mitglied
      KaMpFpOpEl wrote:
      lcd hat meiner meinung nach das bessere bild plasma hat son raster was stört und ich find ehrlich gesagt die farben bei lcd besser

      Das ist dann dein Eindruck, aber Messwerte belegen etwas anderes…

    • #407237
      ZombieChrist666
      Mitglied

      Ich würde auch LCD empfehlen!
      Mein LCD schmeisst ein klares kräftiges Bild aus mit genau so guten Farben.
      Der Plasma von meinem Bruder kriselt immer so leicht, obwohl das selbe Modell…

      Typ: Samsung <— sind eh die besten 😉


      Now playing: AutoAuto – Hastwerk
      via FoxyTunes

    • #407245
      BK Sharpshooter
      Teilnehmer

      Also sollte es ein LCD Samsung sein? Na gut ich verlass mich darauf.
      Wenn ich unzufrieden sein sollte weiß ich ja an wen ich mich wenden kann 😉
      Nee eine ungefäre Vorstellung habe ich ja davon wie es sein sollte.
      Ich danke euch vielmals

      mfg

      Sharpshooter

    • #407246
      BK Sharpshooter
      Teilnehmer

      Hmmm habe mir gerade diese Plasma geschichte durchgelesen und bin jetzt noch unentschlossener als zuvor

    • #407244
      The Hoff
      Mitglied
      BK Sharpshooter wrote:
      Hmmm habe mir gerade diese Plasma geschichte durchgelesen und bin jetzt noch unentschlossener als zuvor

      Geh doch in den Laden und lass dir ein paar geräte vorführen. Dann kannst du dir im wahrsten sinne ein besseres bild davon machen 🙂

    • #407234
      MONTROX
      Teilnehmer

      xbox mitnehmen anschliessen und testen.

      ich hab einen fullhd plasma und bin sehr zufrieden.
      der einzige nachteil ist der stromverbrauch der fast doppelt so hoch ist wie bei einem vergleichbaren lcd. 390w gegen 240w.

      einbrennen ist nicht mehr, du solltest nur in den ersten 100 stunden etwas aufpassen.

      du mußt schon einen lcd neuester technik anschaffen um ein besseren tv zu bekommen als einen plasma. und der kostet noch einiges mehr.

      und samsung ist in der xbox scene nur der beste weil samsung und xbox eine kooperation haben. wenn du tests ansiehst die nichts mit der xbox zu tun haben wirst du wohl einen andern hersteller nehmen 😉

    • #407240
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      also ich würde bei einem lcd einen panasonic, toshiba oder samsugn nehmen

    • #407236
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Laut Stiftung Warentest sind die Full HD Fernseher schlechter als ein normaler LCD oder Plasma bildschirm. Da die technik noch nicht ausgereift genug ist. Aber ich würde dir auch zu einem LCD fernseher raten und zwar von Samsung, Sony oder Phillips. Ich selber habe den Samsung LE32A330J. Ein super LCD fernseher,bin vollkommen zufrieden damit. 😀

    • #407241
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      also mein panasonic isti erste sahne der macht en klasse bild und schmiert nicht

    • #407247
      BK Sharpshooter
      Teilnehmer

      werde ich jetzt für einen von denen entscheiden:
      1. Panasonic TH 42 PZ 85 E (1040,- €) oder 2. Panasonic TH 46 PZ 85 E für 250,- Euro mehr.

    • #407235
      MONTROX
      Teilnehmer

      sehr guter tv.
      aber vorsicht, wenn du die xbox mittels hdmi kabel an den tv anschliesst und du willst mit dem optischen ausgang des tvs zu einen verstärker bekommst du kein 5:1 durch sondern nur stereo.

      der tv schleift nur im dvb modus den 5:1 ton durch die opti-out.

    • #407233
      Anonym
      Gast

      die frage ist bald überflüssig die eu kommision verbietet bald plasmas deswegen lcd spart strom 😀

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.