Hilfe: Das Bild Flackert!!!RoD?


Startseite Foren Fragen & Antworten Hilfe: Das Bild Flackert!!!RoD?

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224319
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Hallo liebe Community,
      Ich hab gerade meine Box angemacht und das Bild flackert einfach….ich krieg es nicht weggemacht, weiß jemand von euch, an was es liegen kann?

      Ich hab versucht die Auflösung umzustellen, hat aber auch nich geklappt….und wenn ich auf TV umschalte ist unten trotzdem so ein verzerter Balken -.-

      bitte Help soon as possible…hab Angst nicht, dass es der RoD ist 🙁

    • #425654
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja, die Box wird sicher nichts mit dem verzerrten Balken unten zu tun haben, wenn du TV schaust.

      Hört sich eher an, als wenn dein Fernseher ne Macke weg hat.

      Hast du eventuell irgendwie vorher umgeräumt und adere Geräte wie Lautsprecher oder so eben dem Fernseher stehen?

    • #425659
      micha66
      Teilnehmer

      hallo also ich denke mal denn ROD hast du auf keinen fall weil da hast du garkein bild wenn ich mich recht eriner hatte das auch schon ein paar mal bei meinen konsolen den ROD aber das muss was anderes sein

    • #425664
      Chiakixs
      Teilnehmer
      micha66 wrote:
      hallo also ich denke mal denn ROD hast du auf keinen fall weil da hast du garkein bild wenn ich mich recht eriner hatte das auch schon ein paar mal bei meinen konsolen den ROD aber das muss was anderes sein

      also ich hab ja auf dem Kabel auf TV umgeschaltet, also sprich von HD auf normal geschaltet, da war das Bild dann ok, aber unten gabs einen Balken….aber wenn ich auf 1080i mache (wie die Box normalerweise bei mir läuft), dann flackert das Bild….und ich bin gerade einwenig durch denn wind, weil nächste woche ja Tales of Vesperia rauskommt und mein Battle Fantasia ankommt, was ich bestellt hab und wenn ich da nicht spielen kann 🙁

      oh man -.-

      nein ich hab nichts vorher gemacht hab gestern abend noch gespielt…

    • #425655
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hast du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Kabel auszuprobieren?

    • #425665
      Chiakixs
      Teilnehmer
      Code Geass ZERO wrote:
      Hast du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Kabel auszuprobieren?

      leider nich 🙁

    • #425656
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Aber du kannst die Konsole doch sicher irgendwo an einem anderen Fernseher checken, oder?

    • #425660
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ist das vielleicht noch ein alter Fernseher, der nur 50 HZ kann?

    • #425658
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      weil das bild flackert heißt es nich gleich das es ein RoD ist/wird.

      Denke wohl das Dr da recht hat,hab auch röhrenfernsehr 60 hZ und nichts ruckel o.ä.

    • #425662
      Player 1
      Mitglied

      Dann ist die Glotze im Arsch musst dir ne neue Kaufen bei mir hat mein alter Fernseher bunte Balcken über den ganze Bildschirm gezeigt und hat schöne Laute kratz geräusche gemacht da hieß es dann neue Glotze muss her.

    • #425666
      Chiakixs
      Teilnehmer
      TemplerKnight X wrote:
      Dann ist die Glotze im Arsch musst dir ne neue Kaufen bei mir hat mein alter Fernseher bunte Balcken über den ganze Bildschirm gezeigt und hat schöne Laute kratz geräusche gemacht da hieß es dann neue Glotze muss her.

      mittlerweile ist wieder alles normal…aber liegt wohl entweder, am Fernsehen, dass er kaputt ist oder echt am Kabel oder an der Box selber ich hab keine Ahnung…also so alt ist meine Glotze nich 🙂
      ist ein HD Fernseher kann sogar 1080p….aber mir fehlt das HDMI Kabel

      hehe

    • #425657
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also soweit, dass der Fernseher kaputt ist, würde ich nicht gehen. Erstmal Konsole am anderen Fernseher ausprobieren und wenn dann alles okay ist, ist es wirklich das TV Gerät. Bleibt der Fehler aber, ist es das Kabel oder die Konsole.

    • #425663
      TheSpoil
      Mitglied

      war das nur so ein leichtes flackern? wenn ja, dann hatte ich heute vormittag das gleiche problem. ich wollte heute online gehen und hatte die box am laptop und dabei hat das bild geflackert. da es nicht funktioniert hat, hab ich sie direkt an den router gehängt. dann gings auf einmal wieder.

      das ich trotzdem nicht online gehen konnte, da xbl heute off ist tut jetzt nichts zur sache *lol 😉

    • #425661
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      PanikBlock wrote:
      TemplerKnight X wrote:
      Dann ist die Glotze im Arsch musst dir ne neue Kaufen bei mir hat mein alter Fernseher bunte Balcken über den ganze Bildschirm gezeigt und hat schöne Laute kratz geräusche gemacht da hieß es dann neue Glotze muss her.

      mittlerweile ist wieder alles normal…aber liegt wohl entweder, am Fernsehen, dass er kaputt ist oder echt am Kabel oder an der Box selber ich hab keine Ahnung…also so alt ist meine Glotze nich 🙂
      ist ein HD Fernseher kann sogar 1080p….aber mir fehlt das HDMI Kabel

      hehe

      Also ein HDMI Kabel kostet ja nun wirklich nicht viel und wenn man schon einen HD Fernseher hat, sollte man sich auch die paar Euro für ein HDMI Kabel gönnen, denn der Unterschied ist klar erkennbar.
      Das Flackern war bestimmt ein Protest deiner Box für ein HDMI Kabel. 😉

    • #425667
      Chiakixs
      Teilnehmer

      @TheSpoil

      Es war richtig am flackern und das bild bewegte sich von oben nach untern…d.h ich konnte ja auch im Menü nichts machen…außer einfach wieder „Konsole Runterfahren“, weil ich ja wusste wie das geht auch ohne hinzugucken….

      @Dr.

      Ja das kann sein, wenn ich mal wieder einwenig Money locker hab, dann wird auch ein ordentliches HDMI Kabel gekauft, für den Genuss 😛

      hoffe, dass es nur sowas wie eine Grippe war und jetzt vorbei ist….hab auch gerade knapp 1 Std ohne irgendwelche Fehler GTA gezockt….

      hmmm, aber ich werde fals es nochmal passiert die Box einfach wie Zero sagt an einen anderen TV anschließen um zu gucken, ob es an meinem Fernsehen liegt oder ob das Kabel faxen macht

      übrigens danke für die zahlreiche Hilfe 🙂

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.