Hilfe!!! Plötzlich kein Kontozugriff mehr!!


Startseite Foren Fragen & Antworten Hilfe!!! Plötzlich kein Kontozugriff mehr!!

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #829632
      PORSCHE DNA
      Teilnehmer

      Servus Grüazi und Hallo liebe Community!!
      Habe ein riesen Problem. Vor Tagen hatte ich zu meinem Xbox Konto ein Familienmitglied hinzugefügt, das war nicht das Problem, hat bestens funktioniert, doch plötzlich konnte ich mich mit meinem Gamertag auf meinem Konto nicht mehr anmelden. Mein Kennwort wurde wie von Geisterhand geändert aber bestimmt nicht von mir. Nun erscheint auf der OneX natürlich ewig das Fenster: Wie lautet ihr Kennwort? Da das Kennwort ja nicht mehr funktioniert klicke ich auf das Fenster – ‚ich habe mein Kennwort vergessen‘. Danach kommt das Menü,- ‚Bestätigen der Identität/Festlegen, wohin wir Ihren Code senden sollen‘. Und jetzt kommt’s. In diesem DropDown-Menü steht eine fremde E-Mailadresse (xb*****@gmail.com) folglich kann der Sicherheits-Code niemals bei mir ankommen um das Konto wieder zu aktivieren. Die zweite Möglichkeit mit der Authentifikator-App funktioniert auch nicht, da ich auch hier plötzlich keinen Zugriff mehr habe. Dann ging ich ins Internet auf die Microsoft-Homepage. Dort steht geschrieben: ‚Das Konto-Wiederherstellungsformular ist als letzte Möglichkeit gedacht, wieder Zugang zu Ihrem Konto zu erhalten‘. So, das habe ich natürlich gleich ausgefüllt, doch am Ende stand noch ein Hinweis von Microsoft: ‚Wenn Sie für Ihr Konto die Überprüfung in zwei Schritten aktiviert haben, können Sie das Wiederherstellungsformular nicht verwenden‘. Unfassbar, aber genau diese zweistufige Überprüfung habe ich aktiviert, eben mit der E-Mailadresse (die nicht von mir ist und der Authenticator App, wo ich keinen Zugriff mehr habe). Also, die Sache ist jetzt komplett verzwickt..und ich stecke seit Tagen fest. Hat hier jemand vielleicht bitte eine Microsoft Support Tel.Nummer oder E-Mailadresse…oder irgend einen anderen Tipp wie ich wieder zu meinem Konto kommen könnte.
      Vielen Dank im Vorraus!
      Liebe Grüße ✌

    • #829674
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Hi,

      das hört sich aber garnicht gut an, vielleicht hilft Dir der Link https://support.microsoft.com/de-de/help/17875/microsoft-account-recover weiter,ganz unten findet man auch den Link zum Customer Support von ms, viel Erfolg

    • #829755
      PORSCHE DNA
      Teilnehmer

      Hi Bergalbatros27, danke Dir für den Link! Stand der Dinge ist jetzt so: Habe heute endlich jemand fähigen erreicht und über 1 Stunde mit ner Dame vom Microsoft Support telefoniert. Die kurze Version: Mein Xbox Konto wurde gehackt! Nachdem Sie eine Menge Daten (Xbox Live Geräte-ID, SerienNr. etc…) von mir bekam, mußte ich noch ein neues Microsoft-Konto anlegen. Dieses Konto darf jetzt nicht benutzt werden bis Sie mir quasi mein altes Konto incl.Gamertag, Gamerscore…da drauf spielen. Das wird jetzt noch ca. 5-6 Tage dauern meinte die Lady am Telefon und ab da melden Sie sich wieder bei mir. Also, momentan bin ich doch wieder sehr zuversichtlich das dann alles wieder funkt. wie es sein soll.
      Danke Dir nochmals ☺
      LG ✌

    • #829758
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Oha, böse Sache, war kein Aufwand, den Link zu Posten, den Aufwand hast Du. Ich hoffe, dass Sie Dir zumindest Deine Spiele,Deine Mitgliedschaften und ggf. Gekauften Apps wieder zuordnen können, damit Dir nicht alles verloren geht… Ich danke Dir für Dein Feedback und hoffe, dass dieser „GAU“ ein gutes Ende für Dich findet

      Gruß
      Bergalbatros027

    • #830013
      PORSCHE DNA
      Teilnehmer

      DANKE!!!

    • #831432
      Premiumpils
      Teilnehmer

      Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Funzt wieder alles?

      Gruß

    • #831520
      PORSCHE DNA
      Teilnehmer

      Hallo,- ja, gottseidank funzt wieder alles 🙂 mein gehackter Gamertag wurde auf mein neues Microsoft-Konto erfolgreich übertragen, den einzigen Schaden den der Hacker verursacht hatte war:, das er um 10,- Euro von meinem PayPal-Konto im Store einkaufte (zum Glück hatte ich zu dieser Zeit nicht mehr Guthaben drauf), er löschte die Freundesliste und der große Zeitaufwand… achja, die Goldmitgliedschaft war auch futsch, die bekam ich mit 3 Gratis-Codes erstattet, also der Microsoft-Support hat hier wirklich gute Arbeit geleistet!
      Danke!!!

      Beste Grüße ✌

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.