Hilfe zur ONE

Startseite Foren Fragen & Antworten Hilfe zur ONE

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 7 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  silberruecken22 Vor 2 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Author
    Artikel
  • #229474

    Frosch1968
    Participant

    Seit etwa einer Woche kann ich mit Outlook keine Emails mehr schreiben (auch nicht über Antwort).
    Outlook startet dann jedesmal neu.
    Habs mit verschiedenen Accounts probiert und die Box auch komplett runter gefahren – nix …
    Seit etwa der gleichen Zeit stürzt der Internet Explorer bei jedem 5-6 Seitenaufruf ab.

    Weiss jemand Rat ?????:cry:

    PS: Ansonsten funktioniert die One einwandfrei

    #547999

    AmyR XBOX360
    Participant

    Ich habe mir gestern eine Xbox One Elite zugelegt nach langer Zeit.
    So jetzt ist es natürlich ziemlich nervig, dass die Spiele erst installiert werden müssen.
    Aber meine Frage ist jetzt, ob es denn normal ist, dass dies mehrere Stunden dauert und noch dazu mittendrin einfach aufhört & sozusagen abstürzt & ich die Installation anhalten muss um sie dann wieder fortzusetzen?

    Brauche eure Hilfe!

    #589260

    Thorgal
    Participant

    Das könnte ggf daran liegen das die One das Spiel nicht direkt von BD installiert, sondern vom XboxLive herunter lädt. Hast du mal geschaut ob es schneller geht, wenn du ganz offline gehst (also WLAN aus bzw LAN-Kabel abklemmen) ? Warum das so ist und nach welchen Kriterien die Konsole dies entscheidet, weiss nur MS selbst.

    Bei der installation verhält es sich genauso wie beim herunterladen. Insofern sollte diese weider da mit dem Fortschritt weiter machen, wo man pausiert hat. Brichst du ganz ab, dann musst du natürlich ganz von Anfang beginnen, da die Daten von der HDD entfernt werden.

    Das alles installiert wird, ist mittlerweile unausweichlich. Sowohl bei der One, wie auch der Ps4. BD Laufwerke sind einfach zu langsam um soviel Daten auszulesen. Da hat sich bereits bei der Ps3 deutlich gezeigt, denn die Dinger taugen nur dazu um konstante Videodaten auszulesen und dazu waren diese eigentlich auch gedacht.

    Ich würde aber sowieso jedem empfehlen sich über kurz oder lang eine externe HDD zu holen und Spiele darauf zu installieren. Es sit einfach komfortabler und schneller (sowohl vom Installieren wie auch dem Daten auslesen beim Spielen).

    #702288

    Darklord Luke
    Participant

    @frosch1968 Das Problem hatte ich so jetzt noch nie. Hast du mal veruscht den Browserverlauf zu löschen und auch mal die Cache der gesamten Xbox? (Lange den Ausschalter gedrückt lassen)

    #704403

    AmyR XBOX360
    Participant

    Also die Xbox ist ja neu deshalb ist der Cache ja leer.
    Ich habe mich mal belesen und das Problem ist bekannt.
    Das liegt bei den meisten Spielen noch daran, dass man die damals ja nicht offline installieren konnte bei den ganz ersten Ones.
    So will die Konsole installieren und gleichzeitig ein 16GB großes Update ziehen.
    Das wird natürlich auch der besten Konsole und der besten internetleitung zu viel.
    Also schreiben viele, dass man das Spiel erst einmal offline installieren soll, damit es schneller geht und man erstmal spielen kann.
    Und siehe da, es klappt.
    Man muss siche ben erst in das ganze Neue reinfuchsen.
    Und vielen dank für eure Lösungsvorschläge.
    Bei den meisten Spielen gibt es jetzt keine Probleme mehr.
    Außer „The Witcher3“, dass will die One ums verrecken nicht installieren bis 100%

    LG

    #705411

    Thorgal
    Participant

    @Darklord Luke
    Du hast offernbar noch nie versucht Ryse von BD zu installieren. Bei einigen Titel geht die One online und zieht sich die Daten dort runter. Daher habe ich auch weiter oben geschrieben, das man zur Not das LAN Kabel abklemmen bzw WLAN deaktivieren könnte und dann sollte es gehen. Nur den Account offline stellen bringt nix, da die One ja weiterhin verbunden ist und für Patches/Updates kein im XBL angemeldeter Account nötig ist.

    #733971

    Zock3rH3ngst
    Participant

    Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich kann meine Konsole nur noch offline nutzen. Sobald ich einschalte, kommt die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Sobald das Update runtergeladen ist, schaltet sich die Konsole aus, auch die Status LED vom PowerBrick. Ich muss komplett stromlos schalten, damit ich danach die XBox wieder einschalten kann. Aber nachdem einschaten, kommt wieder neues Update vergügbar. Es wiederholt sich ständig. Kann die Konsole nur noch offline nutzen

    #733972

    Zock3rH3ngst
    Participant

    Ok, hat sich erledigt. Nach 7 Versuchen habe ich vor dem Starten der Konsole mal meine externe Festplatte abgesteckt. Dann hat das Updaten funktioniert.

    #735261

    Frosch1968
    Participant

    Die Youtube-App ermöglicht es nicht mehr XBOX-Clips hoch zu laden !
    Früher war da der Punkt UPLOAD.

    #735897

    silberruecken22
    Participant

    Nabend zusammen.
    Ich habe mir heute morgen Forza 6 gekauft.Beim installieren bricht das spiel jedes mal bei 6% ab und es kommt die Meldung Installation Angehalten.Ich habe die Konsole schon offline gestellt / neu gestartet (knopf 5 sek drücken beim runterfahren) installation x mal von vorne neu gestartet aber jedes mal stopt er bei 6%.
    Dann habe ich die xbox aif werkseinstellungen zurück gesetzt.Bringt auch nichts. Irgendjemand noch eine Ahnung was ich machen kann?
    Gruß Dürken

    #735951

    Z0RN
    Keymaster

    Also, du kannst folgendes versuchen:

    1. Installation abbrechen, und löschen/deinstallieren. Danach Xbox One Internetverbindung kappen, also Netzwekkabel entfernen oder Wlan ausschalten.

    2. Konsole vom Strom trennen.

    3. Mind. 5 Minuten warten, dann Konsole einschalten und Spiel installieren.

    Ansonsten soll es helfen, die Blu-ray App vorher zu installieren und es dann noch einmal zu probieren.

    Versuch diese Schritte:
    http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/games/game-installation-process-stops

    Falls das alles nicht hilft, kontaktiere den Xbox Support:
    https://support.xbox.com/de-DE/

    #735956

    silberruecken22
    Participant

    Hatte ich alles gemacht.Die Konsole war auch über Nacht vom Strom.Ging alles nicht.War jetzt eben bei Saturn und mir wurde ein neues Spiel mit gegeben.Ich hätte ja alles dagegen gewettet aber jetzt scheint es zu gehen.Bin jetzt bei 26%. Vorher brach er immer genau bei 6% ab. Trotzdem vielen lieben dank für deine Antwort !!!

Betrachte 12 Posts - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.