HoloLens


Startseite Foren Hardware & Zubehör HoloLens

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229341
      Z0RN
      Administrator

      microsoft_hololens_xboxdynasty_1421868515_1.jpg
      Mit HoloLens werden Hologramme Wirklichkeit!

      Zwei Videos dazu gibt es hier:
      https://www.xboxdynasty.de/Microsoft-HoloLens/Hologramme-werden-mit-Windows-10-Wirklichkeit,news,41944.html

      Was haltet ihr von dieser neuen Technologie?

    • #479101
      Anonym
      Inaktiv

      Im Livestream sah das sehr geil aus. Ob bzw. wann ich es hole werde, hängt vom Preis und den Features ab. Wenn kaum ein Game das unterstützt, wird es sich auch nicht so sehr lohnen und abseits von Games weiß ich nicht, ob es sich zum aktuellen Stand lohnt. Vielleicht wenn auch erste Filme erscheinen, die damit arbeiten. Aber das dauert noch ne Weile denk ich.

    • #479099
      Z0RN
      Administrator

      Ich denke die Videos haben viele Beispiele gezeigt. Gerade auf der „Arbeit“ könnte das Teil wirklich neue Standards setzen. Somit könnte man bei Ferrari eine Ausblidung machen, ohne dabei einen echten Ferrari jemals berühren zu müssen – man muss nicht Mal in Italien sein. 😉

      Gerade bei Games dürfte hier noch einiges kommen. Eventuell wird dann Cortana als echtes Hologramm im Raum stehen und für „Fragen“ stets bereitstehen. 😀

      Je mehr man drüber nachdenkt, desto wilder und spektakulärer werden die Möglichkeiten. Wenn es dann wirklich gut funktioniert, dann könnte hier wirklich etwas Neues kommen.

      Gerade, dass jemand am Tablet in meine Hologramm-Welt zeichnen oder Hinweise platzieren kann, dürfte in vielen Bereichen sicher sehr hilfreich sein.

    • #479100
      Anonym
      Inaktiv

      Klar, für die Arbeit oder auch Forschung ist das sicher eine hammermäßige Innovation. Aber ich als Privatkonsumer würde HoloLens wohl ausschließlich für Entertainment-Zwecke nutzen (zum aktuellen Stand). Da werden sicher noch haufenweise Ideen mit der Zeit kommen, wozu man diese Technik nutzen kann. Ich bin schon sehr gespannt, wie das alles in zehn Jahren aussieht. 😀

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.