ich und meine Xbox :)

Startseite Foren Off Topic ich und meine Xbox :)

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #946203
      Bongorocker2207
      Teilnehmer

      morsche,

      kurz zu mir, meine Xbox und ich suchen Anschluss an eine Community deutscher Natur und nicht zuletzt mit ACC auf der Xbox. Ich bin der Markus und komme aus Hessen (Raum LDK). Bin schon etwas älteren Semesters aber das racen hab ich bis heute im Blut. Das fing alles in den frühen 80ern an auf einem Atari 800XL und Pole Position (der eine oder andere wird jetzt sagen uuuh jaaa das waren geile Zeiten… und ja, es waren geile Zeiten). Über die Jahre hinweg hab ich jede Menge an Rennsimulationen gespielt. Einer meiner Favoriten war in den frühen 90ern das Formula One GP (noch mit Vector Grafik omg) und der Nachfolger. Des weiteren habe ich extrem viel GT Legends gezockt. Vornehmlich liebe ich die Cars aus den 70ern was Forza auf der Xbox interessant macht wenn da nicht die dummen Crash Kiddis wären …) Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit dem ACC (und vorher das alte AC). Ein Lenkrad besitze ich nicht bisher da mir die auf und abbauerei am PC damals irgendwann tierisch auf die Nüsse ging. Allerdings muss ich sagen, ACC mit Pad, das ist irgendwie naja … Wie auch immer, Lenkrad muss wohl wieder herbei im Laufe der kommenden Zeit denn mit dem Pad fährt man keine gescheiten Zeiten ein und die Steuerung ist alles andere als zufrieden stellend. Nun hoffe ich, hier doch etwas Anschluss zu finden an gleich Gesinnte, die, wie ich, einfach keinen Bock mehr auf Crash Kiddis haben und in Ruhe ihre Rennen fahren wollen. Fair und unterhaltsam. Immerhin, seit ich ACC daddel, sind mir weiter noch keine Crash Kiddis begegnet, denen ist das Spiel wahrscheinlich zu anstrengend. Forza ist halt ein relativ einfaches Spiel im Gegensatz zu ACC. Habe aber noch andere Hobbies ausser daddeln. So z.B. Retro Computer mit denen ich mich auch noch beschäftige. Meine Sammlung dürfte sich auf über 40 alte Computer & Spiele Konsolen belaufen. Keine Ahnung, Übersicht verloren 🙂 Immerhin, der älteste ist aus 1979.

      Genug der Worte und laberei, hoffe auf ein paar nette Sessions.

      in diesem Sinne !

    • #956660
      NeoPhoenix
      Teilnehmer

      Heute ist es schwer genug den jüngeren das alte zu vermitteln. Es sei denn, sie sind Tüftler oder Wissensorientiert.

      Ich komme auch aus der Nintendo und Atari 2600 Zeit als Kind der DDR, später gab es die Möglichkeit.

      Ich kann dich wie alle anderen auch führen was seit der ersten Xbox so alles passiert ist.

    • #982806
      Kasestinker
      Teilnehmer

      Hey Bongorocker,
      Dein Post ist zwar schon etwas älter, aber wir suchen immer noch faire Fahrer für unsere ACC Liga. Zur Zeit fahren wir einen British Cup. Wir treffen uns jeden Montag um 20 Uhr auf dem Chaoslemminge Server. Bei uns wird mit Wheel, Pad, Simrig ect. gefahren. Jeder wie er will. Wir sind nicht die schnellsten, fahren aber fair und mit viel Spaß. Das Alter der Mitfahrer geht bei uns von 14-53 Jahren. Wenn du, oder jemand anderes Interesse hat mitzufahren, added mich auf der XBox unter Kasestinker.
      Viele Grüße
      Ach ja, nach Erscheinen von F1 2021 wollen wir ebenfalls eine Liga auf die Beine stellen.

      • #984611
        Bongorocker2207
        Teilnehmer

        Hab mich ja bei euch da anbgemeldet was du ja mit bekommen hast. Aber kein Plan ob ich da so wirklich aktiv mit mache. Wie ich dir ja bereits schrieb, ich daddel lieber das alte Assetto Corsa weil es geiler rüber kommt als Competizione. Was ich mich aber frage ist, kann man hierfür irgendwo Server mieten ? Ich suche und suche und was ich finde sind nur Hinweise aus 2015/16 das es bald Server geben würde. Finden tut man aber bis heute nix. Ich will einen permanenten Server haben und es geht mir echt auf den Senkel, dass das Spiel derartiges nicht unterstützt. Am PC alles kein Problem. Da wird alles zur Verfügung gestellt und man kann selbst´nen Server hosten (sofern das Inet es zulässt) Aber auf der Console ist man da irgendwie voll am Arsch. Sicherlich kann man einen Server auf machen aber der ist ja dann nicht permanent und vor allem, er wird nach einer gewissen Zeit einfach geschlossen. Hatte meine 2. XBox als Server gestartet und bin mit meiner eigentlichen dann auf den Server drauf. Aber wie oben bereits erwähnt, ist irgendwann einfach der Server zu. Kotzt ja echt an das ganze. Wo kann man einen permanenten ACC Server mieten ????

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.