Indie Games – nutzlos oder interessant?


Startseite Foren Xbox 360 Indie Games – nutzlos oder interessant?

Ansicht von 32 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226464
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ja, mich würde mal eure Meinung zu der Indie Games Sektion interessieren. Schaut ihr ab und an mal rein, oder sind euch die Spiele dann doch zu unprofessionell?

      Ich persönlich muss sagen, das mit die Sektion immer mehr begeistert. Keine Frage, da ist einiges an Müll dabei, ich denke nur an die ganzen X360 Controller Massagespiele 🙄 Aber ich finde, dass wird inzwischen immer besser. Wie ich letztens in einem Magazin gelesen habe wollen wohl auch professionelle Entwickler diese Plattform ein wenig nutzen, so das man wirklich gespannt sein kann was dabei rauskommt.

      Preislich kann man sich eigentlich auch nicht beschweren, bei der Preisspanne von 80 – 400 MS-Points kann man das ein oder andere Schnäppchen machen und damit wirklich ordentlich beschäftigt sein; als Beispiele sein mal Breath of Death (Rollenspielparodie auf Breath of Fire und die ganzen J-RPGs damaliger Zeit, GENIAL!!) sowie „Your Doodles Are Bugged!“ genannt, beides Spiele die für 80 MS-Points eine ganze Menge Spielspass bieten.

      Weitere Highlights für mich bisher: SFG Soccer und die Arkedo Series.

      Was ist eure Meinung? 🙂

    • #455210
      Anonym
      Gast

      nichts für mich…

    • #455235
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Bei den Indie-Games schaue ich sehr selten mal rein was es so gibt, bisher konnte mich noch kein Spiel zum Kauf überzeugen!

    • #455218
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich hab mir schon eins gekauft: I MAED A GAM3 W1TH ZOMB1ES!!! 1NIT… und ich söber regelmäßig nach ner kleinen offenbarung…allerdings hab ich bisher nur noch 1 gefunden was mit interessiert und das war mir für 400M$ einfach zu teuer. weiß auch gar nicht wie des heißt aber man hatte nen raumschiff und die musik auf der festplatte die man abspielen konnte regenerierte sozusagen den laser und dann schoss man kometen ab…ich hab das mit den jurassic park theme song gespielt und ordentlich abgeloost…weil ich ab und an mal nen schuss hatte…dann hab ich so nen techno song abgespielt und war gott, weil ich nen bildschirmfüllenden laserstrahl hatte…aber wiegesagt das spiel war mir einfach zu teuer…ich schaue hin und wieder mal nach rein um was schönes zu finden und wenn es nur die 80points kostet wird es auch gekauft 🙂

    • #455216
      MONTROX
      Teilnehmer

      vielleicht blöde frage, aber wo finde ich die games?
      wären mir noch nie aufgefallen.

      gibts die beim deutschen Marktplatz?

    • #455222
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      jup, die sind beim Deutschen MP unter Arcade glaube ich, hab lange nichtmehr geguckt 😛

      Ich finde sie ganz und garnicht nutzlos. Manche sind durchaus gut, für den preis. Ich selber habe aber noch keines gekauft.

    • #455217
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich würds intressant finden, aber anscheinend sind sie nicht auf dem österreichischen marktplatz 🙁

    • #455229
      stephank2711
      Teilnehmer

      Tröste dich, in Deutschland sind sie auch erst seit einem Jahr raus, in den USA beispielsweise als Community Games schon länger. Bei uns gabs da glaube ich Probleme mit der USK-Einstufung der Spiele, scheint man aber recht clever umgangen zu haben; vielleicht liegts bei euch in Österreich ja auch an sowas ähnlichem..

    • #455211
      Anonym
      Gast

      vllt kommen ja irgendwann interessante titel aber ich habe eins getestet und das war einfach schlecht wenn sie kostenlos wären würde ich glaube ich auch keines mehr davon zocken

      wenn sie besser werden evtl aber ansonten bleibe ich bei meinem ersten post 😉

    • #455225
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ein paar habe ich mal angespielt, aber noch keins gekauft. Bleibe da eher bei Vollpreis- und Arcadespielen.

    • #455212
      Anonym
      Gast

      ich glaube aber wenn es GS geben würde wäre das ding am boomen oder^^
      😛 😛 😛 😛

    • #455236
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Naja, Gamerscore ist nicht alles! Das Spiel muß ja hauptsächlich Spaß machen! Leider sehen die meisten Indie-Games nicht danach aus, zumindest für mich, sorry!

    • #455227
      vsdaniel
      Teilnehmer

      das einzige spiel das cool ist is “ i made a game whit zombies“ das macht echt funn mit 3 freunden

    • #455219
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      mein reden…das problem an der indiegamesache ist einfach die masse die es gibt…man kann tagelang auf der suche nach ner perle sein und nicht fündig werden…wenn man dann eine findet ist sie umso besser…also ich will meine indiegamesammlung ausbauen…man findet ja auch geilen scheiß…water ambiente zb. ist kein spiel,mit 80M$ points daher auch recht teuer…hätte das nen 5.1 sound gehabt hätte ich es trotzdem gekauft..das war so super entspannend wärend ich hier bewerbungen am rechner geschrieben hab…zu geil, was ich halt wirklich brauch sind gute indie koop spiele..am besten für 4 leute und da hab ich bisher nur I MEAD A GAM3 W1TH ZOMB1ES!!! 1NIT gefunden…das ist dafür gleich richtig geil.

    • #455221
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich mag den Indi-Gameplatz. Für 40-400 MSP gibt es manche Perlen. Es stimmt zwar das man mitunter suchen muss, aber auf dem Marktplatz landet bereits nur das abgesegnete. Wenn man auf der Community Website von XNA schaut findet man noch sehr viel mehr Spiele.

      Hab selbst schon mal daran gedacht mit XNA was zu machen, aber in Sachen Grafiken bin ich nicht sonderlich begabt ^^“

      Ansonsten ist es eben für Hobbyisten und kleine Teams eine gute Möglichkeit ein wenig Bekanntheit und Aufmerksamkeit zu erfahren. Denn aus vielen kleinen „Garagen-Studios“ sind letzten Endes viele der großen Studios hervorgegangen.

    • #455213
      Anonym
      Gast

      in die richtung hatte ich bis jetzt nicht gedacht aber da ist schon was dran

    • #455220
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Ich habe mir Heute die Indie-Games mal richtig angesehen und da sind ja richtig gute Spiele dabei 😮

      Vorallem dieses eine Zombiespiel im GeometryWars Design ist ganz lustig.

      Oder dieses Spiel wo man Malen muss um dieses kleinen Käfer durchs Level zu brigen. Echt cool.

      Können sich manche Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden.

    • #455214
      Anonym
      Gast

      muss meine meinung revedieren einige games wo jetzt erscheinen scheinen gut zu sein ich habe mir auch eins gekauft

    • #455226
      Player 1
      Teilnehmer

      Ich finde auch da sind einige Schmuckstücke dazwischen die richtig geil sind und auch spaß machen man muss nur genau schauen dann findet man richtig tolle Games^^

    • #455237
      xXDevilRage
      Teilnehmer

      Mich haben diese Games auch noch nicht wirklich verliehen ein`s zu kaufen.

      Weil wen ich mal reingucke, finde ich auch meißt nur Müll !! 🙁

    • #455233
      Xuraki
      Teilnehmer

      Das stimmt schon, da ist viel Schrott dabei, aber wer mal Zeit hat sollte sich die ganzen Spiele anschauen.

      Ich hab bisher nur ein Indie Game gekauft, Namens „Dark“ das gibt es für 80MS-Points

    • #455228
      Hustler Skills
      Teilnehmer

      Die meisten der Indie-Games meiner nach blödsinnig^^
      Ich hab mir nur eins gekauft..King Spray, da mein Hobby graffitti ist und man in dem Spiel für 3€ sehr viel geboten bekommt , macht echt grosse Laune und die Wahl der Spots ist echt geil ;D

    • #455230
      stephank2711
      Teilnehmer

      Finde, inzwischen werden die Spiele teilweise auch um einiges besser. Es lassen sich wirklich einige Perlen finden, die das Geld mehr als wert sind. Und man hat ja immer die Möglichkeit, die Demo anzutesten, somit sind Fehlkäufe schon mal reduziert 🙂 Schön auch, dass viele Entwickler gar nicht mal den Höchstpreis für ihre Spiele wollen und diese dann auch kostenlos updaten oder erweitern, wie beispielsweise bei SFG Soccer und Breath of Death 🙂 Ich denke, da kann noch einiges draus werden 🙂

    • #455223
      Memo261
      Teilnehmer

      finde einfach das die spiele zu teuer sind

    • #455231
      stephank2711
      Teilnehmer

      Zu teuer?? Einen Großteil der Spiele bekommst du umgerechnet für einen Euro, maximal 5 Euro. Klar, die Spiele sind nicht mit professionellen Arcade-Spielen oder im Handel verkauften Spielen zu vergleichen, und es ist einiges dabei, welches das Geld nicht wert ist. Aber wenn ich mir Spiele wie Breath of Death VII für einen Euro anschaue, gibts glücklicherweise auch genügend Ausnahmen, wo sich das Geld mehr als lohnt 🙂

    • #455224
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich muss echt sagen, dass ich durch diesen neuen GamePro-Kanal auf nette Spiele gestoßen bin. Das Spiel mit den Nahrungsmittel find ich zwar doof, aber die anderen, die vorgestllt eurden sind echt nett, vor allem die für 80 MPs.

    • #455232
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ja, gibt wie gesagt schon einiges schönes 🙂 Finde die Sache mit dem GamePro Indie Games Channel auch richtig klasse, ich hoffe die setzen das fort 🙂

    • #455240
      fannasarah
      Teilnehmer

      naja also indie games hab ich bisweilen noch keine gesehen die mir gefallen haben. aber wer weiß, eines tages…eines tages… the day will come.

    • #455215
      Anonym
      Gast

      ich will auch (fundiert) über indie games lästern :mecker: bzw. jubeln können und verweise an dieser stelle auf meine signatur

    • #455234
      Bane1981
      Teilnehmer

      also einige Indie Games sind top andere sind dagegen Schrott aber mein Top Indie Game ist Raid und für 80 MsPoints kann man da auch nix sagen

    • #455238
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Moin Leuts.
      Weiß jemand ob es unter den Indie games einen Tetris oder Breackout(dieses game wo man unten dieses Tablet hat mit ner Kugel drauf und dann immer die Ziegel weg ballert)-Klon zu laden gibt?
      Besten DANK schon im Vorraus.

    • #455241
      PlayAsaW
      Teilnehmer

      Tetris habe ich vom Arcade Shop das heißt Tetris Splash
      aber sollte es im Indie shop auch geben
      und Breakout habe ich vom Indie Shop trägt aber den namen Block Destruction.
      Aber die Musik wiederholt sich nach dem sechsten oder siebten anlauf wieder
      und die klingen schon altmodisch manche Instrumente Musik hintergründe
      hören sich an als würde man Beverly Hills Cop (Alex Foley) anhören.

    • #455239
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      @PlayAsaW 244327 wrote:

      Tetris habe ich vom Arcade Shop das heißt Tetris Splash
      aber sollte es im Indie shop auch geben
      und Breakout habe ich vom Indie Shop trägt aber den namen Block Destruction.
      Aber die Musik wiederholt sich nach dem sechsten oder siebten anlauf wieder
      und die klingen schon altmodisch manche Instrumente Musik hintergründe
      hören sich an als würde man Beverly Hills Cop (Alex Foley) anhören.

      Echt!?Es gibt Tetris auf´m arcade Marktplatz?
      Dabei hab ich da schon so oft geguckt.
      Nen anderen Breackout Klon hab ich mittlerweile gefunden Bricks forever oder so.
      BESTEN DANK ALDA!

Ansicht von 32 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.