Intercooler?!?

Dieses Thema enthält 40 Antworten und 12 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bombdibomb Vor 10 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 40)
  • Author
    Artikel

Senserious
    Mitglied

Hallo ihr lieben…

Unsere 360 hat leider aufgrund von Überhitzung (irgendwas is durchgebrannt) das Zeitliche gesegnet und da wir sie gebraucht gekauft hatten und nicht wissen wer sie registriert hat, müssen wir uns nun eine neue holen.. :daumenrunter:

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe nun schon öfter externe Lüfter für die 360 gesehen.. am besten gefiel mir der Intercooler den man hinten draufsteckt und die Konsole, soweit ich das beurteilen kann, noch hinlegen kann wenn man will..

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen externen Lüftern gemacht?
    Bringen die überhaupt wirklich was oder treiben die nur unnütz den Stromverbrauch hoch?
    Und wie laut sind die Dinger?

Fragen über Fragen und ich wäre seeeehr froh wenn der eine oder andere unter euch einen kleinen Erfahrungsbericht für mich hätte!

Code Geass ZERO
    Participant

Hi,

also ich habe den Intercooler hier liegen. Funktioniert ganz gut und sieht dazu an der Box auch noch Spitze aus. Laut diversen Berichten damals im Internet, als es erschien, sollen diese Lüfter etwas bringen. Zwar nicht viel, aber immerhin…

Benutze momentan einen Vertikal-Ständer, der im Fuß 2 zusätzliche Lüfter hat. Sieht ganz cool aus. Hat nur den Nachteil, dass er einen USB Port belegt. Der INtercooler nicht, da dieser direkt am Stromanschluss der Box gesteckt wird. Kann seperat an- und ausgeschaltet werden.

Leider kann ich nicht beide Küfter gleichzeitig betreiben. ^^

Laut sind die Teile nicht. Wenn dir die Lautstärke der 360 nicht negativ auffällt, wird es die der Lüfter auch nicht. Ist nur ein leises dezentes Schnurren. ^^

MONTROX
    Keymaster

willkommen hier auf :xd:

ich verweise dich mal auf die suchen funktion, da findet man sehr viel.

sieh mal hier:
    http://www.xboxdynasty.de/forum/viewtopic.php?t=3398&highlight=intercooler

einfach dort weiterposten zwecks intercooler.

wegen der kaputten box: ruf einfach bei der ms hotline an, die brauchen keine rechnung und du bekommst eine reparierte bzw neue.
    also egal das du sie gebraucht gekauft hast.

acX Schneemann
    Participant

Kühlt nicht wirklich besser und ist EXTREM laut.
    Kann nur abraten kauf dir für die 25 Euro lieber nen Spiel.

Code Geass ZERO
    Participant
    acX Schneemann wrote:

Also wie gesagt habe ich hier 2 verschiedene zusätzliche Lüftereinheiten und keines von beiden ist laut. Also entweder habe ich die Deluxe Silent-Mode Versionen erwischt oder dein Gerät hatte eine Macke.

Senserious
    Mitglied

Hui danke für die schnellen Antworten 😀

Und ja das mit der Forumsuche.. mein Fehler…
    Hab mal wieder nich nachgedacht 😳

Also ich hab den Intercooler für insgesamt 12€ auf eBay gesehn und denke mal das ich ihn mir zu dem Preis auf jeden Fall zulegen werde!

Code Geass ZERO
    Participant

Bei dem Preis kannst du nichts verkehrt machen.

Ix JumPeR xI
    Mitglied

Es liecht nich an der Temperatur in der Konsole 😉
    Es sind die Speicherbausteine auf der unteren seite des Mainboards,die die Xbox dazu bringen nach gewisser Zeit von Abstürzen und Freezes den berüchtigten Ring of Death anzuzeigen!

Und dieses Problem kann man fixen,entweder man haut Radiegummis mit Wärmeleitpaste auf die dinger oder man besorgt sich Kühlkörper die 4mm höhe haben 😉

Soviel mal zu dieser Kühl geschichte!

eAxis PhoenixX
    Participant
    Nero Redgrave wrote:
    acX Schneemann wrote:

Also wie gesagt habe ich hier 2 verschiedene zusätzliche Lüftereinheiten und keines von beiden ist laut. Also entweder habe ich die Deluxe Silent-Mode Versionen erwischt oder dein Gerät hatte eine Macke.

Darf man fragen wo du den Vertikal Stnder her hast!?!?!

SoG Monty
    Mitglied

vom media markt oder von ebay wahrscheinlich wa. .

eAxis PhoenixX
    Participant
    SoG Monty wrote:
    vom media markt oder von ebay wahrscheinlich wa. .

es gibt antworten die kann man sich einfach sparen….es kann genau so gut saturn sein oder pro markt oder was weiß ich oder (wo ich von ausgehe) irgendein internetanbieter

MONTROX
    Keymaster

amazon ist ein heißer tipp

eAxis PhoenixX
    Participant
    MONTROX wrote:
    amazon ist ein heißer tipp

geht so 😉

Code Geass ZERO
    Participant

Das war ein Online Shop. Keine Ahnung wie genau der hieß. Dragon 360 steht auf dem Ständer und dieser ist leise und manuell leicht an der Front ein- und auszuschalten.

Anonym
    halo2jumper wrote:
    Es liecht nich an der Temperatur in der Konsole 😉
    Es sind die Speicherbausteine auf der unteren seite des Mainboards,die die Xbox dazu bringen nach gewisser Zeit von Abstürzen und Freezes den berüchtigten Ring of Death anzuzeigen!

Und dieses Problem kann man fixen,entweder man haut Radiegummis mit Wärmeleitpaste auf die dinger oder man besorgt sich Kühlkörper die 4mm höhe haben 😉

Soviel mal zu dieser Kühl geschichte!

lol Radiergummis auf dem Mainboard :ugly:

Deinen Post kann man irgendwie überhaupt nicht ernst nehmen :lool:

Senserious
    Mitglied

Heute wird die neue 360 gekauft…
    Wir haben jetzt ganz oben aufm Regal (etwa 1m hoch) was hingebaut/geklebt. Also wir haben so 2 längliche und etwa 3cm hohe Holzstücke genommen und exakt alles ausgemessen, so dass die Xbox nun bequem da drauf liegen kann, die Lüftungslöcher frei liegen und auch von unten noch Platz für Luftzufuhr ist!

Naja auf der neuen 360 haben wir ja dann auch Garantie und falls die doch wieder einen Hitzeschlag bekommt wird sie halt eingeschickt! 🙄

eAxis PhoenixX
    Participant
    Senserious wrote:
    Wir haben jetzt ganz oben aufm Regal (etwa 1m hoch) was hingebaut/geklebt. Also wir haben so 2 längliche und etwa 3cm hohe Holzstücke genommen und exakt alles ausgemessen, so dass die Xbox nun bequem da drauf liegen kann, die Lüftungslöcher frei liegen und auch von unten noch Platz für Luftzufuhr ist!

Naja auf der neuen 360 haben wir ja dann auch Garantie und falls die doch wieder einen Hitzeschlag bekommt wird sie halt eingeschickt! 🙄

kauf dir einfach nen intercooler und/oder nen vertikalständer
    dann kann nichts schief gehen und sieht auch noch cool aus

MONTROX
    Keymaster
    Senserious wrote:

ich hab ja geschrieben das man keine rechnung braucht wenn man seine kaputte einschickt.
    also warum eine neue??

Senserious
    Mitglied

Weil die alte schon registriert war.. wir haben da ja x mal angerufen und versucht das irgendwie zu machen mit dem einschicken aber GING EBEN NICH!
    Die meinten wenn wir die einschicken müssen wir für den Service ca. 250€ bezahlen weil die eben schon von jemand anderem registriert ist.. Derjenige hätte da anrufen, seine Angaben bestätigen und seine Garantieansprüche an uns abtreten müssen.. WIR KENNEN DENJENIGEN ABER NICHT!!!! 🙄

eAxis PhoenixX
    Participant
    Senserious wrote:
    Weil die alte schon registriert war.. wir haben da ja x mal angerufen und versucht das irgendwie zu machen mit dem einschicken aber GING EBEN NICH!
    Die meinten wenn wir die einschicken müssen wir für den Service ca. 250€ bezahlen weil die eben schon von jemand anderem registriert ist.. Derjenige hätte da anrufen, seine Angaben bestätigen und seine Garantieansprüche an uns abtreten müssen.. WIR KENNEN DENJENIGEN ABER NICHT!!!! 🙄

Habt ihr die auf der Straße gefunden oder wie!?!?!

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 40)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.