Intercooler?!?


Ansicht von 40 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219065
      Senserious
      Mitglied

      Hallo ihr lieben…

      Unsere 360 hat leider aufgrund von Überhitzung (irgendwas is durchgebrannt) das Zeitliche gesegnet und da wir sie gebraucht gekauft hatten und nicht wissen wer sie registriert hat, müssen wir uns nun eine neue holen.. :daumenrunter:

      Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe nun schon öfter externe Lüfter für die 360 gesehen.. am besten gefiel mir der Intercooler den man hinten draufsteckt und die Konsole, soweit ich das beurteilen kann, noch hinlegen kann wenn man will..

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen externen Lüftern gemacht?
      Bringen die überhaupt wirklich was oder treiben die nur unnütz den Stromverbrauch hoch?
      Und wie laut sind die Dinger?

      Fragen über Fragen und ich wäre seeeehr froh wenn der eine oder andere unter euch einen kleinen Erfahrungsbericht für mich hätte!

    • #328150
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hi,

      also ich habe den Intercooler hier liegen. Funktioniert ganz gut und sieht dazu an der Box auch noch Spitze aus. Laut diversen Berichten damals im Internet, als es erschien, sollen diese Lüfter etwas bringen. Zwar nicht viel, aber immerhin…

      Benutze momentan einen Vertikal-Ständer, der im Fuß 2 zusätzliche Lüfter hat. Sieht ganz cool aus. Hat nur den Nachteil, dass er einen USB Port belegt. Der INtercooler nicht, da dieser direkt am Stromanschluss der Box gesteckt wird. Kann seperat an- und ausgeschaltet werden.

      Leider kann ich nicht beide Küfter gleichzeitig betreiben. ^^

      Laut sind die Teile nicht. Wenn dir die Lautstärke der 360 nicht negativ auffällt, wird es die der Lüfter auch nicht. Ist nur ein leises dezentes Schnurren. ^^

    • #328140
      MONTROX
      Teilnehmer

      willkommen hier auf :xd:

      ich verweise dich mal auf die suchen funktion, da findet man sehr viel.

      sieh mal hier:
      https://www.xboxdynasty.de/forum/viewtopic.php?t=3398&highlight=intercooler

      einfach dort weiterposten zwecks intercooler.

      wegen der kaputten box: ruf einfach bei der ms hotline an, die brauchen keine rechnung und du bekommst eine reparierte bzw neue.
      also egal das du sie gebraucht gekauft hast.

    • #328147
      acX Schneemann
      Teilnehmer

      Kühlt nicht wirklich besser und ist EXTREM laut.
      Kann nur abraten kauf dir für die 25 Euro lieber nen Spiel.

    • #328151
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      acX Schneemann wrote:
      Kühlt nicht wirklich besser und ist EXTREM laut.
      Kann nur abraten kauf dir für die 25 Euro lieber nen Spiel.

      Also wie gesagt habe ich hier 2 verschiedene zusätzliche Lüftereinheiten und keines von beiden ist laut. Also entweder habe ich die Deluxe Silent-Mode Versionen erwischt oder dein Gerät hatte eine Macke.

    • #328173
      Senserious
      Mitglied

      Hui danke für die schnellen Antworten 😀

      Und ja das mit der Forumsuche.. mein Fehler…
      Hab mal wieder nich nachgedacht 😳

      Also ich hab den Intercooler für insgesamt 12€ auf eBay gesehn und denke mal das ich ihn mir zu dem Preis auf jeden Fall zulegen werde!

    • #328152
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Bei dem Preis kannst du nichts verkehrt machen.

    • #328145
      Ix JumPeR xI
      Mitglied

      Es liecht nich an der Temperatur in der Konsole 😉
      Es sind die Speicherbausteine auf der unteren seite des Mainboards,die die Xbox dazu bringen nach gewisser Zeit von Abstürzen und Freezes den berüchtigten Ring of Death anzuzeigen!

      Und dieses Problem kann man fixen,entweder man haut Radiegummis mit Wärmeleitpaste auf die dinger oder man besorgt sich Kühlkörper die 4mm höhe haben 😉

      Soviel mal zu dieser Kühl geschichte!

    • #328160
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      acX Schneemann wrote:
      Kühlt nicht wirklich besser und ist EXTREM laut.
      Kann nur abraten kauf dir für die 25 Euro lieber nen Spiel.

      Also wie gesagt habe ich hier 2 verschiedene zusätzliche Lüftereinheiten und keines von beiden ist laut. Also entweder habe ich die Deluxe Silent-Mode Versionen erwischt oder dein Gerät hatte eine Macke.

      Darf man fragen wo du den Vertikal Stnder her hast!?!?!

    • #328170
      SoG Monty
      Mitglied

      vom media markt oder von ebay wahrscheinlich wa. .

    • #328161
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      SoG Monty wrote:
      vom media markt oder von ebay wahrscheinlich wa. .

      es gibt antworten die kann man sich einfach sparen….es kann genau so gut saturn sein oder pro markt oder was weiß ich oder (wo ich von ausgehe) irgendein internetanbieter

    • #328141
      MONTROX
      Teilnehmer

      amazon ist ein heißer tipp

    • #328162
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      amazon ist ein heißer tipp

      geht so 😉

    • #328153
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Das war ein Online Shop. Keine Ahnung wie genau der hieß. Dragon 360 steht auf dem Ständer und dieser ist leise und manuell leicht an der Front ein- und auszuschalten.

    • #328139
      Anonym
      Gast
      halo2jumper wrote:
      Es liecht nich an der Temperatur in der Konsole 😉
      Es sind die Speicherbausteine auf der unteren seite des Mainboards,die die Xbox dazu bringen nach gewisser Zeit von Abstürzen und Freezes den berüchtigten Ring of Death anzuzeigen!

      Und dieses Problem kann man fixen,entweder man haut Radiegummis mit Wärmeleitpaste auf die dinger oder man besorgt sich Kühlkörper die 4mm höhe haben 😉

      Soviel mal zu dieser Kühl geschichte!

      lol Radiergummis auf dem Mainboard :ugly:

      Deinen Post kann man irgendwie überhaupt nicht ernst nehmen :lool:

    • #328174
      Senserious
      Mitglied

      Heute wird die neue 360 gekauft…
      Wir haben jetzt ganz oben aufm Regal (etwa 1m hoch) was hingebaut/geklebt. Also wir haben so 2 längliche und etwa 3cm hohe Holzstücke genommen und exakt alles ausgemessen, so dass die Xbox nun bequem da drauf liegen kann, die Lüftungslöcher frei liegen und auch von unten noch Platz für Luftzufuhr ist!

      Naja auf der neuen 360 haben wir ja dann auch Garantie und falls die doch wieder einen Hitzeschlag bekommt wird sie halt eingeschickt! 🙄

    • #328163
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Senserious wrote:
      Heute wird die neue 360 gekauft…
      Wir haben jetzt ganz oben aufm Regal (etwa 1m hoch) was hingebaut/geklebt. Also wir haben so 2 längliche und etwa 3cm hohe Holzstücke genommen und exakt alles ausgemessen, so dass die Xbox nun bequem da drauf liegen kann, die Lüftungslöcher frei liegen und auch von unten noch Platz für Luftzufuhr ist!

      Naja auf der neuen 360 haben wir ja dann auch Garantie und falls die doch wieder einen Hitzeschlag bekommt wird sie halt eingeschickt! 🙄

      kauf dir einfach nen intercooler und/oder nen vertikalständer
      dann kann nichts schief gehen und sieht auch noch cool aus

    • #328142
      MONTROX
      Teilnehmer
      Senserious wrote:
      Heute wird die neue 360 gekauft…

      ich hab ja geschrieben das man keine rechnung braucht wenn man seine kaputte einschickt.
      also warum eine neue??

    • #328175
      Senserious
      Mitglied

      Weil die alte schon registriert war.. wir haben da ja x mal angerufen und versucht das irgendwie zu machen mit dem einschicken aber GING EBEN NICH!
      Die meinten wenn wir die einschicken müssen wir für den Service ca. 250€ bezahlen weil die eben schon von jemand anderem registriert ist.. Derjenige hätte da anrufen, seine Angaben bestätigen und seine Garantieansprüche an uns abtreten müssen.. WIR KENNEN DENJENIGEN ABER NICHT!!!! 🙄

    • #328164
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Senserious wrote:
      Weil die alte schon registriert war.. wir haben da ja x mal angerufen und versucht das irgendwie zu machen mit dem einschicken aber GING EBEN NICH!
      Die meinten wenn wir die einschicken müssen wir für den Service ca. 250€ bezahlen weil die eben schon von jemand anderem registriert ist.. Derjenige hätte da anrufen, seine Angaben bestätigen und seine Garantieansprüche an uns abtreten müssen.. WIR KENNEN DENJENIGEN ABER NICHT!!!! 🙄

      Habt ihr die auf der Straße gefunden oder wie!?!?!

    • #328143
      MONTROX
      Teilnehmer

      find ich zwar eine frechheit, aber was solls.
      jedenfalls viel glück mit der neuen.

    • #328146
      Ix JumPeR xI
      Mitglied
      Mullah Milch wrote:
      halo2jumper wrote:
      Es liecht nich an der Temperatur in der Konsole 😉
      Es sind die Speicherbausteine auf der unteren seite des Mainboards,die die Xbox dazu bringen nach gewisser Zeit von Abstürzen und Freezes den berüchtigten Ring of Death anzuzeigen!

      Und dieses Problem kann man fixen,entweder man haut Radiegummis mit Wärmeleitpaste auf die dinger oder man besorgt sich Kühlkörper die 4mm höhe haben 😉

      Soviel mal zu dieser Kühl geschichte!

      lol Radiergummis auf dem Mainboard :ugly:

      Deinen Post kann man irgendwie überhaupt nicht ernst nehmen :lool:

      Es ist aber wirklich so 😉
      http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=591894
      Ist Englisch,aber solltest du verstehen!

    • #328176
      Senserious
      Mitglied
      Ph03n1XxX wrote:
      Senserious wrote:
      Weil die alte schon registriert war.. wir haben da ja x mal angerufen und versucht das irgendwie zu machen mit dem einschicken aber GING EBEN NICH!
      Die meinten wenn wir die einschicken müssen wir für den Service ca. 250€ bezahlen weil die eben schon von jemand anderem registriert ist.. Derjenige hätte da anrufen, seine Angaben bestätigen und seine Garantieansprüche an uns abtreten müssen.. WIR KENNEN DENJENIGEN ABER NICHT!!!! 🙄

      Habt ihr die auf der Straße gefunden oder wie!?!?!

      Nee An- und Verkauf Laden…

      Jedenfalls haben wir jetzt auch ne Premium anstatt ne Core.. und das neue Laufwerk.. Bisher läuft alles gut aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.. (im übertragenen Sinne) 😕 😉

    • #328165
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Senserious wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      Senserious wrote:
      Weil die alte schon registriert war.. wir haben da ja x mal angerufen und versucht das irgendwie zu machen mit dem einschicken aber GING EBEN NICH!
      Die meinten wenn wir die einschicken müssen wir für den Service ca. 250€ bezahlen weil die eben schon von jemand anderem registriert ist.. Derjenige hätte da anrufen, seine Angaben bestätigen und seine Garantieansprüche an uns abtreten müssen.. WIR KENNEN DENJENIGEN ABER NICHT!!!! 🙄

      Habt ihr die auf der Straße gefunden oder wie!?!?!

      Nee An- und Verkauf Laden…

      Jedenfalls haben wir jetzt auch ne Premium anstatt ne Core.. und das neue Laufwerk.. Bisher läuft alles gut aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.. (im übertragenen Sinne) 😕 😉

      aber der an und verkauf muss doch wissen von wem die die haben…naja jetzt ist eh egal…viel spaß und viel glück

    • #328177
      T2D Crank
      Teilnehmer

      Hallo ich bin neu hier cool seite. Wollte mal fragen ihr redet immer von 25€ oder so wo gibt den habe ihn bis jetzt nur für 35 gesehn und was haltet ihr von den die es bei ebay gibt? SInd die auch ok oder ist dieser von Nyko oder wie das heist besserß vielen dank schon mal für alle antworten 😎

    • #328148
      fLx DELTAKLIENT
      Teilnehmer

      Also bei mir hat der Intercooler hinten den Stecker kaputt gemacht, nach mehreren Stunden intensiven zocken (mit cooler an der box), hat er plötzlich schleif Geräusche von sich gegeben. Die drei Ventilatoren die der cooler besitzt sind nicht vom bestem werk.
      FACES-OF-DEATH-bannercopy.jpg

    • #328154
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Bei jedem Produkt gibt es mal ein Teil, was kaputt geht. Ich habe zwar jetzt nicht mehr den Intercooler an meiner Box aber damals lief er auch stundenlang und das ohne irgendwelche Macken zu machen.

    • #328149
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ich glaube zu diesem Thema haben wir genug gehört 😉
      Würde sagen diesen Thread schließen 😉

    • #328166
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Salzgitterboy wrote:
      Ich glaube zu diesem Thema haben wir genug gehört 😉
      Würde sagen diesen Thread schließen 😉

      ich würde sagen du solltest dich da raus halten…es got immer leute die vielleicht fragen dazu haben.

      Aber nur mal angenommen die xbox geht dadurch kaputt…garantie fall??

    • #328171
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Also ich habe im xbox.com Forum gelesen das einige meinten man soll bloß die Finger von diesem Ding lassen! Nicht nur das mit dem Ding sämtliche Garantieansprüche verloren gehen, macht er auch noch zusätzlich die Box kaputt! Denn dort sind viele der Meinung das gerade wegen dem Intercooler die berühmten Rings of Death erschienen sind! Ein User dort meint er hätte mehrmals den Intercooler angeschlossen und immer nach einiger Zeit hätte seine 360 den Ring of Death angezeigt. Nach der Reperatur hat er es ohne den Intercooler versucht, und siehe da alles läuft super! Zufall?

      @ halo2jumper: Wenn doch das Problem mit dem Ring of Death angeblich so einfach zu fixen ist, wieso macht dann Microsoft nicht so einen Radiergummi über die Speichersteine?

    • #328155
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      PlayBiatch wrote:
      Also ich habe im xbox.com Forum gelesen das einige meinten man soll bloß die Finger von diesem Ding lassen! Nicht nur das mit dem Ding sämtliche Garantieansprüche verloren gehen, macht er auch noch zusätzlich die Box kaputt! Denn dort sind viele der Meinung das gerade wegen dem Intercooler die berühmten Rings of Death erschienen sind! Ein User dort meint er hätte mehrmals den Intercooler angeschlossen und immer nach einiger Zeit hätte seine 360 den Ring of Death angezeigt. Nach der Reperatur hat er es ohne den Intercooler versucht, und siehe da alles läuft super! Zufall?

      @ halo2jumper: Wenn doch das Problem mit dem Ring of Death angeblich so einfach zu fixen ist, wieso macht dann Microsoft nicht so einen Radiergummi über die Speichersteine?

      Aha… Nach der Reperatur ohne Intercooler lief es also, ja? Na dafür war das Teil ja auch zur Reperatur und ohne es getestet zu haben ist es bloß eine Vermutung. Bei mir lief er 1A.

    • #328172
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Eh man! ^^^ Ich habe nicht behauptet das das so sein muß! Nur einige in einem anderen Forum meinten das ihnen das aufgefallen ist! Und das nach der Reperatur die 360 wieder läuft ist ja klar. Nur hat derjenige dann wieder den Intercooler angeschlossen. Und kurz danach war die Box wieder defekt! Und das war mehrmals so! Als sie dann wieder (zum x ten mal) aus der Reperatur gekommen ist und er diesmal den Intercooler weggelassen hat, ging sie halt nicht kaputt.
      Kann aber wirklich nur Zufall gewesen sein! Will sagen es muß nichts heißen. Wollte das doch nur sagen.

      @Nero
      Redgrave: Freu dich doch das er bei dir einwandfrei lief! 😉
      Und wieso eigentlich lief? Hast du ihn nicht mehr? Oder ist er defekt?
      Meinst du das dieser Intercooler wirklich was bringt?

    • #328156
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ich habe ihn noch und er läuft perfekt. Nur benutze ich derzeit einen Vertikalständer mit eingebauten Lüftern und einer Halterung für die Fernbedieung.

    • #328167
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Ich habe ihn noch und er läuft perfekt. Nur benutze ich derzeit einen Vertikalständer mit eingebauten Lüftern und einer Halterung für die Fernbedieung.

      ist der auch beleuchtet??

    • #328157
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wieso sollte der beleuchtet sein? Hat vorne eine rote LED ob es an oder aus ist aber mehr auch nicht.

    • #328168
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Wieso sollte der beleuchtet sein? Hat vorne eine rote LED ob es an oder aus ist aber mehr auch nicht.

      ich frag doch nur schnucki

    • #328158
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Wieso sollte der beleuchtet sein? Hat vorne eine rote LED ob es an oder aus ist aber mehr auch nicht.

      ich frag doch nur schnucki

      Ich glaube du brauchst Ruhe. 😯

      Seit wann gibt es eigentlich beleuchtete Ständer für die 360? Ich kenne nur, dass man die dunkelgrauen Seitenteile ausbauen kann und gegen blau-beleuchtete eintauschen kann.

    • #328169
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Wieso sollte der beleuchtet sein? Hat vorne eine rote LED ob es an oder aus ist aber mehr auch nicht.

      ich frag doch nur schnucki

      Ich glaube du brauchst Ruhe. 😯

      Seit wann gibt es eigentlich beleuchtete Ständer für die 360? Ich kenne nur, dass man die dunkelgrauen Seitenteile ausbauen kann und gegen blau-beleuchtete eintauschen kann.

      ICH FRAGTE DOCH NUR

    • #328159
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Wieso sollte der beleuchtet sein? Hat vorne eine rote LED ob es an oder aus ist aber mehr auch nicht.

      ich frag doch nur schnucki

      Ich glaube du brauchst Ruhe. 😯

      Seit wann gibt es eigentlich beleuchtete Ständer für die 360? Ich kenne nur, dass man die dunkelgrauen Seitenteile ausbauen kann und gegen blau-beleuchtete eintauschen kann.

      ICH FRAGTE DOCH NUR

      Genau wie ich und nun mal wieder ab zum Thema. 😉

    • #328144
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich bin auch der meinung das ich beleuchtete ständer gesehen habe, wobei ich jetzt nicht weiß ob mit oder ohne lüfter.
      ich denke das der lüfter nichts bringt, und der ring of death kommt bei manchen konsolen oder auch nicht.

    • #328178
      bombdibomb
      Teilnehmer

      Hallo, habe denn Intercoller gekauft.So muss ich ja sagen sieht toll aus, aber das was nicht toll ist, er ist lauter als die Xbox 360 😮 . Der vorteil war als ich ihn wieder abnahm, da fand ich die 360 garnicht mehr laut 😆 .
      Meine Frage ist ob es eine verbesserte version gibt,habe jetzt auch gesehn das es ihn mit einem ein und aus schalter gibt,meiner hatte sowas nicht.Ich erhoffe mir das das Ding selber auch leiser geworden ist.
      Oder kann mir einer was empfehlen???Der intercooler ist so schon Super, kühlt sehr gut, aber der rest….

Ansicht von 40 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.