Internet WIFI WLAN

Startseite Foren Off Topic Internet WIFI WLAN

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bulle90 Vor 8 Jahre. 1 Monat.

Betrachte 10 Posts - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Author
    Artikel
  • #224846

    MONTROX
    Keymaster

    hätte mal eine frage an computerexperten.

    und zwar hab ich was von einem Internet WiFi gelesen.
    soweit ich jetzt rausgefnden habe ist das sowas wie ein wlan netz.

    wenn ich mich in so ein wifi einlogge sind ja meine daten am pc für alle im netzwerk sichtbar.
    wie kann ich mich davor schützen?
    firewall und so.

    kann ich mit meinem laptop der neuesten generation auf so ein wifi einfach zugreifen?
    also in ein wlan netz kann ich zugreifen.

    #433820

    Cloudoc
    Participant

    eigentlich is wifi für mich die bezeichnung für eine drahtlose internetverbindung, halt auch wlan genannt^^

    #433823

    bulle90
    Participant

    Hab ich mir auch vorher gedacht… Ist das ned eh das gleiche? ^^ Wenns so ist kannst ja die Datenfreigabe deaktiveren im Netzwerk und Freigabecenter, wenn du Vista hast

    #433822

    Ich dachte auch Wi-Fi sei ein Synonym für W-Lan. 😕

    #433817

    MONTROX
    Keymaster

    jo, hab jetzt nur kurz gegoogelt und da hats ausgesehen wie wenn das zwar im prinzip das selbe ist, aber dann auch wieder nicht.
    jetzt dachte ich mal ich frag nach.

    hab vista.
    wo find ich das freigabecenter?

    edit:
    ok, dürfte dann doch das selbe sein.
    nur in manchen ländern wird wifi bevorzugt anstatt wlan.
    hat auch was mit der verschlüsselung zu tun.

    aber jetzt will ich wissen wie ich meinen pc am besten schütze.

    antivirus hab ich drauf.

    #433824

    bulle90
    Participant

    Gehst auf dein Startmenü und dann auf Netzwerk und oben im Netzwerkfenster findest du dann Netzwerk- und Freigabecenter, dort scrollst du dann runter und siehst die ganzen Auswahlmöglichkeiten

    #433818

    MONTROX
    Keymaster

    oh, ok, danke.
    da hab ich beim ersten mal drübergelsenen, hab nur das freigabecenter gesucht.

    ich könnte mir vorstellen das ich schon alles richtig eingestellt hatte:
    netzwerkerkennung – an
    freigabe von dateien – aus
    freigabe des öffentlichen ordners – aus
    kennwortgeschütztes freigeben – an
    freigeben von mediendateien – an

    soll ich beim letzten auch auf aus??

    also danke nochmals für die hilfe

    #433825

    bulle90
    Participant

    Ja würd alles rausmachen 😉

    #433819

    MONTROX
    Keymaster

    ok, ich werds probieren.
    wenn ich zurück bin werd ich berichten ob es probleme gab.

    danke jedenfalls für die hilfe

    #433821

    GI Homer
    Participant

    zuerst dachte ich auch, das wifi was anderes als wlan ist, aber dann hab ich beim ipod touch auf amazon gelesen, dass der über die gleichen verbindungsprotokolle auf das wlan vom wlan router zugreifen kann…

Betrachte 10 Posts - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.