Internetradio möglich?!


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Xbox Xbox Technik Internetradio möglich?!

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 18 Jahre von Salvinor.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217023
      Anonym
      Gast

      sagt mal, ist es eigentlich möglich internetradio auf der (alten) xbox zu installieren? was für die beantwortung der frage interessant sein könnte: habe eine 200er harddisk, irgendeinen aladin chip und das media center.

      danke schonmal

    • #265014
      Salvinor
      Mitglied

      klar kannst du Internet Radio mit der XBOx hören.
      hast du ein neueres XBMC-Release, findest du in der Sektion „Musik“ ja bereits die „Shoutcast Top 500“

      wenn dir das nicht reivcht, gibt’s noch ein Webradio-Skript.

      geh mal auf http://www.xbmcscripts.com und lade dir das Skript „SimpleKML“ herunter.

      Das musst du einfach in dein XBMCscripts-Ordner entpacken.

      Über den „Schnellstartpfeil“ -> Skripte kannst du das Skript dann auswählen und starten.

      du kannst es auch direkt als neuen Eintrag einbinden.
      Dazu musst du die Datei XBMCskinProjectMayhemIIIPALDialogSubMenu.xml bearbeiten.
      ISt ziemlich selbsterklärend, wenn man die Datei mal offen hat.

      HINWEIS: dass die Sendernamen abgeschnitten sind, ist leider ein schon seit Ewigkeiten vorhandener, unschöner Bug, der allerdings nicht die Funktionsfähigkeit des Skriptes einschränkt.

    • #265013
      Anonym
      Gast

      ja geil, danke dir. ich check das gleich mal

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Forum „Xbox Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.