;-) ist nun eine Marke


Startseite Foren Community ;-) ist nun eine Marke

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223175
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      😉 ist nun eine Marke

      Ein russischer Geschäftsmann hat sich das Emoticon „;-)“ offiziell lizensieren lassen. Das russische Patentamt hat Oleg Tetrin die Markenrechte zugesprochen, woraufhin er nun jährliche Gebühren von Unternehmen beansprucht, die diese Zeichen verwenden. Allerdings ist dies nicht das einzige „Markenzeichen“ welches Tetrin Lizensieren möchte.
      Auch andere Emoticons wie „:-)“ will er eintragen lassen.
      Seine Gebührforderungen gelten jedoch nicht für private Schreiber.

      😆 😆 Was es alles so gibt…..

    • #406022
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Habe ich heute auch schon auf CB gelesen. Echt genial.

      Ich lasse mir jetzt auch XD usw. patentieren.

    • #406024
      Player 1
      Teilnehmer

      Der will doch nur geld weil er sieht wie viele diese Bild nutzen mehr fälltmir dazu nicht ein.

    • #406020
      Anonym
      Gast

      lol?
      das ist ja ne frechheit
      müsste das ned den smiley erfinder gehören?

    • #406023
      BooZha
      Teilnehmer

      Heutzutage kann man auch mit allem Geld verdienen xD

    • #406021
      Anonym
      Gast

      Sowas ist einfach lächerlich. Genau wie der (mittlerweile gelungene?) Versuch von Nazis sich das Wort „Hardcore“ patentieren zu lassen. Die wollen jetzt allen nicht rechten Bands Kohle abziehen oder sie verbieten lassen^^

      Das sowas geht, also sich Worte oder alltägliche Zeichen wie den Smiley lizensieren zu lassen ist echt peinlich und zeigt, dass das Patentrecht gründlich veraltet ist.

      Zum üblichen Patentrecht gibt es aber bereits eine Alternative für junge und aufstrebende Künstler. Nämlich das „CC“ anstelle dem „C“ für Copyright. Das „CC“ steht hier für Creative Common Rights und steht für die Grundidee „Einige Rechte Vorbehalten“ anstelle dem „ALLE Rechte Vorbehalten“.
      Wer sich dafür noch weiter interessiert und sich vielleicht Bilder damit schützen lassen will kann ja mal hier schauen:
      http://creativecommons.org/

      Bei DeviantART kann man sich seine Bilder zum Beispiel direkt kostenlos und umständefrei so schützen lassen und kann seine Werke trotzdem geschickt schnell verteilen ohne die Abnehmer in ihren Rechten ihrerseits so stark einzuschränken wie es beim Copyright ja der Fall ist.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.