Japanisches Motto


Startseite Foren Fragen & Antworten Japanisches Motto

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren von Anonym.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219104
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hi,

      da in meinem Profil Japan als Herkunftsland angegeben ist, weil ich großer Japan Fan bin, würde ich auch gerne mein Motto ins Japanische bringen.

      Die Kanjis (Schriftzeichen) haben ich ja.

      Englisch: Symphony of the Night
      Japanisch: 夜の交響曲

      Nur wie bringe ich das jetzt in’s Motto? Ich weiß, dass ich die Konsole auf Japanisch umstellen muss. Kein Problem. Nur wie gebe ich dann die Schriftzeichen ein? Schließlich ist es im Japanischen ja so, dass mehrere Zeichen zu einem zusammengefügt werden.

      Wäre cool, wenn da jemand eine Lösung wüsste und vielleicht eine Allround-Lösung… Sowas wie eine Seite, in der man den japanischen Satz eintragen kann und diese einen auflistet welche Schriftzeichen darin stecken.

      Kann ich das Motto vielleicht irgendwie online ändern? Dann müsste man ja nur kopieren.

    • #328622
      Anonym
      Gast

      Du kannst über XBOX.com dein Moto eingeben ich denke wenn die die schrift zeichen dort einfügen tuhst müste es eigentlich gehen

    • #328624
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Jap hat wunderbar geklappt. War auch schon fast selber drauf gekommen. Aber danke für deine Antwort. 😉

    • #328623
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Jap hat wunderbar geklappt. War auch schon fast selber drauf gekommen. Aber danke für deine Antwort. 😉

      Genau.. wollte letztens das gleiche machen, damit ich so ein geiles japanisches Motto haben könnte. 😉 Kann man das Herkunftsland nach der Eingabe wieder ändern? Weil es ist sonst schon etwas blöd, wenn man dann Japan als Herkunftsland hat. 😉

    • #328627
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich hätt es vermutlich einfach in hiragana reingeschrieben!

    • #328625
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      ich hätt es vermutlich einfach in hiragana reingeschrieben!

      Kannst du ja gern machen. 😉 🙄

    • #328628
      Anonym
      Inaktiv

      Was auch wunderbar funzt: stellt die Konsole bei Sprache auf Japanisch oder eins von den anderen asiatischen Sprachen und ändert dann euer Motto so kannst du auch die japanischen Schriftzeichen einfügen oder viele andere Symbole wie Sterne usw.

      Musst natürlich genau wissen wo alles liegt da das Dashboard dann ja komplett die gewählte Sprache hat, dürfte aber eigentlich kein Problem sein 😉

    • #328626
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      DarkStalkerRAR wrote:
      Was auch wunderbar funzt: stellt die Konsole bei Sprache auf Japanisch oder eins von den anderen asiatischen Sprachen und ändert dann euer Motto so kannst du auch die japanischen Schriftzeichen einfügen oder viele andere Symbole wie Sterne usw.

      Musst natürlich genau wissen wo alles liegt da das Dashboard dann ja komplett die gewählte Sprache hat, dürfte aber eigentlich kein Problem sein 😉

      Das ist ja soweit ganz in Ordnung, nur hast du die Zeichen der japanischen Schriftart unterschätzt. Dort werden beispielsweise 2 oder mehr Zeichen zu einem zusammengefügt. So einfach ist es dann also nicht, die Konsole auf japanisch umzustellen. Aber bei den Sonderzeichen wie den Sternen gebe ich dir recht. Nur stehe ich nicht auf solchen „Mottoschmuck.“

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.