Job Suchen im Internet

Startseite Foren Off Topic Job Suchen im Internet

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229245
      schroddero
      Mitglied

      Wie sucht man am besten im Internet nach einem Job?
      Ich will die Zeit bis zum Studium etwas Geld verdienen und da dachte ich mir, einen Job zu suchen. Im Supermarkt in der Gegend war ich schon, auch in Kneipen, aber die haben gerade nichts frei 🙁
      Daher Internetsuche, aber wo und wie? Bisher gefunden habe ich nur das hier: http://ingolstadtjobs.de/ in meiner Nähe.
      Auf was sollte man aufpassen, wenn man so eine Anzeige liest? Gibt es da einen geheimen Code wie bei Arbeitszeugnissen?

      Gruß

    • #478280
      MONTROX
      Keymaster

      richtig helfen kann ich nicht, aber bei googlesuche „studentenjobs ingolstadt“ kommen einige seiten mit jobangeboten.
      was da jetzt seriös ist und was nicht weiß ich aber nicht, sorry.

      vielleicht kann dir ja noch einer helfen der in ähnlicher situation ist/war.

    • #478283
      dato1993
      Teilnehmer

      Schau mal bei der Jobbörse der Agentur fü Arbeit 🙂 Da sind auch nebenjobs etc 🙂

    • #478282
      axlrose1987
      Teilnehmer

      Also ich habe damals fast nur kimeta.de genutzt auch indeed.com lässt sich gut was finden.

    • #478281
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Also am sichersten find ich es auch über die Jobbörse. Dann geht das direkt über die und du kannst sicher sein, dass alles korrekt läuft.

    • #870708
      NeoPhoenix
      Teilnehmer

      Stepstone, Jobzilla, Meine Stadt,… usw Suche dir was dir gefällt mit der Position und dann helfen dir die SubHubs. Sprich kleine Helferlein an Webeiten die bnei den grossen schon längst durchgefallen sind. Du wirst merken wie sehr dir die anderen danken das du auf sie aufmerksam wurdest. Denn Werbung ist knallhart kostet sehr viel. Deswegen muss ein kinofilm oder Spiel in den ersten Wochen so viel reinspielen, danch geht es immer Bergab, weil dann schon wieder was neues am Horizont ist.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.