JRPGs oder West-RPGs-Was ist besser?

Startseite Foren Xbox 360 Spiele JRPGs oder West-RPGs-Was ist besser?

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 9 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thrash Anthems Vor 10 Jahre. 4 Monate.

Betrachte 15 Posts - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Author
    Artikel
  • #219312

    Anonym

    Ich zocke fast immer JRPGs lieber, da ich ,das hört sich zwar banal an, aber ich mag kein Mittelalter-Setting. Ich finde das Mittelalter scheiße. 😉 JRPGs bieten mir meistens Epochen die mit keiner irdischen vergleichbar sind oder postmoderne Szenarien. 😀

    PS: JRPGs=Japano RPGs 😉

    #332742

    eAxis PhoenixX
    Participant

    das was man selber lieber mag ist besser…..da gibt es qualitativ nicht wirklich unterschiede. Du solltest als antwort möglichkeit einführen.

    Beide seine Vorzüge.

    #332740

    ich schließ mich dem mullah an, dieser herr der ringe look im jeden west rpg geht mir gewaltig auf die eier, jedes mal müssen orks und elfen herhalten…und das kampfsystem im meistens hack n slay!

    mag da lieber wenn ich den befehl über ne kleine heldentruppe habe und ne epische geschichte, das ganze gewürzt mit knuddeloptik…dann freu ich mich auch wie ne schneekönigin 😛

    #332738

    Code Geass ZERO
    Participant

    Schon alleine wenn es um die Story geht haben die RPGs aus Japan weit die Nase vorn. Bestes Beispiel dürfte Final Fantasy sein. Aber auch Phantasy Star Universe hat eine schöne Story. Besonders weil jeder Abschnitt wie eine eigene Anime-Folge ist.

    #332741

    ja phantas star universe fand ich auch schön! nur das nach jeden kapitel der schöne auf auf dauer nervige vorspann kam nerfte dann doch etwas.

    #332735

    Dark Cyberfreak
    Participant

    Ich finde beide Richtungen geil! In beiden Branchen gibt es auch gute und schlechte Sachen. Rollenspiele und Ego-Shooter sind nunmal die geilsten Games!

    #332731

    Anonym
    DarkZniperZero wrote:
    Ich finde beide Richtungen geil! In beiden Branchen gibt es auch gute und schlechte Sachen. Rollenspiele und Ego-Shooter sind nunmal die geilsten Games!

    1. 2 Branchen? o.O
    2. Ego-Shooter have nothing to do with RPGs 😉

    #332743

    Maup of Death
    Mitglied

    Hmmm…ich finde das man die beiden nicht miteinander vergleichen kann…Also spiele japanische wie auch westliche Rollenspiele gerne 😀

    #332736

    Dark Cyberfreak
    Participant

    Genau das meinte ich!

    #332733

    XDGio
    Mitglied

    WEnn scho Rollnspiel, dann doch bitte nicht so ein Japan quatsch 😀
    ich steh mehr so auf die Westlichen 🙂

    #332734

    derdiedas
    Participant

    Mir ist es egal ob Japan oder West-RPGs.
    Ich finde nur runden bassierte RPGs nicht so gut, ich finde echtzeit Kämpfe besser.

    #332737

    Salzgitterboy
    Mitglied

    Also ich habe echt nie lust so dumme Japanische Spiele zu spielen wie z.b Final Fantasy 😡 1.Die Sicht gefällt mir nicht 2. Die kämpfe laufen echt öde ab, usw
    Aber das ist Geschmackssache ^^ mir persöhnlich gefallen solche Spiele wie Oblivion besser.

    #332732

    Anonym

    @Salzi

    Nicht alle JRPGs sind wie FF 1. Laaaange nicht alle!^^
    Auch unter den JRPGs gibt es Action-RPGs. 😉

    @all
    Votet für die JRPGs! Sie dürfen den Kampf nicht verlieren! :lool:

    #332739

    Code Geass ZERO
    Participant

    Ich finde allgemein sind japanische Games mit besser Story und besseren Ideen gespickt als westliche Games.

    Das sieht man beispielsweise an PSU. Die Grafik ist wirklich nicht Next Gen und trotzdem machte es mir imens viel Spaß und ich wollte einfach immer wissen, wie’s weitergeht, weil die Story sehr interessant war und das ist auch bei vielen anderen Spielen aus Japan so, nicht nur bei RPGs.

    Ein anderes Beispiel wäre Project Sylpheed. Zeigt mir mal einen Weltraumshooter, der so eine Story bietet und nicht aus Japan kommt.

    #332744

    Mir gefällt beides gut, ich mag das Mittelalter, aber auch die Storys der JRPGs, deshalb mach ich da keine Unterschiede.
    Wichtiger ist da das Spiel selber. Es kann schlechte JRPGs geben, aber auch schlechte WRPGs.

Betrachte 15 Posts - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.