Just Cause cut und uncut


Startseite Foren Xbox 360 Just Cause cut und uncut

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217973
      blase tre61
      Teilnehmer

      Habe heute von meinem eb games Laden in HH erfahren das just cause auch als uncut erscheint ❗ , und natürlich gleich für Freitag bestellt.
      Das Demo auf xbox live fand ich echt gut.Es nervt mich extrem,dass in letzter Zeit fast alle Spiele in Deutschland als Cutversionen erscheinen.Für wie unmündig hält Vater Staat uns eigentlich ❓ ❓ ❓

    • #297524
      Anonym
      Gast

      Es geht dem Vater Staat wohl nicht darum, dass er (wenn wir schon beim personalisieren sind) die volljährigen Spieler bevormunden will, sondern dass er die jugendlichen Spieler vor allzu brutalen Szenen schützen will.

      Und wenn man sich mal anguckt, was aus 10-16jährigen wird, die Spiele wie GTA spielen, dann kann man das wirklich nachvollziehen. Deren ganzes Leben ist hin, weil die sowas von am Rad drehen und teilweise alles aus dem Spiel nachmachen. Und da gibt`s nicht nur die Fälle, die in den Medien behandelt werden.

      Andererseits ist das Jugendschutzgesetz Deutschlands sowieso total vermurkst. Wer volljährig ist, der sollte meiner Meinung nach auch „spielen“ können was er will.

      Naja, ich will jetzt keine Diskussion über das Jugendschutzgesetz in deinem Thread anfangen. Also BTT:

      Just Cause wird (denke ich zumindest) in Deutschland nur als Uncut Version erscheinen(ab16) . Ansonsten hätte sich das schon rumgesprochen. 😉

    • #297534
      NIGHTW4LKER
      Teilnehmer

      Du, wenn ein 16 Jähriger ein ab18 Spiel will, bekommt er es auch. Muss nur die richtigen Leute kennen. Bruder, Schwester, Freund oder dummer Verkäufer.

      Bestes Beispiel ist The 4 Gamers. Der hat auch Spiele für den der Jugendschutz ihm seinen Kopf abreissen würde 😀 Erst 14 und schon Spiele wie G.R.A.W. oder Prey. :klopf:

    • #297525
      Anonym
      Gast

      Ich sag ja, dass es vermurkst ist. Hätte aber spontan auch keinen Vorschlag wie man’s verhindern könnte. Gibt ja auch Minderjährige die das alles verarbeiten können. Kann dieses „zensieren und verbieten“ in dem Bereich aber auch verstehen, obwohls in meinen Augen nichts bringt 😉

    • #297532
      MONTROX
      Teilnehmer
      ThErEaLSqUiRrEl wrote:
      Du, wenn ein 16 Jähriger ein ab18 Spiel will, bekommt er es auch. Muss nur die richtigen Leute kennen. Bruder, Schwester, Freund oder dummer Verkäufer.

      Bestes Beispiel ist The 4 Gamers. Der hat auch Spiele für den der Jugendschutz ihm seinen Kopf abreissen würde 😀 Erst 14 und schon Spiele wie G.R.A.W. oder Prey. :klopf:

      der hats von seinem onkel der eine strasse weiter wohnt. 😉
      er selbst hat ja nur doa4. soweit ich noch von einem anderen thread weiß

    • #297531
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Aber das ist doch auch erst ab 16 oder so.. 😆 Er dürfte vielleicht grade mal Fifa und so gamen. 😆

    • #297526
      Anonym
      Gast
      blase tre61 wrote:
      Habe heute von meinem eb games Laden in HH erfahren das just cause auch als uncut erscheint ❗ , und natürlich gleich für Freitag bestellt.
      Das Demo auf xbox live fand ich echt gut.Es nervt mich extrem,dass in letzter Zeit fast alle Spiele in Deutschland als Cutversionen erscheinen.Für wie unmündig hält Vater Staat uns eigentlich ❓ ❓ ❓

      ..is schon erhältlich…ruf mal vormittags an 🙂
      und -..der Pate scheint auch morgen schon offiziell verkauft zu werden
      ..yeah

    • #297527
      Anonym
      Gast
      CP xblackdevilx wrote:
      Deren ganzes Leben ist hin, weil die sowas von am Rad drehen und teilweise alles aus dem Spiel nachmachen. Und da gibt`s nicht nur die Fälle, die in den Medien behandelt werden.

      also ich werde bald 16 zocke schon seit jaaahhrreennn games ab 18 oder 16 etc. aber ich kahm noch nie auf die idee mit nem vorschlaghammer auf die straße zu gehen und leute niederzuschlagen, oder mit nem einkaufswagen in die menge zu rennen ^^, ich finde das auch der freundeskreis etwas damit zu tun hat. Für mich sind die leute die das nachmachen und nicht mehr checken was real und was aus dem spiel ist ein bisschen krank… oder ihnen wurde nicht beigebracht wie man mit menschen umgeht. Man muss schon von geburt aus ein bisschen bescheuert sein

      🙄

      [meine meinung also bitte nicht rumflamen ;)]

    • #297537
      blase tre61
      Teilnehmer

      …sehe ich genau so!
      Es ist übrigens auch unter Verhaltensforschern und Phsychologen äußerst umstritten, dass sich gewalttätige Computerspiele auf das Verhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen negativ auswirken.

    • #297530
      Z0RN
      Administrator

      die xbox 360 beugt dem ja durch den internen jugendschutz vor. schlaue eltern könnten somit schon etwas verbeugen, dass wenn man ein 18er game in die 360 einlegt, dieses gar nicht startet 😉

      es sei denn man hat einen freigegebenen account 😀

    • #297536
      Xx maradona xX
      Teilnehmer

      seh das so ähnlich wie snikkaz…wenn ich nur zb an dem schul massaker von leipzig denk oder also wenn die politiker wirklich glauben mit einem verbot von spielen wie counter strike so etwas zu vermeiden dann leben sie wirklich in ihrer eigenen welt

      bei menschen die sowas tun läuft schon länger was net richtig in der BIRNE wundert mich das sie sie nach dem anschlag auf dem trade center nicht auch damit angefangen haben immerhin kann man ja bei gta zb richtig schön mit nem jet in ein hochhaus fliegen…das wäre für mich genaus so weit her gezogen wie zu sagen wenn man so games wie counter strike zockt danach vielleicht nen amok lauf zu starten..einfach lächerlich 👿

    • #297528
      Anonym
      Gast

      vielleicht werden bald flugsims verboten weil man dadruch fliegen lernen kann 😆

      so habe grad ne tolle news gefunden

      http://kotaku.com/gaming/gta/gta-fan-arrested-for-attempted-gta-202306.php

      zum totlachen wer sowas nachmacht xD

      wer sich grand theft auto aufn rücken tätowiedern lässt ist nicht mehr right im hirn 😯

    • #297529
      Anonym
      Gast
      chiccco wrote:
      seh das so ähnlich wie snikkaz…wenn ich nur zb an dem schul massaker von leipzig denk oder also wenn die politiker wirklich glauben mit einem verbot von spielen wie counter strike so etwas zu vermeiden dann leben sie wirklich in ihrer eigenen welt

      bei menschen die sowas tun läuft schon länger was net richtig in der BIRNE wundert mich das sie sie nach dem anschlag auf dem trade center nicht auch damit angefangen haben immerhin kann man ja bei gta zb richtig schön mit nem jet in ein hochhaus fliegen…das wäre für mich genaus so weit her gezogen wie zu sagen wenn man so games wie counter strike zockt danach vielleicht nen amok lauf zu starten..einfach lächerlich 👿

      ..mittlerweile ist „eh schon alles zu spät“ 🙂
      ( das ist die Galgenhumor-einstellung)

      es werden die Inhalte produziert , die Interesse wecken ,um verkauft zu werden
      $$$ „um jeden Preis“
      die USK möchte einschränken/verbieten .. ( bewirkt bestimmt einiges)
      aber was ist das Ergebnis? noch grösseres Interesse , und mit Internet o.Ä.
      findet man schnell , wonach man sucht

      wenn die Jugend vor „bedenklichen“ Medien geschützt werden soll, ist das
      mittlerweile unmöglich

      ob Film oder Spiel , JETZT ists schon zu spät …“wir“ wandern geradlinig ins Verderben…
      aber das wissen wir ja …“Armageddon“ is near
      ..
      ..also kühlen Kopf behalten …. dieser Weg ist unser Ziel

    • #297535
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      ThErEaLSqUiRrEl wrote:
      Du, wenn ein 16 Jähriger ein ab18 Spiel will, bekommt er es auch. Muss nur die richtigen Leute kennen. Bruder, Schwester, Freund oder dummer Verkäufer.

      Bestes Beispiel ist The 4 Gamers. Der hat auch Spiele für den der Jugendschutz ihm seinen Kopf abreissen würde 😀 Erst 14 und schon Spiele wie G.R.A.W. oder Prey. :klopf:

      man sieht ja auch was er davon hat, er ist doch sitzen geblieben!

    • #297533
      MONTROX
      Teilnehmer

      da wir ja sowiso schon weit vom thema abgekommen sind werd ich diesen thread closen, weiter gehts hier:
      https://www.xboxdynasty.de/forum/viewtopic.php?t=4045

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.