Kabel von der XBox zum Fernsehr


Startseite Foren Fragen & Antworten Kabel von der XBox zum Fernsehr

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren von The Hoff.
Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223847
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage zum mitgelieferten Kabel, dass von der Box zum Fernsehr geht.

      Man kann ja an dem Stecker, den man hinten in die Box reinsteckt wählen zwischen ‚TV‘ und ‚HDTV‘.

      Nun zu der Frage: Ist das 360-hdmi-Kabel jetzt eine Verlängerung von dem Kabel, und sollte man da erst auf HDTV umschalten, ODER wird das Kabel durch das HDMI Kabel komplet ersetzt?

    • #415015
      Anonym
      Gast

      welche xbox version hast du?

    • #415021
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Die mit 20 Gig, nich die Elite und nich die Arcade..

      Hab das Problem, dass mein neuer HDTV spackt, und zwar kann es sein, dass ich 30 Mins zock (wie eben noch) und dann auf einmal das Bild abkackt. Alle Stecker raus, alle Stecker rein. auf normal TV umgeschalten am Kabel: Wieder nach 5 Mins sense.

      Dann in der 360 betriebsanleitung gelesen, und alles so fein säuberlich gesteckt, wie es dort beschrieben wird: Grün in Grün, Blau in Blau, Rot in Rot, für Audio Weiß in Weiß und Rot in Rot.

      Dann eine Blitzidee gehabt und die Konsole auf 780p umgestellt..
      Geometry Wars² einmal Wellen Probiert -> Bild weg ;_;

      Schon versucht mit Scart, allerdings zeigt s mir da überhaupt kein Bild mehr an, wenn ich nur mit dem Scart-Anschluss ankomme..
      Bin am Verzweifeln und steh vor nem Rätsel

      Edit:
      Meine PS2 hab ich am 1. Scartsteckplatz angeschlossen, da macht s überhaupt keine Probleme.

    • #415016
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      also du brauchst 1 so ein anschluss das du auf hd umschalten kannst den hab ich bei meinem fernseher die farben eben wo auf den steckern sind
      abr das kabel bringt die auflösung nur auf 1080i das original hd-kabel bringt die auflösung auf 1080P da ist es wiederum noch schärfer.. hab beides ausprobiert..

    • #415022
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Naja ich dachte halt es liegt am Kabel, dass das Bild abkackt.
      Bei der PS2 gibt s wie gesagt keine Probleme.

      Was für nen anschluss, dass ich auf HD umschalten kann meinst du? Am Fernsehr oder an der Box, oder als Zwischenkabel?

    • #415017
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      also das kabel hat doch so nen umschaltknopf von tv zu HD

      Weiß Rot Gelb ist für tv..
      Blau Grün Rot ist für HD
      insofern du den anschluss bei deinem fernseher hast
      dann bei der xbox die einstellung einstellen wenn kein bild kommt
      wird wohl der fernseher das nicht unterstützen oder so musst halt wissen bis wieviel dein fernseher unterstützt wenn ein fernseher nur 480p unterstützt dann wird nichts aus 720p oder 1080i geschweige p^^

    • #415023
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Ja das Kabel mein ich ja, steht jetz auf HDTV, und auf der Box hab ich 720p eingestellt. Hab gerade auch wieder Bild, aber das war bis vor 5 Minuten nich so ._.

    • #415018
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      also bei mir wenn ich umstell ist es erst schwarz gewesen dann kam das bild man kann halt weitere einstellungen einstellen im menü jenachdem was der fernseher auch hergibt aber jetzt funktioniert es gut bei dir oder ?

    • #415024
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Fehlanzeige, 5 Minuten später war s Bild wieder weg.
      Hab eingestellt auf 720p und HDTV am Kabel.. sieht wunderbar aus. Nur Bleibt das Bild halt nicht.. hab schon alle Kontakte mal durchgepustet.. immernoch gleich.

      Könnte natürlich auch am mittlerweile 2 Jahre alten Kabel liegen. Aber Extra wegfahren, Kabel kaufen und dann wieder ohne Bild dastehen wär auch bisschen dumm.. =/

    • #415019
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      naja ich hab auch nen 2 jahre altes kabel aber es funktioniert prima aber ich empfehle dir falls du eine xbox360 hast mit hd-mi schnitt stelle und den fernseher dazu lieber so ein hd-mi kabel zu benutzen ansonsten vllt mal beim support nachfragen an was es liegen kann vllt wissen die mehr eigentlich müsste es funktionieren wenn der fernseher unterstützt

    • #415025
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Hat sich erledigt, lag am Fernsehr -> jetz anderes Gerät da läufts ohne Probleme (1080p)

      Aber danke für die Tipps 🙂

    • #415020
      Teilnehmer

      entweder is deine graka kaputt oder irgendwas anderes an deiner xbox, denn du sagst ja indirekt dass es am tv nich liegen kann.
      wenn du kein hdmi ausgang an deiner xbox hast, dann wirds sowieso nichts mit dem hdmi kabel.
      außerdem is des schweinsteuer, weil da nur original microsoft geht.

    • #415026
      The Hoff
      Teilnehmer
      TeRRoRBiber wrote:
      entweder is deine graka kaputt oder irgendwas anderes an deiner xbox, denn du sagst ja indirekt dass es am tv nich liegen kann.
      wenn du kein hdmi ausgang an deiner xbox hast, dann wirds sowieso nichts mit dem hdmi kabel.
      außerdem is des schweinsteuer, weil da nur original microsoft geht.

      Ich hab auch kein Microsoft HDMI kabel, sondern eins für 15 euro. Wieso sollte es also net gehen?
      Hdmi kabel an den tv, und optisches kabel vom tv an die anlage.

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.