Kampfsport


Startseite Foren Community Kampfsport

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #221061
      Tank9119
      Teilnehmer

      Ich wollt mal wissen wie ihr Kampfsport findetund,ob er vll.Kampfsport treibt.
      ich selber mache taekwon-do und finde es richtig gut.

    • #370477
      Anonym
      Gast

      uff, da shab ich vor jahren mal gemacht aber dann hats mich zum fußball gezogen 😀

    • #370478
      Teilnehmer

      ich würd gern ne 10 jährige ausbildung zum ninja in japan machen 😀

    • #370484
      Mentalyzer
      Teilnehmer

      Oh, schon sehr alt der Thread.
      Aber egal.
      Ich betreibe derzeit verschiedene Kampfkünste:
      -JinJungKwan HapKiDo
      -Haedong Gumdo(koreanischer Schwertkampf)
      -TaeKwonDo

      Zum Jahreswechsel werde ich auch wieder bei meinem langjährigen Meister trainieren.
      Und zwar:
      -Traditionellen Wing Chun Kung Fu
      -Jeet Kune Do
      -Combat Serrada Escrima(Philippinischer Stock-, Schwert-, Macheten- und Messerkampf.

    • #370481
      Anonym
      Inaktiv

      Ich werde nächstes Jahr nach meiner Ausbildung mit Kickboxen anfangen… Finde die Kampfsportart sehr interessant… Ich möcht jetzt nicht unbedingt im Ring stehen, sondern einfach nur trainieren…

    • #370485
      Mentalyzer
      Teilnehmer
      bulle90 wrote:
      Ich werde nächstes Jahr nach meiner Ausbildung mit Kickboxen anfangen… Finde die Kampfsportart sehr interessant… Ich möcht jetzt nicht unbedingt im Ring stehen, sondern einfach nur trainieren…

      Ja, daran habe ich mich auch mal ein halbes Jahr probiert. 😉

    • #370482
      Anonym
      Inaktiv

      Wie hats dir gefallen?

    • #370486
      Mentalyzer
      Teilnehmer

      Anfangs ganz witzig.
      Allerdings wurde mir dann doch recht schnell langweilig. Es gibt für meinen Geschmack einfach zu wenig neues zum Lernen.
      Und das brauche ich. Ich brauche immer wieder neue Dinge, die ich lernen kann.
      Da ich davor schon Jahrelang Tae Kwon Do trainiert hatte, waren die Kicks für mich nichts neues und der Rest beruhte eher auf Ausdauer-/ Krafttraining als auf neuen Techniken.

    • #370483
      Anonym
      Inaktiv

      Ja da hast du recht, aber genau so möcht ichs einfach nur Ausdauer und Kraft 😉

    • #370487
      Mentalyzer
      Teilnehmer

      Ach so, okay.
      Dann bist Du da sicher richtig.

      Bei mir sind mit jedem Kampfstil verschiedene Aspekte verbunden, die ich trainieren/verbessern/verfeinern will:
      -Wing Chun(Selbstverteidigung, Taktile Reflexe, Körperbewusstsein)
      -Jeet Kune Do(Straßenkampf, Kurze effektive Techniken, Geschwindigkeit, Präzision, Power)
      -Serrada Escrima(Extrem schneller Waffenkampf mit Stöcken, Macheten, Schwertern, Dolchen, Messern)
      -HapKiDo(Sprünge, Falltechniken, Selbstverteidigung, bodenkampf, Festlegetechniken, Langstock-, Spazierstock-, Fächer-, Gürteltechniken)
      -TaeKwonDo(Ausdauer, Geschwindigkeit, Kicks)
      -Haidong Gumdo(Koreanischer Schwertkampf, Haltemuskulatur in Armen/Beinen)

      Hach…es gibt einfach so viel, was trainiert werden will…

    • #370479
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      habe mal jahre lang taekwondo gemacht aber vor jahren bis zum roten gurt…unter anderem hab ich auch judo,karate,kickboxen und Jiu Jitsu gemacht…aber wie gesagt beim taekwondo bin ich jahre geblieben…jetzt betreibe ich aber keine sportarten mehr…habe glaube mit 7. jahren angefangen mit kampfsport und mit 15j aufgehört…

    • #370480
      bu1872
      Teilnehmer

      hab damals als kind von 6 bis 9 jahre jinjitsu gemacht. dann wo ich nach deutschland gekommen bin hab ich boxen gemacht von 11 bis 16 jahre.. ja und jetz bin ich am chillen

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.