Kauf über Website / kein automatischer Download nach starten der XO

Startseite Foren Xbox LIVE Kauf über Website / kein automatischer Download nach starten der XO

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  marksen Vor 2 Jahre. 11 Monate.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Author
    Artikel
  • #229502

    marksen
    Participant

    Moin zusammen,

    wenn ich früher für meine Xbox 360 einen Kauf im Store (über die Website!!) getätigt habe, fing der Download des Spiels nach dem nächsten Booten der Xbox 360 automatisch an.

    Wenn ich das jetzt mache (seit kurzem Xbox One) Besitzer, steht im Spielehub lediglich „Spiel bereit zur Installation“. Dies muss ich per Hand anwählen und den Download / die Installation starten.

    Wo kann man es einstellen, dass dies wieder automatisch passiert, wenn ich meine Xbox One einschalte?

    #480362

    Slayermoon
    Participant

    Es gibt nur eine Möglichkeit, das die Box die Download von alleine tätigt. Man muss die Box im Standby Modus laufen lassen. Ich brauch ja nicht erwähnen, das die Box dadurch zwar schneller hochfährt, aber auch mehr strom zieht. Die zieht zwar weniger, als wenn sie an ist, aber trotzdem noch zu viel. Anders geht es bei der One nicht.

    #480366

    JoWe81
    Participant

    Wie ist das mit dem Standb(u)y-Modus – vertägt er eine Netzabschaltung? Ich habe mein Home-Entertainment (Anlage, Fernseher, Sat-Receiver, Beamer und Konsolen) über eine schaltbare Steckerleiste und mache diese halt immer komplett aus. Vertägt sich das mit dem Standby – d.h. wenn ich die Steckerleiste einschalte, springt dann die Box in den Standby-Modus und ich profitiere vom schnellen Start und Hintergrunddownloads (während ich Fernseh oder so)? Oder sollte ich in dem Fall lieber die komplette Abschaltung aktiviert lassen …?

    #480363

    Slayermoon
    Participant

    Das ist eine gute Frage, die ich so nicht beantworten kann, da ich den stand by Modus nicht nutze. Ich denke aber, das wenn du die Leiste abschaltest und dann wieder an, das die Box entweder aus bleibt, bis du sie anschaltest oder die Box sofort komplett hochfährt.

    #480367

    JoWe81
    Participant

    Okay, danke trotzdem!

    #480368

    marksen
    Participant

    Danke für die Antwort erstmal so weit.
    Das schnelle Hochfahren habe ich natürlich deaktiviert, weil ich es nicht brauche.

    Mir gehts aber auch nur darum, dass der Download nach dem (langsamen) einschalten dann automatisch startet. Habe ich das also richtig verstanden, dass das nicht möglich ist?!

    Wo ich schon mal beim Thema „Bereit zum Installieren“ bin: Wenn ich eine Demo gelöscht habe, wie bekomme ich die Anzeige „Bereit zum Installieren“ genau dieser Demo wieder weg? Die geistert da nämlich leider rum, und ich brauche sie nicht mehr..

    #480364

    Slayermoon
    Participant

    Ja hast du richtig verstanden. Kein Automatischer Download, wenn Schnelles Hochfahren deaktiviert ist.

    Unter bereit zum Installieren, kann man die Demos nicht mehr ausblenden, seit dem Dashboard Update. Der Bereich, soll wohl aber im nächsten Jahr geändert werden.

    #480365

    Thorgal
    Participant

    Wobei bei mir das schnelle Hochfahren praktisch nahezu so schnell geht wie auch das normale. Der einzige Vorteif für mich wäre einzug die Tatsache das sich nur in diesem Modus die externen HDDs abschalten. Im Stromsparmodus geht es leider nicht, was ziemlich schäbig ist. Ich mag es jedenfalls nicht, wenn der Lüfter vom NT brav weiter rattert und darf deswegen immer meine externe Platte von Hand abklemmen. Aber offenbar hat MS kein Interessen einem die Möglichkeit zu geben die USB Ports abzuschalten, ausser im Bereitschaftsmodus. Unlogik herrscht über diese Welt…

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.