Kaufberatung


Ansicht von 38 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220333
      dackel
      Teilnehmer

      Servus,

      könnt ihr mir erklären worauf zu achten ist beim Kauf einer neuen oder gebrauchten Konsole?

      Ich benötige das Teil für einen 107er Plasma Fernseher um hauptsächlich Fifa und diverse Autorennen spielen zu können. Live kommt wahrscheinlich auch noch hinzu. War zwei Jahre mit meiner alten xbox online und möchte darauf auch nicht mehr verzichten.

      Meine Fragen:

      Ist die HDMI Version wichtig, und wie erkenne ich diese beim Kauf?
      Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
      Was zahlt Ihr momentan für einen neue Konsole?

      Bin mittlerweile 38, und mit Atari aufgewachsen. Aber jetzt wächst mir der Kaufentscheid über den Kopf.

      Gruß
      Peter

    • #350459
      Anonym
      Inaktiv

      Erstmal herzlichen wilkommen hier auf :xd: .
      An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine neue Konsole kaufen.
      Wenn Du nämlich Pech hast und eine gebrauchte kaufst die auf den Vorbesitzer schon registriert war sieht es mit der Reparatur schlecht aus.
      Da du einen Plasma hast würde ich auf jeden Fall zu einer mit HDMI Ausgang greifen. Lass‘ dir notfalls die Verpackung vom Käufer öffnen und zeigen das Sie einen HDMI-Ausgang hat.
      Hoffe habe Dir ein bisschen geholfen, mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

    • #350428
      Z0RN
      Administrator

      Von mir auch ein herzliches Willkommen 😉

      Woran erkennt man eine Xbox 360 Premium mit HDMI?
      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_woran_erkennt_man_eine_xbox_360_premium_mit_hdmi__6002.html

      Ich würde ganz klar bei http://www.PLUS.de meine Xbox 360 Premium für 299,- Euro bestellen.

      Da es 3 Versionen der Xbox 360 gibt, haben wir hier alle 3 Versionen im Vergleich:
      https://www.xboxdynasty.de/html/faq/xbox360/xbox360konsolen.php?gameid=925

      Meine Empfehlung:

      premium.jpg

      Für 299,- bei PLUS.de ab Seriennummer: 882224380751

      😉

    • #350461
      dackel
      Teilnehmer

      Erstmal Danke Euch beiden. Die Tipps haben mir bis jetzt schon mal sehr geholfen. 😀

      Ok, es wird auf jeden Fall eine neue. Bei Plus ist sie momentan vergriffen. Ausserdem bietet Plus die box als Pro an, denke aber mal, es ist die Premium Version, jedenfalls Festplatte dabei. Zum Preis von 309,–
      Kann es sein, das die Premium in Pro umbenannt wird? Meine, den Begriff schon mehrmals gelesen zu haben. ❓

      Gruß
      Peter

    • #350456
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Ja die Premium wird in Pro umbenannt. Ist aber die immer noch die selbe Box.
      Und die Core wird in Arcade umbenannt.

    • #350449
      Cloudoc
      Teilnehmer

      aber die Pro wird doch den HDMI ausgang haben oder? war doch so glaub ich.

      Also ich kann dir nur raten ne neue konsole zu kaufen, und zufällig würde ich dir auch zu ner 360 raten, da wir ausser konkurrenz stehn 😀 Nee ma im ernst, die 360 hat so viele vorteile, allein schon die genialen spiele die in letzter zeit rauskamen und noch kommen 🙂

    • #350462
      dackel
      Teilnehmer

      So, nach langer Suche habe ich jetzt eine von Toys.

      Pro Version mit HDMI (steht mittlerweile sogar auf dem Karton)
      mit Halo 3, Kameo, PGR3, und Halo System Pack für 399,–
      Denke, der Preis ist ganz ok. 😎

      Fifa08 habe ich mir gleich dazu gekauft und einen 2. Controller, erste Session ging bis heute morgen um 4 Uhr (hicks, bin gerade erst wieder fit.

      Danke nochmals für Eure Tipps, ich schaue jetzt bestimmt regelmässig hier vorbei.

      Gruß
      Peter

      PS: Bin kein Halo Fan, wer interesse hat….

    • #350458
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Alter ich hasse so welche Themen wo einer beraten werde will was er sich kaufen will. Das ist doch schiße. Man muss es doch selbst wissen.

    • #350439
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      was genau isn das halo system pack?

    • #350463
      dackel
      Teilnehmer

      @ KAMPF PREDATOR
      Mir hats geholfen, vor allem wegen HDMI Anschluss.

      Das System Pack sind diese Faceplates für Konsole und Controller

    • #350429
      Z0RN
      Administrator
      dackel wrote:
      So, nach langer Suche habe ich jetzt eine von Toys.

      Pro Version mit HDMI (steht mittlerweile sogar auf dem Karton)
      mit Halo 3, Kameo, PGR3, und Halo System Pack für 399,–
      Denke, der Preis ist ganz ok. 😎

      Fifa08 habe ich mir gleich dazu gekauft und einen 2. Controller, erste Session ging bis heute morgen um 4 Uhr (hicks, bin gerade erst wieder fit.

      Danke nochmals für Eure Tipps, ich schaue jetzt bestimmt regelmässig hier vorbei.

      Gruß
      Peter

      PS: Bin kein Halo Fan, wer interesse hat….

      sehr schön! Willkommen im Xbox 360 Club und natürlich hoffen wir, dass du von nun an regelmäßig bei uns vorbeischaust, auch wenn einige wie der Kampf Predator wohl immer mit „dummen“ Kommentaren negativ auffallen müssen. Aber wie man sieht, haben wir auch das im Griff 😉 Er ist ja kein unbeschriebenes Blatt mehr bei uns in der Blackliste 😀

      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Xbox 360, den tollen Games die du dabei gekauft hast und wenn die mal langweilig werden sollten, kannst du dir ja unzählige Demos herunterladen 😉

    • #350450
      Cloudoc
      Teilnehmer

      jo Glückwunsch auch von mir zu deiner 360 :doppeldaumen:

    • #350440
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich find echt kein bild zu den system pack, klingt aber interessant, kannst du mal nen bild hier reinsetzten?!

    • #350430
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich denke er meint das hier:
      in8qfujp.jpg

      das hab ich zumindest zur halo 3 limited dazubekommen.
      ist zumindest nicht original halo sondern ein „nachbau“ in dem design.

      da ist ein faceplate dabei und skins für die seiten der xbox und eine „haut“ für den controller dabei.

      edit:
      steht sogar auf der verpackung drauf: system pack

    • #350435
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wie haste denn das zur Limited dazu bekommen? War das ein spezielles Angebot für Vorbesteller oder wie darf ich mir das vorstellen?

    • #350431
      MONTROX
      Teilnehmer

      gabs um 60 euro bei toysRus bei uns in der nähe, also halo3 limited inkl system pack.

      und ein paar tage später gabs genau dieses angebot das dackel gekauft hat beim toysRus.

    • #350441
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      irgendwie ist das hässlich, hab mir das besser vorgestellt….

    • #350436
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      irgendwie ist das hässlich, hab mir das besser vorgestellt….

      Naja, es sieht aus wie eine billige Kopie der Xbox 360 Halo Edition. Aber für geschenkt hätte ich es auch genommen. ^^

      Aber in Wirklichkeit ist es Geschmackssache. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden…

    • #350442
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      willst du damit sagen das es dir gefällt?

    • #350451
      Cloudoc
      Teilnehmer

      und selbst wenn es so wäre, würdest du dich dann für ihn schämen oder was?^^

      also ich find meine 360 mit dem halo3 faceplate und halo3 skin um einiges attraktiver^^

    • #350432
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab die halo 3 edition mongoose 😉
      noch besser 😉
      wobei das auch wieder geschmacksache ist.

      das system pack ist ja nur im halo design, da es nichts offizielles ist darf es auch nicht zu sehr nach halo 3 aussehen.
      ich find es sieht nicht schlecht aus, aber raufgeben würd ich mir es auch nicht.

    • #350437
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      willst du damit sagen das es dir gefällt?

      In gewisser Weise schon. Ich müsste es real sehen und an die Box halten um mich zu entscheiden, aber eigentlich bin ich fan von der normalen weißen Box. ^^

      Aber eines ist klar. Für geschenkt hätte ich sicher nicht nein gesagt.

    • #350443
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ja das stimmt, bin auch fan der weisen box, deswegen weigere ich mich gegen die elite… 😉

    • #350438
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      ja das stimmt, bin auch fan der weisen box, deswegen weigere ich mich gegen die elite… 😉

      Och, gegen die hätte ich nichts. Mir gefällt nur nicht, dass der Controller irgendwie nicht wirklich zur Konsole passt. Aber naja… ich warte eh noch darauf, dass sich das Gerücht bestätigt und MS das HD Laufwerk einbaut und dann schlage ich zu. ^^

      Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema. ^^

    • #350444
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      joa, dann ist es was anderes, wobei es auch schon toll aussieht wenn du das daneben stehen hast…allerdings ist es keine lohnende anschaffung

    • #350464
      dackel
      Teilnehmer

      Servus,

      nochmals Danke an alle Begrüßungen. Habe zwar nicht immer Zeit, aber werde schon regelmässig vorbeischauen. Nochmals zur Erklärung:

      Toys r us hat seit 2 Wochen das Angebot für die Pro für 399,– Darin enthalten ist die Box mit 20GB Platte und HDMI und 3 Monate Gold Abo. Dazu noch PGR3 und Kameo. Und obendrauf noch Halo 3 in dieser Alu Box, und eben dieses grüne Zeugs, was man sich auf die Konsole kleben kann. Ist eben Geschmackssache. Aber ich denke mal, der Preis ist schon sehr fair.

      Was mich auf die Palme bringt, das im Umkreis von 100 km kein Wireless Controller zu bekommen ist, habe mir deshalb ein Kabelteil gekauft.
      👿

      Zu Halo:

      Ich hab auf der alten Box Halo 1 und 2 duchgespielt, war gut, aber jetzt hab ich kein Bock mehr drauf. Deshalb hab ich mir gedacht, verkaufe ich Halo bei eblöd, aber (Kopfpatsch), is ja erst ab 18, also geht nicht. Deshalb hab ich hier mal so eine Art Hinweis gegeben. Keine Ahnung ob das hier erlaubt ist ❓ ❓ ❓

      Jetzt noch mal ne Frage, w-Lan Adapter kostet 70 EUR, kann man das auch günstiger haben? Will mal wieder live zocken.

      Gruß
      Peter

    • #350445
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      bei ebay kannste die sicher günstig ersteigern, sowas braucht man doch nicht unbedingt neu

    • #350460
      Dah Joker
      Teilnehmer

      bei ebay findet man nicht viele günstige…da musste schon glück haben…hab da auch schon oft nach geguckt

    • #350457
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Wolltest du Halo und Halo 2 bei ebay ersteigern oder versteigern? Denn ich bin gerade bei einer Auktion dabei mir Halo und Halo 2 im Paket zu ersteigern.
      Also macht mir blos nichts kaputt! 😉

    • #350434
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! 🙄

      @ Topic

      ich würde Halo 3 nicht verkaufen, aber diverse Videospielgeschäfte würden dir Halo 3 bestimmt in zahlung nehmen, oder gar gegen einen anderen Titel tauschen ! 😉

    • #350452
      DE eisbaer
      Teilnehmer
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! 🙄

      @ Topic

      ich würde Halo 3 nicht verkaufen, aber diverse Videospielgeschäfte würden dir Halo 3 bestimmt in zahlung nehmen, oder gar gegen einen anderen Titel tauschen ! 😉

      Was Halo 3 verkaufen ??? Das ist doch Blasphemie!!!

    • #350446
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      oh man hier wird mit wörtern rumgeworfen…..außerdem ist Halo3 ein spiel wie jedes andere

    • #350453
      DE eisbaer
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      oh man hier wird mit wörtern rumgeworfen…..außerdem ist Halo3 ein spiel wie jedes andere

      😀 solange wir kein Bullshit Bingo (Out-of-the-Box, Commited, Web 3.0) spielen können ist doch alles im grünen Bereich!

    • #350447
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      watt?

    • #350454
      DE eisbaer
      Teilnehmer
    • #350448
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      jawoll, viel zu geil….muhaha

    • #350465
      dackel
      Teilnehmer
      DE eisbaer wrote:
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! 🙄
      @ Topic
      ich würde Halo 3 nicht verkaufen, aber diverse Videospielgeschäfte würden dir Halo 3 bestimmt in zahlung nehmen, oder gar gegen einen anderen Titel tauschen ! 😉

      Was Halo 3 verkaufen ??? Das ist doch Blasphemie!!!

      Ähem, ich bin 38….. Monster brauche ich nicht mehr unbedingt 😉

    • #350455
      DE eisbaer
      Teilnehmer
      dackel wrote:
      DE eisbaer wrote:
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! 🙄
      @ Topic
      ich würde Halo 3 nicht verkaufen, aber diverse Videospielgeschäfte würden dir Halo 3 bestimmt in zahlung nehmen, oder gar gegen einen anderen Titel tauschen ! 😉

      Was Halo 3 verkaufen ??? Das ist doch Blasphemie!!!

      Ähem, ich bin 38….. Monster brauche ich nicht mehr unbedingt 😉

      8) also ich bin nicht viel jünger und rette die Menschheit gerne vor extraterrestrischen Bedrohungen.

    • #350433
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich denke das der eigentliche grund des threads gelöst wurde und wir ihn jetzt schliessen können.
      hat ja nicht mehr viel mit dem anfang zu tun.

Ansicht von 38 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.