Kein Sound bei Verbindung Xbox one S zu Monitor


Startseite Foren Fragen & Antworten Kein Sound bei Verbindung Xbox one S zu Monitor

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1003499
      Anonym
      Inaktiv

      Moin moin,

      ich habe tatsächlich mal eine kleine Frage. 🙂

      Folgendes Szenario:

      Ich habe eine Xbox one S an einen TFT ohne Lautsprecher per HDMI angeschlossen.
      Dann ein Headset über Klinke mit dem Controller verbunden.

      Problem: Das Headset gibt zwar den Sound der Xbox Party aus und ich kann das Mikro benutzen aber ich höre keinen Ingame Sound, egal ob ich in einer Party bin oder nicht und es ist auch egal welches Spiel.

      Gibt es hier etwas, was ich beachten muss, damit der Sound über das Headset ausgegeben wird?
      Brauche ich ggf. einen Konverter oder ähnliches?

      Ich danke schon mal für eure Hilfe! 🙂

      Lieben Gruß
      Nico/Ruiniert

    • #1003633
      Z0RN
      Administrator

      Die Einstellungen im Guide hast du überprüft?

      Dein Headset hat welche Balance? Mittig oder 100 % Game-Chat und 0 % Game-Sound?

      Welches Headset nutzt du? Du brauchst jedenfalls keinen Konverter oder ähnliches.

    • #1003663
      Anonym
      Inaktiv

      Moin moin,

      die Einstellung „Chatmixer) im Guide ist immer ausgegraut, egal ob ich in einer Party bin, ein Spiel Starte und und und, ich kann da leider nichts umstellen.

      In den Einstellungen habe ich auf „nichts tun“ oder Sound um 50% reduzieren, das ändert beides aber auch nichts.

      Das Headset was ich gekauft habe ist nen Billigheadset:

      YINSAN PS4 Headset, Gaming Headset PC, Xbox Headset mit Mikrofon Surround Sound & RGB LED Licht mit 3,5mm Gaming USB Headset kompatibel für Laptop/Mac/Switch/PS5 (Blau)
      Bei mir Zuhause mit dem Microsoft Wireless Headset lässt sich natürlich alles einstellen und ist kein Problem aber bei anderen Headsets scheint es Probleme zu geben. 🙁

    • #1003664
      Anonym
      Inaktiv

      Konnte keinen Link von Amazon einstellen, daher hatte ich vom Billigding jetzt den Namen reinkopiert.

      Ich habe auch noch ein 1seitiges Headset von Turtle Beach, da kann man z.b. auch keine Chatmixer Einstellungen ändern.
      Hier bleibt der Mixer dann auch grau.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.